![]() |
Zitat:
Ich halte es teilweise für stark pauschalisiert alle anderen Betriebssysteme als potentiell sicherer als Windows zu erklären. An Windows versuchen sich einfach mehr als an anderen Betriebssystemen. Wer möglichst großen Schaden anrichten will zielt nicht auf Randgruppen. Was jetzt aber nicht heißen soll das Windows keine Lücken hätte. Virenprogrammierer sind ein vollkommen unnützes Element der Gesellschaft. Sie sollen ihre Kenntnisse den IT-Firmen zur Verfügung stellen und den kriminellen Pfad meiden. Wir reden hier nicht über kleine Delikte sondern über ernsthafte Straftaten. Wegen solchen Viren entstehen Schäden, die sich durch die hohe Anzahl von involvierten Privatanwendern nicht exakt beziffern lässt. Es wird Zeit ein Exempel zu statuieren und die Höchststrafe zu verhängen, ohne Bewährung versteht sich. Ansonsten stiftet man auch noch weitere an. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
hab jez nur den artikel gelesen und ich könnte kotzen, dass die so n ********* wieder freilassen. Der gehört für immer weg gesperrt :S
|
Zitat:
Ich finde ihr übertreibt alle. Das ist nun wirklich nur eine Bagatelle, zugegeben mit ein wenig viel Schaden, aber egal :D |
Zitat:
....ich höre lieber auf bevor ich mich noch vergesse :S |
Zitat:
|
natürlich ist er irgendwo schuld, aber dennoch ist das für mich ein Bagatelldelikt. Der Schaden ist meines Erachtens nicht direkte Schuld des Programmierers, sondern eben der nachlässigen Admins. Die Patches die Lücken schließen die Viren ausnutzen sind meist Monate vorher verfügbar, also sollten sie in Firmen auf jedem Fall zum Einsatz kommen. Bei Privatanwendern die zB nur mit ISDN oder gar analog ins Netz kommen steht die Sache natürlich anders, aber da entstand durch diesen Wurm ja auch kein Schaden. Alles was der Wurm gemacht hat, war den PC herunterfahren, es gingen (fast) keine Daten verloren.
|
Also unter ner Bagatelle würd ich sehen wenn er z.B. sein Schulnetzwerk damit lahm gelegt hätte, das Teil hat ja internationale Auswirkungen. Wenn er wieder rauskommt hat er aber bestimmt nen Job bei Symantec sicher...
|
Man höre und staune ---> Link :D
|
wieso hat er sein Talent nicht gleich genutzt ? komisch, komisch
|
Weil dann weder seine Berufsaussichten noch seine Bezahlung so gut wäre? :D
|
vielleicht weil es keiner entdecken wollte ?
Egal wie gut du programmieren kannst, ohne Studium hast du es schwer einen Job zu bekommen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |