CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Konsole vs. PC (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=78592)

Loki 24-03-2010 17:14

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1586086)

Ich habe lediglich di eTatsache in den Raum gestellt, das es bei PCs in eine andere Richtung geht. Hier wird auf Hardware gesetzt und weniger an Spielen optimiert. Die PS3 ist jetzt 3 Jahre alt und mit einer Bombengrafik erst mal zur Hälfte ausgenutzt. In den nächsten 3 Jahre wird hier sicher weiter optimiert. Ohne das man sich weitere Hardware anschaffen muss bekommt man immer bessere Grafik zu sehen.

ich kann dir jetzt nicht ganz folgen wie kommste darauf das die leistung von der ps3 nur zu 50% ausgereizt wird? haste nen link dafür?

im grunde läuft es doch so: 1 spiel erscheint für xbox360, ps3 und pc
das heisst es wird erstmal für das schwächste ding also die xbox programmiert und dann auf ps3 und pc portiert
wenn nun der entwickler wenig zeit, lust oder geld hat wird bei der portiereung nix grossartig angepasst
wenn nichts angepasst wird läuft das spiel locker auf nem mittelmässigen dualcore prozi mit ner schon extrem alten 8800gtx
ohne probleme auf den höchsten einstellungen und die ps3 würde da wirklich nicht voll ausgereizt werden
das liegt dann aber nicht daran das die ps3 noch reserven hat für die nächsten jahre sondern nur das das spiel schlecht umgesetzt ist ^^
also ein spiel was nur auf ps3 erscheint sollte schon so entwickelt sein das es die kiste auch komplett ausnutzen kann

was die anschaffungskosten angeht kann man nen pc auch nicht unbedingt mit ner konsole vergleichen mit nem pc hat man ja noch ganz andere möglichkeiten was man damit machen kann zusätzlich zum spielen

Naos 24-03-2010 17:24

Noch mal. Mir geht es im das optimieren des Programmcodes für vorhanedene Software, also Games. Das wird eben im PC Bereich nicht so forciert wie auf Konsolen.

Link mit Zitat:

Zitat:

Das grafisch höchst beeindruckende God of War 3 (zum Test) reizt die verwendete Engine noch nicht annähernd aus. Dies verriet der Director von God of War 3, Stig Asmussen, in einem Interview mit Destructoid.

»Ich denke, wir werden diese Engine weiter verwenden - und sie wird besser werden. Ich glaube wir sind derzeit bei etwa 50-60 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit. Wir können mit ihr noch eine ganz Menge mehr machen. (...) Ich finde vor allem unsere Animationen sind unglaublich. Unsere Animatoren sind unfassbar talentiert.
Quelle

Zitat:

1 spiel erscheint für xbox360, ps3 und pc
das heisst es wird erstmal für das schwächste ding also die xbox programmiert und dann auf ps3 und pc portiert
Wo haste denn das her?

Zitat:

Dir ist aber schon bewusst das die PS3 ein hochtechnisierter Computer ist der den Vorteil hat, dass er nur auf einen Verwendungszweck optimiert wurde? Nen Server leistet au viel mehr weil er optimiert ist auf seine Aufgabe.
Du meinst also, das ne PS3 besser auf Spiele optimiert ist, als ein PC mit gutem Prozessor, geiler Grafikkarte und restlich auf Gaming optimierte Komponenten?

ccdx21 24-03-2010 17:38

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1586089)

Du meinst also, das ne PS3 besser auf Spiele optimiert ist, als ein PC mit gutem Prozessor, geiler Grafikkarte und restlich auf Gaming optimierte Komponenten?

Ja natürlich ist genau das gemeint denn das und eigentlich allein nur das ist die Aufgabe einer Konsole.

Eklig wirds wenn die Konsole diese eine Aufgaben dann plötzlich nicht mehr richtig erfüllen kann.
Warum wieso weshalb, lass mal dahin gestellt sein, könnt nun schlechte programmierung sein aber das wurde ja bereits erwähnt, ist beim PC meist auch so ein problem.

Das Entwickler auch lieber Games für eine Konsole programmieren ist auch klar, da hat man ja meist ständig die gleiche Hardware und der Code muss sich nicht noch mit x verschiedenen teilen rumkloppen weil jeder was anderes an Hardware in seiner Kiste hat.

Was haben wir nun unterm Strich bei Konsole vs PC?
Im direkten vergleich schneidet leistungstechnisch der PC immer besser ab, das kannst du nun noch so schön reden.

Dafür wird aber auch für den PC meist schlampig programmiert und das wieder rum macht sich dann plötzlich im Hardwarehunger bemerkbar wo man nun sagen könnte "Ein PC muss ständig nach gerüstet werden".

Damit wäre wirtschaftlich gesehen wieder die Konsole vorne... wobei, ist auch Falsch, Geld ausgeben kurbelt ja die Wirtschaft an und nicht Geld sparen.

Egal wie rum man es nun dreht, man kommt auf keinen Grünen Zweig. Von daher ist das Thema dann doch ... ich sag jetzt mal ... unproduktabel.

Wenns hier nur um Meinungen geht, ja mach doch eine Umfrage raus wer was besser findet. ;)

Der rest ist schwer zu klären da wie wer schon erwähnt hat, Äpfel mit Birnen vergleich. Beides Obst und doch anders. Beides zum Zocken aber mit einem PC kann man auch noch viel mehr machen als nur zocken.

Zudem würden sich wohl viele niemals einen PC kaufen um "nur" damit zu zocken. Irgendwann wird jeder damit auch andere Dinge machen. Und grade wenn man sich mit Grafikverarbeitung beschäftigt macht da gute Hardware auch sinn, das man damit auch die neusten Games in voller Leistung Spielen kann, ist da einfach nur ein netter nebeneffekt.

RangerOfDead 24-03-2010 17:40

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1586072)
...aber sind bei solchen Games die Anforderungen an einen PC nicht so hoch, das man imense Kosten hat die man in seinen PC stecken muss um eine bessere Grafik als auf der PS3 zu haben?

Schaut euch mal die Mindestvoraussetzungen für Metro33 an:
Zitat:

Empfohlen:
Prozessor: Quad Core oder 3.0+ GHz Dual Core CPU
Speicher: 2 GB RAM
Grafik: DirectX 10 kompatible Grafikkarte (GeForce GTX 260 und besser)
DirectX®: DirectX 10 oder höher

Die haben doch nen Schuss!! Für die Hardware bekommste einige Konsolen + Spiele.

Wieso sollten sie ne Schuss haben? Der PC den ich mir vor 2 Jahren geholt habe hat genau die Werte (zugegeben die CPU musste ich auf 3 GHz Hochtakten, aber das war in der Garantie mit drinne) und hat damals nur 1000€ gekostet. Dazu muss ich sagen das der PC, wenn ich ihn mir in Einzelteilen gekauft hätte, um einiges billiger gewesen wäre. Heute wird der PC sicher für einen Bruchteil davon zuhaben sein, daher wirste für den PC der das Spiel auf Empfohlen abspielt ca. genauso viel zahlen wie für ne Konsole, mit der Ausnahme, das das Spiel an sich billiger sein wird.

Naos 24-03-2010 17:52

Gut, dann bin ich bez. der Hardware nicht mehr up to date. Bin davon ausgegangen das Quadcore doch ein etwas teurerer Preissegment ist.

[quote]
Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1586090)
das kannst du nun noch so schön reden.

Leute... ...wie oft denn noch. Ich möchte hier NICHTS SCHÖNREDEN und KEINEN ÜBERREDEN, okay?

Und es geht auch nicht darum wer was besser findet :soangry:

Zitat:

Ja natürlich ist genau das gemeint denn das und eigentlich allein nur das ist die Aufgabe einer Konsole.
Zitat:

...nur auf einen Verwendungszweck optimiert...
Naja, neben weiteren Features, wie BlueRay und etlichen anderen Features.

Wie auch immer. Ich bin genervt. Wiederhole mich hier ständig.

Danke fürs Feedback. Mir reicht das hier im Topic :)

Loki 24-03-2010 18:06

Zitat:
1 spiel erscheint für xbox360, ps3 und pc

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1586089)

Wo haste denn das her?

ok das mit der schwächsten plattform war nicht ganz richtig
änder ich mal um auf die plattform die den entwicklern am besten liegt bzw. warauf sie programmieren können

fakt ist allerdings das ein spiel was auf mehreren plattformen rauskommt nur 1x programmiert wird und dann auf die anderen portiert wird denn es wird sich scherlich keiner die mühe machen für jede plattform einzeln zu programmieren ;)

also wenn ein spiel für pc,xbox360 und ps3 rauskommt wird es entweder auf der xbox oder der ps3 programmiert und dann auf die anderen portiert
und selbst wenn es auf der leistungsfähigeren ps3 programmiert wird man da sicherlich nicht das volle potenzial ausschöpfen was ginge denn man hat im hinterkopf ja das es auch auf der xbox laufen muss ;)

und was dein link angeht von wegen nur 50% genutzt
da geht es um die engine nicht aber selber um die ps3

Naos wenn user zitierst mach das bitte richtig mit namen und allem drum und drann so ists doch verdammt nervig wenn man speziell darauf antworten möchte ;)

Mitdaun 24-03-2010 18:09

Tja Naos, darum bleibe ich meistens aus solchen Topics einfach raus, es gibt zu viele die Scheuklappen tragen und nur ihre Meinung vertretten und sich auf nichts anderes einlassen.

Es gibt viel zu viele Festgefahrene Meinungen, so zum Beispiel das man unbedingt für eine Konsole einen Fernseher braucht. Eine Konsole kann man an jeden Monitor anschliessen, davon gibt es in den heutigen Haushalten, bis zu zwei und mehr.

Die Steuerung ist genauso Geschmackssache wie die sache mit der Grafik, ich brauche keine Top Grafik, die die neuste Hardware auslastet, nein sowas brauche ich nicht, sonst hätte ich meine Konsole nicht an meinen alten 70er Röhrenfernseher angeschlossen, sondern einen Top LCD, einen neumodischen Dioden Fernseher oder einen Beamer etc.

Zitat:

der hat sich zum Realese ne 360 gekauft und ist mitlerweile bei seiner 18. XBOX angekommen, weil er beinahe alle 4 Monate den "Ring of Death" hat.
Bei sowas frage ich mich immer, was machen die Leute mit ihren Konsolen? Ersticken die sie in zu engen Regalwänden? Werden die mit in die Badewanne oder Dusche genommen? oder werden die einfach auf solchen Teppichen erstickt, wo die Konsole zur hälfte drin versinkt.
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch die Xbox360 seit dem Release tag, hatte auch schon einen RoD und UPS hat mir die nach 4 Tagen wartezeit wiedergebrach, hatte ein neues Moterboard drin und rennt seitdem wie keine andere, ohne weiteren Schaden.

Dieses gerade, mit auf ihren Verwendungszeck Optimiert, kann ich immer etwas leicht schmunzeln, für Outlook und Co. brauche ich keinen Hight Tech Rechner, der leicht 1000€ und mehr kostet. Darum soll das doch hier gehen oder?

Was ich auch an eine Konsole sehr schön finde, ist das alle die selben Chancen im Mehrspieler haben.
Bei einer Konsole ändert sich nur der Fernseher oder Monitor.
Nicht aber die Steuerung, Grafik, irgentwelche Manipulierten Spieledateien oder sonstigen was es nicht alles gibt.

hmm, solche Kommentare wie Sven den hier geschrieben hat, bringt den Thread gerade auch nicht weiter, wenn ich Admin wäre hätte ich den für sowas die Gelbe gezeigt, aber seis drum, soviel zu der festgefahrenen Meinung.

Edit: Loki es ist nicht gesagt das die Xbox die schächste von den beiden Konsolen ist, die Xbox hat den vorteil das sie für die Entwickler leichter zu programmieren sind und weiterhin sind die Spiele leichter für den PC zu transportieren.
Welche Konsole von den beiden die bessere ist, ist nicht gesagt, beide haben vor und nachteile.

RangerOfDead 24-03-2010 18:37

Zitat:

Zitat von Mitdaun (Beitrag 1586095)
Bei sowas frage ich mich immer, was machen die Leute mit ihren Konsolen? Ersticken die sie in zu engen Regalwänden? Werden die mit in die Badewanne oder Dusche genommen? oder werden die einfach auf solchen Teppichen erstickt, wo die Konsole zur hälfte drin versinkt.
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch die Xbox360 seit dem Release tag, hatte auch schon einen RoD und UPS hat mir die nach 4 Tagen wartezeit wiedergebrach, hatte ein neues Moterboard drin und rennt seitdem wie keine andere, ohne weiteren Schaden.

Sicher gibt es Leute die ihre Konsole so platzieren das die Luftzufuhr eher suboptimal ist, bei dem von mir gemeinten Beipsiel ist es aber nunmal so, das die XBOX auf einen Tisch steht, darauf steht die XBOX ziemlich alleine, ok es liegen noch knapp 10 Spiele daneben, aber dennoch bekommt die Luft viel Luft, seeeehr viel Luft und dennoch hat sie öfter den Arsch hoch gemacht, als ich ein Betriebssystem neuaufsetzen musste (2 mal wobei 1 davon eher das Update auf W7 war).

Zitat:

Dieses gerade, mit auf ihren Verwendungszeck Optimiert, kann ich immer etwas leicht schmunzeln, für Outlook und Co. brauche ich keinen Hight Tech Rechner, der leicht 1000€ und mehr kostet. Darum soll das doch hier gehen oder?

Du wilst nen PC rein für Outlook und co? Kein ding, geh in nen Computerladen (Media Markt, Saturn, Dell, etc. zählen nicht) und sag du brauchst nen PC rein für eben genau das. Kostenpunkt, 200-300 Euro wenn überhaupt. Aber dann musst du auch davon ausgehen das du damit eben keine bis sehr wenig Spiele mit spielen kannst. Andersrum wirst du auch ne menge Spaß dran haben wenn du versucht Outlook oder ICQ auf ner XBOX oder ner PS3 zum laufen zubekommen. Es kommt halt drauf an für WAS ich ein Gerät kaufe, bzw. WAS ich damit machen will und wenn ich nunmal spielen will zahl ich auch mehr für nen PC, dafür kann ich mit dem aber auch mehr als mit ner Konsole.

ccdx21 24-03-2010 18:42

Zitat:

Tja Naos, darum bleibe ich meistens aus solchen Topics einfach raus, es gibt zu viele die Scheuklappen tragen und nur ihre Meinung vertretten und sich auf nichts anderes einlassen.

hmm, solche Kommentare wie Sven den hier geschrieben hat, bringt den Thread gerade auch nicht weiter, wenn ich Admin wäre hätte ich den für sowas die Gelbe gezeigt, aber seis drum, soviel zu der festgefahrenen Meinung.

Sowas grade von dir aber seis nun drum. Damit sollte das Thema hier ja nun geklärt sein.

PS:

@Naos

Weiß wirklich nicht was du überhaupt mit diesem Thema bezwecken magst.
Meinungen schön und gut aber wenn zum Beispiel bestimmte Dinge als "Tatsache" hingestellt werden die einfach nicht richtig sind, ja was wird denn dann bitte erwartet?

Und wenn es dann nach dem xten mal "ja die hat doch die und die Leistung" immer noch ein "Nein, hat sie nicht" kommt, dann wirkt es auf mich schon ein wenig wie Schön reden. Das war kein Angriff gegen dich nur ab einen gewissen Punkt dreht man sich eben im Kreis wenn keine neuen Argumente kommen.

Da bringen auch "Scheuklappen" Punkte nicht viel, erst recht nicht wenn Leute mit reden die eben beides nutzen und das sogar ausgereizt und nicht nur ein bisschen das eine und das andere ganz viel.

Naos 24-03-2010 20:43

Hören wir auf uns persönlich anzugehen, ja? :knuddel: ...das is jetzt nicht auf irgendjemand speziell gemeint, sondern allgemein ;)

@ccdx21: Was ist denn nicht richtig? Ich habe lediglich die Tatsache in den Raum gestellt, das Entwickler wohl in Konsolen mehr in den Code investieren, anstatt auf die Hardwareindustrie zu zählen. Mit mehr Investition in die Richtung, wäre ein ModerWarfare sicher schon auf älteren Generationen genau so gut gelaufen. Das ist alles :)

ccdx21 24-03-2010 20:44

Und damit hast du auch vollkommen recht, den Punkt wird hier keiner bestreiten.

Naos 24-03-2010 20:50

D.h. also, dass die PC Gamer desw. mit dem Hardwarestrom schwimmen, weil sie MODS nutzen möchten, die Steuerung bevorzugen und den PC noch für andere Zwecke einsetzen.

ccdx21 24-03-2010 20:56

Ich würd den Hardwarestrom da raus lassen und einfach nur schreiben "sie nutzen Lieber den PC"

Hardwarestrom ist heut zu Tage wirklich relativ geworden, egal was auf den Spieleverpackungen jetzt so drauf steht. Mein rechner ist 4 Jahre alt und brauchte bisher nur 1 Aufrüstung und das war die Grafikkarte.

MRThomm 24-03-2010 21:40

Ich mag es mal anders formulieren... Wenn man nur einen PC oder nur eine Konsole besitzt, gehen einem viele gute Spiele durch die Lappen ;)

Ich kann bis heute nicht verstehen, warum so geniale Spiele wie z.B. Uncharted 2 nicht auf PC releast werden. DAS wäre mal bombastisch :thx:

Ich selbst hab keine Konsole, wenn ich mal ein Spiel unbedingt haben muss, dass es nur auf PS3 gibt zock ichs bei meinem Bruder *gg*

Argumente hin oder her, jeder hat auch eine andere Meinung. Allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen, wieso Rennspiele auf Konsolen mehr Vorteile haben sollen. Man braucht doch nur einen einfachen Controller für den PC und hat den gleichen Fahrspaß als auf Konsolen (Lenkräder mal nicht mitgezählt, obwohl egal, die gibt es auch auf dem PC...)

Mir wäre eine PS3 zu Hause auch ganz recht, allerdings sind das nur eine ganz geringe Auswahl an Spielen, die ich auf dem PC nicht zocken kann, da diese nicht portiert wurden.

Großer Nachteil beim PC finde ich heutzutage alles rund um den Kopierschutz inkl. DRM, sofern ein Spiel legal erworben wird. Aber das weiß denke ich jeder PC-Spieler ...

Tyranos 24-03-2010 23:04

Zitat:

Zitat von ccdx21 (Beitrag 1586103)
Hardwarestrom ist heut zu Tage wirklich relativ geworden, egal was auf den Spieleverpackungen jetzt so drauf steht. Mein rechner ist 4 Jahre alt und brauchte bisher nur 1 Aufrüstung und das war die Grafikkarte.

Dito! Und das war weil die Alte kaputt ging!:D

Loki 25-03-2010 00:05

Zitat:

Zitat von Naos (Beitrag 1586100)
Mit mehr Investition in die Richtung, wäre ein ModerWarfare sicher schon auf älteren Generationen genau so gut gelaufen. Das ist alles :)

das kapier jetzt nicht ganz was du meinst

modern warfare hab ich selber bissel am pc gespielt und die hardwareanforderungen waren da sehr human das lief sogar auf relativ alten gurken ohne probleme soweit ich mich da noch erinnern kann dafür brauchte man nicht unbedingt nen highend rechner

modern warefare 2 hab ich selber nicht gespielt aber wenn ich mir dieses vergleichsvideo ansehe

http://www.gametrailers.com/video/pc...-warfare/58992

dann sieht das für mich am pc auf jedenfall grafisch am besten aus xbox360 und ps3 ungefähr gleich

Firefly 25-03-2010 16:50

Zitat:

Zitat von Amosh
Es hatte kaum eineinhalb Jahre gedauert, da hatte jeder neue halbwegs spieletaugliche PC die PS3 leistungsmäßig überholt.

eben! nur die neuen PC, die für spiele ausgelegt sind. nicht aber die durschnitts Computer, die jeder zuhause hat.

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
Da muss ich dich enttäuschen, 5 Jahre halten viele Konsolen nicht urch. weil die Hardware dafür nicht mehr gemacht wird, wer mir das nicht glaubt sollte mal in XBOX 360 Foren schnüffeln, als Beispiel könnte ich auch meinen Cousin nehmen, der hat sich zum Realese ne 360 gekauft und ist mitlerweile bei seiner 18. XBOX angekommen, weil er beinahe alle 4 Monate den "Ring of Death" hat.

Ich meinte auch eigentlich nicht eine einzelne Konsole, sondern eher die aktualität einer konsole. die PS2 kam in 2000 auf den markt, die PS3 (soviel ich weiß) 2007. ergo war das system 7 jahre lang geeignet neu spiele darauf zu spielen.

Zitat:

Zitat von RangerOfDead
Wieso sollten sie ne Schuss haben? Der PC den ich mir vor 2 Jahren geholt habe hat genau die Werte (zugegeben die CPU musste ich auf 3 GHz Hochtakten, aber das war in der Garantie mit drinne) und hat damals nur 1000€ gekostet.

"nur" 1000€? das war vor 2 jahren für diese technik ein "nur"? hat die PS3 nicht bessere hardware als das? hat die PS3 damals weniger gekostet? beides ist denke ich mit "ja" zu beantworten.

Swizzy 25-03-2010 17:25

Zitat:

Zitat von Firefly
eben! nur die neuen PC, die für spiele ausgelegt sind. nicht aber die durschnitts Computer, die jeder zuhause hat.

Ja hängt halt davon ab wie aktuell der Haushalt eingekauft hat - PC kannst ja dauernd kaufen und nicht erst ab dann wenns endlich released.

Zitat:

Ich meinte auch eigentlich nicht eine einzelne Konsole, sondern eher die aktualität einer konsole. die PS2 kam in 2000 auf den markt, die PS3 (soviel ich weiß) 2007. ergo war das system 7 jahre lang geeignet neu spiele darauf zu spielen.

Das ist aber auch nen ziemlich simpler Gedankengang. Die PS3 hätte auch früher erscheinen sollen, ich erinnere mich alleine an die Anfangsprobleme mit dem Blueray Laser die den kompletten Start verschoben hat. Ich denke nie und nimmer das Sony nicht schon früher ne Spielkonsolen Kuh melken wollte. Und 7 Jahre mit gleicher Hardware -keine aufrüstbarkeit - Schöne Sch... ;).

Zitat:

"nur" 1000€? das war vor 2 jahren für diese technik ein "nur"? hat die PS3 nicht bessere hardware als das? hat die PS3 damals weniger gekostet? beides ist denke ich mit "ja" zu beantworten.
Ja es ist ein "nur" - Durch die zusätzlichen Möglichkeiten.

RangerOfDead 25-03-2010 17:28

Klar hat der PC mehr als die PS3 gekostet, aber zeig mir mal wie du mit deiner PS3 nen Video bearbeitest, zeigt mir wie du mit deiner PS3 Bilder bearbeitest und vorallemzeig mir wie du auf ner PS3 Spiele der PS2 spielst, da liegt nämlich der Hund im Eimer. Wenn ich auf meinem PC Siedler oder Dune spielen will, da kann ich das. Wenn ich aber mit ner PS3, PS2 Spiele spielen will hab ich nen Problem, den das geht nicht.
Fakt ist, das jedes der Systeme Vor- und Nachteile hat, wie von mir geschrieben. Außerdem hat mein PC gegenüber ner PS3 einen Vorteil den sie in nächste Zeit wohl nicht wett machen wird, wenn ich irgentnen schweren Software Fehler habe, der dich zwingt die PS3 ein zu schicken, lach ich dich aus weil ich das System selber platt machen kann und nach maximal 2 Tagen wieder fähig bin den Pc zu nutzen, während deine PS3 bei Sony im Lager steht und drauf warten das mal einer anfängt den Fehler zusuchen.

ccdx21 25-03-2010 17:50

Mit der PS3 und der Hardware wäre ich was Leistung angeht ein wenig vorsichtig. Die Hardware Architektur ist ein Graus für viele Entwickler, wohl auch ein Grund warum Spiele im direkten vergleich bei der Xbox 360 meist besser abschneiden.

Da kann man nun nicht direkt von Leistung sprechen wenn das ding auf den Papier zwar die und die Power hat aber im einsatz wegen zuvielen umwegen einfach rum spackt.

Swizztrex 28-03-2010 03:06

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber nur so nebenbei: Die PS3 und Xbox 360 gäbs heutzutage nicht wenn wir in den letzten 10 Jahren keine Hardware für unseren PC's gekauft hätten... in den Konsolen stecken Ati und Nvidia Karten, diese Firmen sind von PC Gamer grösstenteils abhängig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.