CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55434)

IcemanGT 17-03-2004 22:11

em was jetzt :D Bücher von Filmen ja gibt es von vielen Filmen aber Filmen von Büchern kenn ich nur LOTR

Stoned Warrior 17-03-2004 23:27

Es gibt extrem viele Buchverfilmungen:
Der Pate (zumindest Teil 1), Im Namen der Rose, Timeline (wird gerade verfilmt oder ist zumindest noch nicht bei uns in den Kinos), Faust ;),...

Kalash 17-03-2004 23:43

über StarCraft gibts auch 3 Bücher, und das erste wurde sogar schon auf deutsch übersetz.

Ich hab natürlich längst alle drei gelesen :stick:

http://broodwar.ingame.de/spezial/bu...d-front-kl.jpg http://broodwar.ingame.de/spezial/bu...-d-back-kl.jpg

Fronttaxi 18-03-2004 10:21

Sieht nett aus!;) Lese ich aber trotzdem nicht :=) Aber ich muss mal gucken welche guten Bücher ich mir suchen kann! Welchen Tipp gebt ihr mir?

Manulu 18-03-2004 11:19

Ganze Romane zu lesen is mir doch zu anstrengend . Da bleib ich doch lieber bei meiner Bundesliga Chronik :DAbgesehen davon soll dieser UFO Fuzzi Konsalik (oä) interessante Bücher schreiben

Fronttaxi 18-03-2004 13:42

Hmm Ich habe mich im Moment ganz von den Büchern abgewandt!
Da ich keine Zeit mehr habe ;) Aber was seit ihr denn für Leser? Seit ihr solche, die an einem Tag ein HarryPotter Buch durchkriegen also so 500 Seiten oder seit ihr welche wie ich, die wenn die das lesen das erst in einem Jahr durchkriegen^^?????

Stoned Warrior 18-03-2004 14:07

Kommt auf das Buch an. "Operation Rainbow" von Tom Clancy hat mich ewig aufgehalten und ich hab fast ein Vierteljahr dafür gebraucht (genau 888 Seiten), Lord of the Rings auf Englisch hatte ich in einem knappen Monat durch (ca. 1100 Seiten)...

IcemanGT 18-03-2004 14:27

Zitat:

Original von Kalash
über StarCraft gibts auch 3 Bücher, und das erste wurde sogar schon auf deutsch übersetz.

Ich hab natürlich längst alle drei gelesen :stick:

http://broodwar.ingame.de/spezial/bu...d-front-kl.jpg http://broodwar.ingame.de/spezial/bu...-d-back-kl.jpg
Naja auf Starcraft steh ich net so deswegen werd ich mir auch nur alle Diablo Bücher kaufen mit allen Warcraft Büchern :)da ich auch voll auf die games stehe :D

Akerbos 18-03-2004 15:02

ioch hab shconma den 4. HP an einem Tag durchgelesen, da war ich krank, manchmal brauche ich aber Ewigkeiten, je nachdem, wie ich dranbleibe....

IcemanGT 18-03-2004 16:04

Ich Lese eigentlich in kleineren abschnitten,kommt aber auch drauf an wie Lust ich darauf habe und wie spannend es im Buch zugeht :)

Hydroxie_Koter 05-05-2004 22:43

hab grad ein buch über genetik angefangen
(jaja ich bin halte der bio gott :D)

Stoned Warrior 05-05-2004 22:52

Nachdem wir in der Schule "Götz von Berlichingen" von Goethe gelesen haben, was ich übrigens sehr empfehlen kann, haben wir jetzt ein Französischlektüre bekommen: "Le petit Prince" (Der kleine Prinz). Ich hab erst ein paar Seiten gelesen und ich find es total mies (und das nicht nur, weil es auf Französisch ist)

"Privat" hab ich nach den drei Büchern von Dan Brown ("Illuminati", "Meteor" und "Sakrileg") jetzt einen wirklichen Literaturklassiker ausgegraben:
Bram Stokers "Dracula"
Ich bin zwar noch nicht besonders weit (hab erst vor drei Tagen angefangen), aber es ist verdammt spannend!

Wenn ich damit fertig bin, les ich endlich mal Goethes "Faust" (wenn ich nicht wieder wegen der altdeutschen Schrift nach ein paar Seiten aufgebe). Aber ich hab eh noch extrem viel Lesestoff: von Böll und Dürrenmatt über Grass und Goethe hin zu Shakespeare und Tucholsky
Zwei Regale auf jeden Fall noch voll mit Weltliteratur, die ich vorhab zu lesen :D

Hydroxie_Koter 05-05-2004 22:55

Wir hatten im letzten jahr (auf meine empfehlung hin :shy:) Bram Stokers Dracula im deutschunterricht gelesen.
gutes buch nur leider EXTREM vorrausschaubar

Stoned Warrior 05-05-2004 23:03

Das liegt daran, dass die Dracula-Saga, ebenso wie die von Frankenstein eine sehr hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat...

Mir gefällt es bisher trotzdem ziemlich gut, auch wenn ich mir schon denken kann, wie es weitergeht.
Leider sind die Bücher von Dan Brown auch sehr vorraussehbar, wenn man einen Teil kennt. Nach "Illuminati" überraschen einen die Wendungen in "Meteor" und "Sakrileg" leider nicht mehr, weil sie nach dem gleichen Muster ablaufen


Ihr habts gut! Wir bekommen immer was vorgesetzt, was wir zu lesen haben. "Götz von Berlichingen" gefällt mir zwar sehr gut, aber als Lektüre ist sowas bei unserem Lehrer ungeeignet: andauernd was anstreichen, Interpretieren, Fragen beantworten, die so unwichtig für das Stück sind :rolleyes:
Interpretieren sieht bei uns so aus:
Unser lehrer würde aus dem Statement eines Soldaten, der sagt: "Krieg ist schön" eine Interpretation rausbekommen, die ungefähr lautet: "Er hasst den Krieg, er liebt den Frieden"
Und eine so weitreichende Interpretation verlangt er von uns auch...

Hydroxie_Koter 05-05-2004 23:06

unser deutschlehrer ist schon geil, der hat uns einen tag vor der klausur schon die aufgabestellung genannt ^^

Fronttaxi 06-05-2004 13:54

Haben jetzt was von/über Schiller... Ganz interessant... Muss mal gucken wie sich das entwickelt...

Akerbos 06-05-2004 13:59

Ich lese immo aus der Reihe "A Cavern of Black Ice" das erste Buch "Sword of Shadows" von J.V.Jones. und parallel dazu "Das Sintflutprinzip" von Gunter Dueck.

Manulu 06-05-2004 15:52

Wir haben früher in der Schule nie soetwas gelesen . Wie sich die Zeiten doch ändern

IcemanGT 04-01-2005 02:23

Muhahaha ich hab mir heute das zweite Warcraft Buch gekauft :) kann die Blizzard Bücher echt nur empfählen :yes: (vorallem wen man mit warcraft viel am Hut hat )

Dark Lord 04-01-2005 13:54

Ich lese PCGH^^

C4-s. 04-01-2005 14:51

Ich les' gerade HDR-1,

und mal wieder Harry Potter.... (... ... ...ich weiss... .... :D ...)

Weil dieses Jahr der 6. Band rauskommen soll und bis dahin muss ich die ganze Reihe nochmal durchwälzen :stick:



Ausserdem hab' ich einen "Historischen Atlas von Mittelerde",
der so aufgebaut ist, als wenn Mittelerde wirklich real wäre.
Also, mit allen größen Angaben und Beschreibungen zu Felsen/Gebirgen usw. wurden da Karten angefertigt.
Eigentlich mal ganz geil das alles zu sehen...

die komplette Enstehungsgeschichte Mittelerdes ist da auch nochmal zusammengefasst :asto:

IcemanGT 04-01-2005 17:15

Ich bin bis jetz recht entäuscht vom HDR 1 Buch :-/ überhaup net spannend alles voll extrem in die länge gezogen

Da muss ich mir doch echt überlegen ob ich mir noch das zweite holen sollte

Manulu 04-01-2005 17:23

Die Bücher sind nun ja auch schon 30 Jahre alt und diente der vorlage des Films , der bis dato als unverfilmbar galt .

IcemanGT 04-01-2005 17:26

Gibt es eigentlich merhere verschiedene LOTR Bücher bis auf der Film Buch und des vom Tolkien ? das grüne Buch das ich hab von Tolkien ist nemlich echt nicht das ware

Manulu 04-01-2005 17:29

Soweit ich weiss nich aber des von J.R. is das Original

Akerbos 04-01-2005 18:03

Oh, mal wieder Banausen am Werk :D

J.R.R. Tolkien ist der Urvater dieses Werks, das er auf Englisch verfasst hat.

Es gibt zwei Übersetzungen: Eine von Margarethe (?) Carroux und die andere (neuere) von Wolfgang Krege, die absolut beschissen ist. Die von Carroux ist das einzig Wahre. Leider bekommt man heute fast nur noch die von Krege zu kaufen.

2t: Ich lese grade "Krieg der Zwerge", der Nachfolger von "Die Zwerge"

IcemanGT 05-01-2005 00:26

Zitat:

2t: Ich lese grade "Krieg der Zwerge", der Nachfolger von "Die Zwerge"
Davon hab ich auch schon öffters Bücher gesehn unteranderem Die Elfen und die Orc glaub ich war mir aber nie so sicher ob es sich lohnen würde mal eins von denen Bücher zu kaufen

Fronttaxi 05-01-2005 02:21

lol den Thread gibt es noch^^
Hmm ich muss für die Schule wieder n Schinken lesen... "Der Herr der Diebe" heißt das Buch.... und nun muss ich noch eine Inhaltsangabe darüber schreiben... *heul* Aber das pack ich schon!

Akerbos 05-01-2005 13:24

@ Iceman: Diese Bücher werden grade extrem mit dem HdR-Hype vermarktet: "Die wahre Geschichte über die Helden Tolkiens" oder sowas. Totales Schmarrn. Jedes dieser Bücher hat eine komplett eigene Geschichte. "Die Orks" hab ich gelesen, war ganz spaßig. Hatte aber einige Längen. "Die Zwerge" und der Nachfolger hingegen sind reiner Lesespaß da gehts richtig rund. Auch was für härtere Gemüter, gemetztelt wird genug ^^ "Die Elfen" hab ich noch nicht gelesen.
Was ich nicht weiterempfehlen kann ist "Zwergenzorn", das ist wirklich nur HdR-Fake, und nicht mal sonderlich einfallsreich...

IcemanGT 05-01-2005 16:12

Also wen ich jeztz richtig gelesen habe sind die Zwerge sehr spannend :shy: hört sich ja sehr intressant an ich glaub die sind durch aus auch mal einen kauf wert für mich.Waren die Bücher besser als das Tolkien HDR in sachen spannung her ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.