CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Griechenland - und schon wieder sind die anderen schuld... (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78521)

Swizzy 01-10-2011 06:33

Das ist ja erschreckend.

Da wunderts mich ja nicht das den Euro an die Wand fährt.

Sind ja Fragen die ich beantworten kann :twink:. Einzig auf Portugal kam ich nicht... dachte nur an Irland (was auch die Bankenfrage beantworten würde... in Irland sinds ja "nur" die Banken...).

Sayajin00 20-10-2011 03:09

also ich finde um griechenland zu retten sollte man von dem solarprojekt desert tech 1/4 in griechenland bauen und 1/4 in spanien anstat dort riesige neue städte zu bauen wo kaum leute wohnen. so bleibt das geld wenigstens in der eu.

Swizzy 20-10-2011 10:14

Jap, ein Bauauftrag reicht aus um ganz Griechenland zu sanieren. Das die da nicht vorher drauf gekommen sind :noe:.

Sayajin00 20-10-2011 18:34

danke swiss, das du mir da zu stimmst, und der rest reicht für ägypten oder wo se das bauen wollten auch aus.


das schöne an energie ist sie geht nicht verloren, sie wird nur umgewandelt:D

raptorsf 21-10-2011 10:52

Solaranlagen sollte eigentlich in der Nähe des Aequators gebaut werden, das Problem ist halt, dass dort selbst Strom kaum gebraucht wird und bis der bei uns ist dauert es ewig, abgesehen davon dass es die Infrastruktur dort gar nicht gibt...

Zu Griechenland fällt mir langsam nichts mehr ein - schlussendlich wird es wohl auf einen Staatsbankrott rauslaufen - vielleicht das kleinere Uebel als das ganze über Monate hinauszuzögern. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

http://files.newsnetz.ch/bildlegende...ic_970x641.jpg

Sayajin00 21-10-2011 13:54

das mit der äquator nähe stimmt, aber die wärme ist dort so groß das die solarcellen ihr potential garnicht erreichen können und ein wenig transportverlust(leitungsverlust) ist auch dabei. papandrehe hat ja erwähnt das er auf erneuerbare energien umsteigen will aber hat desertech garnicht erwähnt. ich finde das es eigentlich der einzige weg ist griechenland zu helfen und deutschland sollte ehr das mit geld fördern. :shy:

Germane45 04-11-2011 00:55

Hat Papandreou in den letzten Tagen für Spannung gesorgt. :cool:
Das Hilfspaket wird ja jetzt erst einmal ausgesetzt.

50% Schuldenerlass haben dem Obergriechen wohl nicht gereicht.
Also wird mit einer Volksabstimmung gedroht.

Der Schuss ging zum Glück aber nach hinten los. Dank Angie und dem Franzosen.

Es bleibt aber weiter interessant.

Germane45 03-12-2012 19:23

Ist ja viel passiert im vergangenen Jahr.
U.a. ist ein USB Stick an die griechische Regierung verschwunden, auf dem die Steuersünder standen.

Nach ein paar Monaten hat dann eine Zeitung eine Kopie der Sünder veröffentlicht.
Dafür sollte der Verleger in den Knast, was aber vom Gericht abgeschmettert wurde.

Dem kl. Mann geht es dort weiter schlecht, die reichen Bürger bringen ihre Kohle weiter ins Ausland.

Jetzt werden wir dt. Bürger wohl doch langsam zur Kasse gebeten.
Interessant wird dabei sein, wie das so ein Jahr vor der Bundestagswahl uns allen verkauft wird. :)

Germane45 11-01-2015 18:54

Deutschland soll Griechenland elf Milliarden Euro schulden.
-Link_

Sven 11-01-2015 19:27

Was vermutlich sogar ein wenig legitim zu sein scheint. Allerdings: Kommt es wirklich zu einem 50% Schuldenschnitt für Griechenland, sollten diese 11 Mrd. damit wohl auch abgegolten sein, immerhin stecken 67 Mrd. Deutsches Geld in Griechenlands Krediten.

Germane45 12-01-2015 19:19

Die Antwort der Regierung.

Germane45 20-02-2015 20:59

Langsam wird es Spannend wie sich die Situation mit dem Griecheneuro entwickelt.
Der griechische Finanzminister Giannis Varoufakis hat jeden erlaubten und schmutzigen Trick angewandt um die Euroländer gegeneinander auszuspielen.

Einen Schlips will er ja erst tragen, wenn er seine Wahlversprechen für die eigene Bevölkerung durchsetzen kann.

Also Kohle von uns gekommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.