CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Tour de France 2001 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=1113)

devil 18-07-2001 08:36

und deswewgen kuk ichs das nicht mehrich habs eben in der zeitung gelesen :grrr:

susiebond 19-07-2001 20:43

Huch?
Okay, man kann über die Schauspielerei von Armstrong neulich seine eigene Meinung haben, aber es war trotzdem nicht unbedingt unsportlich... eher 'amerikanisch' ;)

Ich finde, die Tour ist soweit wirklich gut gelungen, dieses Jahr. Keine Doping-Skandale, auftrumpfende rookies, viel Glück und Pech mit dem Wetter, Elefanten-Ullrich gegen Häschen-Armstrong (was den Fahrstil angeht ;)) - so soll's sein, oder?

devil 23-07-2001 19:05

tja der gute armstrong is eiinfach ne klasse besser als der ulrich

Sven 30-07-2001 00:27

So, es ist vorbei.... ein Fazit:

Gäbe es keinen Lance Armstrong hätte Jan Ullrich die Tour gewonnen. Aber Lance fährt einfach in einer anderen Kategorie als alle anderen. :gf:
Jan muss sich wegen seines 2. Platzes keinen Vorwurf machen, seine Form war optimal, vielleicht klappt es ja nächtes Jahr ;)

Aber es gab auch andere interessante Sachen....
Jens Voigt holt sich auf der 7. Etappe. für einen Tag das Gelbe

und dann...

Die "imposante" Flucht auf der Regenetappe (8). Es goss wie aus Eimern...., keiner im Feld hatte Lust die Ausreissergruppe der 8 Etappe wieder einzufangen... und die kommen mit fast 36 Minuten Vorsprung in's Ziel, einer Zeit die reichen sollte um Francois Simon einige Tage im gelben Trikot zu sichern und sich am Schluss auf dem 6. Platz der Gesamtwerttung in Paris zu sehen.

Auf der 10. Etappe (3 Berge der Ehrenkategorie) nach L'Alpe-D'Huez zieht Laurent Jalabert allen davon... bis er kurz vor dem Ziel erst von Armstrong und Ullrich überholt wird.
Dennoch reicht es für das Trikot des besten Bergfahrers - bis zum Ende der Tour!
Man bedenke: Jalabert hatte auf 2 Touren zuvor (schon ein paar Jahre her) als Sprinter das grüne Trikot geholt - das Gegenteil eines Bergfahrers! :cool:

Erik Zabel, der das grüne Trikot ja schon auf der 3. und 4. Etappe trug schafft es, sich im Verlauf der späteren Etappen (die von Stuart O'Grady im grünen Trikot dominiert wurden) sich Stück für Stück näher an Stuart heranzukämpfen. Vor der 16. Etappe lag er noch 13 Punkte zurück.... vor der vorletzen immerhin noch, dann kam er bis auf 2 Punkte heran. Und heute (gestern) auf der letzten hat er im Ziel 8 Punkte Vorsprung und sichert sich das 6. grüne Trikot in Folge! :crazy:

Nicht so schön: Die Stürze von De Groot und Montgomery :(

Massiv Glück hatte Jan Ullrich auf der 13. Etappe als er bei Tempo 80 die Kurve verpasste und ein Bad im Bach nahm.....

Alles in allem eine sehr spannende und Ereignisreiche Tour - ich freu mich schon auf nächstes Jahr ;)

devil 30-07-2001 05:36

das mit dem Ulrichseine badeaktion hab ich live gesehn :lol: nen schönen salto hat er da gemacht !

aber er ist danach weitergefehren :thx:

SoerenS 30-07-2001 11:00

super zusammenfassung sven :thx:

dem kann man eigentlich nix mehr hinzufuegen ;)

jo, armstrong war dieses jahr ( mal wieder ) ein fahrer von nem andren stern ...
leider hat die spannung darunter sehr gelitten ...

auch fand cih die verteilung der bergetappen nicht optimal, jedenfalls war in der letzten woche nichts spannendes mehr an der tour, ausser das gruene trikot, wobei da aber die spannung durch die ausreissergruppen wieder erhoeht wurde ...

aber die sprintetappen koennen es ncihtmit den bergetappen aufnehmen ...

aso, und jeder ha ab jetzt die plicht, zabel in sein abendgebet mir reinzunehmen , 6mal gruen hintereinander ... wahnsinn :gf:

:D:D:D

ciao soeren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.