CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Rätselstunde (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=42209)

RoteZora 27-04-2004 19:09

Ein König hat zwei Söhne, die jeder ein Rennpferde besaßen. Da der König sein Reich nicht aufteilen möchte, kommt für ihn nur ein Erbe in Frage. Er sagt zu seinen Söhnen: Ihr reitet um die Wette, von der alten Eiche bis zum Schloßeingang. Wessen Pferd zuletzt ankommt, bekommt das ganze Königreich.

Die Söhne versammeln sich an der alten Eiche und überlegen, wie sie dieses kuriose Renne bestreiten sollen. Da kommt ein alter Mann des Weges, dem sie ihr Problem darlegten. Dieser gab ihnen einen Rat, den sie sofort in die Tat umsetzten.

Welchen Rat gab der alte Mann?

RoteZora 29-04-2004 21:21

Hee Leute, so schwierig ist das doch nicht! Strengt mal eure
Gehirnsülze etwas an!

Der_Mosch 29-04-2004 21:26

Ich denke, der Rat war "Warum kloppt ihr nicht einfach den König kaputt, setzt einen General als Herrscher ein und teilt die Schatzkammer geschickt durch 2?". Oder wie wärs mit "Tja, wie wärs wenn einfach der Erstgeborene den Thron übernimmt, wie es halt Brauch ist?"

Aber mal im Ernst. Ich weiss gar nicht genau, was du jetzt erwartest; einen Rat, wie das Rennen zu gewinnen wäre, oder was?

Hitman 29-04-2004 21:27

Sie wechseln die Pferde ;)

Der_Mosch 29-04-2004 21:37

Und was soll das bringen, Hitman?

Hitman 29-04-2004 21:42

Prinz A gehört das Pferd A, Prinz B gehört das Pferd B
wenn Pferd A als erstes ins Ziel kommt gewinnt Prinz B, wenn Pferd B als erstes ins Ziel kommt gewinnt Prinz A

Also wechseln sie ihre Pferde, sodass Prinz A auf Pferd B sitzt und Prinz B auf Pferd A

wenn Pferd A, mit dem ihm reitenden Prinz B als erstes ins Zeil kommt, gewinnt er.

Verstanden?

RoteZora 29-04-2004 21:45

Stimmt genau, du bists!

Hitman 29-04-2004 21:53

Am Mittagstisch sitzen ein Großvater, eine Großmutter, zwei Väter, zwei Mütter, vier Kinder, drei Enkel, ein Bruder, zwei Schwestern, zwei Söhne, zwei Töchter, ein Schwiegervater, eine Schwiegermutter und eine Schwiegertochter.
Wie viele Teller werden mindestens benötigt?

Der_Mosch 29-04-2004 22:06

Zitat:

Zitat von Hitman
Prinz A gehört das Pferd A, Prinz B gehört das Pferd B
wenn Pferd A als erstes ins Ziel kommt gewinnt Prinz B, wenn Pferd B als erstes ins Ziel kommt gewinnt Prinz A

Also wechseln sie ihre Pferde, sodass Prinz A auf Pferd B sitzt und Prinz B auf Pferd A

wenn Pferd A, mit dem ihm reitenden Prinz B als erstes ins Zeil kommt, gewinnt er.

Verstanden?

Das war mir auch schon klar, bevor du gepostet hast, aber was bringt es den Prinzen? Es geht trotzdem einer leer aus.
Wie auch immer.

Tharkun05 30-04-2004 12:49

Zitat:

Zitat von Hitman
Am Mittagstisch sitzen ein Großvater, eine Großmutter, zwei Väter, zwei Mütter, vier Kinder, drei Enkel, ein Bruder, zwei Schwestern, zwei Söhne, zwei Töchter, ein Schwiegervater, eine Schwiegermutter und eine Schwiegertochter.

Ich kenn mich mit der Familienduselei nicht so aus, aber könnten es eventuell 10 sein?

Hitman 30-04-2004 16:23

Nein, es sind nicht 10 ;)

Zitat:

Zitat von Der_Mosch
Das war mir auch schon klar, bevor du gepostet hast, aber was bringt es den Prinzen? Es geht trotzdem einer leer aus.

Na und?

Enigma 30-04-2004 17:48

Zitat:

Zitat von Der_Mosch
Wie auch immer.

es kann nur einen geben :D

es steht ja dass das Reich nicht geteilt werden soll, also MUSS einer leer ausgehen, und es kann nur einer das Reich gewinnen.

N8FALTER 01-05-2004 06:06

Zitat:

Zitat von Hitman

7 Teller

RoteZora 02-05-2004 15:53

Hee was ist, 7 stimmt doch oder?

Hitman 02-05-2004 19:54

Ja, sorry, ich seh hier so selten rein ;)
Stimmt, aber ich hätte vielleicht gerne noch irgendwas das die 7 deutlich macht, für die die was anderes raushaben ;)

N8FALTER 04-05-2004 20:04

Zitat:

Zitat von Hitman

ein grossvater, eine grossmutter, ein vater (der zweite ist der grossvater/ vater des vaters), eine mutter (die andere ist die grossmutter / mutter vom vater), und 3 kinder ( das vierte kind ist der vater/ kind von grossmutter und grossvater) ( die 3 enkel sind die 3 kinder zu ihrem grossvater , ein kind ist männlich, die beiden anderen weiblich, daher der eine bruder und die 2 schwestern, 2 söhne sind a- der vater und b-das männliche kind, 2 töchter sind die beiden weiblichen kinder, ein schwiegervater - das ist der grossvater aus der "sicht" der mutter, eine schwiegermutter - das ist die grossmutter aus der "sicht" der mutter, eine schwiegertochter - das ist die mutter aus der "sicht" von grossmutter und grossvater

noch genauer?? dann müsste ich mir namen für die familienmitglieder einfallen lassen und bin mir eigentlich nicht sicher, obs dadurch vereinfacht würde :D

macht 7 teller ... allerdings würden vllt. auch 4 genügen, wenn die kinder noch babys sind und von mutter, vater und grossmutter von deren teller gefüttert werden .... oder vllt. garkeinen teller, wenn es eine arme familie aus dem mittelalter ist und sie alle aus einem topf essen :D

die nächste frage bitte etwas genauer *fg

Hitman 04-05-2004 20:06

:D Sehr brav, du bist ;)

N8FALTER 04-05-2004 20:17

um zu beweisen, dass ich kein bischen brav bin, diese kleine denkaufgabe von mir ;) :

Herr Huber verursacht auf der Autobahn einen Unfall. Der Wagen des Unfallgegners hat Totalschaden. Herr Huber wird schwer verletzt, obwohl sein Wagen nicht den kleinsten Kratzer abbekommt. Wie ist das möglich?

Hitman 04-05-2004 20:20

Sehr merkwürdig, alle wehren sich dagegen "brav" genannt zu werden :D

Er ist auf der Autobahn umherspaziert und sein Wagen stand zuhause in der Garage?

N8FALTER 04-05-2004 20:34

folgen der evolution :D

falsch...aber ein kleiner richtiger ansatz ist schon drin, in der antwort ;)

Swizzy 04-05-2004 21:39

PAnne ---< Ausgestiegen --> Überfahren ?
Oder er fährt mit nem Freund mit und die machen Unfall :D

desonator 04-05-2004 21:42

der ist bei seinen freund mitgefahren oder hat ein auto geklaut

edit:menno, aber egal mir fallen eh keine rätsel ein

N8FALTER 04-05-2004 23:23

is eh falsch :p

RoteZora 07-05-2004 19:27

Ist Herr Huber vielleicht LKW-Fahrer von Beruf?

N8FALTER 08-05-2004 02:09

ich sollte mal auflösen, glaube ich ... der erste der es sieht darf weitermachen :D

Herr Huber war nicht mit seinem Wagen unterwegs, der steht defekt in der Werkstatt, sondern mit einem Leihwagen.

fadmax 08-05-2004 02:56

Gerade wo ich antworten wollte musst Du jetzt antworten... :king:

Karsten und Thomas sind beide Golfprofis und erbitterte Rivalen. Eines Tages verschlug Karsten beim Spielstand von dreißig zu dreißig einen Ball, worauf Thomas sein Punktekonto sofort um zehn erhöhte. Als Thomas unmittelbar danach ein sehr guter Schlag gelang, hatte er das Spiel gewonnen.
Wieso?

:confused: :cu:

Tharkun05 08-05-2004 11:43

Zitat:

Zitat von fadmax
Gerade wo ich antworten wollte musst Du jetzt antworten... :king:

Karsten und Thomas sind beide Golfprofis und erbitterte Rivalen. Eines Tages verschlug Karsten beim Spielstand von dreißig zu dreißig einen Ball, worauf Thomas sein Punktekonto sofort um zehn erhöhte. Als Thomas unmittelbar danach ein sehr guter Schlag gelang, hatte er das Spiel gewonnen.
Wieso?

:confused: :cu:

Hmm, ich kenn mich mit Golf nicht aus, aber wenn man sein Punktekonto erhöht, ist das nicht schlecht?

Also Karsten: 30P Thomas: 30P
--->Karsten: 30P Thomas: 40P

Und wenn dann Karsten den Ball in 3 Schlägen versenkt, hat er 33 und somit gewonnen.

Nicht he? :twink:

Ende

peter8402 08-05-2004 11:53

Ich würde eher sagen Karsten wurde mit dem "guten Schlag" am Kopf getroffen ^^ .

Thrawen 08-05-2004 21:57

Hm aso ich würde sagen das die beiden golfprofies gar kein golf sondern irgentein anderes spiel spielen.... wenn es erst 30 -30 udn dann 30 - 40 stand dann würde ich auf Tennis tippen aber ich kenn mcih nicht so gut mit tennis aus als das ich wüsste wie er jetzt sofort gewinnen kann

fadmax 09-05-2004 13:29

Du hast es erfasst, beide Golfspieler spielen Tennis! ;)

@Peter8402: Deine Antwort gefiel mir aber eigentlich besser. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.