![]() |
Ich habs
also: diese 3/4 sind un-definierbar.... oder wie man da so sagt! weiol die frage ist doch auf was beziehen sich die 3/4 ??!! jeder versteht was anderes... der eine meint von: 360° der andere von 100% der andere von 60 minuten.... sag ich ja.... aber das beweist das ich wieder einmal zu 2/3 % recht habe da mehr personen von 100% und von 60 minuten ausgehen als von 360° !! |
Zitat:
das team des durgeknallten u. dem spinner begrüßen unser neues mitglied ..Lucky8..willkommen im club der anders denkenden...:D ;) craim gerade seine mutter entmündigt hat weil sie auch meinte 3/4 12 is =11.45 |
*gerührtsei*
Aber schade, dass du Ungläubig bist und immer noch bei 11.45 verweilst :blah: Man sollte direkt eine Abstimmung machen, und das Resultat wird dann offiziel anerkannt :) Zur Wahl steht (zeitlich geordnet): 9.00 (:D) 11.15 11.45 12.45 |
Zitat:
craim der sonst ein :schild: vergeben muß... ;) |
Zitat:
du musst nicht eine 3/4 stunde abziehen... es sind 11 stunden und zu den 11 kommt noch ne 3/4 stunde von der 12. stunde dazu! |
Zitat:
@TMOA, von wo weisst du das jetzt so genau? |
Zitat:
ob wir dafür wirklich jemals eine Lösung finden werden!? |
Warum Lösung, es steht doch fest wie es richtig is ;)
Anscheinend doch schwer :rolleyes: |
:lol: *kopfkratz*
In Bayern ist 12.15 *vierteleins* und 12.45 *dreivierteleins* Was andres hab ich noch nie gehört, naja die spinnen halt, die Düsseldorfer :D :shy: |
Zitat:
In Bayern ist 12.15 *vierteleins* und 12.45 *dreivierteleins* MfG |
Zitat:
|
Da haben anscheinend welsche in der Grundschule nicht aufgepasst:D
Was ihr hier schreibt dawird man ja ganz :crazy: davon... |
Zitat:
Auf dem Mond ??? Sowas kann ich bei besten willen ned verstehen :noe: In Bayern ist 12.15 *vierteleins* wenn schon, also ne |
:rofl:
Da gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander, benutzt überhaupt jemand den ausdruck dreiviertelzwölf :confused: Ich weiss zumindest, das ich das nie machen werde, weil ich dann garantiert missverstanden werde :lol: Habe übrigens eine neue These, die auf 12.45 hindeuted: Schaut einfach mal um viertel vor eins auf eure (digitale) Armbanduhr. Dann wartet ihr bis es eins ist, und rechnet dann aus, wieviele x-tel + 12 Uhr es vorher waren und wieviele es jetzt sind. Demzufolge ist vierviertelzwölf 13.00, fünfviertelzwölf 13.15... Aber ich glaube immernoch an 11.45 obwohl das die einzige These ist, die ich nciht begründen kann. PS: es ist bald zwanzigviertelzwölf :) |
Re: wer kennt die zeit genau...?..
Zitat:
|
Gute Frage, das könnte die Lösung unseres Problems sein :)
|
:omg: :lol: *mireingrossesschildgeb*>>>>>:schild:<<<<<
Schnell noch editieren bevor Gersi kommt :D |
Re: Re: wer kennt die zeit genau...?..
Zitat:
b.s:= beispiel...also b.s: 12 ..= beispiel is 12 ...:cool: .nicht wahr? so jetzt mal nen kleiner test für dich ob du es verstanden hast ..was bedeutet ww? :twink: craim der sehr gespannt is auf die antwort .... :D :D |
man leute ist doch ganz einfach...
wenn einer sagt dreiviertel einer vollen stunde (in dem fall dreiviertel zwölf) dann ist die volle stunde "12" ja noch net um, also ist es 11:45 viertel nach (12) bedeutet die volle stunde ist rum, also 12:15 halb 12 ist ja logisch - 11:30 na und viertel vor zwölf ist logischerweise und demzufolge auch gleichzeitig dreiviertel nach elf. ihr müsst einfach drauf achten welche stunde und ob vor oder nach gesagt wird, dann ist es ganz einfach ;) die es verstanden habe können dann in 20 nach 11 oder 5 vor halb 11 oder noch besser 5 vor dreivirtel 9 übergehen :D :D :D |
hm frauen sollte man nicht wider sprechen ....:D :D ;)
denke mal ich füge mich u. die sache is geklärt ....o. nicht?:twink: craim |
Zitat:
|
*gacker*... da haste mich wohl falsch verstanden :D das war ne aufzählung für andere möglichkeiten der zeitansage ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |