CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Metaler-Treff ( auch Giaurs willkommen ! ) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30246)

bsebear 28-01-2005 23:35

Naja nur aufgrund einer Beschreibung eine Musikrichtung als "Nu Metal" abzutun is doch ein bißchen unfair oder nich? Ihr habt doch (wie ihr selbst zugegeben habt) keine Ahnung, was Emocore überhaupt ist, also solltet ihr es euch vielleicht mal anhörn um besser darüber diskutieren zu können ;)

@Dude: OMG Du hast From Autumn To Ashes und Funeral For A Friend vergessen! Argh...

DerDude 29-01-2005 04:54

Hmm, ich finde die ziemlich durchschnittlich, die xte Band die irgendeine Kleinigkeit anders, aber nix besser macht.
Ich habe aber wirklich 2 Bands vergessen, Refused und die Blood Brothers.

Saroc 29-01-2005 23:17

Wenn wir schon dabei sind: Was finden eigentlich alle "richtigen" Metaler an Nu-Metal so schlimm? So anders hört sich das doch gar nicht an...

Natürlich kann man Sachen wie Slipknot nicht mit Hammerfall vergleichen, aber...

francebunkerer 29-01-2005 23:25

Dass es Hiphop mit unfähigem Geschrammel ist.

Chaoskilla 29-01-2005 23:43

@francebunkerer:
Ja genau. Und du bist warscheinlich der einzige der hier, der so richtig "true" ist :p
Im übrigen warte ich immer noch auf deine Definition von Metal.

francebunkerer 30-01-2005 00:05

Meine Definition ist zu trve, dass sie von euch gelesen werden kann.

Saroc 30-01-2005 12:11

Hip-Hop? :twink: Ähh, bei einigen Bands mag das ja zutreffen, aber ansonsten...ich weiß ja nicht, was du schon für'n Nu-Metal gehört hast, aber das ist sicher kein Hip-Hop dabei. Und das mit dem "unfähigen Geschrammel" sei mal dahingestellt, da gibt's noch ganz andere, aus dem "normalen" Metal-Bereich... :rolleyes:

Unreal 30-01-2005 12:40

Zitat:

Zitat von YuriH9
Hip-Hop? :twink: Ähh, bei einigen Bands mag das ja zutreffen, aber ansonsten...ich weiß ja nicht, was du schon für'n Nu-Metal gehört hast, aber das ist sicher kein Hip-Hop dabei. Und das mit dem "unfähigen Geschrammel" sei mal dahingestellt, da gibt's noch ganz andere, aus dem "normalen" Metal-Bereich... :rolleyes:

Deshalb heiß es Nu-Metal, weil HipHop Einflüsse vorhanden sind :frown:

francebunkerer 30-01-2005 13:03

Oder auch einfach Unmetal.
Viking Metal

Chrisser 30-01-2005 14:50

Oh Mann!!! Die Diskussion wird langsam echt lächerlich.
Fakt ist Nu-Metal hat HipHop Einflüsse. Oder warum haben Slipknot und Limp Bizit nen Plattenkratzer dabei?

Francebunkerer´s Einstellung ist natürlich trotzdem Quark. Von wegen er ist ja so true und der ganze untrue Abschaum, hat nix zu sagen. *lol*

@YurihH9: Slipknot und Hammerfall. Naja, find ich persönlich beides scheisse. Hammerfall ist zwar kein Nu, sondern Powermetal. Damit kann ich aber echt nix anfangen.

Aber egal. Wer Nu-Metal gut findet solls halt hören. Und dieses Gezanke hier bringt doch echt nix.

Saroc 30-01-2005 15:17

Zitat:

Zitat von Unreal
Deshalb heiß es Nu-Metal, weil HipHop Einflüsse vorhanden sind :frown:

Ist mir neu, aber ich denke mal, du hast Recht ;)

@Chrisser: Ganz richtig. Und ich werde weiterhin Nu-Metal hören.

Chaoskilla 30-01-2005 18:37

@Chrisser: Danke sehr. Du redest mir aus der Seele. ;)

francebunkerer 01-02-2005 21:10

Zitat:

Zitat von Chrisser
Fakt ist Nu-Metal hat HipHop Einflüsse. Oder warum haben Slipknot und Limp Bizit nen Plattenkratzer dabei?

Francebunkerer´s Einstellung ist natürlich trotzdem Quark. Von wegen er ist ja so true und der ganze untrue Abschaum, hat nix zu sagen. *lol*

@YurihH9: Slipknot und Hammerfall. Naja, find ich persönlich beides scheisse. Hammerfall ist zwar kein Nu, sondern Powermetal. Damit kann ich aber echt nix anfangen.

Aber egal. Wer Nu-Metal gut findet solls halt hören. Und dieses Gezanke hier bringt doch echt nix.

Ich bin zu trve, alsdass ich mich mit solchem toleranten Geschwafel beschäftigen müsste.:D
@Yurih9:Ist aber immernoch kein Blech.

Eluveitie ist krieg

BigMama 01-02-2005 21:49

Metalertreff?! Ist denn schonwieder Waschtag?! Die 2 Jahre sind doch noch garnet um!
Na dann nehmt mal alle schön eure Seifen mit ;)

Unreal 01-02-2005 22:21

Zitat:

Zitat von BigMama
Metalertreff?! Ist denn schonwieder Waschtag?! Die 2 Jahre sind doch noch garnet um!
Na dann nehmt mal alle schön eure Seifen mit ;)

Ich verstehe zwar nicht, wie du von Metal auf Duschen kommst....
Aber nun gut......
Es heißt zwar das Duschen kein Black Metal ist, dies ist eigendlich nicht wörtlich zunehmen.
Aber vor allem würde mich jedoch interessieren, wie du auf die Seife zusprechen kommst.....
Hoffst du, das jemand die Seife beim Duschen herabfällt und sich dann bückt? :confused: :p
Ich hoffe nicht........ ;)

francebunkerer 01-02-2005 22:24

Das will er aber.
Gell, Obersturmbannführer, du bist ein "Arschfetischist"?

BigMama 01-02-2005 22:55

Das lasse ich mir von einem Schweizer nicht bieten. :O

francebunkerer 01-02-2005 23:13

Jawohl, Herr Obersturmbannführer.
Hab grad Judas Priest wieder entdeckt 8]

Sebai-giz-Frill 01-02-2005 23:56

Zitat:

Zitat von Unreal
Es heißt zwar das Duschen kein Black Metal ist,

Duschen ist kein HEAVY Meta!!! :jupp:
Das Steht auch auf dem handtuch also musses stimmen :D

Gibt sogar ne hp die so heißt:
http://www.duschenistkeinheavymetal.de is aber irgendwie total wahllos :D

~Memento~ 02-02-2005 00:09

Zitat:

Zitat von Chrisser

HipHop Einflüsse bei Slipknot? lol
Bei LP stimmt es, er hat z.b. auch ein Song gemacht der im HipHop Genre ist.
Aber Slipknot doch ned, sie sind zwar auch nicht mehr so hart wie sie mal waren aber dennoch ist da kein Einfluss von HipHop drin. Aber zu NuMetal kann man es wohl schon zählen obwohl ich mich dabei nicht so auskenne, gibt sooooviel arten was total unsinnig ist weil sich einer wie ich dann eh nimma auskennt ^^

Chrisser 02-02-2005 18:40

VERDAMMT!!!!!!

Wie Sebai-giz-Frill schon geschrieben hat, heißt es:

DUSCHEN IST KEIN HEAVY METAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und ned black) l

(stand auch auf nem auto in der nähe der duschen beim breeze)

@Psycho:Slipknot hatten auch mal n par Songs in denen mehr gerappt als gesungen wurde. Außerdem hab ich nicht behauptet, dass Slipknot Hip Hop Einflüsse haben. Es ging darum, dass Nu Metal im Allgemeinen, also der Großteil der Bands Einflüsse vom Hip Hop hat.

@francebunkerer: Mit dir ist glaub ich jede Diskussion sinnlos, da du andere Meinungen gar nicht akzeptierst.

Chaoskilla 02-02-2005 19:08

Zitat:

Zitat von francebunkerer
Jawohl, Herr Obersturmbannführer.

:noe:
Mal davon abgesehen von dem was Chrisser gesagt hat, finde derartige Kommentare generel unangebracht.

Aber pack to topic:
Bei den ganzen unterarten von Metal fällt es doch recht schwer einen Überblick zu behalten.
Könnte mir zum Beispiel mal jemand den Unterschied zwischen Emo-, Grind- und Hardcore erklären?
Und ja ich höre auch Nu-Metal (auch wenns in letzter Zeit etwas wenoger geworden ist).

Chrisser 02-02-2005 19:44

Zitat:

Zitat von Chaoskilla

Aber pack to topic:
Könnte mir zum Beispiel mal jemand den Unterschied zwischen Emo-, Grind- und Hardcore erklären?

Also ich kann zumindest zu Grindcore was sagen: Die Unterart haben eigentlich die Briten von Napalm Death Ende der 80er "erfunden". Es ist allerderbstes Geknüppel, bei dem es hauptsächlich auf Geschwindigkeit ankommt. Auch wenn´s vielleicht recht primitv rüber kommt, es ist gar nicht so einfach auf dem Level zu spielen.
Bands: (alte Napalm Death, Nasum, Cunt Grinder, Pig Destroyer...)

~Memento~ 08-02-2005 18:07

Zitat:

Zitat von francebunkerer
Das will er aber.
Gell, Obersturmbannführer, du bist ein "Arschfetischist"?

Du meldest den Beitrag von BigMama er sei rasistisch aber das kam nur auf deine Aussage die ich hier gequotet hab... somit kühlt euch beide wieder ab und wenn ihr an der Diskussion teilnehmt dann ohne Beleidigungen!!

Saroc 08-02-2005 19:27

Zitat:

Zitat von PsYcHo
HipHop Einflüsse bei Slipknot? lol
Bei LP stimmt es, er hat z.b. auch ein Song gemacht

Einen? Das war'n aber ein paar mehr...und Rap kommt in sehr vielen LP-Songs vor ;)

francebunkerer 08-02-2005 20:13

Könnt ihr keinen Crossoverthread aufmachen?8[

Hydroxie_Koter 08-02-2005 20:43

Zitat:

Zitat von Chrisser
Slipknot hatten auch mal n par Songs in denen mehr gerappt als gesungen wurde.

da fällt mir atm keiner ein, kannste mir mal ein beispiel geben ? ich hab grad keine lust die ganzen alben durchzuhören...

Zitat:

Zitat von Chrisser
Auch wenn´s vielleicht recht primitv rüber kommt, es ist gar nicht so einfach auf dem Level zu spielen.

lol gar nicht so einfach ? versuch ma auf 200 bpm ohne drum maschine zu kommen :rolleyes:

tommie 08-02-2005 22:20

schnelligkeit ist nicht alles :rolleyes: es soll sich nach musik anhören, das is die hauptsache

tommie 12-02-2005 21:36

Weiß schon jemand das In Flames nach Deutschland kommen? sind mit Judas Priest auf Europa Tournee...
Zitat:

Zitat von OFfizielle In Flames HP
Thu. 03/10/05 Essen, GER Grugahalle
Fri. 03/11/05 Offenbach, GER Offenbacher Stadthalle
Sun. 03/13/05 Munich, GER Zenith
Mon. 03/14/05 Boblingen, GER Sporthalle

Sebai-giz-Frill 12-02-2005 22:46

nö, weiß ich ned :D
Is aber alles so weit weg von mir (wo liegtn boblingen? bin zu faul um auf ne karte/routenplaner zu gugen ;) )
Da würd aber villeicht sowieso keiner mit mir hingehn von daher hat sich das thema für mich eh schon erledigt :rolleyes: ;)

Stoned Warrior 12-02-2005 23:21

www.mapquest.de
Da findet man schnell den gesuchten Ort. Boblingen ist in der Nähe von Stuttgart.

Krieger 13-02-2005 18:42

Kommt lieber auf Wacken!
Wird sowieso viel geiler!

francebunkerer 13-02-2005 18:47

Aber dort wimmelt es von PopBands 8[

Stoned Warrior 13-02-2005 18:50

@France: Ist doch klar, dein NSBM wie Falkenbach darf in Deutschland ja gar nicht auftreten ;)

Außerdem sind Such a Surge beim SB und nicht beim WOA.

francebunkerer 13-02-2005 19:01

@Stoned:Jetz wird mir auch klar warum der nur unter einem Pseudonym Alben veröffentlicht.:D
Aber Gaywish und Oooompf sind da 8[

Stoned Warrior 13-02-2005 19:48

Stimmt, und leider auch Hammerfall :(

Naja, dann kann man sich ja in die Sonne setzen und ein paar Bierchen zischen :D

Krieger 13-02-2005 20:24

Und ich dachte wir wollten in der Zeit eigentlich n paar Fässer Met leeren!?
Naja, mit Bier bin ich auch zufrieden.

Sebai-giz-Frill 13-02-2005 20:50

Zitat:

Zitat von Krieger
Kommt lieber auf Wacken!
Wird sowieso viel geiler!

hab schon lange meine wacken karte :p

Die musik is auf festivals doch sowieso nebensächlich :D Bier is da viel wichtiger. Und solang ich Eisregen in wacken sehen kann bin ich glücklich

Hydroxie_Koter 13-02-2005 20:56

Ich werd nach Summer Breeze flitzen, nach Wacken kommen dieses Jahr kaum kewle Bands...

Krieger 13-02-2005 21:00

Zum SB komm ich dieses Jahr vllt. auch, aber ganz sicher bin ich auf Wacken.
Hab ja meine Karte auch schon so 2 Monate.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.