CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wie öffne ich eine Flasche (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=14543)

Schnippo 18-07-2002 12:38

mhhh. Taschenmesser rausnehm. Schriftzug "Schnippo" betracht. An blöd guckende Verkäuferin denk. Flaschenöffnerteil aufklapp. Was will man mehr? :D

crashblue 18-07-2002 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Junker
Seit einiger Zeit gibt es von Jever das Jever Dark. Es ist ein Schwarzbier. Die Flasche ist ja noch ganz normal. Nur den Verschluss haben sie vollkommen anders gemacht. Nichts mehr mit Flaschenöffner oder Drehverschluss. Da ist (wenn man den 2. Link mal betrachtet) eine Lasche am Flaschenhals, die man vorsichtig! nach oben und dann über die Flaschenöffnung ziehen muss. Ich hab mir gleich an der ersten Flasche eine nette Schnittwunde zugelegt. Klugerweise steht nicht aussen an der Flasche, dass man sich die Finger beim Öffnen schneiden kann, sondern unter dem Deckel. Die Unterseite von dem Deckel bekommt man ja naturgemäss erst zu sehen, wenn man die Flasche geöffnet hat.
Da hat jemand sehr gut nachgedacht bei der Produkterstellung... :rolleyes:

Junker

MUAHAHAHAH!!! :rofl: Menschen können ja so doof sein... will nicht wissen, was sie sich bei Erfindung dieses "genialen" Verschlusses gedacht haben. Wahrscheinlich waren es Mosch-ähnliche Sadisten, die sich in Vorfreude auf die unzählen Schnittwunden schon 'nen Wolf gefreut haben.

gersultan 18-07-2002 15:07

Zitat:

Original geschrieben von crashblue
Wahrscheinlich waren es Mosch-ähnliche Sadisten, die sich in Vorfreude auf die unzählen Schnittwunden schon 'nen Wolf gefreut haben.
jooo DAS denk ich auch :D

richtig gefährlich der Kerl :twink:

Itschman 18-07-2002 15:19

Hey: Tipp unter Freunden: Wie wärs, wenn du einfach die Flasche zulässt und dir entweder ne Dose mit Bier nimmst oder Wasser trinkst.:D Das klappt immer. Habs selbst ausprobiert.;)
Es gibt noch ne andere Metohde ne Flasche zu öffnen. Mit nem Zoller. Schon ma ausprobiert????

MRThomm 18-07-2002 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Itschman
Hey: Tipp unter Freunden: Wie wärs, wenn du einfach die Flasche zulässt und dir entweder ne Dose mit Bier nimmst oder Wasser trinkst.:D Das klappt immer. Habs selbst ausprobiert.;)
Es gibt noch ne andere Metohde ne Flasche zu öffnen. Mit nem Zoller. Schon ma ausprobiert????

Bevor ich Bier aus der Dose trink oder sonst wo mit Freunden ein Wasser bring ich mich davor um :dead:

Ne, ich habs noch ned mit einem Zoller ausprobiert. Ich sollte wohl erstmal wissen, was ein Zoller ist :D

redroach 18-07-2002 16:04

zoller = zollstock = meterstab, wie man so bei uns im schönen bayern sagt :D

zur "zollermethode": man nehme den (zugeklappten) meterstab, setze ihn mit einem ende (das mit den metallteilen) an der kronkorkenunterseite an und haue dann mit einem dosierten schlag in aufwärtsrichtung von unten gegen den meterstab. das gibt im allgemeinen auch ein kräftiges "plopp"-geräusch, das bei richtiger ausführung und dem richtigen getränk auch mal die 85dB-Grenze überschreiten kann :)

das "plopp" lässt sich auch bei der feuerzeug-methode erzeugen. dabei darf die hand, die die flasche hält, den kronkorken nicht berühren und das herunterdrücken des feuerzeuges muss mit schwung gemacht werden. dies erfordert aber einiges an übung.
tip: am besten gehts mit den kleinen 0.2er afri-cola-fläschchen. man glaubt es kaum :D

MRThomm 18-07-2002 17:18

Zitat:

Original geschrieben von redroach
zoller = zollstock = meterstab, wie man so bei uns im schönen bayern sagt :D

zur "zollermethode": man nehme den (zugeklappten) meterstab, setze ihn mit einem ende (das mit den metallteilen) an der kronkorkenunterseite an und haue dann mit einem dosierten schlag in aufwärtsrichtung von unten gegen den meterstab. das gibt im allgemeinen auch ein kräftiges "plopp"-geräusch, das bei richtiger ausführung und dem richtigen getränk auch mal die 85dB-Grenze überschreiten kann :)

das "plopp" lässt sich auch bei der feuerzeug-methode erzeugen. dabei darf die hand, die die flasche hält, den kronkorken nicht berühren und das herunterdrücken des feuerzeuges muss mit schwung gemacht werden. dies erfordert aber einiges an übung.
tip: am besten gehts mit den kleinen 0.2er afri-cola-fläschchen. man glaubt es kaum :D

lol, wieso weiss ich dann nix von einen Zoller als BAyer? Peinlich :shy:

Ich checks irgendwie ned :angst: :bang:

Es zischt zwar jetzt schon manchmal wenn ich richtig von unten hindruck, aber der Deckel bewegt sich noch keinen Millimeter :(

DarkcncSF 18-07-2002 17:22

nimm einfach die flasche in die Hand und schlage es auf etwas hartes drauf und dann ist sie auch offen :D

kaki100 18-07-2002 17:23

jipppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kanns jetzt

allerding... hab ich beim ersten versuch mit dem löffel ein PROBLEM.. der löffel war verbogen (und wie :twink: )..

...aber mit dem FEUERZEUG hat es geklappt... hab ihn sogar bis an die WAND geschossen :rofl:

ist doch geil

gersultan 18-07-2002 17:34

Zitat:

Original geschrieben von MRThomm
Es zischt zwar jetzt schon manchmal wenn ich richtig von unten hindruck, aber der Deckel bewegt sich noch keinen Millimeter :(
wie von unten gegen drücken??? hat DAS irgendjemand gesagt??? :blah: :noe:

MRThomm 18-07-2002 17:41

ich dachte man soll mit dem linken Zeigefinger von unten dagegen drücken und mit der rechten Hand das Feuerzeug ruckartig nach unten drücken und da zischt es halt schon manchmal ;)

gersultan 18-07-2002 17:46

axo .. ich dachte schon du drückst mit dem Feuerzeug direkt von unten gegen. also wenn es zischt, bist du auf dem richtigen Weg ;)

Sven 18-07-2002 17:50

Wir können ja ab morgen allen Teilnehmern der Community LAN einen Crashkurs im Flaschenöffnen geben :D
Am Ende machen wir dann ein Turnier derer die es können gegen die die's nicht können :eg:

kaki100 18-07-2002 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Wir können ja ab morgen allen Teilnehmern der Community LAN einen Crashkurs im Flaschenöffnen geben :D
Am Ende machen wir dann ein Turnier derer die es können gegen die die's nicht können :eg:

ist das jetzt ernst gemeint :twink:

MRThomm 18-07-2002 17:55

Zitat:

Original geschrieben von kaki100

ist das jetzt ernst gemeint :twink:

lol, klar is das ernst gemeint das Turnier :p

Dann wär ich mal ausnahmsweise LETZTER :eg:

Chriss 18-07-2002 19:45

Was mir noch aufgefallen ist, was wichtig ist: Der Winkel. Vorallem wenn du's an nem Bierkasten oder so aufmachst. Wenn du die Flasche schräg hälst wird's nix - du solltest sie möglichst senkrecht nach unten halten, damit du den Kronenkorken schön nach oben wegdrückst...

Tyrael 18-07-2002 20:39

Also ich glaube mit gersis beschreibung könnte ich das machen! :D MAcht ihm doch ne zeichnung!!!! :D

MRThomm 18-07-2002 20:43

Ich gebs schön langsam auf:(

ich kapiers einfach ned.

Jetzt bin ich zwar schon beim Zischen aber hab mir vorher grad die Daumenhaut eingezwickt, aua :mad:

Der_Mosch 18-07-2002 21:39

Zitat:

Original geschrieben von gersultan
jooo DAS denk ich auch :D

richtig gefährlich der Kerl :twink:

....hihihihi.....

*Messer mit grossen Kinderaugen betracht und mit Wetzstein schärf*

Mr Strech 18-07-2002 22:04

Hat denn keiner eine Digicam und kann dem armen Kerl ein par Bilder machen, wie das geht.:cool:

MRThomm 18-07-2002 22:11

Es geht ja ned darum, dass es mir noch keiner erklärt hätte. Ich weiss ja wie es geht, nur mir fehlt die Technik. Ich weiss ned wo ich drucken muss und wo ned, und wo ich das Feuerzeug nehmen muss kAAAAAA

Mr Strech 18-07-2002 22:16

Die Erklärung von Gersultan war schon sehr gut, versuche mal das Feuerzeug nur mit der Hand in der du die Flasche hälst festzuhalten, d.h. du klemmst das Feuerzeugnur zwischen deinen Zeigefinger und den Kronkorken, das Feuerzeug sollte jetz in einem Winkel von ca 45 Grad von der Flasche nach oben wegstehen. Vergrössere den Druck ruhig soweit wie es geht, ohne das es abrutscht.
Jetzt musst du eigentlich nur noch mit der linken Hand das Feuerzeug mit einem kurzen Ruck nach untendrücken und die Flasche sollte auf sein.

Viel Glück

Sternchen 18-07-2002 23:44

Was ich bis heute noch nicht kann ist Flasche mit Flasche öffnen. Da gehen dann immer beide bei mir auf :ka:
Was ne Sauerei immer :shy:

Sternchen -Z +J

redroach 19-07-2002 00:15

du musst die flasche, mit der du die andere öffnen willst, nur einigermassen horizontal halten... ein wenig aufwärtsneigung geht schon, aber nicht zuviel, sonst gehen wirklich beide auf :)

Sternchen 19-07-2002 00:27

Naja mit allen anderen Dingen bekomme ich die schon auf, nur nicht mit einer Flasche *zu blond sei dafür* :shy:

Sternchen -Z +J

Tyrael 19-07-2002 01:52

*lol* n richtiger alki selbsthilfe thread, tagesthema: wie kriege ich eine flasche ohne fllaschenöffner auf? :D :lol: :lol:

:bunker:

susiebond 19-07-2002 02:15

Noch ein prima Trick: Flensburger trinken! :D

MRThomm 19-07-2002 02:25

wieso kann man diese verdammten Deckel ned alle mit Drehverschluss machen :mad:

Spy 19-07-2002 09:07

An der tür

Habt ihrs schonmal an ner geöffneten Tür probiert? Da wo das Schloss sonst einschnappt.

Mr Strech 19-07-2002 10:15

Das ist für Fortgeschrittene, das üben wir das nächste mal. ;)
So wie es ausschaut kommt MRThomm ja villeicht doch zur LAN. Da gibts dann den Intensievkurs. :D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.