![]() |
Zitat:
Das "aber". Solange das in den Köpfen rumspuckt, zeugt das nur von Intolleranz. Ausserdem, warum sollen Kinder aus gleichgeschlechtlichen Beziehungen keine "normale" Kindheit haben? Wie sieht das denn bei Scheidungskindern aus? Die wachsen doch auch i.d.R. nur bei einem Elternteil auf. Ist das dann auch keine normale Kindheit? |
Zitat:
|
'Gehänselt' (man nennt das auch Mobbing) wird in der Regel der, der dauerhaft einen Anlass dazu gibt.
Alleine die Tatsache, 2 Väter bzw Mütter zu haben, dürfte dazu kaum ausreichend sein, jedenfalls nicht auf Dauer. Klar, da wird dann am Anfang etwas drauf herumgeritten und Spässchen drüber gemacht. Aber wenn solch ein Kind eine Weile in der Gruppe ist, wird so etwas schnell zur Normalität, gerade bei Kindern. Allerdings ist es dann Sache der 'Eltern', mit dem Kind auf die richtige Weise umzugehen, über derartige Anfeindungen zu reden und dem Kind Selbstvertrauen zu geben. Ein Kind das das hat, wird nicht gehänselt. |
Mag sein das dies in einer grösseren Stadt zutrifft, aber mach das mal in nem Dorf. Und selbst in der Stadt, wenn du anders bist, und gerade wenn du nichts dafür kannst wirst du immer runter gemacht, ob es im Spass ist, irgendwie verletzt es das Kind immer. Zum Beispiel dickere Kinder, die werden von der 1 Klasse bis in die 9te Klasse fertig gemacht, ob spass oder nicht, verletzen wird es das Kind so oder so.
Fragt sich auch ob das Kind fertig damit wird, eben andere Eltern zu haben. Ich weiss nicht wie ein Kind reagiert wenn es einmal realisiert das sogut wie alle Kinder einen Mann und eine Frau als Eltern haben, das Kind wird sich fragen "Warum hab ich zwei Papas ? Oder warum hab ich zwei Mama's ?" Und ich denke das kann für das Kind eine Belastung sein, schon gar wenn noch dumme Kommentare von Nachbarkinder bzw. Schulkinder kommen... |
Zitat:
Aber ich finde sie sollten Heiraten könne, eigentlich sollten sie die gleichen Rechte wie hetero Paare haben. Ich sagte lediglich dass ich es abstossend finde, wenn sie vor mir auf der Strasse rummachen. Ich finde so einige Dinge abstossend, deshalb will ich die auch nicht gleich verbieten oder nicht tolerieren. Meine Aussage mit dem auf der Strasse verprügelt werden, soll man nicht wörtlich nehmen, ich wollte lediglich ausddrücken, wie sehr ich personen wie eben beschrieben hasse. Dies richtet sich nicht gegen alle Schwulen, sondern gegen einzelne Personen. Und das mit dem Adoptieren der Kinder, hat nichts mit der Toleranz gegenüber den Homosexuellen zu tun, sondern mehr mit dem Kind. Wenn es adoptiert wird, kann es nicht selbst entscheiden ob es Schwule eltern will. Dazu kommt noch wie auch geschrieben das Problem mit dem Verhalten anderer Kinder. Zitat:
|
Zitat:
ohja... ich will für jedes Kind das gehänselt wird 1000 € haben, andererseits geb ich für jedes Kind das gehänselt wird und dann amok läuft 100 000 €. Daran könnte man reich werden. Jeder wurde in seiner schulzeit gehänselt. Die Frage ist nur wie lange und wieso. Wegen homosexuellen Eltern? Ich glaube kaum. In der Grundschule interessiert das kaum jemanden, und danach kommt es auf das Kind an, nicht auf die Eltern. Das einzige Problem das Kinder mit homosexuellen Eltern haben ist wenn sie in die Schule gehen und sehen das die anderen Kinder eine Mutter und einen Vater haben. Das müssen ihm dann die Eltern erklären wieso das so ist. Aber bevor hier wieder irgendwer darauf ein Argument baut denkt daran das Kinder die nur einen Elternteil haben vor genau demselben Problem stehen. |
Also das mit dem Amoklauf "Kann" passieren, ist aber schon sehr weit her geholt ;).
Naja, kommt auf die definition von "Gehänselt" an. Ich glaube kaum das ein Kind nicht gehänselt wird wenn es zwei gleiche Elternteile hat. Gerade in der Grundschule werden die Kinder nicht verstehen warum das jemand 2 Väter bzw. Mütter hat. Die Grundschulkinder (Naja wie alt sind Grundschulkinder ? Bei uns wär das eigentlich 1-3 Klasse = Unterstufe, 4-6 Mittelstufe und "7-9" Oberstufe) wurden wahrscheinlich gerade vorher aufegklärt woher Kinder kommen, also ein Mann und eine Frau, meinst du die Fragen sich nicht warum jemand zwei gleichgeschlechtliche Eltern hat ? Gut, sie werden das Kind erstmal selber ausfragen, die Antworten werden gegen das Kind verwendet. Selbst wenn es nicht gross gemobbt wird, abwertende Kommentare kommen zu 100 %! Und das wird das Kind schlussendlich verletzen. Und ist es das Wert ? |
Zitat:
@Swizz Ruler: aber sicher ist Homosexualtität bei einigen Bevölkerungsgruppen heute schon cool oder in. Viele Frauen haben gerne ihren besten schwulen Freund..., mit dem sie Shoppen, über Heten-Männer lästern, kuscheln und kochen... |
Es wäre eine moralische Frage, kann man es austesten ein Kind in einem frühen Stadium der entwicklung zu Homosexuellen Eltern schicken und dieses auch normal in der Gesellschaft integrieren, ohne Vorurteile und benachteiligung ? Ich sage da schlicht "Nein"!
@ Franz, naja klar sind solche Männer gern gesehen auch Lesben haben bei Männern ein hohes ansehen ;). Aber ich denke nicht das es einmal Mode sein wird für ein paar Monate mal so eben Homosexuell zu werden (obwohl ich hier die Chance das Frauen sowas machen würden höher einschätze als Männer). Entweder du bist einfach Schwul oder du bist es eben nicht. Wie gesagt, schlimm ist es nicht, mich intressieren nicht die sexuellen Vorlieben von anderen Leuten, geht mich auch nix an. Aber wenn Kinder in solche Paare adoptiert werden dürften, würdem ich das schon sehr nachdenklich stimmen. Ich will nicht behaupten das Homosexuelle nicht die Liebe, zuneigung und da ist für das Kind, ich denke sogar eher das Homosexuelle die besseren Eltern sein können. Aber nicht in dieser Gesellschaft in der wir leben! |
Zitat:
Sterilisieren wir doch alle Männer, weil das ist es ja nicht wert! Zitat:
Ich finde auch das man extra Gebäude und Siedlungen für Homosexuelle errichten sollte! Die Nachbarn können sich sonst ja auch nicht aussuchen ob neben ihnen ein Homosexuelles Paar wohnt.
|
Zitat:
Also, es ist völlig klar, dass sich ein Kind weder selbst dazu entscheiden kann zur Adobtion freigegeben zu werdern noch kann es sich seine Eltern aussuchen. Doch es liegt in der Hand, bei der Wahl der Eltern ein möglichst natürliches Umfeld zu wählen, eben genau weil es nicht selbst entscheiden kann. |
Was soll den der Spruch : "Ausserdem wird man auch automatisch homosexuell wenn man homosexuelle Eltern hat" ? Tommie, den fand ich jetzt echt dämlich bzw. daneben von dir. Sowas habe ich nie behauptet und auch sonst niemand, das ist wirklich Lächerlich.
Und war mir klar das du mit der Antwort kommst "gibt auch Dicke Kinder ect.", schlussendlich gibt es davon viel mehr fälle und ist viel häufiger, deswegen auch nicht mehr sowas besonderes. Homosexuelle Eltern zu haben ist was neues, und ich weiss nicht ob ein 10 Jähriger die Toleranz und das Verständnis aufbringt wenn jemand 2 Väter hat. Wie gesagt, ich bin dafür das Homosexuelle heiraten dürfen, aber ein Kind zu Adoptieren geht meiner Meinung nach zu weit. |
Zitat:
Zitat:
|
2 Menschen auf kosten eines andern ihr Glück schenken ? Nein.
Irgendwie hab ich das Gefühl du bist auf ne Privat Schule gegangen oder ? Mit 10 Jahren kannst du mir nicht erzählen das ihr auf ausserlichkeiten geschaut habt! Das kommt mit der Pubertät gegen die 14 Jahre aber nie mit 10. Mit 10 Jahren wird man gehänselt, wenn der eine etwas hat was der andere nicht hat so wird er das auch zur Schau stellen und sich im eigenen Stolz baden. Kinder sind grausam, und mit 10 Jahren lachst du sicher jemand aus der zwei Väter/Mütter hat. So sind die Kinder von heute, ich mein wenn mir ein 7 Jähriger schon sagt "Deine Schwester is ne geile Sau, und ich habe sie gebumst" dann frag ich mich ob das wirklich gut gehen wird wenn einer 2 gleiche Elternteile hat. |
Zitat:
wäre es bei einem heterosexuellem paar das es regelmäßig schlägt besser aufgehoben? oder bei einem heterosexuellem paar bei dem ein Teil (oder beide) pädophil sind? |
Zitat:
Elton John is doch auch Homo... http://www.cncboard.de/images/smilies/smile.gif |
Zitat:
Master wenn du nichts zu sagen hast dann sag auch nix. |
kurz ne offtopic anmerkung
tommie: muss das unbedingt rot und im Quote sein? stört sich 1. mit meinem Boardstyle und 2. kann man so nicht leicht zitieren. |
Nunja wie Enigma sagt, ich würd dich gern Zitieren aber wenn ich nicht so viel Zeit hab wie beim letzen Post da hab ich ned Zeit rumzu scrollen :p.
Nun, ich habe nie angezweifelt das die Eltern bzw. die Homosexuellen das Kind nicht die zuneigung geben die es braucht, ich gehe so weit das ich sogar sagen würde das die Homo's die besseren Eltern wären da sie den Kindern Toleranz sicherlich eintrichtern würden. Ich sehe das Problem lediglich im Umfeld des Kindes. Ich denke das Homos ihr Kind mehr lieben würden als Hetero's, da sie es schätzen würden. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber bei uns ging es oft um die Eltern so nach dem Moto : "Was arbeitet dein Vater ?" "Er ist Pöstler" "rofl..." und wenn dann zwei Väter da sind oder zwei Mütter wird das gerofle doch erstmal los gehen. Gehen wir davon aus das dies nicht der Fall ist, und wir in deiner Traumwelt leben in der sich alle Kinder lieben und ehren, so würde selbst da während dem Unterricht (nur ein Beispiel) immer wieder ein dummen Spruch kommen. Gut, der GUTE Pädagoge wird darauf eingehen, aber die heutigen Lehrer sind nicht mehr das, die Intressiert es meistens nicht und wenn, dann können sie auch nicht wirklich helfen. Gut, Gespräche mit den Eltern, den Kindern, aber denoch wird das Kind immer wieder solche Dinge hören und auf die Eltern reagieren Kinder immer mehr allergisch da ihr Vater meistens das Idol ist und ihre Mutter die "Heilige Mama". Und das Beispiel mit dem Kind nehme ich von einer Alleinerziehenden Mutter. Und du siehst wie die Toleranz bei Heterokinder ist, wenn dann ein Homokind kommt wird das HEterokind genauso abwertend sein... Sie sind dran :). ;) |
Ich bin nicht dran. Du wiederholst dich immer nur und führst es nur genauer aus, egal was ich dagegen sag. Ausserdem kommst du jez mit so dummen Sprüchen wie
Zitat:
Sorry enigma, ich hatte keine lust immer neu zu zitieren, ich werd mich bessern ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |