![]() |
Schon ganz gespannt auf Excytee´s Lösung bin, ich werde auch nicht lachen *versprochen*
Sternchen |
.. na Excytee da bin ich aber auch mal gespannt...:D :D :)
|
Sven's Ansatz nehm
die Jungfrau passt nicht rein! Die anderen Dinge sind konkret auf der Erde... Jungfrau ist entweder abstrakt (unbemannte Frau) oder ein Sternbild! |
Zitat:
Sternchen |
hmmmmmm
NÖ!! :p ich finde sie gut :) |
Hat nichts mit abstrakt zu tun aber Gersi war schon einigermassen auf dem richtigen Weg ;) !!!
|
Jungfrau ist ein Sternbild und gehört deshalb nicht dazu :)
|
Zitat:
Übrigens: meine Lösung vom vorherigen Rätsel ist auch korrekt! :mad1: Denn wieso sollte mir der Soldat seine Rüstung geben wenn hinter him der Löwe stünde? Na? <Nachtrag> Ich würde auch sagen Jungfrau, da dies halt abstrakt ist. Jungfrau hat mehrere verschiedene Bedeutungen, wohingegen die anderen Dinge klar sind. </Nachtrag> |
Zitat:
|
Ich bin auch für die Jungfrau ,den alle anderen gibt es noch nur Junbgfrauen nicht die sind doch schon lange ausgestorben.:D
|
Und was is mit mir :( ???
Dann bin ich wohl die Letzte :lol::lol: !!!! |
Auch für Jungfrau bin, weil mit allen anderen Dingen kann man was machen .... nur mit der Jungfrau nicht :D
Bzw: Alle anderen Dinge sind greifbar in ihrer Form nur die Jungfrau ist ein vorübergehender Zustand ;) Sternchen |
Zitat:
Wenn der Wal tot ist, ist er ein ehemaliger Wal.... Wenn die Jungfrau keine Jungfrau mehr ist, ist sie eine ehemalige Jungfrau.... :eg: |
Finde ich schon :D
Ausserdem würde das zweite dann ja noch in Frage kommen :eg: Sternchen |
Ok, dann werde ich mal die ganze Sache auflösen, da wärt Ihr nie daruf gekommen :eg::eg:
Es ist der Fernseher und zwar deshalb, weil es kein Sternbild gibt das Fernseher heisst :lol::lol: !!!!! Wusstet Ihr, dass es eines gibt das Luftpumpe heisst :confused: !!! |
Sternbild Luftpumpe :confused:
:lol::rofl::crazy: |
Also ein Sternbild Luftpumpe kenne ich und mein Sternenverzeichnis nicht und ich bin schon seit Jahren aktives Mitglied bei SetiGermany ob das mal stimmt :twink: :twink: :twink:
|
Vielleicht heißt es übersetzt Luftpumpe?:confused:
|
Naja,jede Religion bzw. Land,hat in den Sternbildern etwas anderes gesehen.
|
Also es stand so in der Lösung und ich denke, dass die da nich irgendwas hinschreiben !!!
|
wie noch nicht mal selber ausgedacht:( :( :(
|
Also bitte, wenn Du das noch nich mal lösen kannst, wie soll ichmir das ausdenken ???
|
Und die nächste !!!
Einer der folgenden Begriffe hat eine Eigenschaft nicht, die alle anderen gemeinsam haben. Welcher Begriff ist das und warum? Guyana, Panama, Peru, Kolumbien, Surinam Diesmal ein wenig einfacher !!! |
das "u"... in Panama ist kein "u" ;)
|
Wieso? Meinste etwa es heisst Punumu, oder wat ?:lol:
Ne, so einfach ist es auch nicht :rolleyes::) !!! |
es ist surinam ,aus allen anderen Orten kommt Kaffee nur von dort nicht.
|
..es ist surinam, aber nicht wegen des Kaffees, sondern wegen des Kanabis der bei den anderen vieren angebaut wird:D
|
Peru hat nur 2 Silben, die anderen 3...
Ko-lum-bien... stimmt doch, oder? Oder heißt es Ko-lum-bi-en? Wie auch immer... |
Alles falsch :D:D !!!! Ist eigentlich ganz einfach !!!
|
Zitat:
begruendung : in peru nix "n" ... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |