![]() |
Der Server würde, wie auch dieser hier, bei Hosteurope stehen ;)
Und das wir uns mittlerweile ein wenig im Betrieb eines Webservers auskennen dürften die meisten ja gemerkt haben :D |
Ja ich würde so 5 Euro Pro Monat geben oder sogar 10 Euro (bin Schüler:D) Ausgeben aber da muss ich noch warten bis ich T-DSL habe!! Sonst wird das nichts!!
Na ja und das mit T-DSL dauert noch was!! LEIDER!! |
@ Müller .. 1500 echte Besucher ... hab das ausgerechnet, das würden dann 3500-4500 PI´s am tag sein. (Zumindest bei Renzone)
|
Re: Wer wäre bereit für einen Renegade Server zu spenden?
Zitat:
(*na gut, ich zweifle doch, aber mir steckt noch die LAN und das nicht behebbare Vernetzungsproblem in den Knochen...*) je nachdem wie die Response ist, würd ich mich jedenfalls beteiligen, ich denke mal 10 € /Monat sind ok, und 50€ einstieg sollte machbar sein.. zur Not werf ich mal den Wasserkocher an und verkaufe Tee in der Fußgängerzone.. ;) |
Hmm, ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher ob ich dazu etwas beisteuern kann/will. Ich will lieber vorher sehen, wie die Verfügbarkeit der offiz. WW Renegade Server sein wird und ob es nicht auch ohne einen eigenen geht, denn ich leide an chronischem Geldmangel :(
|
Naja creepy der hätte auch den vorteil das wir einen eigenen server eventuell mit pass hätten und worauf man eventuell auch CW´s machen könnte....
Aber erst mal gucken wenn renegade draussen ist abba wie gesagt abgneigt bin ich auch nicht dazu hat schon was gutes an sich:) |
Was die Organisation und Verwaltung der ganzen Angelegenheit angeht, sähe ich es schon gern, wenn das Hötz & Knötter (Gersi und Sven :D) übernähmen.
|
Eigener Server:
Ich wäre schon bereit, mich daran zu beteiligen. Den Mietserver würde ich aber auch bevorzugen.
|
naja..ich würd' erstmal schaun, wie die öffentlichen server von WS laufen.
- - - wie würde das mit der Bezahlung laufen? |
Momentan kann ich nix aber ich schau mal!
|
Ich sage ganz offen und ehrlich, ich werde definitiv nichts spenden, auch wenn ich die OIdee gut finde, oder zumindest den Zusammenhalt, was solche organisatorischen Dinge betrifft :)
Für mich hat das Spiel zu laufen, wenns das nicht tut ist es das Game nicht wert. Wenn draufn steht ich kann über Internet spielen dann muss ich das können ohne mir dafür extra einen Server anzuschaffen. Ich jedenfals wäre auch mal dafür, dass erstmal gewartet wird, bis Ren draußen ist, dann kann man gucken wie das mit der Connection ist. Man kann ja immer noch so hinterm Türchen Planen... |
Agent, es geht hier auch nicht darum jetzt einen Server für die Demo zu machen, es geht darum daß wir für die Boarduser einen eigenen, nur für diese zugänglichen stabilen und schnellen Server machen.
Sicher wirst du auch über WOL spielen können - die Frage ist dann nur mit wem.... Ausserdem dient diese Frage hier lediglich dem ersten Ausloten wer überhaupt bereit wäre - ohne jegliche Bindung. |
Ich bins immer noch und erst recht nach den game von gerade zwar nur ein 2 vs 2 aber sau gut:D
Und agent das ist auch das prinzip weswegen sich die clans server anschaffen nur ebendhalt fürs board und so ist sicher das wir gegen einander spielen können.... mal sehen villeicht geht auch ne bestimmte menge an plätzen reserverien das da auch noch andere drauf können. |
ich hab da nen anderen Vorschlag...wir gründen nen Clan, max 32 Memberz.
32 x 10 € = 320 € Also, jeder muss 10 € im Monat bezuahlen, dann holt man sich nen Mietserver. Da solche Server aber biliger sind als 320 € bekommt man sogar Geld wieder, d.h. es werden weniger als 10 €. Problem: Gibt es schon Anbieter, die nen Clanswerv Renegade anbieten? |
Öm, hier sind bereits 9 Clans ansässig - der Gedanke an einen Clanserver ist auch bereits bei uns (CnCBoa) diskutiert worden.
Ein Clanserver ist viel teurer als eine dedizierter Mietserver und auf diese Art haben auch mehr Leute was davon - für weniger Geld ;) |
Ich will auch Clan zocken...aber dazu müsste man mal zum zocken kommen....mit meinen wenns hoch kommt 6 Std. insgesamt isses nichts!
|
Wollte mich auch zum Thema melden :)
Also ich habe schon viel Spass als Solospieler bei Renegade, aber im Team könnte man ja Sachen realisieren die alleine (oder eben auf eigene Faust) fast nie funktionieren (oder Aktionen die sowieso nicht möglich wären allein). Der Server wäre sicher interessant, aber wenn dann schon Teamspiel auf dem Server und nicht nur ein "freier Platz" zum Zocken. |
Teamplay wird schon laufen, gerade weil die Verständigung (deutsch) schon mal gegeben ist ;)
|
Ok, ich bin dabei! Fuer so eine VOrhaben spende ich gern. Ich habe da allerdings 2 Fragen,
1. Gibbet hier jemanden, der mir dafuer ne Spendenquittung geben kann? Wenn nich, is auch ned wild :D 2. Wenn dieses Vorhaben laeuft und die 2x32er Spiele ein Richtwert ist, wuerde ich folgenden Vorschlag machen wollen. a) 1x32 pw geschuetzter Board server b) 1x16 pw geschuetzter Board server c) 1x16 ohne pw, ClanWar Server, fuer diesen Server sollten wir dann auch bei WW den Status Thrusted beantragen, ihr wisst schon, ein Server auf dem ClanWars ausgetragen werden koennen, bei denen man sicher sein kann, dass der Server ned manipuliert ist... |
Guter Vorschlag :tasty:
|
irgendwie finde ich das thema noch etwas verfrüht, da doch einige das Spiel noch nicht gesehen haben und noch nicht genau wissen, ob sie es kaufen werden. Deswegen kann ich z.B. auch nichts dazu sagen. Obwohl ich wohl eher nichts dafür spenden werde, da ich nicht sooft online bin und schon bei meinen momentanen online-Kosten sparen muss.
|
verfrüht???
hmm glaub ich nicht denn ich weiß mind. schon mal 15 die das spiel gespielt haben und sich es garantiert auch kaufen, das ist ne quote von 100% also kommen bestimmt mehr als 64 leute zusammen die dafür auch was spenden. Apropo spenden bin auch dabei, muss ich und Cosima 2 mal spenden ? ;) |
die schweizer??
also wenn ich spenden WÜRDE(weiss noch net), dann gibt es trotzdem noch ein prob., ich habe keine euros und wohne nicht in deutschland:(
wie WÜRDE man dat denn machn??? cu Ingurum |
HI Sven,
also ich bin dabei.....bis max 50 € kannste von mir haben.....da ONE bald auch zu den Renegade Clans gehören wird und wir auf jedenfall nen Server benötigen dann *hehe* Dann kann man ja richtig geile Board Turniere machen.... *einfach nur ne geile Idee Sven* ;) |
@Ingurum
Wir nehmen auch Franken ;) |
Klasse Idee!
Bin dabei und würde die Mietserver-Variante bevorzugen. |
die idee ist gut. darf den jedes boardmember sich daran beteiligen oder nur diejenigen, welche mit ihrem clan hier ansässig sind?
die lfd. kosten sollte man dann aber im voraus für nen zeitraum von einem 1/2 jahr bis jahr entrichten, sonst wird das ja ein verwaltungsaufwand hoch 10. also ich persönlich habe da auch interesse mich zu beteiligen. einmalig halt bis zu dem erforderlichen betrag und lfd. halt auch. cu joshix |
Bad news :(
Angeblich verursacht ein 32er Server um die 10GB Traffic/Tag -> 300GB/Monat - das ist eindeutig zu viel, damit würden wir uns arm machen..... (rechnet das mal auf 64 Spieler: 600GB/Monat) Bei einem Mietserver sind 5GB/Monat inkl., jedes weitere GB würde ca. 6,50€ kosten - ihr könnt ja selber rechnen. Auch ein gekaufter und gehouster Server wäre immer noch ziemlich teuer: Anschaffung: ca. 600 - 700€ Housing inkl. 25GB/Monat: ca. 50€ Traffic bei > 300GB/Monat (Rabattiert): 4,50€/GB: 1350€/Monat (Bei 64 Spielern: 2700€/Monat) Wenn diese erste Angabe (10GB/Tag) zutrifft können wir das Vorhaben einstampfen :cry: |
Warum stellst du die Angabe mit 10 GB / tag in Frage woher hast du diese denn?
Und ja bei diesen Zahlen müssten entweder verdammt viele mitmachen beim zahlen aber beim spielen dann fehlen [eher unwahrscheinlich bis absurd] oder wir können das Vorhaben leider knicken. Aber dann interessiert mich wie man sich einen Clanhost bei CS leisten kann, oder brauchen die weniger Traffik was ich mir aber nur schwer vorstellen kann?!? |
Ich hab gestern mal [F8] -> FPS gemacht, die Zahl ganz rechts gibt deine Übertragungsrate in kbit/s an...
Dann hab ich mal überschlägig gerechnet und nur noch mit den Ohren geschlackert.... :ast: Eben hab ich dann auf dem Renegade Board mal nachgefragt woraufhin recht schnell eine Antwort kam die sich mit meiner Überschlagsrechnung deckt.... war zwar nicht offiziell aber beunruhigend :nos: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |