![]() |
Und grad deshalb sollte man sich nicht drüber lustig machen, sondern das Vorhaben unterstützen. Wer sagt denn, dass die Zone nicht vergrößert werden kann? Nur wenn alle sich immer nur beschweren oder sich drüber lustig machen, machts die ganze Sache nur schwerer. Ich denke gerade da es da ein so großes Straßennetz gibt, gab es auch viele Gegner, die eine größere Zone verhindert/blockiert haben.
|
Ich sehe das so, diese sogenannten Umweltzonen bringen nicht viel die Leute stellen halt dann daneben die Strassen mit ihren Autos zu und laufen eventuell ein paar Schritte, und was machen Firmen die eine kleine oder grosse Baustelle mitten in so eine Zone haben, aber kein Fahrzeug um dahinzukommen? Ein neues Kaufen? oder Umrüsten? nicht wirklich.
Und das ganze sehe ich sowiso nicht ein, wenn die hohen Politiker immer noch mit ihren dicken Autos durch die gegend Kutschiert werden, sollen die doch mal ein Vorbild sein, die müssen ja nicht gleich Smart fahren aber ein kleineres Auto wäre doch schon was, würde auch gleichzeitig Steuergelder einsparen. Und ein weiteres Zeichen an der Autoindustie sein, endlich mal keine dicken Autos mehr zu bauen. Ich habe so eine Plakete auch noch nicht, und sehe auch nicht ein mir so ein ding für teures Geld zu holen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
mein neues Auto hat einen um rund 20 % geringeren CO2-Ausstoss und Spritverbrauch - aber es geht ja hier im Thread nicht wirklich um mich, oder? :rolleyes:
Das ein Vorschlag bescheurt ist kann man immer einfach behaupten, auch ist es immer einfach irgendwas schlecht zu reden. Aber wenn der Vorschlag schon stuss ist, dann bitte wirkliche Argumente dagegen UND vor allem ansonsten einen Alternativ-Vorschlag! Sowas ist konstruktiv. Da Du kein Alternativ-Vorschlag hast willst Du wohl alles so belassen wie es ist. Das ist natürlich auch eine Strategie, die Frage ist nur, ob diese zukunftsgerichtet ist - die nächste Generation wirds uns danken... |
Ich sage es mal so, ich finde den Vorschlag genauso Abenteuerlichen Schwachsinn wie den Bioetanol Anteil im Sprit selber hochzuschrauben, es ist ja im Gespräch das falls die das machen, das der Sprit dann den Motor und die Dichtungen angreifen, und solche Leute dann Super Plus Tanken müssen.
Link Man kann nur hoffen das das nicht doch noch kommt. Wie manche schon gesagt haben, bei den Plaketen verschiebt sich das Problem nur, die Zonen sind zwar dann etwas sauberer aber alles aussenrum wird dann etwas mehr belastet, wer kann sich heutzutage schon wegen so ein schwachsinn ein neuen Auto kaufen? |
*Ausgrab*
Wie die Autofahrer hoffentlich schon mitbekommen haben, neigt sich die Schonzeit dem Ende zu. Ab dem 15.11.08 kann es u.U. schon Teuer werden. Wer in den ausgewiesenen Umweltzonen ohne Plakette erwischt wird, muss mit 40 €, oder waren es doch nur 30 € rechnen? Aber als Bonus gibt es dann aber noch einen Punkt in Flensburg. Der ist dann Gratis. :cool: |
Germane es kostet 40€ und dazu gibt es noch ein Punkt in Flensburg, also ich würde schon dazu raten so eine Plakete zu holen.
Aber solange die nicht richtig danach gucken kann es sowiso egal sein, bei mir vor dem Haus stehen sowiso sehr oft Fahrzeuge ohne Plakete und es interessiert überhauptkeinen. |
Das sich die Behörden noch nicht für fehlende Plaketten interessieren, kann ich mir gut vorstellen.
Kostenlose Verwarnungen bringen ja kein Geld für die Stadtkasse. |
Ich hab so eine Plakette jetzt schon eine ganze Weile.... wo ist das Problem?
Bekommt doch so ziemlich jedes Auto eine - wenn es nicht gerade ein Benziner ohne Kat oder ein Diesel ohne jede Technik zur Abgasreduktion ist. |
Probleme sehe ich ja auch nicht.
Selbst mit der roten Plakette kommt man 'fast' überall hin. Nur kann falsche Bequemlichkeit teuer zu stehen kommen. Kürzlich wurde hier z.B. an einer Strasse eine Kontrolle durchgeführt, und jeder Fahrer 'ohne' rausgewunken. Diese hatten aber dann die Möglichkeit, an Ort und Stelle eine passende zu erwerben. Service? :ka: |
Nu kommen se bei uns auch auf solche Schnapsideen...
http://www.nzz.ch/nachrichten/schwei...1.7397231.html http://www.20min.ch/news/kreuz_und_q...udern-21774019 :rolleyes:... |
Siehe es mal so, hier in Deutschland interessiert das keinen Menschen wie du in diese Umweltzone einfährst.
Ob mit, mit einer Falschen, oder gar keinen, habe noch nie gesehen das da irgentwie jemand kontrolliert hat. |
Hier kontrollieren die vllt. nur 2mal im Jahr.
Dann auch nur schwerpunktmässig. Dann gibts ein paar Knöllchen, und das wars....... |
Zitat:
|
bei uns kommt das ganze mal versuchsweise und danach schauen wir mal weiter. Ich persönlich finde die Idee (Umweltschutz) unterstützungswert -aber wieder eine Plakette mehr am Auto (und somit wieder mehr Ausgaben, mehr Adiminstration) finde ich den falschen Ansatz. Ich denke, dass dies mal wieder so ein Test ist. Roadpricing (so ähnlich wie in London) wird ja auch immer wieder diskutiert, passiert ist aber gar nichts.
Ich denke es ist besser, wenn man die spritarmen, sparsamen Autos grundsätzlich unterstützt und bei den Benzinfressern und Dreckschleudern die Steuern erhöhen sollte - aber das ganze sollte auch so gestaltet werden, damit das ein normales Auto (ich denke da so an die "Golf-Klasse"), kein Luxus-Obojekt wird (dafür kann beispielsweise ein Porsche Cayenne Turbo Fahrer auch ruhig das doppelte der Steuern von heute abliefern, ist ja eh nur ein Potzenmittel, Vigra kostet ja auch ;)) Zitat:
|
Zitat:
Wie auch immer, meine einzige Plakete, das grüne Ding da fällt mir beim Fahren gar nicht auf. Und kosten tut das teil mitlerweile auch nichts mehr. |
hab zwar kein auto, aber so das übliche sind autobahnvignette und MFK (Motorfahrzeugkontrolle)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |