![]() |
Zitat:
und dazu kommt noch das was morsch sagte ich hab auch noch so 100te DOS games die könnt ichauch dazu zähöen :P P.S ein game ausleihen und koperen ist ja NICHT ILLEGAL!! es ist erst ilegal wenn man spiele verkauft:rolleyes: würd ich ja NIE TUN oder :cool: |
Es IST illegal. Nur der Besitzer des Originals darf für sich selbst eine Sichrungskopie anfertigen. Kopien für anere Personen sind untersagt.
Und bei EA Games ist laut den Lizenzbediungen nichtmla die Sicherungskopie erlaubt, dafür bekommt man eine kaputte CD ersetzt... Wobei ich ja eigenltich absolut keine Arnung von Recht hab und nicht weiß, ob das Copyright hier nicht vielleicht doch vorgeht... Naja, Strich drunter, wenn wir hier weiter drüber reden lenken wir vom eigentlichen Thema ab. _________________________________________________________________________ (arg, wie war nochmal der Code für die Horizontale Linie?) Aber ich weiß auch nicht, wie man es auf soviele Spiele bringen kann, wie manche hier angeben.... ich hätte nichteinmal die Lust darauf mir die Zeit zu nehmen soviele Spiele anzutesten :rolleyes: |
naja dann wuste ichs net dass es ilegal is sory ich machs auch nie mehr ich schäme mich ja so
____________________________________________________________________________ :rolleyes: ;) :) :D :cool: |
hmm...
games zählen, also Tyrael würde mich auslachen, (oder auch die von euch, welche viele Games besitzen) wenn er ein fieser Mensch wäre, denn ich besitze ohne Add-Ons etwa 10 Games (plus 6 Add-Ons, plus 2 inoffizielle) Zählen Musik-Software auch? (das wären mit Sound-Samples CD's [einzeln] 22) Und Klaus: Zitat:
(war ja z.B. bei Max Payne Zensierung so, dass man in der Schweiz-obwohl "erst für 18 Jahre" draufsteht, es kaufen kann -nochimmer unter 18) Na, was sagtest jetzt? Und bei EA Games ist laut den Lizenzbediungen nichtmla die Sicherungskopie erlaubt, dafür bekommt man eine kaputte CD ersetzt... Wobei ich ja eigenltich absolut keine Arnung von Recht hab und nicht weiß, ob das Copyright hier nicht vielleicht doch vorgeht...[/b][/quote] |
Zitat:
|
Nee, meine DOS Games hab ich nicht mitgerechnet....
Ich hab da noch ne Schublade mit ca. 500 Disketten - aber keinerlei Überblick was da im einzelnen drauf ist. Ich weiss aber daß ich uralte Westwood Games darunter habe (Eye of the Beholder zum Beispiel). @adeathlol: Ist illegal und ich würde dir wärmstens empfehlen hier auf dem Board nicht mehr über dieses Thema zu reden :adf: |
ich habe mal grade 10 spiele aber alles stradegie spiele ich liebe stradegie spiele shooter auch mal ab und zu oder auch flieger simulation oder auto renn spiele z.b. GT 3:D aber auf PS2 die ich nicht beseitze mein freund aber :)
|
weniger als 10 Spiele hab ich
|
Wie du hast Eye of the Beholder noch. Cool ist das für PC oder für Amiga Sven? In englisch?
Sternchen -Z +J |
Zitat:
500 Spiele wenn du die Hälfe auch wirkklich gespielt hast, hast du ja schon ein halbes Jahr jeden Nachmittag vor Computer gehockt...... --------------------------------------------------- Ich finde die meisten Spiele sind langweillig außer YR, SC3K und vielleicht Anno1602 (bald Anno1503, wer weiß!) |
500Disketten muss auch nicht unbedingt 500 Spiele heißen! Kann auch mal gut sien, dass ein Spiel aus 10 Disketten besteht ;)
Achja, ich hatte in meiner Rechnung alte DOS-Games übrigens auch mitgezählt, ich kann mir ja auch noch vorstelen das eine oder andere davon wieder mal zu spielen ;) |
Zitat:
|
Mod's/Admins ich bitte euch in diesem Theard mal eine ausnahme
zu machen wenn "gebrannt" oder "Kopiert" vorkommt. Falls irgendetwas illegal wird, könnt ihr das Post bearbeiten oder den Theard schließen. p.s. Falls es noch irgendwie möglich ist hieraus eine umfrage zu machen sagt mir bitte bescheid. |
Wieso bei diesem Beitrag nachsichtig sein?? Illegal ist illegal. :o:
nachträglich Umfrage einfügen geht nicht. |
Zitat:
@die, die DOS-games haben Wie sehen solche Games aus? Hat jemand von euch SimCity(1) (von 1989)? |
Mit meinen alten Spielen komm ich auf 50 Spiele.Hab aber auch ne Spielesammlung mit 15 Spielen.
|
Naja ka, schon ewigs net mehr gezählt!!! Aber viele ok glaube zwar net mehr als 100 da ich die alten immer wieder wegschmeisse (denkt ihr etwa ich würde die irgendjemandem geben??? :mad1: :D )
(gehört das nicht in das games-forum??? Naja is ja egal) |
hmm..legale hab' ich ca. 10, insgesamt....vielleicht 40,aber nicht mehr..
und wirklich lange gespielt(dh übers durchspielen hinaus hab' ich vielleicht 7,8 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Haben, machen und es öffentlich sagen bzw. diskutieren sind grundsätzlich verschiedene Paar Schuhe. Axo, nicht alle von den 500 Disketten sind Spiele (früher lief ja alles über die Dinger, wenn ich mich an Word 6 erinnere *schauder*) - es sind aber zB Dinger wie X Wing dabei - das hat so ca 12 Disketten, Doom 2 hat 6, Quake auch.... |
Öhh, mein altes X-Wing (oder sollte ich genauer sagen, des von meinem Bruder?) hat nur 5 Disketten :D (B-Wing Missionen sind da nicht dabei, gabs damals noch gar nicht). Aber des Spiel war cool! Ganz früher hab ich da immer nur mienem Bruder assestiert (wie denn auch was selber machen, wenn man noch zur Grundschule ging und kein Wort Englisch verstanden hat?). Danach hab ichs selber mal angefangen zu spielen, und bin in der 2. letzten Mission, beim zerstören der Hangars des Todessterns, gescheitert. Ich glaub letztes Jahr (oder doch ein bisschen länger her?) hab ichs dann nochmal rausgekramt, und dann hab ichs durchgeschafft! Hat trotz uralt Graphik (des X-Wing des später auf deutsch auf CD rauskam hatte ja schon ne überarbeitete) richtig viel Spaß gemacht :)
|
Zitat:
Ich hätte es gern so in richtiger Originalverpackung. Man da schwelgt man in alter Erinnerung. Spiele habe ich so ungefähr 20 nicht mehr und nicht weniger ;) Sternchen -Z +J |
Zitat:
|
ich hab alle spiele (also 90%) gratis!! wie - das könnt ihr euch ja denken!!
*kram* *wühl* :p da ist ja noch Day of Tentacle und MANIAC MANSION ja und sogar der klassiker ZAK MAC KRACKEN - ohhh das waren noch spiele!!! aber auch TFX war schon ein gutes KAMPFFLUGZEUGSPIEL (habs leider verloren)!! aber die alten KLASSIKER sind immer noch die besten PS: INDIANA JONES FATE OF ANTLANTIS oder wie das heißt war auch noch ein GIGA-Spiel!! |
Hmm, hab so um die 50 Spiele, eigentlich mehr neue und der größte Teil is auch gekauft :) hab nur 5% anders bekommen, kennt jemand von euch "Robot"?
|
re: ja neu müssen sie auf jedenfall sein (außer C&C YR) das spiel ich so geeeeeeeeerrrrrrrrrnnnnnnnneeeeeeeee
:rofl: :rofl: |
so ca. 50 Stück + 30 für 486er
|
Zitat:
Den haben wir aber leider nicht mehr den Amiga :( Sternchen -Z +J |
ca.80Pc-54PSX-19PSX2.Noch5SNES,2alte Segamaster....und genug Minigames für Pc und Palm.Der rest hab ich ales verkauft (SegaSaturn-Gameboy-N64-NES-Atari500)Was vergessen??achja so ein tele spiel mit zwei balken und dem ball.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |