![]() |
ich würd zu beiden festivals gehen, wenn die standorte nicht so scheisse weit voneinander liegen würden -.-
|
Zitat:
Aber auf der "slipknot" warn solche Songs auf jeden Fall drauf. Zitat:
@IN FLAMES TOUR: Geh ich ned hin, alles zu weit weg und grad mal 4 Städte in D. @Festivals: Beim mir schaut´s so aus: 29. u 30. Juli: ZABBADUSCHDER OPEN AIR (Urbach) 18.-20. Ausgust: SUMMER BREEZE (Abtsgmünd) 26. u. 27. August: UP FROM THE GROUND (Gemünden) Wacken ist mir zu teuer und hat auch ne Menge Bands die mich ned interessieren. (Hammerfall, Edgay, UMPF...) Außderdem total überlaufen und von hier aus SAUWEIT!!!!!!!!!! Ansonsten stehen EARTHSHAKER FEST und WFF noch in der Schwebe. Allerdings glaub ich kaum, dass ich da hingehen werd. Hab eh schon meine 3 Pflicht-Festivals heuer. |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich geh evtl. zu In Flames nach Essen... :)
|
@Chrisser
okay hast gewonnen, zumindest bei der Despise Demo wird gerappt |
Könnt ihr keinen Crossover Thread aufmachen, damit hier über Metal geredet werden kann?
|
Jo, da muss ich dem france zustimmen.
Macht nen extra Thread auf, hier gehts um Metal! :D |
fuuck ein kumpel von mir, der die fahrt nach summerbreeze organisieren wollte, fährt jetzt in den letzten 3 wochen der sommerferien innen urlaub...hoffentlich kommen meine freunde und ich trotzdem irgendwie nach abtsgmünd :(
|
*ausgrab*
Kennt einer die Death Metal-Band "The Berzerker"? Kann ich jedem empfehlen, der Death Metal mag. Bei vielen ihrer Songs ist am Anfang ein Nachrichtensprecher, der 1-2 Sätze sagt, und dann beginnt meistens der Einsatz der Gitarre/Schlagzeug. Das Schlagzeug kommt übelst geil, da die Drums verzerrt sind. Das erste Album fand ich so lala, ein paar gute Songs, aber auch komische Sachen (die letzten beiden Songs waren Mixe von ekligen Geräuschen). Heute hab' ich mir das zweite Album "Dissimulate" gekauft und bin total überwältigt. Hab' ich schon erwähnt, dass "The Berzerker" den bestimmt schnellsten Drummer dieses Planeten hat? Gut zuhören in dem Song "Mono Grind" auf ihrem ersten Album. Wer neugierig geworden ist: www.theberzerker.com ;) Dort gibt es auch Beispielsongs zu downloaden. |
The Berzerker würd ich weniger als Death Metal bezeichnen, sondern mehr als Grindcore...
ich find ein paar lieder ganz ok, aber im grunde genommen ist mir grindcore generell zu technisch und zu schnell...darunter leidet imo die melodie und abwechslung |
Wenn der schon mal wieder da ist:
Das neue Album von Nocte Obducta (Nektar II) kann ich nur empfehlen. Ich finds erstklassig :) |
und jetz alle Mitsingen!!! :D :p
Naja, also berzeker is nich unbedingt mein geschmack, is mir n bisschen zu wenig.....naja melodie dabei ;) erinnert mich n bisschen an Mortician oder Dying Fetus ;) |
hey nix gegen mortician :D
zombie apocalypse rockt einfach ^^ |
"The Berzerker" gehen ja mal ab wie die frühen Napalmdeath. Hab hier noch ein gelbes Vinyl von "Extreme Noise Terror / Chaos UK - Radioactive" rumfliegen. Was bringt sowas heutzutage noch ein?
|
Ich bezweifel dass The Berzerker überhaupt nen Drummer ham. Diese wahnsinnig schnelle Bassdrum kommt jedenfalss von nem Drum-Computer.
Auch wenn ich den kranken Grind der Jungs eigentlich ziemlich geil find. Aber n menschlicher Drummer bringt das ned fertig. Mal ne Frage zu Festivals: Wer kommt dieses Jahr auf´s Up from the Ground? Meiner Meinung nach das geilste Festival dieses Jahr. Value for Money! Okay, nichts für Freunde von Power und Heavy Metal. Da gibts nur Death/Black/Thrash und mit End of Green grad mal eine ruhigere Band. Auch wenn ich hier unten nen Summer-Breeze Banner hab, das Billing dort ist dieses Jahr einfach recht schwach. |
Ich find das Billing genial, das zur SB kommt:
Nocte, Reiter, Opeth, Subway to Sally, Endstille, Behemoth, Schandmaul |
Zitat:
Is des eigentlich aus irgendwelchen Horrorfilmen geschnitten oder ham die das öhm... selber produziert? :shy: Zitat:
Wenn dann kauf ich mir die karte warscheinlich direkt nach wacken. Von den Bands die dieses Jahr aufm UFTG spielen kenn ich (bedauerlicher weise) auch nur die wenigsten :( |
Zitat:
die schnellen schläge werden aber nicht durch bewegungen ausm handgelenkt erreicht, das wäre glaub ich bei >200bmp unmöglich ^^ grindcoredrummer drücken ihre sticks normalerweise zwischen ihren fingern und ziehen dann diese ruckartig zusammen um ihr tempo zuerreichen Zitat:
€dit: frag nicht warum ><:Prost: |
gut, kann sein, ich bin jetz kein so großer Mortician-Kenner ;) Bei den Liedern die ich bei anderen immer gehört hab wars halt immer so :D :p
|
Zitat:
Up from the Ground kannste sicherlich ned mitm Wacken vergleichen, aber es kostet grad mal 24 € für 2 Tage und wenn man auf Death/Thrash/Black steht, ist das einfach n geniales Billing. Wird mal Zeit dass du n par Bands vom Billing kennenlernst. Kannst ja einfach auf die Page und dann die Bandlinks anklicken. Die meisten bieten mp3s zum download an. Hey und sag bloß du kennst NAPALM DEATH ned?! |
ja doch, napalm death hab ich scho ma n paar lieder gehört und naja.....es geht so :D ;) Ektomorf kenn ich auch und die gefallen mir von dem billing her bis jetz auch am besten. naja, dann kenn ich noch ROTS (schonmal live gesehn) und die gefallen mir irgendwie überhaupt ned, Mnemic auch ned :p gut hypocrisy is noch ned schlecht aber dann hörts mit meiner kenntnis schon auf, den rest kenn ich dann scho nimmer ;)
Ha mir bis jetz mal vereinzelt lieder runtergeladen von Belphegor, Fearer, Defleshed, Unleashed, my darkest hate und von Path Of Golconda; richtig überzeugen konnte mich davon aber irgendwie nur my darkest hate und unleashed geht auch noch und das wacken billing entwickelt sich doch auch langsam: Eisregen, Equilibrium, Finntroll, Gorefest, Illdisposed, Kreator, Machine Head, Naglfar und Nightwish is live bestimmt auch ned so schlecht ;) Gut, ob das jetz 80 € rechtfertigt (warscheinlich ned) aber ich hab meine karte halt jetz schon und fahr dann jetz auch hin ^^ |
Okay, dann bin ich beruhigt. Weil Napalm Death kennt man einfach, auch wenn einem die Musik ned zusagt.
Ansonsten, Mnemic find ich persönlich ned schlecht. Sehr toll sinds zwar ned, aber ganz okay. ROTS sind Local Opener und die kenn ich ausnahmsweise mal ned. Hab aber bisher nur schlechtes über die gehört. Die sollen angbelich kaum eigene Songs ham. Hypocrisy ist einfach nur n geiler Headliner. Auch wenn mir die alten Sachen deutlich lieber sind als die neuen. Naja, ich kann dir nur empfehlen dir des meiste anzusehen. Viel schlechtes ist meiner Meinung ned dabei. Ich denk Ensiferum gefallen dir auf jeden Fall. Belphegor find ich cool. Der Sänger hat wohl weng nen Schlag weg, aber musikalisch sind die 1A. Also prima Geknüppel halt. *g* Meine Favoriten am Festial sind aber PRIMORDIAL aus Irland. Stil lässt sich schwer beschreiben. Ganz früher mal Black Metal, inzwischen passt´s kaum in irgend ne Schublade. Ist ne ganze Ecke ruhiger geworden und einfach nur wahnsinnig atmospährische Musik. Kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. PS: Die Iren spieln auch am Wacken. Zu Wacken selbst: Ja, also Eisregen würd ich auch gern (nochmal mit gescheitem sound) sehen und Naglfar kann man nicht oft genug sehen. Ham schon par geile Bands, aber ist mir trodztem zu teuer und zu weit. Da nehm ich lieber noch par kleiner Fesitvals (Zabbaduschder, Bretthart...) mit. |
The Berzerker ist Grindcore? Danke für die Info, solche Metalbands in 'ne Sparte einzuordnen, fällt mir doch recht schwer...
|
is das nich prinzipiell egal? ;) :p
|
so mal wieder hochzieh und mal spontan in die runde fragen:
Geht rein zufällig jemand nächstes WE aufs Eisenwahn an der Eisenbahn Festival? (Chrisser? :D :p ) Bin mir zwar selber noch nich ganz sicher ob ich hin mach aber ich frag trotzdem mal ;) |
Nope, ich werde nicht dort erscheinen.
Aber beim Sundown-Festival werde ich anwesend sein. :) |
Zitat:
Ich war nämlich zumindest ab Samstag Nachmittag aufm Eisenwahn. Justice, Grindfuckers und Ektomorf warn ganz gut. Festival ist eigentlich klasse, so von der Location, Preis/Leistung etc. |
naja also ich war ned da ;) War abends auf geburtagsfeier und war deshalb ned da, ansonsten wär ich villeicht hin ;)
Naja wie siehts am freitag aus? Into the summer? :D Da bin ich definitv da, hab schon karte gekauft (bzw. kaufen lassen ;) ) Finds zwar blöd dass illdisposed doch ned spielen aber egal, ansonsten is nix interessantes in der nähe :( |
Also mit Into the Summer wirds bei mir wohl nix.
Aber so groß Bock hab ich eh keinen. Nachdem Illdisposed agesagt ham (wegen denen ich hin wollt) werd ich etz wohl auch ned hin gehen. Pungent Stench und Totenmond interssieren mich beide kaum und Debauchery hab ich schon mal gesehen und fand sie grottenschlecht. Ne billigere SFU-Kopie hab ich auch noch ned erlebt. Suidakra würd mich als einzige Band noch wirklich jucken, aber die hab ich im Juni erst in Würzburg gesehen. |
Kennt von euch wer TripleHeadshot?
Ist ne Hardcoreband und die machen recht gute Musik (ok, ok Geschmäcker sind ja verschieden aber ich find die gut :D ). |
@Chaoskilla: Also ich kenn nur Headshot. Die machen allerdings auch Hardcore. Bzw. ne Mischung aus Hardcore und Thrash Metal.
|
Geht eigentlich noch wer hier kommende Woche auf´s Summer Breeze?
|
wir haben leider keinen fahrer gefunden -.-
und allein die bahnfahrt würde jeden von uns 91,00 € kosten schade, wäre echt gern dabei gewesen |
öh nö :p
war in wacken; ich glaub das reicht mir für dieses jahr :D |
Etwas spät gesehen, aber: Ich war da :D
War ziemlich geil, auch wenn der Regen etwas später hätte kommen können. Nocte Obducta allein waren der Wahnsinn, wurden dann aber nochmals von Opeth getoppt. Demon of the Fall als Abschluss war nur noch genial, dazwischen noch To Rid the Disease und als Opener Deliverance. Mehr wollte ich eigentlich auch gar nicht hören :) Nocte hab ich aus der ersten Reihe Mitte erlebt und wurde ziemlich geduscht, weil es da noch heiß war und die Securitys permanent Wasser ins Publikum geschüttet haben. Von denen hat man auch noch 2 wunderschöne neue Tracks gehört, die laut eigenem Reden erst auf der übernächsten Platte erscheinen werden. |
Nocte Obducta warn für mich die Überraschung 2005, neben Macabre. Von beiden Bands kannte ich vorher kaum was, bis nix.
Ansonsten war´s trotz Schlamm und echt beschissenem Wetter ab Freitag Abend echt geil. GOD DETHRONED warn der Oberhammer, bei den Reitern ging zwar mein Fuß drauf, aber es war der abgefahrenste Mega-Riesen-Moshpit der Welt und überhaupt ein Hammergeiles Breeze. So, mit kaputtem Fuß gehts morgen nachmittag auf nach Gemünden zum Abschluss der Open Air Saison auf´s mächtige UP FROM THE GROUND!!! |
Gut, von denen wusste ich, dass sie genial sind, deswegen hab ich mir auch den Platz ganz vorne erkämpft ;)
Ich fand nur schade, dass sie so wenig Zeit bekommen haben. Die wirklich erstklassigen Lieder wie "und Pan spielt die Flöte" oder "Frühling: Des schwarzen Flieders Wiegenlied" konnten sie deswegen nicht spielen (die ich aber liebend gerne gehört hätte)... |
Hoho! Soilwork kommt nach Europa! Na gut, nach dem sie so ca. 381 Auftritte in den USA hatten wurd das auch mal Zeit...
6 Konzerte werden allerdings in Skandinavien sein (Finnland 4 und Schweden 2) und ganze 2 (!) in Deutschland: Hamburg... und.... ESSEN! Jaha! 14.10. ich werde da sein, da hab ich ja das große Los gezogen! Insgesamt waren nur 12 Konzerte in Europa geplant, jetzt sind aber noch welche in England dazu gekommen, wie ich finde wahnsinnig viel! :rolleyes: Aber solange die in der Nähe von Dortmund spielen... :) Ich frag einfach mal, spielt noch jemand hier mit dem Gedanken, hinzugehen? |
hhhhmmm.......nö, kommt beides für mich ned in frage. is zu weit weg
Sie spielen aber auch nächstes jahr in wacken. Und da sie da zusammen mit children of bodom, in extremo und den Reitern spielen find ich das billing fürs nächstjährige wacken jetz schon interessanter als das diesjährige ;) :D Weis aber ned ob ich mir den weiten weg nach wacken nächstes jahr nochmal antu :kotz: obwohl ich sie doch ganz gern mal live und in farbe sehn würd :yes: |
@CNils:
W00T!!! :thx: Ja ich spiele mit dem Gedanken (wenn dann in Essen). Soilwork ist eine meiner lieblings Bands und die mal live zu sehen fänd ich echt geil. :D Haste nen Link oder irgend ne andere Quelle wo man sich mal erkundigen kann? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |