![]() |
-------------------------------------------------------------------------
2.1 EINIGE NAMEN BETRACHTET AUS BIBLISCHER SICHT ------------------------------------------------------------------------- Einige Fragmente der Command & Conquer Story sind an die Bibel angelehnt. Die "Bruderschaft von NOD" zum Beispiel ist zweifellos eine religiöse Sekte: angestrebte Weltherrschaft, göttlicher Führer "Von Gott über Kane zu Seff"), skrupellose Mittel... Eine fanatische Sekte wie sie im Buche (bzw. in der Bild-Zeitung) steht. Wenn du eine Bibel zur Hand hast, kannst du ja mal nachschlagen: Buch Genesis, Kapitel 4, Vers 16: Kain -> Kane das Land Nod -> Brotherhood of NOD Und nicht zu vergessen: das Computersystem E.V.A. Auf Ideen kommen die von Westwood :D |
ICH MACH AUCH MAL EINS:D
|
Zitat:
Tiberium -> Tiber -> Rom -> Ursprung des Christentums Und da gibt es noch mehr Anspielungen... |
Jo, ich weiß....ich kenne mich damit recht gut aus.
bei Möbius gibts auch noch so einiges, aber das weiß ichnmet aus dem Kopf |
Das Tiberium wurde auch in der Nähe Roms gefunden:D
|
Am Tieber.
|
hehe jetzt hab ich mein Eigenes Wallpaper:D :D :D :link
|
Gewinnspiel Antwort
|
@ madcat. kommst ja echt früh darauf :D
|
Kain = 1. Mose 4, 1-16
Nach dem Tot von Abel zog Kain nach Nod ... |
mach denn mal :lock: sonnst kommen noch mehr von der sorte der zuspät kommer ;)
|
Stimmt! Immer die, die zu spät kommen müssen :D :rolleyes: :D
|
wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder wir :D was mich interessieren würde Sven: wieviele richtige Antworten hast du denn überhaupt per PN erhalten?
|
Zitat:
|
Boa, soviele? :lol:
|
Ah, das Poster sieht aus wies Mousepad.... Gibts da nix noch andre Bilds eigentli?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |