CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Games nur gut wenn sie schwer sind ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50869)

witchdingsda 08-11-2004 15:06

ja genau, wo man die lotus auf die brücke kriegen muss, oder? ansonsten is der singleplayer echt witz von der schwierigkeit her.

boa, ich weiss noch perfekt dark damals auffem n64. auf profiagent oder wie das hieß die letzte bonus-mission: man bekommt nix neues mehr, weil man dafür nur die normalen missionen durchspielen brauc´hte, aber trotzdem haben mein kollege und ich die mission immer wieder gespielt, wohl eine woche lang immer 2stunden pro tag wenn nicht länger probiert. und es war auch teils so frustierend, dass kontroller durch die gegend flog, aber das war ein hammer-gefühl als ich das dann geschafft hatte nach sonner zeit. ^^
jaja, ich weiss: ich war mal ein freak:bzzz:

Psycho Joker 08-11-2004 16:51

Das letzte wirklich schwere Spiel ,das ich gespielt haben war "Alien vs. Predator". Und das fand ich so fesselnd, dass ich es trotz ultraschwerem Schwierigkeitsgrad und keiner SPeicherfunktion durchgespielt habe. Ist in meinen Augen nach wie vor eines der besten Spiele überhaupt.

333 Revesis 08-11-2004 17:10

Das fandest du schwer? Auf normal war das gut machbar, aber gerockt hats wirklich. Man war schon oft am abkratzen, es war aber nie unfair. Wenn ich da an die Marines-Kampagne denke... :angst:

Ein Spiel mit Frustgefahr ist CoD: United offense. Das Spiel hat mich schon so oft angepisst weil man halt manchmal um eine Ecke läuft und 2 MGs vor einem stehen, das ist irgendwie unfair.

Vor allem die Mission am Bahnhof, schaff ich immer noch net :jupp:

Psycho Joker 08-11-2004 19:35

Ja, der Endkampf gegen die Königin bei der Marine-Kampagne war besonders cool. So muss das sein. :)

333 Revesis 08-11-2004 19:37

Und immer das geblinke auf dem Bewegungsmelder... :D

Noch ein mieses Spiel: Jk2. Die Rätsel waren nur unfair und für dusler -.-

Apokus 08-11-2004 19:54

lol Jk2 war doch wohl billig.... Z fand ich schwer weil auch gleichzeitig dröge...

333 Revesis 08-11-2004 20:01

Z? :twink:

Ich fand jk2 kacke. Ab dem 5. Level hatte ich kein Bock mehr, vor allem weil ich halt kein Lichtschwert hatte :S

Apokus 08-11-2004 20:15

Z.. naja das spiel ist zu alt , als das game rausgekommen ist müsstest du gerade so in der 1-2 klasse gewesen sein :D

m1a22 08-11-2004 20:19

Oja, Z war ein verdammt harter Brocken. Hat das eigentlich irgendjemand schon mal durchgepackt? :dead:

Saroc 08-11-2004 20:38

Z? Durchspielen? Das geht nicht :D Bin jedes Mal nicht weiter als bis zum 4. Level gekommen... (Für Hab-Noch-Nie-Z-gespielt-Leute: Das Spiel hat 20 Level)

@Thema: Ich mag's ausgewogen...es sollte mehrere Schwierigkeitsgrade geben, die für Anfänger und Profis gleichermaßen anspruchsvoll sind. Bestes Beispiel dafür das hier in Deutschland leider indizierte Postal 2, wo es 11 verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt.

Apokus 08-11-2004 20:42

Ha ich hatte es wenigstens bis ins 7 geschafft :D
Und irgendwie machen schwere games meistens spass hab eigentlich noch nie eins gehabt bei dem ich aufgegeben hab weils zu schwer war hm... irgendwann komm ich überall vorbei... *ich sollt mir Z nochmal besorgen *fg*

Der_Mosch 08-11-2004 21:39

HA, Level 11! Ich bin der Z-Man! Whooo!

...durchspielbar war es trotzdem nicht :D

Apokus 08-11-2004 21:40

Das schlimme war du hasts nichtmal mit cheats durchbekommen :D

Psycho Joker 09-11-2004 01:08

Ich weiß nicht mehr in welches Level ich bei Z gekommen bin, aber es war irgendeins im Dschungel.

Chaoskilla 09-11-2004 01:10

Mir is da gerade noch ein Spiel mit hohem Frustfaktor eingefallen: IKARUGA.

333 Revesis 09-11-2004 01:32

Zitat:

Zitat von Apokus
Z.. naja das spiel ist zu alt , als das game rausgekommen ist müsstest du gerade so in der 1-2 klasse gewesen sein :D

Jetzt weiß ich was du meinst :dav:

Nachfolger war steel soldiers, aber viel schlechter.

Habe Z laaaanggge gespielt, hatte einfach taktische Tiefe. Musst mal Simsenetti fragen, der war sehr weit :D

camva 09-11-2004 09:29

Bin auch dafür dass für jedes Level an Können eine Spielstufe geben soll, oder sich die Spielstufe automatisch variert. Z habe ich auch gespielt *G* kam bis zum letzten Planeten und war kurz vorm Ende nur das Level indem ich war, war unschaffbar :mad1: ^^; (jedenfalls für nen kleines Kind wie mich damals hehe ) Z hat aber schon ungeheuer Spaß gemacht.

MfG
camva

Sven 09-11-2004 11:01

Zitat:

Zitat von Apokus
Z fand ich schwer weil auch gleichzeitig dröge...

Ich habs nur angespielt und dann relativ gelangweilt in die Ecke gestellt - C&C hatte da mehr zu bieten :D

Vom Schwierigkeitsgrad gut fand ich auch die Wing Commander Reihe.
Nie zu schwer aber immer fordernd und dabei auch noch mit einer echt guten Story. :tsty:
Als Ausnahme nenn ich jetzt mal WC4 - das war ja eher ein Film :p

Apokus 09-11-2004 17:11

Naja WC war nicht anspruchsvoll schwer oder so... im Vergleich zu 2 missionen aus Starlancer sogar geradezu easy...
WC hat einfach den Flair gehabt den so ein spiel brauchte *unereicht meiner meinung nach bislang*

Und naja... Z kam ne ewigkeit vor Tiberium Konflikt raus...
Ansonsten wüsst ich halt kein game was mich irgendwie länger beschäftigt hat weils so vom spielerischen interessant war ,aber was ich als "schwer" bezeichnen würde.. games müssen ja ne herausforderung sein... *sonst kannsch auch Mario Paint spielen...*

Sven 09-11-2004 17:18

Zitat:

Zitat von Apokus
Und naja... Z kam ne ewigkeit vor Tiberium Konflikt raus...

*hust*
Z: Released 2nd September 1996
http://www.bitmap-brothers.co.uk/our-games/past/z.htm

C&C TD kam aber schon 95....
Edit:
Auch hier hab ich das genaue Releasedate gefunden:
Release Date:
August 31, 1995
http://www.planetcnc.com/tiberiandawn/
Demnach kam TD über ein Jahr vor Z raus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.