CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Grünes Quadrat neben der Beitragszahl (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49112)

Swizzy 24-08-2004 22:33

1. Glaub ich nicht, da könnte man ja richtige Hetzjagden auf nen Member machen, und nur weil irgend ein Clan das denkt von einem, sollte der nicht fürs ganze Board bestraft werden.

2. Jo fänd ich auch Cool, ich versteh nämlich nicht ganz alles :shy:

Jaja ich weiss... bin kein Englisch Held :king: ;)

Excytee 24-08-2004 22:44

Zitat:

Zitat von Swizz_ruler
Was ich noch anfügen will, man kann mit den Karma Punkte auch sich , auf eine etwas andere Art bedanken, indem man ihnen einen Punkt gibt ;).

http://www.cncforen.de/showpost.php?...94&postcount=6


Find ich toll :yes:

Also ich seh das momentan noch ziemlich zweigeteilt mit der Funktion:

Zum einen kann man mit soetwas immer viel Schindluder treiben, bis dann keiner (vor allem der Verantwortlichen) mehr Lust dazu hat sich damit abzumühen.

Zum anderen kann man sie halt auch im Sinne des Erfinders einsetzen und ein wenig zur Selbstdiziplin auffordern, sowie einfach einen Eindruck davon bekommen wie jemand auf andere Leute wirkt. Finde soetwas schon ne tolle Sache...

Feuer ist auch ne tolle Sache, solane man damit vernünftig umgeht... ;)

tommie 24-08-2004 23:26

Zitat:

Zitat von Excytee
Zum anderen kann man sie halt auch im Sinne des Erfinders einsetzen und ein wenig zur Selbstdiziplin auffordern, sowie einfach einen Eindruck davon bekommen wie jemand auf andere Leute wirkt. Finde soetwas schon ne tolle Sache...

Feuer ist auch ne tolle Sache, solane man damit vernünftig umgeht... ;)


hm aber ich finds besser wenn man sich selbst eine meinung bilden kann, schliesslich hat jeder einen anderen geschmack ;)

Hitman 24-08-2004 23:31

Argh, könnte man ne Zwangsverordnung erlassen, dass wenn man jemanden kommentiert auch automatisch der Name dabei steht? Ich würde nämlich gerne wissen, wem meine "Vorstellung vom Krieg" so gefällt :D ;)

Comet 24-08-2004 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Swizz_ruler

Edit : Was auch noch cool ist , mann kann auch so einen Post hinterfragen , bzw wenn man etwas noch genauer wissen will , ist nicht so aufwendig wie eine PM . (Hab grad an Hitman sowas geschrieben)
erklärt das vielleicht, was du suchts? aber naja ka :D

Hitman 24-08-2004 23:46

Neee, ganz und gar nicht Swizz_ruler war so nett und hat seinen Namen dazu geschrieben ;)

Comet 24-08-2004 23:48

mh naja war halt grad so verlockend :D wo kann man das eigentlich nachlesen :twink::D

Hitman 24-08-2004 23:50

Gibs zu, du wolltest nur n Beitrag mehr :D ;)

Oben links unter "Mein Profil" und dann in der Mitte unter Letztes Karma empfangen sieht mans (sofern du so berühmt bist, dass deine Beiträge überhaupt zur Kenntnis genommen werden :eg: ;))

Comet 24-08-2004 23:55

gar net wahr :o:

und juhu wurde noch nich entdeckt, der schläfer bleibt im verborgnenen :eg: aber danke :D (kanns natürlich jetzt auch übersehen haben http://www.on-the-line.info/downloads/ugly.gif weis nur hab 13 punkte)

naja mal sehn ob sich das system bewährt, witzig ist es wohl auf jedenfall^^

Skyline44 24-08-2004 23:59

Naja einerseits dacht ich mir eben*Ja ok iss mal was neues und bringt mal frischen Wind hier rein* aber wenn ich dann sehe das Beiträge von 2003 bewertet werden dann frag ich mich doch ob dieses dann doch seinen Sinn macht ?? :unsch:

italyTanX 25-08-2004 01:16

Joa habe festgestellt, dass wenn man keine Bewertung hat, da auch nichts steht. Will jetzt auch nicht aus Mitleid schlechte Punkte bekommen, nur damit ich was zu lesen hab :D

tommie 25-08-2004 01:17

das wären dann die angesprüchenen fejlzündungen die das ned gecheckt haben... ausser es is wirklich ein echt hervorstechender beitrag der es auch wert is ;)

fadmax 25-08-2004 11:10

Also ich hab das gestern zwar gemerkt, aber irgendwie den Thread dazu nicht gefunden. :D

1. gibts für diesen Mist Skripte die bewirken, das man an der Anzeige rumpuschen kann. (Cheats :lol: )
2. Möcht ich das gerne für mich deaktivieren können. (Geht auf andern Boards auch) ;)
3. Find ich das feature scheisse ^^

EDIT: Mal sehn wer mich für den Beitrag hier jetzt alles schlecht bewertet. :rolleyes:

Rob 25-08-2004 11:54

wayne interessiert ne bewertung :schild:

ein feature mehr für die kinder des boards, lass ihnen doch den spass :rolleyes:

p.s. negative bewertungen werden mit freuden aufgenommen :D

gersultan 25-08-2004 11:58

Dieses Feature kann sinnvoll und konstruktiv genutzt werden. Wenn man dieses Feld aber den "Kindern des Boards" überläßt, dann ist man imho selber Schuld.

Rob 25-08-2004 11:59

was soll "überlassen" heissen ? :twink:
an sich ist's in ordnung, wenn man wenigstens sehen könnte welcher depp mich da jetzt schon wieder per bewertung runtermachen will :rolleyes:

wers nicht versteht, das ist auf die allgemeinheit bezogen, ich hatte nicht vor nur mir das recht einzuräumen. sollte klar sein ;)

Skyline44 25-08-2004 12:51

Robby reg dich nicht auf ...habe auch ne Nacht darüber geschlafen .Mir wurde ein Geburtstags Gruss schlecht gemacht :noe: Was iss an so einem Beitrag schlecht ?? Naja wie gesagt ist das nur eine Spielerei für mich und offene Tore für Kinderein ...*och ich kann den nicht leiden mach ich ihn mal schlecht..och und den hab ich schon immer gefressen...usw...also ich kann doch nicht verhindern wer mir Karma gibt oder abzieht ...wie soll ich denn dann selber Schuld sein den Kindern das Board zu überlassen ?? Man kann sich ja nicht schützen dagegen :wife:

Egalo ,ich tu so als ob das Ding nicht da ist und fertig allen anderen Viel Spass damit und den Kiddis...vergisst eure Sandsachen nicht :yes: :p

italyTanX 25-08-2004 12:57

Irgendiwe ist das genauso wie mit den Sternchen für die Threads, als sie vereinfacht wurden hat da jeder mitgemacht und nun fast keiner mehr. So denke ich wird das auch später mit dem Karma aussehn. Es wird einfach keinen mehr interessieren.

Comet 25-08-2004 13:02

mein ich auch, zumal ich das ding wol eh nie benutzen werd, habs zb mal bei n8falter getestet (natürlich gut bewertet, will ja noch leben :D), ansonsten bin ich dafür eigentlich zu faul einen zu bewerten und übersehen kann mans auch recht gut http://www.on-the-line.info/downloads/uglyhammer2.gif

gersultan 25-08-2004 14:22

Zitat:

Zitat von Skyline44
Man kann sich ja nicht schützen dagegen :wife:

Man kann sich "indirekt" schützen:

In dem die "Vernünftigen" dann halt die guten Beiträge dann auch entsprechend bewerten. Dann fallen die negativen, unsachlichen Bewertungen nicht mehr ins Gewicht ;)

Alexander 25-08-2004 14:26

Naja,ich glaub auch nicht,dass ich da groß Punkte verteilen werde.Ich finde,dass sich das nicht lohnt,weil wahrscheinlich eh niemand drauf achten wird.Am Anfang vielleicht,aber später wohl kaum mehr.Da muss ich Italy zustimmen ;)

Außerdem bild ich mir meine Meinung eines Users nicht nach dem Karma,sondern nach meinem eigenen Eindruck und was andere vom ihm (bzw seinen Beiträgen) halten,ist mir eigentlich relativ egal,zumal ich viele hier bereits gut einschätzen kann ;)

Chriss 25-08-2004 14:47

Zitat:

Zitat von gersultan
Man kann sich "indirekt" schützen:

In dem die "Vernünftigen" dann halt die guten Beiträge dann auch entsprechend bewerten. Dann fallen die negativen, unsachlichen Bewertungen nicht mehr ins Gewicht ;)

Gersi... das ist :A: ...!!! :angst:

Von dem her - werd ich wohl selten nutzen. viel zu viel stress...

xking38x 25-08-2004 14:48

die idee iss ja ganz lustig..bin aber der meinung man sollte den kommentar weg lassen..wobei man diesen ja auch noch selbst lesen kann : Beispiel: ich schreib irgendwo du doofe ... gruss xkingx ...rein ..der kommt doch sofort zu mir und will mich hauen..obwohl ich es gar nicht geschrieben habe ..dadurch kann man freunde verl. ..denn bis es die admins überprüfen wer denn nun das geschrieben hat iss meist schon zu spät

Lg Bernd

gersultan 25-08-2004 14:49

Man kann jemanden somit auch direkt und persönlich seine Meinung zu einem Thread mitteilen. Ich persönlich denke, dass ich es öfters einsetzen werde :)

gersultan 25-08-2004 14:50

Zitat:

Zitat von xking38x
die idee iss ja ganz lustig..bin aber der meinung man sollte den kommentar weg lassen..wobei man diesen ja auch noch selbst lesen kann : Beispiel: ich schreib irgendwo du doofe ... gruss xkingx ...rein ..der kommt doch sofort zu mir und will mich hauen..obwohl ich es gar nicht geschrieben habe ..dadurch kann man freunde verl. ..denn bis es die admins überprüfen wer denn nun das geschrieben hat iss meist schon zu spät

Lg Bernd

hmm? Der Kommentar wird zusammen mit dem Nick geloggt, also derjenige sieht dann schon, wer der echte Ersteller ist! ;)

xking38x 25-08-2004 14:52

Zitat:

Zitat von gersultan
hmm? Der Kommentar wird zusammen mit dem Nick geloggt, also derjenige sieht dann schon, wer der echte Ersteller ist! ;)

hmm net ganz richtig cheffe..skychen hat ne BW..da steht *jaja*..aber von wem sieht man das net..oder mach ich was falsch

fadmax 25-08-2004 14:55

Ich geb ehrlich gesagt auch nix drauf was andere über mich denken, nur können die Leute ihre Meinung unter meine Beiträge schreiben, dann versteht man den Zusammenhang!
Dieses grüne Kästchen ist überall zu sehen (wie ne Signatur) und der Zusammenhang geht verloren, da es nicht beitragsbezogen ist, sondern wie ne sig unter jedem Beitrag, ob gut oder schlecht. :( Einer der viel schreibt und sich auf kontroverse Themen einlässt bekommt dann wahrscheinlich öfters schlechte Bewertungen als gute, darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich mach mir doch nicht die Mühe und bewerte einen Beitrag gut, eher bewerte ich schlecht, wenn mir ein Beitrag oder ein User nicht passt. Ausserdem hab ich oben schon gesagt, das man diese Statistiken fälchen kann. Aber das ist ja eure Sache.
Ich möchte nur an den Romanov erinnern, für die Negativbewertung gibts also schon was^^.

EDIT: Auf vielen anderen Boards kann man für sich aber wenigstens die Anzeige ausschalten, d.h. nicht das ich dann nicht weiter bewertet werden kann, oder?!

EDIT2:
Zitat:

Man kann jemanden somit auch direkt und persönlich seine Meinung zu einem Thread mitteilen. Ich persönlich denke, dass ich es öfters einsetzen werde
:rolleyes: Das geht mit nem Posting doch noch besser, lol!

gersultan 25-08-2004 14:56

Zitat:

Zitat von xking38x
hmm net ganz richtig cheffe..skychen hat ne BW..da steht *jaja*..aber von wem sieht man das net..oder mach ich was falsch

Bei mir sieht das so aus:

Die Nicks habe ich editiert!

Also ich sehs das schon :twink:

RealBoss1 25-08-2004 14:57

mich würd mal interessieren wieso manche bewertungen mehr punkte bringen als andere.


habe gestern 2 bewertungen bekommen, einmal 9 pkt und einmal 1pkt :twink:

xking38x 25-08-2004 15:01

Zitat:

Zitat von gersultan
Bei mir sieht das so aus:

Die Nicks habe ich editiert!

Also ich sehs das schon :twink:

^^ vieleicht siehst du es weil du der boss bist hier :yes: :lol: ..ne mal ehrlich..ich geb dir mein pw..und dort kannst du schauen das ich es nicht sehe :noe:

gersultan 25-08-2004 15:02

Zitat:

Zitat von fadmax
Ich mach mir doch nicht die Mühe und bewerte einen Beitrag gut, eher bewerte ich schlecht, wenn mir ein Beitrag oder ein User nicht passt. Ausserdem hab ich oben schon gesagt, das man diese Statistiken fälchen kann. Aber das ist ja eure Sache.
Ich möchte nur an den Romanov erinnern, für die Negativbewertung gibts also schon was^^.

EDIT: Auf vielen anderen Boards kann man für sich aber wenigstens die Anzeige ausschalten, d.h. nicht das ich dann nicht weiter bewertet werden kann, oder?!

Warum machst du dir bei den guten Beiträgen nicht dann auch die Mühe? So als kleine "Belohnung" für den Schreiber?
Das mit den Statistik fälschen kann ich mir aktuell weniger vorstellen. Wenn du dazu genauere Infos hast, dann schicke sie doch bitte an webmaster@cncforen.de
Wegen der Anzeigemöglichkeit muss ich an Sven verweisen :)

Zitat:

Zitat von RealBoss1
mich würd mal interessieren wieso manche bewertungen mehr punkte bringen als andere.

Sonne Mond und Sterne... :hmm: ehrlich gesagt: Noch keinen Schimmer :ka::jupp:

Zitat:

Zitat von xking38x
^^ vieleicht siehst du es weil du der boss bist hier :yes: :lol: ..ne mal ehrlich..ich geb dir mein pw..und dort kannst du schauen das ich es nicht sehe :noe:

ich werde es prüfen :)

Sven 25-08-2004 15:09

Ich hab mal eine Option aktiviert die so aussieht als würde sie erlauben zu sehen wer wen bewertet hat ;)



....wenn das aber zu Problemen führt (so ala 'Du hast mich schlecht bewertet, jetzt bin ich böse und bau Mist') ist das direkt wieder weg!

Junker 25-08-2004 15:18

Also jemand, der die Edit-Taste nicht finden kann wie Gersi vor 20 Minuten hier, könnte man dann also ne schlechte Bewertung geben als Strafe? :D :p

Junker

fadmax 25-08-2004 15:32

Zitat:

Grünes Quadrat neben de... 25-08-2004 11:31 XXXXX Fett krass MINUS für mein Feature beleidigen!!
Jetzt bekomme ich schon Stress ^^ *spass* nene lasst das feature mal drin, ich finds jetzt doch gz witzig. :crazy:

@gersultan: Ich hab das auf nem anderen Forum mal gelesen, das es dafür Scripts gibt, mit denen man die 24h beschränkung umgehen kann und dann unendlich Leute bewerten. Ich denk aber mal bei der begrenzten Userzahl hier die aktiv ist, würde euch das dann eh sofort auffallen.

Saroc 25-08-2004 15:50

@gersultan: Auf der ersten Seite hast du geschrieben, wenn jemand "außerhalb jeder Skala" ist, wurde er noch nicht bewertet. Wieso gibt's dann die Anzeige "User wurde noch nicht bewertet/Steht auf 0"? :D
Außerdem fehlt in deiner Rangliste eben jenes "außerhalb jeder Skala" ;)

Eigentlich finde ich das Feature überflüssig, da man sich doch von jedem selbst ein Bild machen sollte...allerdings kann's 'ne Hilfe sein, wenn man mit jemandem Reden will, den man vielleicht noch nicht so gut kennt...

tommie 25-08-2004 15:51

hm warum kann man eigentlich nicht die punkte der anderen leute sehen? oder bin ich schon wieder blind? :confused:

ok is dann auch wieder so ne sache mit: der hat mehr karma als ich darum geb ich ihm mal ein minus... aber interessant wärs trotzdem :ka:

Earthman 25-08-2004 15:55

i check das ned...angeblich hab ich 10 punkte aber in meinem profil find ich nix über den kram :<

RealBoss1 25-08-2004 15:58

ich glaub 10 pkt is startkapital

feuerreal 25-08-2004 16:00

Ich hab gerade aus Rache nen Minuskarma bekommen.

Ich glaub man hat standardmäßig einige Karmapunkte.
Ich hatte 15 Stück am Anfang (PS: Bin jetzt verunsichert worden ob es 15 oder 10 waren ^^).

Greetz Grey

daabrippa 25-08-2004 16:26

Wie geil is das denn? Ich hab hier nur nach einem Lied gesucht und direkt 2x eine reingewürgt bekommen von 2 Leuten, die in dem Thread nichtmal was geschrieben haben.
Gnihihihi, ich mag das Feature!!! :thx:

Karmische Grüße :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.