CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nominierungen RTS (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=46753)

Junker 28-05-2004 20:27

Zitat:

Zitat von Bernd_XP
Meine Vorschläge:
- Ground Control
- Earth Serie (2150 und 2160)

Kommt da von Earth bald was neues raus? Ich mein da vor einiger Zeit mal was vernommen zu haben...

Junker

egoking1 28-05-2004 22:19

Ground Control 2

Bernd_XP 28-05-2004 22:52

Zitat:

Zitat von Junker
Kommt da von Earth bald was neues raus? Ich mein da vor einiger Zeit mal was vernommen zu haben...

Junker

Angeblich soll die Beta ab September getestet werden: Mit 50.000 Slots! :omg:
Raus kommts wenns fertig ist. :D
Auf der GC wirds das exclusiv zu sehen geben. Warum E2160 nicht auf der E3 war, darüber wird gerätselt...

s29011985 28-05-2004 23:48

farcry ?

ist recht neu und hat bisher einen grossen begeisterungs ansturm.

*edit

hups sollte ins andere. sorry :(

gurkae 29-05-2004 13:26

lol, keine frage, wc3...
dann wär ich wieder öfter hier aufm forum ^^

RedBasti 29-05-2004 13:33

Eigentlich wollte ich Medieval samt Addon und dem Nachfolger Rome nennen.
Allerdings wankt man damit zwischen RTS und Rundenstrategie. Das Spiel ist in 2 Bereiche geteilt. Zum einen gibt es den Kampagnenschirm, der rundenweise bedient wird (Bauaktionen, Truppenbewegungen, etc.). Auf der anderen Seite gibt es den Schlachtenmodus. Dieser wird in Echtzeit gespielt und bietet viel taktischen Tiefgang, also auch reichlich Diskussionsstoff.

Für alle die es nicht kennen, möchte ich zusammenfassen, was mir an Medieval gefällt:
Zum einen gibt es viele Möglichkeiten dem Gegner zu besiegen und das schon lange vor der eigentlichen Schlacht. So kann man Mitglieder der gegnerischen Königsfamilie oder Generäle der gegnerischen Seite von Attentätern umbringen lassen, vor einem Inquisitionsgericht anklagen oder mit Spionen die Bevölkerung gegen sie aufbringen. Spione können aber dunkle Geheimnisse der gegnerischen Charaktere (wie Perversion) aufdecken oder in der gegnerischen Burg das Tor öffnen während des Angriffs.
Wenn es zur Schlacht kommt steht alles aus dem Mittelalter bekannte zur Verfügung. Vom Bauern bis zum Tempelritter, von der Baliste bis zur Kalverine. Truppenaufstellung, die Fähigkeiten des Generals, Rüstung, Waffenstärke, Tapferkeit, all das entscheidet. Weit entscheidender ist das Gelände. Langbogenschützen auf einem Berg sind die reinste Pest für den Gegner! Jeder ist seines Glückes Schmied! Wer vorher geschickt seine Provinzen regiert hat bessere Einheiten und Technologien zur Verfügung. Rome wird das alles noch erweitern.

Daher nominiere ich es mal und hoffe das es noch andere gibt, die es gerne zocken.

Finwe 29-05-2004 13:58

Ich würd Panzers oder Rome -Total War vorschlagen

Scorp16fr 30-05-2004 00:00

Bin für panzers hab es noch nicht gespielt kann man jetzt auch nicht aber paar videos hab ich schon gesehen und sieht einfach klasse auch spielerisch und grafisch einfach klasse :smup:

Naos 30-05-2004 12:56

Zitat:

Zitat von Arzt2010
need for speed underground!!!!!!!!!!!!

:schild:

Rome wird sicher auch ein Hammer. Man sollte aber sicher auf das Release warten, denke aber das es eine Nominierung sicher wert sein wird! ...ganz vergessen das Game.

Hirsch14 31-05-2004 13:57

ich bin ebenfalls für Panzers..Macht einen sehr guten Eindruck :devil:

~Memento~ 31-05-2004 20:00

Mir fällt hier momentan nur Panzers ein

sonne92 31-05-2004 20:07

erstma Hi

WCIII usw. hab ich bis auf WOW kann ich zwar net so gut kann sich aber ändern
Panzers muss ich erstma testen sacred hab ich auch
iCH WÜRDE Neverwinter Nigth + erweiterung Neverwinter nigth der Schatten von Undernzit haben ich fin das spiel geil aber es ist sehr belibt
ach zu GC2 Kenn ich einfach net hab aber gehört sollll gut sein

Bis denne

Junker 31-05-2004 21:00

Die Abstimmung wird sicher interessant. Jedoch hab ich momentan auch einige Bedenken deswegen. Panzers kommt erst mitte Juni oder so raus, GC2 weiss ich momentan nicht wann es erscheint. Die Abstimmung soll laut Sven bald offen sein für die RTS-Slots. Viele stimmen dann bei Panzers und GC2 aufgrund von Screens, der Demo, Vorberichten usw ab. Wäre traurig, wenn hier ein Spiel nen Forum für die User hier erhält, was sich nach 2 Wochen des Releases gegenüber anderen als schwächer erweist. Viele mögen zudem noch ein Wunschdenken indie neuen Games reinstecken und wissen noch garnicht, was sie erwartet. Daher wäre eine Abstimmung in der nächsten Woche für Panzers oder GC2 eigentlich nicht vertretbar für mich. Aber jetzt extra so lange drauf warten auf die beiden kann man wohl auch nicht...
Also müsste sich jeder vor der Abstimmung für die Games, die er stimmt und noch nicht erschienen sind vorher genau kundig machen bzw Demos testen. Am 2.6. kommt die neue Gamestar mit Testberichten über die beiden Spiele.
Ich nene hier nur die beiden, da ich die beiden eben momentan stark favourisiere. :D Aber um solche Überraschungen wie bei Söldner entgegenzuwirken, dass es hier dann zu grosse Enttäuschungen gibt könnte man wirklich erst für ein Game abstimmen, wenn es auf dem Markt mindestens 2 Wochen zu haben ist. Stellt euch vor ihr stimmt für ein Game, was bislang super aussieht und sich als Flopp erweist... Wie Generals eben... Noch so ne Enttäuschung möchte ich eigentlich nicht mitmachen...

Junker

Naos 31-05-2004 21:29

yupp, genau das dachte ich mir auch. ich habe mich auch über einige user im 3d-shooter bereich, die nur für unreleaste spiele wie STALKER oder HL2 gevotet haben. irgendwie bringts das doch zum aktuellen zeitpunkt noch wenig...

RedBasti 31-05-2004 21:33

Allerdings möchte ich doch bemerken das man sich über Rome, auch wenn es noch ne Weile dauert, durch den Vorgänger Medieval wohl doch ein sehr zutreffendes Bild machen kann. Schlechter wirds sicher nicht.
Wie das bei GC2 ist weiß ich nicht, das müssten Kenner des Spiels beurteilen.

Sven 01-06-2004 09:39

Zitat:

Zitat von Junker
Wäre traurig, wenn hier ein Spiel nen Forum für die User hier erhält, was sich nach 2 Wochen des Releases gegenüber anderen als schwächer erweist. Viele mögen zudem noch ein Wunschdenken indie neuen Games reinstecken und wissen noch garnicht, was sie erwartet.

Da hast du sicher Recht - nur war es bei den Foren für die C&C/Dune Games inkl. Generals auch immer so daß die Foren schon lange vor Release eröffnet wurden. Ok, nun mag man sagen daß es ja C&C war (oder eben auch Dune - wobei Emperor ja nun auch eher ein Flop war) und damit hat es eine deutlich höhere Berechtigung als ein hassenichgesehn Game.

Nebenbei kann man ja, wenn man merkt daß in einem solchen Forum nix mehr los ist, dieses immer noch archivieren oder so ;)

Kalle Bowo 01-06-2004 18:18

Ich könnt aj jetz gemein sein und sagen "Nehmt doch AGE". :rofl:

Wenn ... FALLS, dann wär ich für Panzers, scheint mir noch am ehesten C&C zu ähneln.

Naos 01-06-2004 18:42

falsch! panzers ähnelt C&C eigentlich in keinster weise.

Kalle Bowo 01-06-2004 18:49

Na gut, da sich mein Wissen über das Spiel Panzers nur auf dessen Namen und ein paar Screens von ner Gamestar-DVD beschränkt, möcht ich dir da nich widersprechen.

Nur ich sag mal ... Herr der Ringe? Orks mit Pfeil und Bogen? C&C ??? :twink:

Mir würde es sowieso am besten gefallen, wenn die CnCForen so blieben, wie sie sind - C&C eben. Ich komme nunmal nicht als C&C-Fan in die CnCForen um mir hier "irgend n andern Kack" anzutun.

Aber sagen wirs so: Wenn es denn dem Erahlt des Forums dient, tut, was ihr nich lassen könnt. Ich enthalte mich absofort der Diksussion, weil ich, glaube ich, eh keine neuen Argumente oder Denkansätze liefern kann/werde.

So Schüss. :)

moby3012 01-06-2004 21:31

Cool wäre World of Warcraft sowie warcraft 3/TFT so in Kombination, das man quasi die ganze serie sich als ziel setzt.

und was auch sehr geil ist ist warhammer 40k dawn of war (ein RTS von THQ)

Swizztrex 01-06-2004 21:36

wäre für wc3 world of warcraft wird sicher auch noch ngutes game

Give5 02-06-2004 14:41

Die Idee von Swizztrex finde ich gut und schliesse mich an. Stimmt dass es schon genug Boards und Communities gibt für die ganze Warcraft-Reihe. Aber das muss ja dennoch nicht heissen dass diese hier (falls es eine geben wird) ein Flop werden muss. Ziel ist ja nicht nur die Anwerbung neuer User.

Sven 02-06-2004 15:38

Zitat:

Zitat von Give5
Ziel ist ja nicht nur die Anwerbung neuer User.

Eben, und das scheint hier nicht von allen verstanden zu werden.
Mit der Einrichtung zusätzlicher Foren soll mehr Anreiz für die bestehenden User geschaffen werden, nicht für neue....

CaptureX 02-06-2004 15:43

hm...
warcraft 3 tft
panzers
herr der ringe

P.S. was heisst RTS eigentlich???

xTrophy 02-06-2004 16:15

RTS = Real Time Strategy = Echtzeitstrategie

CaptureX 02-06-2004 16:48

hehe aso
aus amiga zeiten nahm man noch den deutsch begriff -> Echtzeitstrategiespiele :D

Rubley 03-06-2004 02:39

hmm wie wäre es mit dem anstehenden
warhammer 40k imo keinen plan wie weiter soll gegen herbst erscheinen
earth 2160 wäre auch ne möglichkeit würde auch laut listen in den bereich fallen wenn die blätter fallen

hdr ok aber die möglichkeit besteht das es das gleiche schicksal wie gen erfährt

Infiltrator 04-06-2004 21:20

also ich bin auch für Panzers

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.