CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Literatur (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=12746)

craim 09-10-2002 18:34

also ich lesae zur zeit den *duden*....davor hab ich die deutsch ausgabe von *die gelben seiten*...gelesen...:D :D :D

craim der leider nicht mehr bücher besitzt ....na ja ausser einen haufen von *thc* büchern

Hitman 09-10-2002 18:39

Ich les gerade "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco (scheiße sind da viele Fremdwörter aufm Haufen :omg: )

ComSubVie 09-10-2002 18:56

"The Sigma Protocol" von Robert Ludlum

ahranger 09-10-2002 19:18

Zur Zeit muss ich Ciceros Briefe lesen:bang:

Ansonsten, Telefonbuch, und ähnlich nützliche Bücher ...
mfg

Psycho Joker 09-10-2002 20:18

Zitat:

Original geschrieben von SWIZZ_RULER

is das auf deutsch???

Nein, das Buch ist (wie der Titel vielleicht vermuten lässt) italienisch, für das Fach les ich das auch. Ist ziemlich krass, im Vorwort des Autors steht am Schluss "es scheint mir wichtig, anzumerken, dass alle im Buch beschriebenen Vorkommnisse sich wirklich in dieser Weise ereignet haben". Ohne diese Anmerkung würde man einen Großteil des Inhalts wahrscheinlich als unrealistisch und übertrieben abtun. :nos:

Guevara81 10-10-2002 02:27

Mr. Nice, Bio von H. Marks (seinen eigenen Angaben zu folge der grösste Haschischdealer auf diesem Planeten)
+
Die Truhen des Arcimboldo , H. Lehmann

Dr.Death 10-10-2002 15:42

Ich lese gerade die Thrawn-Trilogie (aus der Star-Wars Reihe) von Timothy Zahn. Ist echt gut und spannend, eben Star Wars!

ComSubVie 10-10-2002 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Death
Ich lese gerade die Thrawn-Trilogie (aus der Star-Wars Reihe) von Timothy Zahn. Ist echt gut und spannend, eben Star Wars!
ne, ist nicht eben StarWars, es gibt schlechte auch (u.a. Episode 2)

Dr.Death 10-10-2002 15:56

Das Buch von Episode 2 hab ich leider nicht gelesen. Ich habe eh noch nicht so viele Star Wars Bücher gelesen. Wenn ich ehrlich bin sind die Bücher der Thrawn-Trilogie die ersten, aber die sind wirklich sau gut!

susiebond 10-10-2002 18:16

@Hitman
"Das Foucaultsche Pendel" also... demnach warst Du von "Baudolino" angetan? :)

Ich lese z.Zt. von Sten Nadolny "Selim oder Die Gabe der Rede", spielt in der Gastarbeiter-Hoch-Zeit in D-land. Sehr schön, von Nadolny wurde ich noch nie enttäuscht ("Netzkarte", "Die Entdeckung der Langsamkeit", "Ein Gott der Frechheit", alles total coole Bücher) :)

Psycho Joker 10-10-2002 18:33

Jo, die Thrawn-Trilogie sind sicher die besten Star Wars- Romane, die je geschrieben wurden. Super Charaktere (Karrde, Thrawn, Pellaeon) genial geschriebene und spannende Story (Thrawns Pläne, echt genial) und das alles ohne irgendwelche universenzerstörende Superwaffen (steigert sich bei vielen SW-Romanen direkt ins Lächerliche).

Hitman 10-10-2002 19:59

Zitat:

Original geschrieben von susiebond
@Hitman
"Das Foucaultsche Pendel" also... demnach warst Du von "Baudolino" angetan? :)

Ja, Baudolino war sehr cool, obwohl mich das Mittelalter gar nicht so interessiert, hat mich das Buch sofort für sich eingenommen :freu: ;)

Cosima 10-10-2002 21:36

auch wenn es keinen intessiert ich lese Behandlungen nach Hirnverletzungen,Bewerbungen und die Gewinnbilanz von meinem Steuerberater..............und immernoch die Betriebsanleitung von meinem PC *P 90*:mad1:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.