CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wie helfe ich meinem Freund? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40681)

Purple_Alien 19-11-2003 18:32

Zitat:

Ich selber hatte vor einigen Jahren, bevor ich meinen Freund kennenlernte auch keine sehr liberale Einstellung zu diesem Thema.
Sry. Kenn mich bei dem Spruch nicht aus. Heißt das, dass du

1) weiblich bist oder
2) männlich und schwul (was sehr seltsam wär wegen deiner Einstellungsänderung) oder
3) männlich und hetero und dein Freun is schwul.

Ich nehm auch gern ein Schild dafür, nur ich kenn mich leider bei dem Satz net aus. Erklärung bitte

Dibelius 19-11-2003 18:45

den post hättest du dir sparen können.

Purple_Alien 19-11-2003 19:02

Tschuldige, dass nicht jeder einen salbungsvollen Spruch für dich hat.
Mich würd das halt interessieren und ende. Da is nix diskriminierendes dabei; ich würd halt gern den Beitrag verstehn.

Germane45 19-11-2003 19:11

@Dibelius

Vielleicht sollte dein Freund auch versuchen, einen Kontakt zu Leuten herzustellen, die auf diesem Gebiet mehr Profi sind als wir.

Persönlich oder Fernmündlich lässt sich da schon besser helfen.

Hier nur eine Möglichkeit, aber es gibt ja Suchmaschinen im Netz.

AgentLie 19-11-2003 19:18

oder www.kids-hotline.de
PS (Um noch was zu schreiben): Die Seite ist wirklich gut und hat auch fachkundige Moderatoren.

Simsenetti 19-11-2003 19:19

naja sorgentelefon, ich glaub die schwafel dich nur mit standart-sätzen voll und helfen dir nicht wirklich. Man sollte schon mit jemand reden den man auch persönlich kennt

CNCAaron 19-11-2003 20:56

Jo ,

ist ein heikles Thema , kommt ganz auf die Eltern an.
Ein Freund von mir hat es seinen Eltern auch versucht beizubringen.
Folge war das sein Vater den Kontakt zu ihm abgebrochen hat und sich abgewändet hat.

Soviel ich imformiert bin ist die Sitation heute noch gegeben ,zumal sein Vater so richtig einer ist der damit garnicht klar kommt .

Aber das ist schon ein extrem fall , was dabei komisch ist bzw die erkenntnis die ich oftmals mitbekommen habe ist das Mütter damit besser klar kommen als Väter.

Vieleicht solltet ihr erstmal euch an seine Mutter wenden , wenn es einer von den beiden einfacher geritzt bekommt dann die Mutter.

Ist zwar nicht immer so aber in den meisten fällen , also mein Tip ganz klar , wendet euch zuerst an seine Mutter und besprecht es mit ihr alleine ohne den Vater.

In diesem fall habt ihr eventuell noch den Vorteil , falls die Mutter einer der besagten Mütter ist , das sie euch dabei helfen könnte Daddy alles klar zumachen.

Und sie wird auch sicherlich wissen wie man am besten es Papa verklickert .

Drück euch die Daumen , ich Persöhnlich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen , wieso männer gleiches auf sexueller basis anzieht aber ich muß es auch nicht verstehen.

Bin da sehr Tollerant :D

Aber es gibt nicht über ne wirklich heiße Tante (//,->)
In einem kann ich aber Deinen Freund verstehen . mann und mann versteht sich in der Regel besser :p

Greetz
Aaron

Germane45 19-11-2003 21:30

Dem kann ich nur zustimmen. Die Mutter als Verbündete, ist die halbe Miete.

Aber geht die Sache trotzdem nicht überstürzt an.

Da will ein Schlachtplan ausgearbeitet sein, so blöd sich das jetzt anhört.

Man sollte auf alle möglichen Argumente vorbereitet sein.

bbman 20-11-2003 14:18

Ich denke mal, dass dein Freund alleine mit seinen Eltern reden muss. Gerade wenn sie konservativ eingestellt sind, fällt es ihnen schwer, die Sexualität ihres Kindes zu akzeptieren. Im schlimmsten Fall ist es ihnen peinlich, und dann wirds brenzlig, wenn jemand "Fremder" dabei ist. Mitunter könntest du als Anstifter gelten (im allerschlimmsten Fall). Das Problem wird vordringlich sein, seinen Eltern klarzumachen, dass sie nichts falsch gemacht haben, und dass das seine eigene Entscheidung war. Alles andere kann sich erst im Laufe der Zeit bilden, dann kommts darauf an, wie sich die Eltern mit ihrem neuen Wissen verhalten. Und da reicht die Spanne von Verleugnung bis hin zur Wandlung zu toleranten und aufgeschlossenen Menschen.

Ich denke, du kannst deinem Freund bestenfalls helfen, indem du ihn auf dieses Gespräch vorbereitest, aber sprechen kannst du nicht für ihn.

Dibelius 23-11-2003 22:24

Hi Leute,

danke nochmal für euer Feedback. Ich hab es zusammen mit meinem Freund gestern durchgezogen.
Es lief gar nicht mal so schlecht ab, wie wir beide gedacht hatten. Seine Eltern mussten das natürlich erstmal schlucken, aber er ist jetzt froh, es hinter sich zu haben, wie er mir gesagt hat. Ich ehrlich gesagt auch *g* :p

Wir sind dann am Abend noch alle zusammen Pizza essen gegangen. Hat sich also gelohnt :D

-----------------
Greetz Dibi

Swizzy 23-11-2003 22:36

:cool:

Das freut mich für deinen Freund :) das er so Tolerante Eltern hat :) naja Edne gut alles Gut :)

Simsenetti 23-11-2003 22:40

das ist doch mal ein happy end.
und wenn sie nicht gestorben leben sie noch heute. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.