![]() |
Wie, wenn ich x definiere? Wenn ich die x-Werte ausrechne für die diese Gleichung stimmt, oder was?
|
Ich glaube auch nicht so ganz an deine Gleichung, wie kommst du von
(X-X)(X+X) = X (X-X) auf X+X = X :confused: [edit] ups, habs jetzt auch gemerkt, einfach (x-x) "wegstreichen" :shy: |
Wäre es eigentlich auch möglich Ionenantriebe in Flugzeugen einzusetzen, wie der Orca in TD,TS,TTL und Renegade?
|
Im Grunde müsste die Gleichung am ende x=0 lauten, weil:
x+x=x ... das rechte x auf die andere Seite (Vorzeichen-Änderung), das ergibt: x+x-x=0 x=0 |
Zitat:
|
Ok, dann will ich diese mathematische exkursion mal auflösen, nachdem hier keiner den Kapitalen Fehler den ich sogar zweimal gemacht habe bemerkt hat. Ich setz mal die falschen Umformungen rot dazu.
Zitat:
@NavcomTCommando: Ja, Theoretisch schon. Aber Orcas haben keine Ionentriebwerke, würd mich mal interessieren wie du da draufkommst... Das Problem ist allerdings das Ionentriebwerke kaum Schub liefern (Das Ionentriebwerk der Deep Space irgendwas lieferte nichtmal einen Newton Schub bei 900kg Sondengewicht) sondern nur durch ihre Endgeschwindigkeit überzeugen - welche du in der Atmosphäre kaum erreichen wirst ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |