![]() |
Ich habe Dev-C++ 4
|
Ich bin zwar selbst noch eher ein Anfänger, aber trotzdem mal ein paar Sachen:
Die Verwendung der konstanten Integers versteh ich nicht. Warum schreibst du das nicht direkt in die if-Bedingungen hinein? Dein else-Statement sollte generell eine falsche Eingabe abfangen. D.h. die Meldung sollte in etwa lauten "Ihre Eingabe war ungültig. Wählen Sie eine Zahl zwischen 1 und 3." Außerdem ist mir dein Einrück-Stil ein wenig unklar, aber wenn du dich auskennst, ist es ja ok. ;) Und eine ordentliche IDE oder ein guter Compiler wären sicher auch ganz brauchbar. ;) gcc hat zu deinem Programm vorhin z.B. folgendes gesagt: Zitat:
Code:
cout<<"*Bitte geben Sie erst die Faktoren ein. Danach koennen Sie die Formel * Code:
cout << "*Bitte geben Sie erst die Faktoren ein. Danach koennen Sie die Formel *" << |
so nun war ich hier auch mal drin :p
ich war mal so frei und hab das codechaos in codetags gesetzt. devc++ benutzt meines wissens nach den gcc. ansonsten könnte ich dir die gute alte visual c++ 6 autoren edition empfehlen oder den borland c builder, der für nicht kommerziellen einsatz kostenfrei ist. alles andere gute kostet geld. mit devc++ kommste aber auch schon weit. gabs jetzt eigentlich noch fehler? |
Ne ^^ Alle fehler wech ich poste nochmahl den fertigen Quelltext :)
Code:
#include <iostream> //edit: Ich arbeite an einem Neuen Programm. Aber brauche dafür mehr Befehle. Kennt einer ne seite wo viel befehle sind. |
www.cplusplus.com :p
es ist manchmal soooo einfach ;) |
JO danke ^^ Was hält ihr den von meinem Programm?
|
kranker stil :p :D
btw.: es heißt reserviert ;) |
Naja, ich man ja selbst net der schönste coder, aber dass muss man entziffern können ^^ :D ...
Übrigens, wer braucht schon Kommentare :rolleyes: |
Wieso ist das ein kranker Stil ? :P Naja die Rechtschreibung :P
//edit: mein Lehrer braucht die Kommentare. :gf: |
Werd dir mal ein Beispiel "guten" Stils zeigen ;)
Code:
void main() Ne vernünftige Strukturierung erhöht die Lesbarkeit ungemein, das stellste spätestens fest, wenn du mal ein grösseres Programm schreibst ;) |
AHSO ^^ gut das kann man sich ja angewönen =). Werde es nechstes mahl beahten ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |