CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Meine Buße (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50227)

Der_Mosch 05-10-2004 12:48

Oh nein Leute, die "Krüppeldiskussion" fängt hier nicht schon wieder an! *demonstrativ Schlachtermesser schärf*

M.C.M 05-10-2004 14:48

Zitat:

Zitat von Churchill
Mit anderen Worten, es ist noch erlaubt, nicht für die dämliche Krüppelolympiade zu sein

So einen sollte man auf Dauer bannen ! :mad:

Sven 05-10-2004 15:02

Es kommt einfach nicht drauf an ob man eine solche 'Olympiade' - die ja nun eigentlich 'Paralympiade' heissen sollte mag oder nicht.
Es kommt drauf an wie man die teilnehmenden Menschen bezeichnet - und da ist der Unterschied!

gersultan 05-10-2004 15:13

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wirklich, dass die Bezeichnung "Krüppel" für einen körperlich behinderten Menschen den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt. :ka:

Sicher ist es nicht political correctness ... aber "illegal" ... :ka:

raptorsf 05-10-2004 15:17

Chruchill versucht lediglich auszuloten, wie weit er gehen kann. Er provoziert böswillig und mit Absicht. Dies ist rechtlich bestimmt nicht illegal, jedoch moralisch absolut verwerflich.

Und dagegen muss man mit gesundem Menschenverstand, Fingerspitzengefühl und konsquent vorgehen - aber ihn auch nicht als Märtyrer zelibrieren (das tut er schon zur Genüge).

ich sage nur: wehret den Anfängen :mad1:

Sven 05-10-2004 15:20

Zitat:

Zitat von gersultan
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wirklich, dass die Bezeichnung "Krüppel" für einen körperlich behinderten Menschen den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt. :ka:

Sicher ist es nicht political correctness ... aber "illegal" ... :ka:

Mich haben folgende Aussagen damals zum Ban bewogen:
Zitat:

Leute die mit Beinprothesen über die Tartanbahn humpeln, rollstuhlfahrende Basketabllspieler, absaufende Schwimmer ohne Extremitäten, das ist alles so widerlich!
Zitat:

Stattdessen belästigen sie die Welt mit dieser unwürdigen Ausstellung ihrer verkrüppelten Körper und erwarten wahrscheinlich auch noch Mitleid dafür. Widerlich
Und die sind nicht nur nicht 'political correct' sie sind auch Menschen verachtend....

raptorsf 05-10-2004 15:25

Definition Krüppel:

Der Ausdruck Krüppel (v. mittelniederdt.: kröpel der Gekrümmte) bezeichnet ursprünglich einen in seiner Bewegungsfähigkeit physiologisch dauerhaft behinderten Menschen. Auch jemand, dem Gliedmaßen von Geburt an oder durch äußere Einwirkungen fehlen, wird als verkrüppelt bezeichnet.

Aufgrund der Bedeutungsverschlechterung wird Krüppel heute als ein Schimpfwort angesehen, das nicht nur eine körperliche oder geistige Behinderung feststellt, sondern einem missliebigem Menschen mittels dieser Beleidigung eine solche Behinderung zuspricht.

Surli 05-10-2004 15:37

Der Ausdruck Krüppel (v. mittelniederdt.: kröpel der Gekrümmte) bezeichnet einen in seiner Bewegungsfähigkeit physiologisch dauerhaft behinderten Menschen. Auch jemand, dem Gliedmaßen von Geburt an oder durch äußere Einwirkungen fehlen, wird als verkrüppelt bezeichnet.

Es ist mehr eine Tatsache als eine Beleidigung, es gibt zwar schönere Begriffe dafür, doch ein Behinderter wird auch nicht gesund wenn man ihm z.B. Körperlich benachteiligt sagt und er wird sowohl bei "Krüppel" wie auch bei "Körperlich benachteiligt" an seine Behinderung erinnert.

Mir fällt es zwar auch nicht ein, jemanden einen Krüppel zu nennen, schon gar nicht unter Leuten, welche dies als Schimpfwort auffassen könnten.
Höchstens mal wenn sich ein Kollege eine verletzung zugezogen hat, so im stil: "du huere chrüppel :D"

Edit:
Hehe rap war schneller auf Wikipedia als ich ^^

witchdingsda 05-10-2004 15:47

Zitat:

Zitat von Der_Mosch
Oh nein Leute, die "Krüppeldiskussion" fängt hier nicht schon wieder an! *demonstrativ Schlachtermesser schärf*

schließ mich dem an..............

Elrod Cater F-K 05-10-2004 18:46

vote for :close:
bevor es wieder ausartet!!!

RoteZora 05-10-2004 19:15

http://smilies.cncforen.de/generator...ellcome%20back

Btt!

Germane45 05-10-2004 19:19

Egal wie Wissenschaftlich man mit den einzelen Worten umgeht, aber es gibt trotzdem Menschen, die sich angegriffen und Beleidigt fühlen, nimmt man die Worte in den Mund, oder benutzt diese in schriftlicher Form.

Das sollte man nicht nur aus Respekt, sondern auch aus Höflichkeit den Körperbehinderten hier auf diesem Board bedenken.

KISS0695 05-10-2004 19:51

Zitat:

Zitat von M.C.M
So einen sollte man auf Dauer bannen ! :mad:

:yes:

MafiaTanX 05-10-2004 19:57

rofl euch hat man auch ins Bier gepisst!! in welchen thread is er dnen gebannt worden, habs garnet so mit bekommen!

tommie 05-10-2004 20:16

such mal nach paralympics ;)

oder schaust du hier : http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49785

XMuMuX 05-10-2004 20:37

also als ich die erste seite hier gelesen hab, hab ich gedacht das ich hier im kindergarten bin! (mit ein paar ausnahmen natürlich...) ich frag mich echt wie dumm oder wie 'alt' manche hier auf dem board sind :no: und das bezieht sich jetzt nicht auf Churchill. die zweite seite kann man ja grad so lassen. wobei da auch wieder ein paar super sinnvolle reife posts dabei sind.

und Sven wegen dem schwachsinn wurde er gebannt??? :lol: das war vielleicht grad mal ne gelbe wert. aber echt.

ich glaub ich weiss jetzt warum ich hier noch nicht meine politische meinung geschrieben hab. ich würde glaub ich nen paar monate gebannt werden :noe:

naja....

tommie 05-10-2004 20:53

Zitat:

Zitat von XMuMuY
also als ich die erste seite hier gelesen hab, hab ich gedacht das ich hier im kindergarten bin! (mit ein paar ausnahmen natürlich...) ich frag mich echt wie dumm oder wie 'alt' manche hier auf dem board sind :no: und das bezieht sich jetzt nicht auf Churchill. die zweite seite kann man ja grad so lassen. wobei da auch wieder ein paar super sinnvolle reife posts dabei sind.

jaja man sollte sich auch mal an der eigenen nase fassen ;)

witchdingsda 05-10-2004 21:02

Zitat:

Zitat von XMuMuY

und Sven wegen dem schwachsinn wurde er gebannt??? :lol: das war vielleicht grad mal ne gelbe wert. aber echt.

ich glaub ich weiss jetzt warum ich hier noch nicht meine politische meinung geschrieben hab. ich würde glaub ich nen paar monate gebannt werden :noe:

naja....

und womit? mit recht, wenn sie gegen gewisse dinge verstößt.

Simsenetti 05-10-2004 21:10

Zitat:

Zitat von XMuMuY

chruchill hat sich schon so viel erlaub. andere wäre vieleicht für immer weg gewesen.
Zitat:

Zitat von XMuMuY

die politische zensur hier ist ja wirklich so schrecklich schlimm :rolleyes:
sven geht ja manchmal einfach nur so in einen thread, in dem wahlen besprochen werden, und bannt leute :rolleyes:

und seit wann ist behinderte als krüpel bezeichnen eine politische meinung?

hippiekiller 05-10-2004 21:10

Zitat:

Zitat von XMuMuY

naja....

will sie auch net wissen das bisher erschienen reicht völlig aus um mal schön in nen eimer zu kotzen ;)

mfg ausn bergen

gersultan 05-10-2004 21:12

Zitat:

Zitat von Sven
Und die sind nicht nur nicht 'political correct' sie sind auch Menschen verachtend....

Die Worte sind sicher krass... Aber schlußendlich sagte er nur seine Meinung, dass er es als widerlich empfindet :ka:

Die Gelbe war es mit Sicherheit wert... aber ein Bann.. :hmm: ich war zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Board und hatte den Thread erst gelesen, als er schon geschlossen war, was ich eigentlich schade fand, weil ich nicht mehr meine Meinung dazu dort posten konnte :)

naja... ist ja jetzt auch egal. Der Bann wurde ausgesprochen, ohne Widerspruch akzeptiert und vollstreckt. Damit hat sich das Thema ;)

Swizzy 05-10-2004 21:14

Yeehaa jetzt beginnen sich schon Leute die gar nichts mit der Sache zu tun haben ui streiten :jupp:

Auf gehts in die nächste Runde ! *Dong dong Dong*

Shady 05-10-2004 21:45

Zitat:

Zitat von XMuMuY
und Sven wegen dem schwachsinn wurde er gebannt??? :lol: das war vielleicht grad mal ne gelbe wert.

Dem sollte man hinzufügen , dass Churchill bereits mit :gelb: belastet war.

Ich kann den temporären Bann nachvollziehen und vertrete Svens Entscheidung weiterhin !

Und jetzt mal bitte rasch BtT !

Tja ähm ... worum gehts hier eigentlich ? :twink:

Simsenetti 05-10-2004 21:46

Ich vermute: Provokation.

tommie 05-10-2004 21:47

Zitat:

Zitat von gersultan
Die Worte sind sicher krass... Aber schlußendlich sagte er nur seine Meinung, dass er es als widerlich empfindet :ka:

ähm sorry aber ich glaub andere leute würden sogar wegen weniger verachtenden kommentaren gebannt und ned nur ne woche oder 2......

CNils 05-10-2004 22:07

Nun ist er wieder unter uns... aber ich hätte mich ehrlich gesagt auch nicht gewundert, wenn er nicht wiedergekommen wäre, aber in so gut zwei- drei Wochen ein gewisser Roosevelt sich hier vorstellen würde.

Elrod Cater F-K 05-10-2004 22:08

ohh ja jetzt zerfetzen wir uns mal wieder für nichts
aber egal ich kann so wieso ergend was schreiben intressiert hier keinen

Swizzy 05-10-2004 22:12

Mich Intressierts :eg:.

Die Diskussion hier ist eh völlig Sinnlos geworden, Closen und fertig.

gersultan 05-10-2004 22:13

Zitat:

Zitat von tommie
ähm sorry aber ich glaub andere leute würden sogar wegen weniger verachtenden kommentaren gebannt und ned nur ne woche oder 2......

"glauben" und "würden" sind recht spekulativ.

Aber das bin ich hier ja schon gewohnt, dass wir hier ja angeblich eine Meinungszensur haben und keine Meinungen ausser der unseren gelten lassen :nos:

Swizzy 05-10-2004 22:15

Nö ich bin deiner Meinung :eg:

Ne Scherz.

Naja Meinungszensur, empfinde ich nicht. Wenn man von einem Admin Kritisiert wird sieht man das wohl an, als ob seine Meinung nicht gelte. Ihr solltet einfach dann argumentieren und Diskutieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.