CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tactical Clanwars (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=256)
-   -   Herausforderungen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40800)

aWin4MofD 29-11-2003 13:53

Habe gerade selber herausgefordert...
und der zeigte auch an, dass alles ok sei...
:confused: versteh ich jetzt nicht...

Agermans1 29-11-2003 13:57

haste ne bestätigungsemail erhalten?
die bekommste nähmlich, wenn alles ok war.

aWin4MofD 29-11-2003 14:06

Ja habe 2 Bestätigungen bekommen...
Einmal für *GKC*
und einmal für UD-1 (brauchen da auch nen BEO)

Agermans1 29-11-2003 14:09

hab nochmal nachgeschaut, bei uns beos is immer noch nix angekommen. *nachmyersgerschrei*

is auf jedenfall extrem kurzfristig, meinst nicht:nos:

MyersGer 29-11-2003 14:13

ja sind eingegangen...

du forderst aber schon für nächste woche!?
morgen beginnt erst nächste runde.
davon mal abgesehen:
du benutzt ne alte TA version. wir haben seit fast ner woche n neues herausforderungssystem, was durch die neuste version vom TA unterstützt wird. deswegen haben auch nur alle eine Zeit bei dir stehen, obwohl sie in wirklichkeit vielleicht 3 angegeben haben. ;)

also lad erstma die neue runter.

http://www.cnc-projekt.net/risiko/

0.35b

aWin4MofD 29-11-2003 14:14

da steht Verfügbarkeit Samstag 20 Uhr...
und da sie noch nicht gefightet haben wo ist denn da das problem?

kann ich ne kopie verschicken von der Bestätigungsmail?

Nein wäre für heute abend!
War seit Donnerstag nicht mehr da und heute wurde erst entschieden dass wir noch angreifen...

Danke werde es mir mal laden

MyersGer 29-11-2003 14:17

ja kannste machen. aber bei mir ist ne mail eingegangen:

Do ab 20 Uhr :p

der Donnerstag der 1. runde war aber vor 2 tagen :p




die andere wurde mit So abgeschickt. das is ok.

trotzdem haste ne alte version und wirst immer nur ein spieltermin angezeigt bekommen.

aWin4MofD 29-11-2003 14:18

Habe aber den andern Termin logischerweise gemeint Samstag 20 Uhr :D
so habe jetzt die neue Version, soll ich den Vorgang wiederholen?

Agermans1 29-11-2003 14:27

das problem is, das wenn es so kurzfristig kommt, das es dann für den herausgeforderten klan zu problemen kommen kann, nen spieler zu finden, denn erstmal dauert es bis jemand die mail gelesen hat, dann dauert es, bis sie jemand im forum gelesen hat, und dann muss auch sich noch jemand finden der spielt. ich glaube, der dnv wär auch nicht gerade erfreut, wenn er ein paar stunden vorher erst die herausforderung erhält.

da sollte man auch was an den regeln machen, wenns nich sogar schon so is, das man zumindest einen tag vorher die herausforderung abgeschickt haben muss. weil so gibs wieder bloss streit.



ps: ausserdem spielt der gks heut abend schon um 20 uhr, was bedeutet, das es noch schwerer wird nen spieler zu finden.
hab deswegen junker schon angesprochen das er die herausforderungen hier ins forum postet.


und ja, wiederhol den vorgang, das der gkc ne mail auch erhält

peter8402 29-11-2003 14:34

jo dann gib halt keine Termine vor Mittwoch an dann bekommste auch unwarscheinlicher kurzfristige Herausforderungen.

Wobei das mit der Begrenzung ganz gut ist, dass man bis 24 h vor dem Spiel eine Herausfoderung abgeschickt haben muss.

aWin4MofD 29-11-2003 14:37

also wenn die ja sowieso heute spielen, sind auch welche da... notfalls kann man das im Anschluss machen...
Außerdem wenn es zu kurzfristig ist, sollen sie nit angeben, dass sie samstags zeit haben. und MAils lesen sollte schon mal pflicht sein.... auérdem gehts nit um paar stündchen sondern es is jawohl noch genug zeit bis dahin...

Ok werde nochmals herausfordern
ThX

Agermans1 29-11-2003 14:53

Zitat:

Original geschrieben von aWin4MofD

Außerdem wenn es zu kurzfristig ist, sollen sie nit angeben, dass sie samstags zeit haben.

das is ja wohl blödsinn, dieser satz.;)

die herausforderung is ja angenommen, sobald ne offizielle mail kommt, aber ich finde nunmal das es etwas mit fairness zu tun hat, wenn man dem herausgeforderten genug zeit einräumt.

denn ich glaube nicht das du 24h am tag alle 5 min deine emails kontrollierst.
wenn euch jemand, sagen wir mal ihr habt do 19uhr angegeben, am do um 14 uhr herausfordert, und du erst um 18.30uhr nach hause kommst, und dann innerhalb dieser halben stunde kein team zusammenkriegst, verliert dein klan laut regeln kampflos das land. das würde auch euch bestimmt ankotzen.
wenn das öfters passiert is das turnier gestorben.
von daher achtet nächste woche bitte darauf, etwas früher di herausforderung abzuschicken

MRThomm 29-11-2003 15:16

wir wärs wenn man Herausforderungen mind. 2 Tage vor dem eigentlichen Spielbeginn abgeben muss und man auch schon wieder für die kommende Woche herausfordern kann.

Da hat man mehr Zeit sich um die Termine zu kümmern. Frage ist nur ob das vom System her nicht zu kompliziert wird

:ansage: myers

ahitsawin 29-11-2003 15:20

hm also ich denke es ist schon eine sache der fairness einen clan nicht 5 minuten vorm spieltermin schnell zu fordern (es sei denn das ist bereits mit dem clan abgesprochen)
erstens mal ist nicht jeder clan immer online an den terminen die sie bei rcw angegeben haben, wozu auch, und zweitens, selbst wenns der clan wäre und spielen könnte, es kontrolliert doch niemand jede minute sein mailfach, heisst der verteidiger kriegt das gar nicht rechtzeitig mit
also falls da einige clans nicht von sich aus sagen das sie sowas net machen sollte eine 24h frist schon in die regeln eingebunden werden

MyersGer 29-11-2003 15:29

kurzfristiges herausfordern ist echt nicht grade fair.
weder den spielern noch den beobachtern gegenüber.

ich hab auch über eine 24h regel nachgedacht.

nur müsste der betroffene clan das melden und man muss es manuell nachprüfen.
vielleicht werde ich irgendwann ne automatische sperre setzen.

das mit dem rundenübergreifendem system wird echt nicht grade einfach...
da müsste man ne relationale datenbank irgendwo online haben, damit das automatisch ablaufen kann. im moment setz ich ja auf datenbanken, die keinen server benötigen. man muss nichts installieren oder muss online sein.

rundenbeginn und herausforderungsschluss sollte man trotzdem trennen.

CU2002 29-11-2003 15:42

wieso hab ich keine herausforderung erhalten?

Agermans1 29-11-2003 17:18

weil myersger oder junker die clanmail wohl noch nicht erneuert haben, schreib am besten myers und junker ne pm mit der neuen mail
und auch das du jetzt der RCW-verantwortliche beim gkc bist

KISS0695 29-11-2003 17:45

:hatGuten Tag:hat

@DNV Ich bin eben von der Arbeit(16.30) gekommen und muß feststellen daß wir heute um 13.41 Uhr für 20.00 Uhr eine Herausforderung erhalten haben. Vielen Dank für die schnelle Herausforderung!!!:(

Ausgerechnet eine 3:3 Karte! Werde mich Bemühen daß ich noch 2 UDler für heute Abend bekomme!

:cu:

MyersGer 29-11-2003 18:21

cu schreib mich ma in msn an. ich will das hier nicht breit treten :p ;)

geändert ist deine mail seit dem abend wo du mir die änderung mitgeteilt hast (auf alder@gmx.de oder so ähnlich :D )

Agermans1 29-11-2003 18:26

bei uns is es ne 2vs2, also wollen sie heute um 20 uhr mit 5 dnvler kommen, nich schlecht

swizzhero 29-11-2003 18:30

wenn heute DNV so zahlreich da ist wollte ich fragen ob man vielleicht nicht auch heute gg *RA2K* spielen kann ?
ansonsten seht in euer forum ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.