![]() |
Ich kann nur och mal darauf hinweisen das jede Stimme Zählt egal ob gültig oder ungültig denn die Teilnahme zählt und glaubt mir auch ungültige Stimmen werden gezählt ich hab das Jahrelang in Wirtschaft büffeln müssen^^ also jeder sollte zu den WAhlen gehen!
|
@ Mitdaun:
Soweit ich weiß hat der Arbeitgeber dafür Sorge zu tragen, dass der Arbeitnehmer sein Wahlrecht nutzen kann. Daher dürfte es eigentlich nicht passieren, dass man deshalb die Wahl verpasst. Es sei denn du redest jetzt von häuslicher Arbeit. @gigant: Ich dachte diese Scheiße hätte ich dir ausgeredet. Naja, einige wollen eben nicht lernen. http://www.cncforen.de/showpost.php?...2&postcount=72 |
Hier mal die Wahlergebnisse von der Gemeinde Verl und dem Kreis Gütersloh , in dem ich lebe.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In NRW wurde allerdings die 5%-Hürde abgeschafft !
|
Wo habt ihr dann eure Hürde?
|
gibbet nicht mehr
|
Soweit ich weiß gibt es gar keine Hürde mehr, die eine Partei daran hindert in den Rat der Stadt zu kommen. Allerdings würden z.B. 0,5% der Stimmen rein rechnerisch nicht für einen Sitz im Rat oder Kreistag reichen.
Ich hoffe ich liege da jetzt nicht falsch. ;) |
|
Zitat:
Ich habe mich eher auf Wahlen allgemein bezogen, besonders auf Bundes- und Landtagswahlen. |
Tja da hab ich mich wohl geirrt. ;)
@Germane danke für das interessante Beispiel ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |