![]() |
Zitat:
|
also soll ich auflösen was die wörter heissen???????????
wenn ja beantwortet diese wort hier... das is der ausländertest in der schwiz.... :D CHUCHICHÄSCHTLI = ??? |
:rofl: looool
ich lach mich kaput CHUCHICHÄSCHTLI = wer das weiss und es richtig aussprechen kann ist gut [quote] |
soll ich lösung bringen???????? da macht niemnd mehr mit :cry: :cry: :cry:
|
@swizz_ruler:döf i
bitte bitte |
Nei ich wott :D
Hm sollen wir mal mit den extrem Dialekten kommen? Bäärndütsch, ürner, oder waliser? Wär doch was. :D |
Mosch: Diese Ruhrknüllis sind immer noch einen Nummer vulgärer als wir Hannoveraner es uns überhaupt vorstellen können. Das ist klar!
Und so ist das Originallied denn auch aus Sachsen. Swizzruler: Kuchenschächtelchen? Ja, bitte alles auflösen. |
Re: Rätsel.... aber nur für deutsche
Zitat:
füdli=ähm öhm ... hintern bisserli=ein bisschen züglete=von einer wohnung in die andere ziehen helge=??? znüni=zvieri am nüni :D nein kleiner snack um neun uhr gof=??? abwart=hausmeister güggel=hahn gockel sudel=öhm ja wie kann man das sagen? sudelblatt nicht besonders schön verziertes blat beiz=kneipe estrich=dachboden(oder wir auch immer) stutz=1 fr.(schweizer franken nix frankreich:D ) |
fig die tiberiumfresser!! bisch doch eh missgeburt!!! isch es min treadh oder dine????? verdammte idiot nomal!!!!!! du stressisch aeifach immer!!!!!!! huere mussgeburt!!!!!! :mad: und denn weisch ja net mal was z.b. helge oder gof! isch!!!!!!!! wieso machsch es denn??? huere missgeburt hey!!!!! nei man du nervsch!!¨huere arschloch!!!!!!¨denn zitirsch mich no!!!!!!! und vor allem weisch ja net mal alles!!! und suddel isch au net was du da schreibsch!!!!!!! VOLLIDIOT!!!!!:grrr:
|
Woho, etwas vorsichtiger mit den Ausdrücken hier!
|
ja echt es regt auf!!!!!!:mad: der typ nervt
|
Du auch :o:
1. :nospam: 2. :nerv: 3. Zitat:
|
toller spam eeb..... hast ein post mehr!!!!! du has ja eh zuwenig.. erst seit mayreg und hast erst 3492 posts......
|
Zitat:
Zitat:
Postberechtigung also wieder ab 15.12. 2:30 Uhr. Evtl. länger, wenn ein Admin dann nicht gerade on sein sollte :eg:. Nur ein Hinweis: Ein Versuch mit einem neuen (2.) Account hier in der Zeit zu posten, bringt einen Bann auf Dauer ... |
Zitat:
|
Zitat:
Soll ich seinen Wutausbruch übersetzen und dir schicken, gersi? :D (sicher nciht posten)
|
Re: Re: Rätsel.... aber nur für deutsche
Zitat:
- Ich sage nicht "anke", sondern butter... - "bisserli" hat nichts mit a little bit (= ein bisschen zutun ;) ) Es heisst Beisserchen (Verniedlichung) - und znüni isst man (mesitens) um 10... - gof (das o lang ausgesrochen, ich hötee es anders oder phonetisch geschrieben) - sudel kann auch Fleck heissen (oder?) ("Du hesch di(ch) versudlet" = "Du hast dich beschmutzt") Oder das: (wurde im radio erwähnt) Camion , plural camions (öfters gebraucht, älteres wort) |
CHUCHICHÄSCHTLI =Kuchenschrank bitte sagt ob das richtig oder falsch ist
|
das ist falsch ausser du meinst küchenschrank, aber ich sage dem anders: kuchikäschtli
|
Zitat:
("Hoi, do isch dr' Gian und i come us'gur!") Und ich sage: "Chochichäschtli" |
Chochichäschtli tönt ziemlich nach Innerschweiz oder Aargau, kann das sein?
Ich sage auch Chuchichäschtli. Noch etwas ist mir eingefallen. Und zwar auf altem Glarnerdeutsch: Qelörli = ??? und blö = ??? Daran können von miraus alle Rätseln :D |
Zitat:
edit: ich sage khur |
hä kunt do eina us chur?!?
|
vu wo denn susch?:D
|
hmm
irgendwie hat swizz-rulez schon recht. Tiberiumfresser is einfach ein spielverderber. es war so lustig die deutschen oder österreicher wusste fast nichts lol
zum lachen komisch:p :p :p |
Zitat:
|
Jup, steht für eine Taschenuhr oder Armbanduhr.
Kommt glaubs vom Französischen Quel Heures. Blö hat auch einen Französischen ursprung...ups, wohl schon zuviel gesagt :rolleyes: |
hmmmm.....die wörter hören sich nach essen an:D
|
ich habe mal die noch nicht übersezten CH-Wörter aufgelistet:
HELGE=??? GOOF=??? SUDEL=??? (wurde schon übersetzt, aber es giebt noch eine 2. bedeutung, zumindest hier in chur) CAMION, plural CAMIONS =??? UFZGI = ??? GSCHWUNGNE NIDEL = ??? CHRIESI oder auch K(H)RIESI (ich sage dem so)= ??? BÜTSCHGI oder auch BITSCHGI (dito)=??? GANT = ??? USHECKÄ = ??? STRATZA = ??? GOPFERDAMI= ??? Bernerdeutsch: GIU=??? MODI=??? HÖUÄ GUET=??? Das alte glarnerdeutsche Wort BLÖ = ??? |
hehe coooles quiz :D
leider darf ich net raten/helfen :p was wurde bissher noch net erraten?!?! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |