![]() |
[ot]
Zitat:
|
@Lomo selbst dann nicht....
Aber ich denke auch mal das danach eher nix ist..... und wenn was ist stört einen das wirklich nicht so irgentwann findet das jeder raus... |
Zitat:
|
Ist es eigentlich beschlossene Sache das wir alleine im Universum sind oder was?
Wenn es so etwas wie eine Wiedergeburt gibt - wer sagt 1. das wir als Menschen wiedergeboren werden? 2. das dies unbedingt auf dem Planeten Erde geschehen muss? OK, an eine wirkliche Wiedergeburt glaube ich auch nicht unbedingt... aber zu sagen das es einen logischen Bruch in Sachen Weltbevölkerung gibt ist etwas simpel.... Auch ohne die Meldungen der Boulevardpresse von gestern ernst zu nehmen (es tönte da in dicken Lettern "2. Erde entdeckt") - immerhin ist jetzt als sicher anzunehmen daß es ein Planetensystem um den Stern 47 Ursae Majoris im Sternbild des Grossen Bären gibt und daß es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt das es dort auch einen erdähnlichen Trabanten gibt, ist doch der Stern recht gut mit der Sonne vergleichbar, in Bezug auf Alter und Größe. |
Naja und bis wir das herausfinden dauert wohl auch noch ein paar tausend jahre so das wir das sowiso nicht mehr mitbekommen werden:(
|
Zitat:
Naja, aber ich möchte jetzt auch nciht daran festhalten, war nur ein logischer Denkanstoß Richtung wiedergeburt - wobei es schwer ist, dieses Thema nur mit Logig zu betrachten. Ich denke zwar, dass es danach nichts mehr gibt, aber wenn es etwas geben sollte denke ich mal, dass es nicht wirklich etwas sein muss, dass mit 'unserer' Logig etwas zu tun hat.... |
Die Erklärung eines Biologen: Zufall (-> kein leben nach dem tod)
Die Erklärung eines manchen Informatikers: komplexe Simulation in etwa! Die Erklärung von mir: Warum soll ich was erklären probieren was ich selbst nicht verstehe? Ich glaub dass es irgendwas gibt! Aber was dieses "irgendwas" ist vermag sich kein Mensch vorzustellen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das alles was wir geschaffen haben Zufall sein soll! Ich probier nicht zu viel darüber nach zu denken. Davon krieg ich kopfweh! |
Auf diese Frage gibt es meiner Meinung nach keine Antwort. Vielleicht ist das "danach" für jeden Menschen anders. Vielleicht werden wir auch alle wiedergeboren. Vielleicht ist es einfach vorbei und uns gibt es GAR nicht mehr. Vielleicht....
|
... solltest du besser den Mund halten ;) !
Ich krieg Kopfschmerzen bei so philosophischen Fragen :D War nur ein Scherz, bevor das jetzt in Diskussionen über mich endet! Jeder kann posten was er will! (wozu ist ein Forum da ;) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |