CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Was lest Ihr eigentlich so, wenn Ihr denn mal was lest. (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55434)

C4-s. 12-01-2005 18:54

Zitat:

Zitat von francebunkerer
Ich lese im Moment "Area 7" fängt schon recht spannend an.

Area 51 is' besser :D

francebunkerer 12-01-2005 19:00

Aber das ist nur dei Quadratzahl von Pi :crazy:
Geht um sowas Ähnliches wie Area 51.

C4-s. 12-01-2005 19:05

Zitat:

Zitat von francebunkerer
Aber das ist nur dei Quadratzahl von Pi :crazy:
Geht um sowas Ähnliches wie Area 51.

na dann :bounce:

feuerreal 12-01-2005 19:08

Ah, die CnC HQ Threads gefallen mir :D.

Ich sitze gerade mal wieder an StarWars X-Wing Band 1 - Angriff auf Coruscant.

Greetz Grey

The Bang 2 12-01-2005 19:13

Tom Clancy - Im Sturm


Zeigt ein Beispiel des dritten Weltkriegs zwischen Ost und West...

francebunkerer 12-01-2005 19:15

Ehrlich?Gabs da mehrere?
Du meinst eine Spekulation^^

IcemanGT 12-01-2005 19:16

Zitat:

Zitat von Grey
Ah, die CnC HQ Threads gefallen mir :D.

Ich sitze gerade mal wieder an StarWars X-Wing Band 1 - Angriff auf Coruscant.

Greetz Grey

hehe CnCHQ eben :D bin noch auf der suche nach den einen oder andren guten cncforen thread

witchdingsda 12-01-2005 20:01

die letzten bücher, die ich gelesen habe, waren die resident evil-romane. auch schon nen halbes jahr her... zur zeit muss ich sonn witz von buch für englisch lesen: the war between the classes.....gloria D. Miklowitz(autorin davon)....:igod:

Sailor Moon 12-01-2005 21:46

Zitat:

Zitat von Fronttaxi
Ja @C4-s., das überlege ich ja auch! Mal von z.B. Hitler zu lesen! D.h. seine Biographie... denn ich möchte wirklich mal wissen, wie so eine Mensch gefühlt hat etc!

Dann lies Mein Kampf. Da erfährst Du genau, wie er gefühlt und gedacht hat.
Ist quasi eine Art Entwicklungsroman und Autobiographie.

francebunkerer 12-01-2005 21:48

Kennst dich wohl damit aus,wa?

The Bang 2 12-01-2005 21:55

Jo gibts durchaus ;)

Unreal 12-01-2005 22:24

LÖSCH MICH!!!!!!!!!!
ICH BIN DER URSPRUNG EINES IRRTUMS


Dies ist auf den Beitrag bezogen ^^

Unreal 12-01-2005 22:24

Ich laß diese Woche folgendes:

Zitat:

Friedrich Engels
Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft
*edit*
Könnte jemand meinen Beitrag über diesem löschen?
Habe mich verklickt. :frown:

francebunkerer 12-01-2005 22:25

Bolschewist!

Manulu 12-01-2005 22:28

Lesen macht doff !!

francebunkerer 12-01-2005 22:28

Ich merke es an mir.

Fronttaxi 13-01-2005 00:13

Was ich auch interessant finde, ist z.B. einfach mal ein Text von z.B. Stalin oder Hitler im I-Net zu lesen... wenn er ausführlich ist macht es doch schon Spaß... es muss nicht immer ein Buch sein!

Tharkun05 13-01-2005 11:16

Zitat:

Zitat von Quintus
Lesen ist was feines... Bücher sowieso :)

- Terry Pratchett
-> Scheibenwelt


Terry Pratchett ist einfach ein Wundermann. Was der für hammer Bücher schreibt.
Natürlich auf Englisch, es mangelt ja immer an der übersetzung.
Ich find den Typen super!

Lese ich auch.

Krieger 13-01-2005 13:19

Hab gerad den 8.Band von "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan beendet.
Ich find der schreibt hammer Bücher.

Fronttaxi 13-01-2005 17:25

Also ich finde auch z.B. Schmetterling und Taucherglocke ganz nett. Wurde von einem geschrieben, der Querschnittsgelähmt ist, und wirklich NUR sein AUGE bewegen kann. Und er hat das Buch so geschrieben, dass jemand immer von A-Z gezählt hat, und beim richtigen Buchstaben hat er gezwinkert... er erzählt im Buch über seine Behinderung etc... echt auch irgendwie bewundernswert!

Saroc 13-01-2005 17:27

Ich les' momentan "Die Elfen" von Bernhard Hennen ;)

Akerbos 13-01-2005 21:10

is das gut? Das fehlt mir noch in meiner "Die XXXX"-Sammlung.

Saroc 14-01-2005 19:11

Ja, wieder sehr gut geschrieben, obwohl wieder von einem anderem Autor ;)

Swizzy 14-01-2005 19:15

PC Bücher momentan. HTML und C++ aktuell und noch sonstige PC Bücher.

klaus52 15-01-2005 14:16

Ich les zur Zeit die Shannara - Reihe von Terry Brooks...
Hab jetzt die ersten drei Bücher gelesen (besser gesagt einen Sammlband, der 3 Bücher enthält, die in sich abgeschlossen sind), und hab nun mit den nächsten 3en begonnen... ich find sie saugeil... aber bisher eigentlich kaum Fantasy gelesen, aber von dem bin ich richtig begeistert!!! :)

Apokus 15-01-2005 15:14

Letzte Buch das ich gelesen hatte war Tom Clancys - The Teeth of the Tiger

ComSubVie 15-01-2005 15:38

Zitat:

Zitat von Krieger
Hab gerad den 8.Band von "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan beendet. Ich find der schreibt hammer Bücher.

Ich bin grad in Buch 10 (Crossroads of Twilight).. Leider ist das derzeit das letzte :cry:

Davor hab ich von Dan Brown die beiden Bücher The Da'Vinci Code (Deutsch: das Sakrileg) und Angels&Daemons (Deutsch: Illuminati) gelesen.

Für die nächste Zeit habe ich dann vor Deception Point und Digital Fortress von ihm zu lesen, sowie Pattern Recognition von William Gibson.

Weiters zu empfehlen sind von Neal Stephenson die Bücher Diamond Age und Snow Crash (beides Cyberpunk) sowie Cryptonomicon. Und von Gayle Lynds die Bücher Mosaic und Masquerade.

maxl 15-01-2005 16:22

@ CSV: Von The Da Vinci Code hab ich schon viel interessantes und gutes gehört. Kannst du das Buch auch empfehlen?

---
Ich lese (abgesehen von Sachliteratur) vor allem Fantasy- und Science-Fiction-Romane und das, was man in der Schule halt so liest.

Als letztes habe ich Der Magische Bund von Stan Nicholls gelesen. Jetzt lese ich gerade Die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov. Von dem Buch erhoffe ich mir relativ viel, weil ich bereits Die Stahlhölen und Die nackte Sonne vom selben Autor gelesen habe und mir beide Romane sehr gut gefallen haben. Außerdem hört man von der Foundation-Trilogie fast nur gutes.

Zu meinen Favoriten zählen außerdem noch sämtliche Dune-Romane und natürlich The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis), sowie die restlichen Anhalter-Romane (die ich aber nur auf Deutsch habe). Auch Last Chance to See (Die letzten ihrer Art) finde ich sehr gut, auch wenn mir da die Englische Sprache teilweise stark zu schaffen macht.

Stoned Warrior 15-01-2005 16:31

Dan Browns Bücher (Da Vinci Code, Meteor und Angels & Demons) habe ich gelesen und fand sie sehr interessant. Man sollte sich aber vorher überlegen, welches der drei Szenarien einem am besten gefällt, weil die Handlung, wenn man eines seiner Bücher gelesen hat, sehr vorhersehbar wird. Sie ähneln sich in der Struktur ziemlich, aber sind trotzdem interessant geschrieben.

ComSubVie 15-01-2005 16:48

Also ich kann DaVinci Code und Angels&Daemons sehr empfehlen, sind - zumindest in der Originalfassung - sehr gut geschrieben, ich hab mal einen Blick in Illuminati getan, da scheint mir in der Übersetzung einiges verloren gegangen zu sein...

The Hitchhiker's Guide ist ohnehin Kult, das muss man einfach gelesen haben. Gleiches gilt für Neuromancer von William Gibson. Auch die Foundation Trilogie sowie die frühe Foundation Trilogie sind ziemlich gut.

Nicht empfehlen kann ich "Bedenke Phlebas" von Ian Banks, das Buch ist irgendwie Schrott...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.