CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Board Allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=113)
-   -   farbige beiträge (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=8105)

frenetic 27-10-2001 20:46

Hacks für UBB ? :D
Glaub ich weniger - UBB ist ne lizenzierte und kostenpflichtige Sowtware ... die darf man doch nicht einfach so verändern, oder doch ? ;)

Wenn doch, überleg ich mir nämlich, mal mit Perl anzufangen und mir UBB auch zu leisten ... PHP hab ich jetzt schon raus und beinahe alle Zusatzfeatures, die man sich wünschen kann, damit eingebaut ( phpBB rules ! ;) ) ! ;) :p

CSV wird da sicherlich Bescheid wissen ! :)

ComSubVie 27-10-2001 23:17

darf man...
aber wenn du dich mit perl spielen willst, dann würde ich eher YaBB empfehlen

frenetic 28-10-2001 00:13

Von YABB hal ich eher weniger ... ausserdem ist das doch PHP, nicht ? :confused: ;)

Ich bin (wie gesagt) sehr zufrieden mit phpBB ... natürlich nur in einer [werbung] massiv abgeänderten Version, versteht sich ! [/werbung]

Auch an UBB und vbulletin hab ich noch einige Kleinigkeiten auszusetzen, aber die behalt ich lieber für mich ! ;) :D

frenetic 28-10-2001 00:16

Ich hab erst einige YABB Foren gesehen, muss ich noch anfügen ... den Code und die Endungen der Seiten (cgi oder php) hab ich mir nie angesehen ! ;) :p

Aber mal ne Frage, wieso auf Perl umsteigen, wenn man auch (fast) alles mit PHP genausogut (oder eben ein Bisschen umständlicher) machen kann ? ;) :D

Darkwolf 28-10-2001 01:07

afaik gibt es doch von YaBB eine perl und eine cgi-version, oder irre ich mich da?

naja, auf meinem Webspace läuft leider kein Board... :(

ComSubVie 28-10-2001 12:52

YaBB ist Perl

frenetic 28-10-2001 13:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [UCD]Darkwolf:
eine perl und eine cgi-version, oder irre ich mich da?[/quote]

:D :D :D *lol*

Perl läuft meistens auf cgi Basis ... cgi ohe Perl hab ich noch nie gesehen ! ;)

Sie unterscheiden sich rein von den Endungen her (pl und cgi) aber kein pl läuft ohne cgi ! ;) :p

PS : Danke CSV ... damit wird mir einiges klar ! :)

Chriss 28-10-2001 15:02

Natürlich war die Wortneuschöpfung genial :D

Und nachdem dieser Thread nun total off ist würde ich mal sagen: time will tell, sowohl bei den Farbigen Beiträgen als auch bei der Who ist online-Funktion.

koshXL 28-10-2001 15:30

wenn das thema total off ist, dann schieb es doch wenigstens ins ot forum zu mir :p

Darkwolf 28-10-2001 20:03

und was die cgi-version angeht, das war ein kleiner denkfehler von mir ;)

meinte eine php-Version - ich bin ein DAU, ich weiß :D

frenetic 28-10-2001 21:40

Jou, der Darki ( oder besser DAUi :D ) merkt wenigstens, wenn er nen (Denk-)Fehler gemacht hat ! ;)

Was die PHP Version angeht ... ich glaub weniger, dass ein Forum in beiden Versionen (PHP und Perl) angeboten wird ... wär ja irgendwie überflüssig ! :D :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.