CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Eklat (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=34806)

RedBasti 07-07-2003 20:00

Zitat:

Original geschrieben von chAos
mal ein bisserrl was ot: Berlusconi will die verfassung in italien aendern, in zukunft will er das parlament aufloesen koennen wann erwill, und minister einstellen udn entlassen wie er lustig ist

Quelle

Na und? Ist das in einer Diktatur etwa ungewöhnlich? :D :rolleyes: :mad:

Psycho Joker 07-07-2003 20:53

Damit hätte wohl jedes Staatsoberhaupt seine Freude. :D
Aber zwischen wollen und tatsächlich durchsetzen können liegen halt doch Welten.

Raskolnikow 11-07-2003 18:59

Ich habe heute den Artikel von diesem Staatssekretär Stefani gelesen (der mit den stolzen Blonden ;)).

Das Problem dabei ist, dass der Mann fast 100% Recht hat mit seiner Schilderung der Deutschen.

RedBasti 11-07-2003 20:56

Ach, der Stefani wurde doch nur von Berlusconi vorgeschickt um für Ruhe auf dem hohen Parkett zu sorgen. Und es hat funktioniert! Alle Reden nur noch über Stefanis Äußerungen aber um Berlusconi kümmern sich nur noch die wenigsten.

Zitat:

Das Problem dabei ist, dass der Mann fast 100% Recht hat mit seiner Schilderung der Deutschen.
Nun ja, das lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber jedenfalls ist es für den lokalen Dienstleistungssektor nicht sehr förderlich. Viele italienische Gastronomen sind doch stark verärgert über ihre Politiker und hoffen das das Beispiel Schröder nicht Schule macht.
Aber wie gesagt, der Typ wurde vorgeschickt, also kann ich ihm das auch nicht so stark anlasten.

AgentLie 12-07-2003 01:07

Man kann das schonmal garnicht zo verallgemeinern. Das ist naemlich schon deutlich eine Form des Rassismus oder Nationalismus. Angenommen 90% der Deutschen wuerden dieser "Beschreibung" entsprechen, dann waer es noch immer eine Form des Anstandes ueber soetwas nicht Oeffentlich als Politiker (!!!) zu reden. Als Privatmann kann Herrn Stefani machen, was er will.
In Deutschland ging es ja sogar so weit, dass Politiker(innen) noch nicht einmal als Privatmann(/frau) ihre Meinung sagen darf... :rolleyes:

Purple_Alien 12-07-2003 07:52

Stefani ist gestern nach einer Entschuldigung ("Ich liebe Deutschland") zurückgetreten.

RedBasti 12-07-2003 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Purple_Alien
Stefani ist gestern nach einer Entschuldigung ("Ich liebe Deutschland") zurückgetreten.
Jupp! Und genau das bestärkt mich in dem Glauben das er nur für Berlusconi den Kopf hinhalten musste. Vielleicht hat man ihm für die Zukunft ein besseres Amt zugesprochen. :rolleyes:

Veggeto 12-07-2003 11:10

glaub ich nicht das er ein anderes amt dafür bekommt ich glaub eher er hat ein gewissen geld betrag erhalten.

ps.
redbasti du hast ne pm erhalten wäre nett wenn du mir antworten würdest

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.