CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   TD-VXLs für RA2 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63729)

Firefly 25-08-2005 17:43

die Icons gefallen mir, fehlt nur die beschriftung. was die gebaüde angeht, die sind zu hell, einfach das stroh dunkler machen

raminator 26-08-2005 08:21

ich würd mir nicht die mühe geben und jetzt schon die cameos zu beschriften.
erst mal die sidebar ändern und dann sehen was passt :D
die gebäude sind wirklich etwas zu helll, sollte aber scnell gefixt sein
wie ich dir gestern schon gesagt habe: wow =)

Sonicboom 28-08-2005 13:56

Es kommt der Perfektion nahe, und ich frage mich ob du, da du bei der Größe auf Realistik achtest, nicht auch die Panzer so stark machen könntest wie sie eigentlich sind...

Sie müssten dann nur auch mehr kosten. Ich träume seit ewigkeiten von einem Strategiespiel bei dem man vor einem Panzer mal wieder Angst haben kann!^^

Firefly 28-08-2005 14:00

stimmt, es ist bis jez bei jedem strategie-spiel so, das ein panzer schwach ist und man ihn mal eben so bauen kann. die panzer sollten viel mehr kosten, dafür aber auch stärker sein

Chriz 28-08-2005 15:33

Naja, eigentlich will ich das Balancing aus TD nicht stark verändern :/

Ich lönnte höchstens einen entsprechenden Spielmodus einbauen, aber das dürfte sehr lange dauern :(

Firefly 28-08-2005 15:44

dann lass das erstma, den spielmodus später zu prgrammieren dürfte recht schnell gehen. mach den mod erstmal fertig, bei spielmodus kann ich dir dann vielleicht helfen. es sind ja pro Unit nur 2 Zahlen die du verändern musst.

Sonicboom 28-08-2005 20:10

Falsch, wenn man das richtig macht, dann muss/sollte man da schon mehr verändern. Warum hatte man denn vor einem panzer angst? Nicht nur wegen des Hauptrohrs. Ein Tank erwehrte sich der Infantrie oft auch mit seinem sehr starken MG, wovon manche ja sogar ZWEI haben.

Und das gehört bei so einem Realismus einfach dazu, finde ich, denn sonst hab ich auch vor DEM Panzer keine Angst^^

Aber so oder so, es währen mindestens VIER Zahlen. Er muss ja auch mehr aushalten, gegen Panzerfäuste dagegen wieder anfälliger sein. Tja. Das ist nicht leicht, da stimm ich euch zu, aber ich finde es rentiert sich. Denn alle Welt hatte z.B. unter FarCrys Schwierigkeitsgrad geächzt. Dabeiwar es doch oft dieser punkt, der so an das Game fesselte! Und wehe ihr wiedersprecht mir da. Zockt einmal Advancewars auf dem GBA, das is ebenso prügelschwer, fesselt aber genauso! :yes: :freu:

Firefly 28-08-2005 21:44

*Widersprech* , lol. ich wüsste nicht, wie ich einer unit 3 waffan geben soll die gleichzeitig und unabhängig voneinander schießen. 2 wären eventuell im bereich des möglichen, aber 3 sind schwer.

raminator 29-08-2005 09:09

wenn man wirklich so sehr in richtung realismus geht, ist die gdi auffem land aber noch viel mehr bevorteilt, alze das so schon sind.
ich würd realismus immer für spielspaß opfern

Firefly 29-08-2005 12:42

ich nicht. mir ist der spielspass wichtiger als realismus. wenns um realismus geht, dann könnte man die gebäude ja auch von männchen aufbauen lassen, mehrere rohstoffe (Holz,Metal,Erz,Schießpulver,...) einführen, männchen viel kleiner machen, erz nur auf erde (auf beton is das mit dem abernen unrealistisch),...


ich könnte durchaus weitermachen (Die gdi auslassen, is ja unrealistisch) aber ich bin dafür, das man sowas dann wirklich nur innem spielmodus macht und den mod so lässt wie er ist (sein wird), schön unrealistischn und mit hohem funfaktor

Schwarze Hand 29-08-2005 12:54

Das Tiberium hat ja schon alle Rohstoffe in sich, glaube Ich zumindest.
Deswegen ist es ja auch so wertvoll.

Firefly 29-08-2005 13:43

:twink: echt?

raminator 29-08-2005 19:23

tiberium iss "nur" ne ansammlung von verschiedenen salzen und metallen
es iss z.b. kein holz drin, kein steak drin... :P

Firefly 30-08-2005 19:43

kein steak? echt net? ich echt gern mal son saftiges Tiberium-Steak im Restaurant bestellt. ich mach des mal, ma gucken was der sacht:D

Sonicboom 31-08-2005 17:42

Garnix, der wird dich rausjagen:D


Einer ausser Paralellklasse hat mal im Mc Dreck nen BSE-burger und SARS-schrimps bestellt

1 Jahr Hausverbot und sofortrausschmiss:D


Und im Übrigen habt ihr es jetzt mit der Realität übertrieben. Nicht ich. Weiterhin sind zwei Waffen sehr einfach, das kann sogar ich. Drei Waffen dagegen sind wiederum glaub ich nicht möglich. Muss auch nicht. ein MG und ein Hauptrohr, mehr brauchts doch garnicht! Und dass der Panzer stark ist, gegenüber Panzerfäusten aber anfälliger wird, kann man bestimmt auch leicht über die Armortypes lösen. Das weiß ich zwar nicht wies geht, weil ich das nie ändern musste, aber schwer sollte es nciht sein... *überleg*

Und Nod wäre damit nicht benachteiligt. Machen wir ihre Infanterie etwas stärker und gut ist. Wenn wir nach Realismus GEHEN WÜRDEN, dann könnte man endlich auch mit Infanterie wieder etwas anfangen...


Und bezüglich dem Thema Tiberium...
Nod und GDI sammeln es, um es der Foruschung zur Verfügung zu stellen. Sprich. Sie verkaufen es!

Firefly 31-08-2005 17:50

nur wie? dann müsten ja alle paar minuten ein laster kommen, der das tib abhohlt.

das drei waffen net gehen hab ich ja schon gesagt, es sei denn man modifiziert dei waffe des Prisma-panzers so, das die einheit CometX (imaginäre unit für den mehrfachstrahl) direkt auf dem eigentlichen panzer spawnt, keinen schaden anrichtet und dann weapon 1-5 (die waffen des CometX) auf jeweils eine kugel und 2 mg stellt. das wird



a entweder nicht möglich sein oder
b Verdammt schwere arbeit

(=> der der das verstanden hat ist ein echt guter modder:D )


Ich bestell morgen bei Dreck Donalds nen BSE-Burger, eventuell auch ne SARS-Cola oder MKS-Fritten. Aber ich glaub, sobald ich Pestbeulen-suppe bestell isses aus.:D

Lin Kuei Ominae 01-09-2005 15:34

die cometX ist nur ein Placeholder für die Waffe die als streulasereffekt nach dem aufschlag kommt. vergisst man die spawnenden waffen die beim aufschlag kommen sollen in eine entsprechende Dummyeinheit zu packen, kann das spiel diese nicht korrekt laden und stürzt ab sobald diese spawn-waffe erscheinen soll.

Die einzige möglichkeit mehr als 2 waffen zu bekommen ist, einer einheit eine Spawnende Einheit zu geben die wiederrum 2 waffen hat.
z.B. der Flugzeugträger könnte noch eine 2. torpedo-waffe bekommen die nur für unterwasser funzt, und die Flugzeuge noch eine 2. MG-Waffe die nur gegen Luft funzt(dafür muss dann aber die Flugzeug-Launcher waffe auch luft angreifen können)

Firefly 01-09-2005 16:48

:D das mit cometx ist ein place holder in form einer unit, deshalb findet man ihn ja unter bei den [VehicleTypes]. der prismapanzer hat ja weapon 1-5 also:

Weapon1=Prismawasweißich
Weapon2=Prismawasweißich
...
...
...


das müsste man durch die entsprechende waffe dann ersetzen und CometX sagen, das er sich nicht von der hauptunitbewegen darf. da CometX aber den hauptschaden macht müsste man bei ihm Damage=0 setzen.

das mit der spawn-unit würde nur funzen, wenn man ihr vorgeben würde, das sie sich maximal 0,1 zellen von der hauptunit bewegen darf.

Chriz 01-09-2005 20:30

ich glaube, langsam wäre es wieder Zeit, zum eignetlichen Thema zurückzukehren ;)

ich bin im Moment dabei, ein paar Songs aus TD und Stimmen aus Renegade in den MOd einzubauen... Es gibt nicht schöneres, wenn man den Gergner mit Napalm-Raketen bombadiert und im Hintergrund tönt es : "No Mercy. Mercy... is for the weak" :D

Firefly 01-09-2005 20:40

Du zeigst und ja keine neuen VXLs oder SHPs mehr von dir, oder hast du Fertig (Trapatoni!!!):D

Sonicboom 02-09-2005 07:03

Einfach nur geil was hier gepostet wird :D

Mit meiner Kampagne gehts übrigens zäh voran, bis garnicht. Ich muss ja jetzt arbeiten :(

Muss nach der arbeit nochmal Kommentieren:)

Firefly 02-09-2005 12:03

Du armes armes Arbeitstier (Klartext=Haha!!!):D

Chriz 02-09-2005 13:42

1 Anhang/Anhänge
So, hier mal das Nod-APC.
Es sit baugleich mit der GDI-Version, einziger Unterschied ist die Farbe.

Wenn alles gut geht, sollte die Nod-Version des Stahlhagels heute noch fertig werden :D

Firefly 02-09-2005 13:44

das dingens gefällt mir. sieht gut aus;)

Sonicboom 02-09-2005 20:57

Mir auch. In Addition schlag ich noch das Nodlogo auf der Front vor. Das passe einfach zu Nods design. Die haben immer an den markantesten STellen ihr Logo.

und nebenbei: Es säh auch VERDAMMT stylish aus!

Chriz 02-09-2005 21:26

Stimmt schon, aber ich will Logos auf den Einheiten vermdeiden.

Aiérdem müßte ich das dann bei anderen Sachen auch einbauen. Sähe vielleicht etwas komisch aus, wenn nur auf dem BMT das Logo ist ;)

Sonicboom 03-09-2005 09:02

Nö, find ich eigentlich nich :shy:

raminator 03-09-2005 11:11

wenn schon, dann auf allen einheiten...aber das iss ne sache mit der chriz noch ein weilchen warten kann
immer erst die basics machen und dann, wenn man lust hat, verfeinern...

Sonicboom 04-09-2005 15:27

Gott, warum sollte der auf ALLEN einheiten eins machen? Sicher, die Noddies würden auf alle ihre Units ihr symbol machen. Würd mich nicht wundern wenn jeder einzelne Soldat eins zwischen die Arschbacken tätowiert bekommt, aber die sind dann so klein dass man sie aus der Perspektive und höhe der Spiel-kamera nicht sehen würde. Ergo würde ein einziges NOD-symbol reichen. Aber bitte... Macht was ihr wollt:)

Chriz 15-09-2005 21:30

Ich mach sowieso was ich will ;)

VIelleicht mach in das Zeichen auf ein paar Fahrzeuge, bei denen es unterschiedliche Grafiken für beide Seiten gibt (BMT, MRLS), aber das dürfte dauern. Erstmal will ich die anderen Sachen fertig stellen.

Daher hier auch mal mein neuestes Werk:


Der MANTEL DES SCHWEIGENS

Dieses Tarnpanzer ist mit einem speziellen Lazerus-Tarnschild ausgerüstet, was ihn für normale Augen nahezu unsichtbar macht. Als Hauptwaffe benutzt der Tarnpanzer 2 Dragon-Raketenwefer, die schwereste Schäden an Panzerfahrzeugen anrichten können. Leider muss sich der Panzer zum Einsatz seiner Waffensysteme enttarnen.

http://img47.imageshack.us/img47/484...tank9pk.th.jpg

raminator 16-09-2005 12:23

nettes gerät =)

Sonicboom 17-09-2005 16:15

Jo, mir gefällts nicht so ganz, aber das liegt nicht an deiner Arbeit, sondern weil das ding ausieht wies aussieht. Da is Westwood schuld!^^ Nen Tick flacher aber könnte es schon sein.

raminator 18-09-2005 06:49

die höhe stimmt schon würd ich behaupten...
das dem moppet "zu hoch" aussieht liegt an der isometrischen perspektive
am extremsten wird das problem, wenn man voxel-mechs bastelt

Chriz 26-11-2005 23:06

So, nach einiger Pause hab ich mich jetzt mal iweder drangesetzt und einge Voxel überarbeitet/Neugemacht. Hier daher jetzt der Stolz der Bruderschaft: Der HAMMER DER GNADE:

http://img174.imageshack.us/img174/2496/arty0od.th.jpg

Diese Langsstreckenwaffe besitzt eine 155-mm-Kanone, wellche ideal zur Zerstörung von Infanteire und Gebäude ist. Leider läßt die Panzerung der Artillerie etwas zu wünschen übrig :/

Firefly 26-11-2005 23:12

setz das turret auf ein podest oder so, das sieht ein bisschen tief aus. du solltest vorne nochma son streifen machen wie hinten, sonst hast du vorne ne große freie fläche. aber ansonsten gut

Chriz 26-11-2005 23:29

Eine M110 ist leider ziemlich flach, von daher wirds schwer das intresanter zu gestalten ohne von der Vorlage abzuweichen ;)
Allerdings hab ich vom hinteren Teil des Geschützrohres/der Lademeachanik noch kein gutes Bild gefunden (entweder war die Bildwaulität mies oder da stand jemand davor :/ ). Wenn ich da noch ein gutes Bild fin, kann ich da sicher noch ein paar Details hinzufügen.

Das Farbschema werd ich vielleicht nochmal überarbeiten. Ich lass es erstmal so, mal sehen obs mir langfristig gefällt oder ob ich da die Front nochmal umfärbe.

Sonicboom 27-11-2005 15:50

Nice!:thx:

Die Arterillerie, mein lieblingsfahrzeug seit eh und jeh. Yuppie!
Ich kann da nicht viel dagegen sagen. Glaub ich erinner mich an dieses Ding (Fotos irgendwo mal gesehn): Sieht tatsächlich aus wie ne Platte mit Ketten dran und Kanone obendrauf...

Und die freie Fläche find ich irgendwie Sexy, man :D

Vielleicht kannst du die Einheit ja so machen dass die das Rohr nicht ständig ausgefahren trägt, sondern erst wohinfährt, dann das rohr hebt und feuert. So in etwa wie die NOD-arterillerie bei TS, nur nicht soviel gedöns dazu...



Und bitte such dir ähnlich fetzende Sounds wie die orginale Arti, ich fand das platzende Detonationsgeräusch mit ordentlich schmackes dahinter immer so genius^^



...let tha bullets r0ck da meshed grounds :cool:


(BTW: Nice Signat^^
und: Gibts schon nen Download? Wenn nein, wann kommt der?)

Firefly 27-11-2005 15:57

mmhh, wenn man das mit dem ausfahren macht, muss man noch ne shp dazu basteln. is quasi so wie das mbf/bauhof. aber theoretisch möglich.

und btw: die sounds kann man auch aus andern spielen übernehmen:D

Sonicboom 27-11-2005 16:08

Weiß ich, weiß ich, aber heutzutage gibt es auch schon wieder bessere sounds. Was ich mir wünsche ist nicht einfach nur ein mächtiger Wumms, sondern vielleicht den blechernen Sound beim Feuern aus dem orginal TD, und dann das Satte rummsen von 2,5 Kilo reinem TNT^^

Firefly 27-11-2005 16:11

mmhh, glaub ich hab da noch was am pc. wenn einer san andreas hat:

5 rucksackbomben auf einen fleck, 10 meter weiter gehn, zünden. DAS IS NE EXPLOSION!!!

könnte man theoretsisch aufnehmen^^

@sonicboom: schickes ava;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.