![]() |
Achtung schusch sicked mir der ... hm ich weis nid wer.
Ja mir mached denn eifach mal öpis. Isch das klaar? Schusch.. :) |
heit dir de dialekt nit chli gumgändert mir scho i zuchu ...
|
Zitat:
|
Nicht Choas sondern Choa ! Mieser Dieb :D
|
axo, na dann is ja alles okay (zumindest fuer mich :p)
|
naja schweiz österreich wo is da der unterschied .. die haben alle nur hohenluft zwischen den ohren *fg* :D
|
lol devil : sag mal karotte
devilsagt: möhre *lol* |
ja und ich sage rüebli :)
|
Ja scho Rüebli sind besser :)
|
Rüebli rocked ;)
|
Möhre, Kartoffel, Tomate :angst: Sagt man bei uns nicht ;) Gibt aber immer Unterschiede... für mich klingen auch die Schweizer komisch. ;) (genauso die Tiroler und allen voran die Voralberger)... solang jemand aber so reden kann, dass ich ihn verstehe ist es mir egal. :)
|
Was soll man den sonst sagen wenn nicht Tomate :confused:
|
Hm villicht "domate" *G* oder so.
Nei aber eigentlich hend mir 3 Länder relativ viel gmeinsam, bsunders mit Öschterriech. Nur hann ich das doofe gfühl das üs die Dütsche die ganzi Zyyt verarschet, und über üs gröled und lached. :( DAS isch nid witzig :p Aber öper mues ja der (Pause)-Clown spiele.... |
Naja, ich bi mal uf sonemä usflug nach dütschland gangä, und sie händ üs i rue gla :)
|
Bei uns heißt das Paradeiser :D
|
Tomaten=Paradeiser :crazy:
|
Was wie heisses d Tomate bi üch???
Söll das ein fake siî? Oder was? |
Maxl ist glaubs von Austria (oder?)
also bi üs heisät tomate tomate :) |
Faken? Nope! Steht ja sogar im Wörterbuch :lol:
Zitat:
|
@ maxl: seit wann gibts bei uns ka kartoffel? (vorausgesetzt du bist österreicher..:ka: ...gg
i hob no nie andas dazu gsogt und i kumm aus da steiamoak....:D |
Kartoffeln sind dann bei uns Härdöpfu.
Irgendwann hab ich mal raab geguckt. war ein Basler da. Raab hat gefragt was Puller-Alarm auf Schweizerdeutsch heisst und der hat Härdöpfu gesagt :D :D |
Was ist den Puller-Alarm :confused:
Cool, ich verstehe austrialisch :) Ausser das: steiamoak |
Schweiz !!!! ole ole ole!!!!! :D
Ich bi en stolze ehrewürdi Schwizer staatsbürger!!! :D hmmm schoggi! :D ;) |
Zitat:
erschtens redet do alli schwiizerdptsch ond 2tens KEI DÜTSCHI I üsem schwiizer therad :D:D:D söscht hemmer jo weder osländer done :P bitte ned falsch verstoh :P |
keine Angst... ich versteh da nix falsch! ;) Ich versteh gar nix. Eigentlich hat mich ja Ingurum in ein Geschpräch verwickelt. :D
@ Akiro: Bei uns sagt man dazu Erdäpfel... auch viel logischer ;) Die Franzosen machen das auch so. Pomme de terre (Pomme=Apfel, de=von, terre=Boden) |
Zitat:
ich mag die dinger einfach cnith:) |
mh, das hab ich doch schon irgendwo mal gehört...ahja, im französischuntericht...aber meinung nach sind die franzosen ja sowieso etwas seltsam:twink: ...gg ausser ihrer etwas seltsamen grammatik in der es mehr ausnahmen als feste regeln gibt, finde ich ja auch dass eine kartoffel eher wenig mit einem apfel zu tun hat..oder etwa nicht?;) :D
|
Es hed doch meh [(radio-)aktivi] Schwizer ume als ich denkt han.
Das rulet voll ab. Aber uf em alte cncboard.de hets nur so 3 oder so gah. Echt schad so öpis. na denn cu |
Zitat:
Und jetzt halt ich mich von den Thread fern... Verbring ja viel zu viel Zeit damit, das Schweizerisch zwischendurch zu entschlüsseln ;) |
Zitat:
Axo @ alle Schweizer: Ihr wisst ja daß ihr, wenn euer Schiri morgen gegen uns falsch pfeift, alle gebanned werdet? :eg: j/k |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |