CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Metaler-Treff ( auch Giaurs willkommen ! ) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=30246)

Krieger 20-01-2005 13:34

Emocore? Also ich kenns nicht, aber ich hör mir auch so keinen Nu Metal an.
Ich find das klingt alles gleich, aber wems gefällt...

@france: Hörste eigentlich auch Ensiferum?

CNils 20-01-2005 14:04

Zitat:

Zitat von Stoned Warrior
Größtenteils, ... nein ... , den ganzen Teil von Nu Metal kann man in die Tonne treten. Bisher habe ich noch kein einziges Lied in dem Bereich gefunden, das mir gefällt.

Dann hör dir mal Godsmack an ;)

Chrisser 20-01-2005 16:34

Ensiferum ist doch schon n alter Hut. Sind aber ganz gut, fand ich aufm Breeze 2003 schon cool so im Matsch.

Zu Nu Metal: Ich hab selber mal Slipknot gehört. Damals hat die aber sonst kaum jemand gekannt, war noch vor dem ganzen Hype. Von Korn hatte ich auch mal 2 Cd´s.
Aber inzwischen hör ich kein Nu Metal mehr, sondern hauptsächlich Death, Thrash und Blackmetal.

Sebai-giz-Frill 20-01-2005 16:48

Also mir gefällt nu-metal auch ned, is doch grausam wenn die dann mitten im lied des rappen anfangen :angst: von der melodie her isses auch ned grad besser :gf:
Zitat:

Zitat von Chrisser
Ensiferum ist doch schon n alter Hut. Sind aber ganz gut, fand ich aufm Breeze 2003 schon cool so im Matsch.

2003? Summer Breeze? Schlamm? Wo? :D Da hats nur einmal kurz n bisschen getröpfelt und des war bei Napalm Death :D Du meinst warscheinlich 2004 ;)

Stoned Warrior 20-01-2005 16:53

Von Godsmack find ich Voodoo ganz gut, aber ansonsten find ich die eher Mittelmaß: Zwar ganz ok, aber richtig gefallen tuts mir nicht.

Krieger 20-01-2005 18:24

So alt sin Ensiferum auch wieder nicht.
Blind Guardian is noch älter (aber die hör ich noch öfter als Ensiferum),
und was hat das Alter der Band damit zu tun ob sie gut sind oder nicht?

Chrisser 20-01-2005 20:33

Nein, ich weiß schon. Ensiferum gibts noch ned so arg lang. Ham auch erst 2 Alben. Find die ja wirklich gut, ich wollt damit nur sagen, dass die doch eh jeder kennen dürfte inzwischen. So Metal mit Folk Einflüssen scheint eh grad "im Trend" zu liegen.

@Sebai-giz-Frill: Ja, da hab ich mich vertippt. Ensiferum waren natürlich 2004 beim Breeze.

francebunkerer 21-01-2005 20:47

Zitat:

Zu Nu Metal: Ich hab selber mal Slipknot gehört. Damals hat die aber sonst kaum jemand gekannt, war noch vor dem ganzen Hype
Gabs denn das?

DerDude 22-01-2005 03:21

Zitat:

Zitat von bsebear
Bah ihr ignoranten Banausen^^ lol

Nu Metal kann richtig geil sein, vorausgesetzt du hörst die richtigen Bands... Nicht alle "Nu Metal" Bands klingen gleich wie Linkin Park und featuren alle möglichen Hip-Hopper... Hör dir nur mal Ill Nino an!

Nu Metal ist eh ein schwachsinniger Begriff, weil sich jeder was anderes darunter vorstellt, Slipknot ist was völlig anderes als Limp Bizkit. Die meisten Bands, die diesem Genre zugeordnet werden sind übrigens ziemlich langweilig und belanglos, wie z.B. Ill Nino, also kann man doch eine Gemeinsamkeit finden ;)

Zitat:

Btw hört hier jemand Emocore? *g*
Aber sicher, die absoluten Emocoregötter sind At The Drive-In. Andere gute Bands aus dem Bereich Hardcore und Emo(core):

Thursday, Boysetsfire, Coheed And Cambria(!), Taking Back Sunday, Alexisonfire, Biffy Clyro, Glassjaw und The Used.

Chaoskilla 22-01-2005 11:01

Du hast Caliban, Killswitch Engage und God forbid vergessen :cool:

francebunkerer 22-01-2005 11:18

Wer ist so lieb und erklärt mir was "Emocore" sein soll?

DerDude 22-01-2005 14:29

Zitat:

Zitat von Chaoskilla
Du hast Caliban, Killswitch Engage und God forbid vergessen :cool:

Nö :smup: Kann man sich anhören, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsbands.

@france

Emocore ist eine Variation des Hardcore, es gibt mehr cleanen Gesang, dafür weniger Geschrei und oft verzerrte Gitarren. Die Texte sind wie der Name schon sagt sehr emotional und oft pessimistisch(Teenageangst). Inzwischen gibt es auch die Bezeichnung Emo, die Grenzen sind da recht fließend. Unter Emo versteht man auch weichgespülte Bands wie Jimmy Eat World oder Dashboard Confessional, die auf den ersten Blick nicht mehr mit Hardcore zu tun haben.
Wenn du mal ein perfektes Emocorealbum hören willst, dann besorg dir Relationship Of Command von At The Drive-In.

Unreal 22-01-2005 14:38

Zitat:

Zitat von DerDude
Nö :smup: Kann man sich anhören, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsbands.

@france

Emocore ist eine Variation des Hardcore, es gibt mehr cleanen Gesang, dafür weniger Geschrei und oft verzerrte Gitarren. Die Texte sind wie der Name schon sagt sehr emotional und oft pessimistisch(Teenageangst). Inzwischen gibt es auch die Bezeichnung Emo, die Grenzen sind da recht fließend. Unter Emo versteht man auch weichgespülte Bands wie Jimmy Eat World oder Dashboard Confessional, die auf den ersten Blick nicht mehr mit Hardcore zu tun haben.
Wenn du mal ein perfektes Emocorealbum hören willst, dann besorg dir Relationship Of Command von At The Drive-In.

Hört sich nach Nu-Metal an..... :rolleyes:

francebunkerer 22-01-2005 14:50

Geht mir genauso.8[
VIKING METAL

DerDude 22-01-2005 15:14

Hardcore hat überhaupt nichts mit Nu Metal zu tun, der ist schon in den 80ern in den USA entstanden, praktisch als Antwort auf den englischen Punk.
Markant beim Nu Metal sind tiefe Gitarren und Rapeinlagen, beides gibt's nicht beim HC.
Wo kommt ihr eigentlich her, ihr habt ja garkeine Ahnung :blah:

Unreal 22-01-2005 15:31

Zitat:

Zitat von DerDude
Hardcore hat überhaupt nichts mit Nu Metal zu tun, der ist schon in den 80ern in den USA entstanden, praktisch als Antwort auf den englischen Punk.
Markant beim Nu Metal sind tiefe Gitarren und Rapeinlagen, beides gibt's nicht beim HC.
Wo kommt ihr eigentlich her, ihr habt ja garkeine Ahnung :blah:

Ich habe auch gar nicht gesagt, das Hardcore Nu-Metal ist.
Und wo ist bei Slipkot der Rap?
Slipkot ist auh Nu-Metal. :rolleyes:

Sebai-giz-Frill 22-01-2005 17:39

slipknot ham auch n paar rapstellen in ihren liedern; bei denen sticht das nur nich so arg raus wie bei anderen Bands :D Frag mich jetz aber nich nach bestimmten stellen in irgendwelchen liedern, ich hör nich sooooo viel slipknot, blos gelegentlich mal auf feten ;)
Außerdem is bei denen doch auch n Schallplattenverkratzer dabei, des is schlimm genug ;) :p

Chaoskilla 22-01-2005 20:58

Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. So einfach ist das.
:hat :

francebunkerer 22-01-2005 21:05

Aber Metal würd ich das nicht nennen 8[

Chaoskilla 22-01-2005 21:40

Was ist den Deiner Meinung nach Metal? :cool:

Chrisser 23-01-2005 22:01

DAS IST METAL!!!!! http://www.plattentests.de/rezi.php?show=2718 :D :lol: :lol: :lol:

francebunkerer 23-01-2005 23:05

Das ist mir zu hart.:crazy:
VIKING METAL(das schreibe ich immer,wenn ich keine Ahnung habe^^)

Chaoskilla 24-01-2005 00:40

@francebunkerer: Du bist ne Papnase. Gut das wir drüber gesprochen haben :bang:

tommie 24-01-2005 01:20

Zitat:

Zitat von francebunkerer
Das ist mir zu hart.:crazy:
VIKING METAL(das schreibe ich immer,wenn ich keine Ahnung habe^^)

du traust dich in einem post zu schreiben das etwas nicht metal is, und im nächsten das dir eine band zu hart is? :D irgendwas stimmt da ned :p

Unreal 24-01-2005 16:54

Zitat:

Zitat von Chaoskilla

Du bist bist ein Blinder Almöhi. :frown:

ras 24-01-2005 18:17

bah. nu pagadi ist untrue. geht sterben mit dem popmietzengesang...

francebunkerer 24-01-2005 18:45

Zitat:

Zitat von Chaoskilla

Hab dich auch lieb.
Kennt hier jemand Infernal Vengeance?

Stoned Warrior 24-01-2005 19:11

Zitat:

Zitat von ras
bah. nu pagadi ist untrue. geht sterben mit dem popmietzengesang...

Du hast mir alle Illusionen genommen! :(
Ich dachte immer die sind trve kvlt Underground :(

btw: Behemoth kommen zur SB

Krieger 24-01-2005 21:21

@francebunkerer
Ich kenn Infernal Vengeance, find sie nicht schlecht, gibt aber bessere.

@ras
Oh nein!
Das kann nicht wahr sein!
Nu Pagadi sind untrue?!
Und ich hab gehofft die kommen auch auf Wacken.

ras 25-01-2005 15:11

Zitat:

Zitat von Stoned Warrior
btw: Behemoth kommen zur SB

und da sagst du noch du weißt nich ob du mitkommst...

tsss, du MUSST EINFACH!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.