CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kein Deutsches Bier an der WM 06 in Deutschland ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46642)

mafiosi05 25-05-2004 21:33

ich will mein bier trinken ich hab zwar noch kein ammi bier getrunken aba das schmeckt bestimmt nicht

Enigma 25-05-2004 21:36

Zitat:

Zitat von Chrisser
Ich nehm mal schwer an, dass du das ironisch gemeint hast.

Globalisierung fuck off... :soangry:

sodale, darauf habe ich gewartet. (wenn das zu sehr ausartet werde ich einen eigenen Thread erstellen, im Moment muss halt der hier herhalten :D)

zuerst mal von wegen ironisch. der :D Smiley könnte ein Hinweis darauf sein das das Vorstehende ironisch gemeint sein könnte. Nun, dies ist nur die halbe Wahrheit in diesem Falle. Zuallererst war es sicherlich ironisch gemeint, da die Globalisierung einige negative Auswirkungen hat, zweitens war es provokativ, und diese Wirkung hat es ja voll entfaltet und drittens war es ernstgemeint.
Globalisierung ist was tolles, meiner Meinung nach. Ich kriege in allen westlichen Ländern dasselbe, ohne dass dabei das lokale Angebot zu sehr leidet, wie man zB beim Thema Bier sehr gut sieht. Man kriegt in Deutschland Ami Bier und umgekehrt in den USA deutsches Bier.
Weiters ist durch die Auslagerung der Arbeit in "arme" Länder das fertige Produkt meist billiger, was meinen Geldbeutel schont. Dass dabei andere darunter leiden ist mir in erster Linie ersteinmal Scheissegal. Ohne diesen beschissenen Job in einer Adidas (oder Nike, oder... ich will ja nicht Schuhfirmen diskrimineren :D) Schuhfabrik hätten sie halt gar nichts, so leisten sie wenigstens einen Beitrag zum Wohlstand im Westen, demzufolge zu meinem Wohlstand. In einer perfekten Welt ginge es allen Ländern und Leuten gleich gut, nachdem diese Welt von perfekt aber nunmal recht weit entfernt ist, muss man sich halt mit dem nächstbesten begnügen, und das ist in diesem Falle nunmal die freie Marktwirtschaft inklusive Globalisierung, vielleicht wird es eines Tages ein besseres System geben, im Moment wie gesagt ist dies das kleinste Übel. Wie zB Kommunismus (nicht) funktioniert, hat man ja im ehemaligen Ostblock gesehen, bzw sieht man noch an China (wenngleich sich das Land langsam öffnet) oder Nordkorea (das nicht so einsichtig ist).

nun dürft ihr entscheiden wie dieses Posting gemeint war.
ich freue mich auf alle Replies dieser Pseudo Revoluzzer und Mode Linken, ihr wisst wenn ihr gemeint seid :D

SonMokuh 25-05-2004 22:03

Einerseits machen die Billigarbeitskräfte deine Sachen zwar billiger (wie der Name ja schon sagt :D), andererseits steigt dadurch aber logischerweise die Arbeitslosigkeit in deinem Land. Ka wo du wohnst, aber gerade bei Deutschland und einigen neuen EU Ländern kann mans deutlich sehen.

Der einzige Geldbeutel, der da auf dauer geschont (bzw. gefüllt) wird, ist der der Unternehmen. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad, eben bis sie ihren eigenen Absatzmarkt selbst zerstört haben.

Ich bin auch kein totaler Globalisierungsgegner, aber man sollte es halt auch mit Vorsicht genießen.

Naja zum Thema:
Wer ein Gegner von Amibier ist und dann ins Stadion geht und sich dann noch des Bier kauft ist wohl selber schuld. Ich geh mal davon aus, dass die wenigsten Amibier mögen, die meisten werdens aber trotzdem saufen. Ich glaub viele erkennen da den Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage nicht :D

Und wer tatsächlich im Stadion dann kein Bier trinkt, kann sich ja drüber freuen, dass die anderen sich zwar drüber aufregen, des Zeug aba trotzdem schlucken. Mir gehts bei dem Gedanken zumindest besser :D

Außerdem würd ich mir nie ein WM Spiel im Stadion anschauen, is doch viel zu teuer für des Angebot. Da sitzt ich lieber daheim im Garten und kauf mir des Bier, was ich will, nicht dass was mir die Fifa aufzwingen möchte.

Swizzy 25-05-2004 23:40

Nunja ihr dürft wenigstens singen : Ohne Bier fahrn wir zur WM :D

Nun Moku hat recht , wer saufen will wird auch das Zeug schlucken... obwohl ich das nicht machen würde :p

Simsenetti 26-05-2004 16:59

Zitat:

Zitat von Enigma
Man kriegt in Deutschland Ami Bier und umgekehrt in den USA deutsches Bier.

außer in den stadien, da gibt es nur ami bier

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.