CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Religion (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=48259)

saemikneu 19-08-2004 13:35

Zitat:

Zitat von Churchill
Mosch: Ockham, ein deutscher Philosoph, hat geschrieben, daß Entitäten nicht ohne Not vermehrt werden sollten. Das hängt mit der Erkenntnistheorie zusammen. Natürlich kann ich alles mögliche annehmen. Z.B. daß ein unsichtbares, unriechbares, unhörbares, unfühlbares rosa Rhinozeros in meinem Zimmer ist. Aber es ist nicht sinnvoll, das anzunehmen, weil die Welt auch ohne dieses Rhinozeros (als überflüssige Annahme) erklärbar ist. Darum ist es nicht sinnvoll, etwas anzunehmen, bis es zur Erklärung der Welt unumgänglich ist.
Sonst bevölkert sich die Welt eben mit rosa Rhinozerosen, Hexen, Drachen, Trollen und nunja, Göttern.

Und dieses Prinzip nennt sich Ockhams Messer, weil es das wegschneidet, was überflüssig ist.

Sorry, Churchill, wenn ich beim Lesen kurz lachen musste. Dieser Text hast du genial geschrieben. Amüsant, aber sehr zutreffend und sogar für mich verständlich. :thx: (ich rede so n'Kauderwelsch, nennt sich Schweizerdeutsch. :D )

Wenn mich jemand fragt, weshalb ich Atheist bin, werde ich diesen Text vorlesen.

Aber wenn du prinzipiell an keine Gottheit glaubst, bist du doch Atheist, oder?

Bin ich ein Atheist?

Ich glaube an keine übernatürlichen Wesen, ausser die ETs (Ausserirdischen).
Ich gehöre keiner Religion an, wurde nie getauft und bin konfessionslos eingetragen. In der Schwiez kann man ab 16 frei entscheiden, welche Religion man will oder nicht will. (auf Wunsch scanne ich die Scanne in der Bundesverfassung ein)

Psycho Joker 19-08-2004 13:38

Zitat:

Zitat von Surli
Na ja, Buddhismus ist ja im eigentlichen Sinne keine Religion, es ist eine Lebenslehre. Man kann sich mehr oder weniger danach richten, einige verschreiben dem Busshismus ihr leben und machen die verrücktesten Dinge;)
(Nur so am Rande, würden alle Menschen Buddhistisch denken hätten wir keine Gewalt mehr, aber eben... so ist en nun mal nicht)
Ein grundgedanke des Buddhismus ist es, "Leben und leben lassen" etc. etc....
Aber wie gesagt es ist keine Religion wie viele denken.

Jede Religion ist eine Lebenslehre und passt genausogut auf deine Umschreibung wie der Buddhismus. Und Buddhismus IST eine Religion, das wird dir jeder Buddhist bestätigen.

Und dass Buddhismus DIE Pazifistenreligion schlechthin sei, ist genauso ein Märchen wie dass der Islam DIE Hassreligion schlechthin sei. Tatsache ist, dass Buddhisten genausoviele Kriege geführt haben und nicht weniger Kriege religiös motiviert waren als im Judentum, Christentum oder im Islam.

Ich persönlich fände ja eine altrömische Beziehung zu Gott/den Göttern sehr interessant. So eine Religion auf Basis eines Geschäftsvertrages finde ich sehr rationell. :D

@saemikneu: Ja, dann bist du Atheist. Atheist bedeutet ja, dass jemand wortwörtlich "ohne Gott" ist.
Ach ja, Außerirdische sind nichts Übernatürliches. ;)

Churchill 19-08-2004 17:07

Saemikneu: Naja man kann auch einen Agnostiker als Atheisten bezeichnen. Aber hauptsächlich sind es eben Leute, die von der Inexistenz Gottes ausgehen.

Psycho Joker: Nein, der Buddhismus ist eine philosophische Weltanschauung. Sie hat nur die Formen einer Rligion fälschlicherwesie angenommen. Um für das Volk faßbar zu werden, hat man ihn mit einem Haufen althergebrachten Brimborium, Räucherkerzen, Glöckchen, Götterstatuen, usw, versehen. Der Kern ist aber atheistisch. Der Buddhismus behandelt die Götter ebenso wie Aristoteles. Er leugnet sie nicht, um nicht mit herschendnen Gewalten in Konflikt zu kommen, aber er braucht sie auch nicht. Wer sie rbaucht, der kann sich da ja hinknieen. So in etwa. Aber das ist nicht buddhistisch, das ist Volksfrömmigkeit.

Surli 19-08-2004 18:21

Genau!
Viele verwechseln den Buddhismus auch mit dem Hinduismus, welcher dann aber wieder eine Religion ist...
Tibet und Sri Lanka sind denke ich die Grössten Zentres des Buddhismus.
Buddhisten beten zwar, aber sie beten keine Götter an ...
Und die Lehre Buddhas ist Pazifistisch...;)

BeSikTaS(B.j.K) 19-08-2004 18:49

also ich möchte nur sagen dass ich ein moslem bin und festn an allah glaube und an meine religion.ich weiss ich bin kein perfekter moslem.aber ich wünsche mir dass ich irgendwann allahs forderungen gerecht werde.und eins möcht ich klar stellen.allah fordert bestimmt nicht dass man unnötig menschen umbringt.mich stört immer wieder dass viele Das Wort ISLAMIST mit dem wort TERRORIST gleichsetzen.für mich ist die einzig wahre religion der islam.ich weiss jetzt werden dauernt fragen kommen woher weisst du dass ?woher willst du dass wissen?aber lasst jeden menschen glauebn an was er will.

tommie 19-08-2004 19:14

Zitat:

Zitat von BeSikTaS(B.j.K)
für mich ist die einzig wahre religion der islam.ich weiss jetzt werden dauernt fragen kommen woher weisst du dass ?woher willst du dass wissen?aber lasst jeden menschen glauebn an was er will.

jo ich will jez nur noch eins von dir wissen. Hast du dich schon mit allen Religionen auseinander gesetzt?

Ich mein das jez nicht als Vorwurf sondern nur rein informativ...

bes1ktas 19-08-2004 20:03

also viele "christen" die ich kenne glauben nich an gott. das hab ich im freundeskreis und auch hier im forum gesehen. viele sagen warum gibt es kriege und hungerstod? das is nich das werk von gott sondern von uns menschen. wenn jeder versuchen würde sich an die bibel oder an den koran zu halten, würd es auch keine kriege, keine krimminalität und kein hugerstod geben. aber es is nich so.oder ein beliebter spruch is beweis mir dass es gott gibt. leute der beweis dafür dass es gott gibt sind wir!!!! ich gehöre zwar keiner religion an aber ich glaube tief und fest an gott, weil mir der liebe gott in vielen fällen geholfen aht wenn ich ihn um hilfe gebeten hab

Surli 19-08-2004 20:05

So viel zum Thema, sich mit religionen auseinandersetzen... ^^

saemikneu 19-08-2004 21:37

Buddhismus-Informationen

1 Anhang/Anhänge
@Psycho Joker & Churchill

ok ;)

@Surli

Im Buddhismus gibt es zwei grosse und eine kleine Richtung: (andere wie Zen sind weggelassen)
Mahayana und Theravada-Buddhismus.
*Buddhismus-Buch hervor hohl*

Der Hinayana (kleiner Wagen), auch Theravada (so sagen sie sich) wurde von Sri Lanka nach Thailand (und Umgebung) gebracht. Es ist die klassiche, engere Version des Buddhismus. (also die Lehre Gautamas)
Der Mahayana (grosser Wagen) ging später nach Japan, wo es zum Zen wurde. Es ist die offenere, publizäre Version des Buddhismus. (die Menschen mahcten aus der Lehre eine Religion)
Von Nepal gelangteder Tantranischer Buddhismus (diamantener Wagen) nach Tibet. In ihm sind viele Rituale.

Edit: [nach dem Essen]

Der Text (Tabelle und fast der geiche Text wie hier) ist im unten angehänten Dokument. Es ist ein .doc Dokument, erstellt mit OpenOffice.org 1.1.2

Der_Mosch 19-08-2004 21:38

Zitat:

Zitat von bes1ktas
leute der beweis dafür dass es gott gibt sind wir!!!!

DA kann ich dann direkt Ockhams Messer ansetzen und sagen, dass wir da auch andere Erklärungen für haben (Evolutionstheorie), welche ohne Gott auskommen. Du kannst Gott nicht beweisen und du kannst Gott nicht widerlegen, und wenn du es könntest und tun würdest, hättest du auch keinen Glauben mehr, sondern eine Gewissheit. Hier greift wieder meine Stuhlanbetung. Oh mächtiger Stuhl, ohne den wir nichts sind und so. Hab das schon mal irgendwo in diesem Forum gesagt ;)

witchdingsda 20-08-2004 01:30

Zitat:

Zitat von Surli
So viel zum Thema, sich mit religionen auseinandersetzen... ^^

erstmal zur info. wir haben hier 2 besiktas´s....^^

und ich tolleriere jeden glauben, egal ob jude, moslem, christ oder was weiss ich. nur bin ich anderer meinung wie leute, die gläubig sind, und bitte die auch mich zu verstehen. und auch wenn ich vielleicht etwas drastisch formuliert den islamistischen glauben mitverantwortlich für terror gemacht hab, sollte jeder geweiss sein, dass ich ihn nicht verurteile weil er moslem ist. so ist das natürlich nicht gemeint.

Churchill 21-08-2004 12:06

Tja, natürlich hat der Islam was mit den Anschlägen zu tun. Der Glaube verleiht den Terroristen die absolute Stärke, sich selbst mitzuvernichten. Der Glaube macht sie sehr stark.

Das zu verneinen wäre ungefähr so sinnvoll, wie zu leugnen, daß das Christentum etwas mit den Kreuzzügen zu tun hat.

Der Islam befindet sich jetzt auf der Entwicklungsstufe, auf der sich das Christentum im Mittelalter befand. Er muß erst noch durch die Schule der Aufklärung gehen, doch im Moment sieht es nicht so aus, als wenn die arabische Welt dazu gestimmt wäre. Vielmehr proben sie den Aufstand der Neanderthaler gegen die Welt der Moderne. Solange sie also nicht vernünftig werden wollen, müssen wir ihnen leider weiterhin was auf die Mütze geben, wie einem unartigen Kind, das nicht einsieht, daß es das Meißener Porzellan nicht zerschlagen darf.

Irgendwann werden sie erwachsen werden, wir können ihnen dabei zwar helfen, aber den Prozess müssen sie selber vollziehen.

BeSikTaS(B.j.K) 21-08-2004 12:10

willst du jetzt sagen dass alle moslems neanderthaler sind??ich finde deine aüssserung echt schwachsinnig sorry.

Churchill 21-08-2004 12:34

Im Prinzip ja. Die Moslems halten ihre Religion für das absolute Nonplusultra, für die geoffenbarte Wahrheit Gottes.

Sie erkennen nicht, daß alles dies nicht beweisbar ist, sie befinden sich auf einem niedrigen geisteswissenschaftlichen Niveau, das ich hier zu Recht mit dem des Neanderthalers verglichen habe.

Davon mag es sehr, sehr wenige Ausnahmen bei Gelehrten geben, die im Westen lehren und daher die Aufklärung aufgefasst haben. Doch darf man sich auch nicht täuschen lassen; sehr oft reden die Gelehrten moderat in englisch und auf arabisch fordern sie zum Dschihad auf. Man darf sich da nicht täuschen lassen.

Wenn sie sich wenigstens an ihren eigenen Koran halten würden! Darin steht, sie sollen sich, wenn sie in nichtislamischen Ländern leben, den Verhaltensformen dort anpassen und den dortigen Gesetzen unterwerfen. Es steht dort nicht, sie sollen herummorden und terrorisieren!

Und solange sie das tun, werden wir ihnen weiterhin was auf die Mütze geben. Und ich sag euch gleich: unser Arm ist länger! Gegen uns kommt ihr degenerierte Neanderthaler-Fanatiker nicht an. Denn es sind unsere Kenntnise, unsere Technik, unsere Aufklärung, die uns stark machen und zum Herscher über die Welt bestimmen! Ihr kommt mit euren Steinzeit-Methoden nicht gegen uns an.

Und wenn ihr euch weiterhin nicht benehmt, dann werden wir euch die Aufenthaltsberechtigung in unseren Ländern entziehen. So einfach ist das! Dann dürft ihr wieder Ziegen hüten in der Wüste Gobi! Also überlegt es euch gut, ob ihr hier weiterhin Ärger machen wollt!

bes1ktas 21-08-2004 12:34

Zitat:

Zitat von Churchill
Tja, natürlich hat der Islam was mit den Anschlägen zu tun. Der Glaube verleiht den Terroristen die absolute Stärke, sich selbst mitzuvernichten. Der Glaube macht sie sehr stark.

Das zu verneinen wäre ungefähr so sinnvoll, wie zu leugnen, daß das Christentum etwas mit den Kreuzzügen zu tun hat.

Der Islam befindet sich jetzt auf der Entwicklungsstufe, auf der sich das Christentum im Mittelalter befand. Er muß erst noch durch die Schule der Aufklärung gehen, doch im Moment sieht es nicht so aus, als wenn die arabische Welt dazu gestimmt wäre. Vielmehr proben sie den Aufstand der Neanderthaler gegen die Welt der Moderne. Solange sie also nicht vernünftig werden wollen, müssen wir ihnen leider weiterhin was auf die Mütze geben, wie einem unartigen Kind, das nicht einsieht, daß es das Meißener Porzellan nicht zerschlagen darf.

Irgendwann werden sie erwachsen werden, wir können ihnen dabei zwar helfen, aber den Prozess müssen sie selber vollziehen.

ej jetzt komm was du laberst is völliger schwachsinn!!! ich bin auch moslem und bin gegen den terror. denkst du etwa jeder moslem hat was mit al kaida und bin laden zu tun?!? :soangry:
also mit deinen aüßerungen würd ich mal ein bisschen vorsichtig sein

Churchill 21-08-2004 12:46

Ich bin der Meinung, daß alle Moslems diese Anschläge im Herzen bejahen. Denn sie wünschen ja, daß die Welt unter dem Haus des Islam vereinigt wird, wie es im Koran steht. Das bedeutet, sie wollen alle anderen Völker unterwerfen und beherschen. Das sind äußerst gefährliche Leute.

Ich bin der Meinung man sollte alle Moslems als hohes Sicherheitsrisiko ausweisen oder internieren.

bes1ktas 21-08-2004 13:38

also ich glaub du wurdest als kleines kind von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt oder sowas ähnliches :lol: .
anders kann ich mir deinen hass auf die moslems nicht erklären, und außerdem bist du derjenige, der wie ein neanderthaler denkt. tstststs alle moslems sind gefährliche menschen. darüber kann ich nur noch :lol: :lol: :lol: :lol:

Surli 21-08-2004 13:55

Es gibt in Europa durchaus genug Moslems, deren glaube nicht so Fundamentalistisch ist, dass sie dem Koran nicht vollen Glauben schenken. Ich würde sagen, es ist sogar die Mehrheit...

Zitat:

Zitat von Churchill
Und wenn ihr euch weiterhin nicht benehmt, dann werden wir euch die Aufenthaltsberechtigung in unseren Ländern entziehen. So einfach ist das! Dann dürft ihr wieder Ziegen hüten in der Wüste Gobi! Also überlegt es euch gut, ob ihr hier weiterhin Ärger machen wollt!

So viel zur Religionsfreiheit... Würde das verwirklicht, wären es aber "wir" die einen gewaltigen Schritt in richtung Mittelalter machen...

Und noch was zu "unsren" ländern, gehört Europa den Christen? wäre mir neu...

Es stimmt schon, dass der Glaube die Terroristen stark macht, aber ohne den Islam hätten sie einen anderen Glauben, die Religion ist für die Terroristenführer nur ein Mittel zum Zweck.
Auch die Kristen konnte man zu solchen Taten verleiten, in ihrem Glaube an Gott, die Juden haben es auch getan die Geschichte wiederholt sich...

Churchill 21-08-2004 14:58

Richtig. Der Gegensatz zum Islam ist nicht das Christentum, das ist diesem nicht ganz unähnlich. Schließlich entstammen beide derselben Wurzel, nämlich dem mosaischen Glauben.

Es ist auch nicht so, daß alle Moslems gefährlich sind, aber die Mehrheit. Da wir aber nicht erkennen können, welche ungefährlich sind, müssen wir zur Generalprävention alle ausweisen. Gerade die Gefährlichsten werden sich ja verstellen, um nicht aufzufallen. Wie es eben Mohammed Atta getan hat!

Dieses Risiko können wir nicht auf uns nehmen, denn das Überleben unserer Staaten geht der Religionsfreiheit vor. Religionsfreiheit kann jene Religionsgemeinschaft nicht beanspruchen, die Terror gegen uns wirkt oder sich mit Terroristen verbündet. Was beides im Falle des Islam zutrifft.

Wenn sich die Islamisten eines besseren besonnen haben, kann man wieder darüber reden, aber für unsere Feinde, die uns angreifen und zu vernichten suchen, kann es keine Toleranz und keine Freiheit geben, sondern nur das Schwert.

Und der Islam ist unser Feind.

Nicht wir haben ihn zum Feind gewählt, sondern er hat uns zum Feind gewählt!
Darum trage er nun die Folgen.

Wir werden siegen!

Enigma 21-08-2004 15:05

Ich stimme ja mit vielem was du vorher gesagt hast überein, zB dass der Islam noch in der Phase des Mittelalters ist (kommt zeitlich auch ganz gut hin) aber dennoch kann ich ein paar sachen nicht so da stehen lassen

Zitat:

Zitat von Churchill
Es ist auch nicht so, daß alle Moslems gefährlich sind, aber die Mehrheit.

das gilt für Moslems die in der "westlichen" Welt leben sicherlich nicht.
Zitat:

Da wir aber nicht erkennen können, welche ungefährlich sind, müssen wir zur Generalprävention alle ausweisen. Gerade die Gefährlichsten werden sich ja verstellen, um nicht aufzufallen. Wie es eben Mohammed Atta getan hat!

Dieses Risiko können wir nicht auf uns nehmen, denn das Überleben unserer Staaten geht der Religionsfreiheit vor. Religionsfreiheit kann jene Religionsgemeinschaft nicht beanspruchen, die Terror gegen uns wirkt oder sich mit Terroristen verbündet. Was beides im Falle des Islam zutrifft.
der Islam hat mit dem Terror direkt nichts zu tun, er ist nur Mittel zum Zweck. Im Prinzip ist jede Religion dazu geeignet in dieser Weise mißbraucht zu werden. Einfach alle Moslems auszuweisen halte ich nicht für praktizierbar. Wenn sie sich schon verstellen, wie du behauptest und ich auch zustimme, dann können sie zur Tarnung genauso den islamischen Glauben ablegen.
Zitat:

Und der Islam ist unser Feind.
:rolleyes:

Zitat:

Nicht wir haben ihn zum Feind gewählt, sondern er hat uns zum Feind gewählt!
Darum trage er nun die Folgen.

Wir werden siegen!
so ähnliche Argumentationen gab es ja schon des öfteren in der Geschichte, wenn auch mit anderen Religionen/Rassen.

nihil novi sub sole :D

bes1ktas 21-08-2004 15:18

also churchill ich sag dir mal eins: es gab auch terroranschläge von al kaida in der türkei obwohl türkei auch ein islamischer staat ist, wenns al kaida um islam gehen würde hätten sie keine anschläge in istanbul verübt und keine moslems umgebracht. das sind nur vorurteile gegenüber allen moslems. was würdest du denn machen wenn jetzt einer kommt und behauptet alle deutschen sind nazis!!!is genau die selbe scheiße, denkst du jeder moslem gehört zu al kaida, es ist ja auch nich jeder deutsche ein nazi, oder?

witchdingsda 21-08-2004 16:01

ich hab für die äusserungen von churchill nur kopfschütteln übrig... soviele müll hab ich ja selten gehört...omg, ich dachte schon, dass ich etwas extremer denke als andere, aber das...du scheinst wirklich an wahrnemungsstörungen zu leiden. mir gingen schon mehrere posts von dir auf die eier, aber das überspannt den bogen jetzt maßlos.:nerv: :nerv: :nerv: :nerv: :nerv: :nerv: :nerv:

Churchill 21-08-2004 16:22

Die Türkei ist kein islamischer Staat, er ist militant-antireligiös und laizistisch.
Mustafa Kemal hat euren Kalifen abgesetzt.

Und eben deshalb wird die Türkei auch zum Ziel des islamischen Terrorismus. Weil sie der einzige laizistische Staat mit mehrheitlich islamischer Bevölkerung ist. Und überdies mit dem Westen im Bunde. Natomitglied.

Zitat:

Zitat von Enigma
Im Prinzip ist jede Religion dazu geeignet in dieser Weise mißbraucht zu werden. Einfach alle Moslems auszuweisen halte ich nicht für praktizierbar. Wenn sie sich schon verstellen, wie du behauptest und ich auch zustimme, dann können sie zur Tarnung genauso den islamischen Glauben ablegen.

Richtig. Aber der Islam hat sich nunmal zu unserem Feind erklärt. Darum ist er unser Feind und nicht das Christentum. Ich versichere dich, wenn das Christentum sich eines Tages ebenso verhalten sollte, ich werde nicht zögern, es ebenfalls zu verurteilen.
Es ist durchaus praktikabel, alle Moslems auszuweisen. Das würde unsere Arbeitsmarktlage sogar bedeutend verbessern! Wäre ein Wohltat für den Staat.
Natürlich wird es nicht gelingen, alle zu erwischen. Aber sie waren ja auf diese Maßnahme nicht vorbereitet. Und sind deshalb alle schön standesamtlich als Moslems eingetragen. Tja! Auf diese freiwilligen Angaben greifen wir zu. Die übrigen sind ein unvermeidbares Restrisiko, die macht man zum Gegenstand geheimdienstlicher Ermittlungen. Zum Beispiel wollen die sich doch sicher irgendwo treffen, um zusammen zu beten. Oder wollen am Tag fünfmal beten. Kein Schweinefleisch essen, im Ramaddan fasten. Tja! Und genau dadurch überführen wir sie und schicken sie in die Wüste!

Das heißt, nur die ganz harten Knochen schaffen es, unterzutauchen.

Legt den Sumpf des Terrors trocken!
Der Islam ist sein Humus.

Zitat:

Zitat von Enigma
das gilt für Moslems die in der "westlichen" Welt leben sicherlich nicht.

Diese Mohammedaner haben sich alle vor Freude ins Fäustchen gelacht, als der Angriff auf Amerika erfolgte! Natürlich, die meisten durchschauen ihre teuflische Hinterhältigkeit nicht. Aber ich durchschaue sie! Nach außen grinsen diese Fanatiker immer schön und sondern salbungsvolle Sprüche ab, von wegen Völkerverständigung und so weiter. Aber heimlich bereiten sie Terroranschläge vor und fahren im Urlaub schön in die Terroristenausbildungslager in Afghanistan oder im Sudan! Das kennen wir nun schon zur Genüge!

Mich täuscht ihr nicht!

bes1ktas 21-08-2004 16:49

Junge du solltest mal zum psychater!!! du laberst nur scheiße, aber wahrscheinlich bist du nur ein 8 oder 9jähriger kleiner junge, weil ein erwachsener mensch der psychisch normal ist nicht so eine sch... labern würde!!!
wie gesagt entweder wurdest du von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt!!! :yes: :yes:

Churchill 21-08-2004 16:58

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ihr alle in Handschellen in euren Kral abgeschoben werdet.

Ich werde dann am Bahnsteig stehen und euch nachwinken.

Dann wird euch euer teufliches Grinsen vergehen!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

HAHAHAHAHAHA!

:eg: :rofl:

Rob 21-08-2004 17:19

Zitat:

Zitat von bes1ktas
Junge du solltest mal zum psychater!!! du laberst nur scheiße, aber wahrscheinlich bist du nur ein 8 oder 9jähriger kleiner junge, weil ein erwachsener mensch der psychisch normal ist nicht so eine sch... labern würde!!!
wie gesagt entweder wurdest du von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt!!! :yes: :yes:

pass mal auf mein freund.
wenn dir die meinung eines anderen boardmitglieds nicht passt, steht es dir frei das zu sagen, aber das ist kein grund persönlich beleidigend zu werden, ok?
:troest:

Auch wenn ich es ziemlich hart finde was churchill hier schreibt, find ich schon dass er an einigen stellen die momentane situation besser erkannt hat als andere hier. [das heisst trotzdem noch lange nicht dass ich mich mit all seinen aussagen identifiziere und selbige ansichten teile.]

Swizzy 21-08-2004 17:46

Zitat:

Zitat von bes1ktas

Wenn er 8 oder 9 wäre , wäre er ein absolutes Wunderkind, oder zeig mir ein solches Kind das sich so ausdrückt. Immerhin, er kann sich besser ausdrücken als du... damit haste wohl ein Problem was ;) ?

Ich bin absolut ungläubig , ich glaube an keine Religion. Bin absolut Atheistisch und halte jede Form von Religion für eine absolute Lüge.

witchdingsda 21-08-2004 17:55

gehts noch? churchill hat ihn jawohl zuerst beleidigt, ich fass es ja nicht. und gegen jm der sich gut ausdrückt hab ich keineswegs was, nur wenn man dahinter nur schwachsinn labbert hab ich damit ein problem. und mehr scheisse kann man ja bald nicht erzählen! und ihr gebt ihm recht,omg, und weisst einen in die schranken, den er zuerst beleidigt hat. wenn ichs nicht schon hätte, würd ich jetzt meinen glauben verlieren. nenene, fasst euch mal annen kopp, und lest nochmal was hier geschrieben wurde. und dann bitte ich euch nochmal euren post zu überdenken! is ja nicht auszuhalten

bes1ktas 21-08-2004 17:58

wo bin ich denn beleidigend geworden? wenn ich anfange zu beleidigen hört sich das ganz anders an.
churchill macht doch die ganzen moslems runter, was los hier? und ihm gibt ihr alle recht? also ich versteh das nich

Rob 21-08-2004 18:01

Zitat:

Zitat von bes1ktas
wo bin ich denn beleidigend geworden? wenn ich anfange zu beleidigen hört sich das ganz anders an.

:shy:

Zitat:

Zitat von bes1ktas
wie gesagt entweder wurdest du von ein paar moslems misshandelt oder ein moslem hat dir die freundin ausgespannt!!!

:rolleyes:

ps. ich möchte nicht wissen wie es sich anhört wenn du beleidigend wirst. naja wenn du dich nicht anders zur wehr setzen kannst bitte :schild:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.