![]() |
Lol haste du schonmal nen christlichen terroristen gesehen der ne ami botschaft hochjagt?? Die taliban und el-qaida kann man nicht mit der christlichen kirche vergleichen das sind ja schließlich keine religionen nur anhänger des islams und ich glaub nicht das die in auftrag vom islam handeln....
|
solche terroristen gibts genug
nur die werden dann verharmlost als amokläufer dargestellt aber das ist schon richtug terrororganisationen mit irgendwelchen religionen zu vergleichen ist schwachsinn und die handeln ja auch nicht im namen des gottes, das wird meist nur von den leuten die sie mißbrauchen werdenden um den armen schwarzen schafen was vorzugauken und sie zu fanatikern auszubilden |
Ich will ja auch nicht Terrororganisationen mit Religionen vergleichen sondern sagen das da auch der einfluss von Priestern und den Religiösen Formationen einfluss auf solche organisationen haben. Und Christiliche Organisationen gibts auch zB in England und Irrland. Die IRA da Steht unzwar nicht die Kirche dahinter aber das ist ne christliche Terrororganisation die Kämpft hald gegen England. Glaub mir die haben auch schon genug in dei Luft gejagt. Und die Glauben schon das sie im auftrag des islam Handeln. Klar die Leute die Ganz oben stehen wie Osame Bin Laden sind meistens keine Richtigen Glaubensvernatiger. Das sind auch meistens Kapitalisten die so ihre Ziele erreichen wollen. Den Glaubensvernatigern wird natürlich alles von heiligen Krieg eingeredet und so ein blödsinn.
Also es gibt Christliche Terroristen und ausserdem glauben die Attentäter selber schon das sie im sinne ihres Glaubens handeln. |
also ich finde auch das das was die kirche im mittelalter gemacht hat nichts mit der bibel zu tun hat damals hat man nicht die bibel gelesen sondern lies sich alles von den priestern erzählen
und die katolische kirsche hat und macht immer noch eine mänge blödsinn deswegen gab es die reformation aber die machen immer noch so einen scheiss..... aber der islam ist eine gewalttätige "religion" es wird 220 mal zum heiligen krieg aufgerufen der gegen alle ungläubigen geht und dort wird sogar die folter erwähnt ist shcon seltsam die moslems dürfen in deutschland alles machen wirklich alles aber versuch auch nur eine bibel oder ein dokument welches das christentum erwähnt zu denen in das land zu bringen da wird man gesteinigt. |
Das ist eben demokratie:D aber is ja wirklich so können bei uns alles machen wir aber nicht in deren land:confused:
|
Dass du dich da nicht täuscht
Zitat:
Aber im ernst du bist in sachen andere Religionen wirklich nicht recht gut gebildet. Also im Koran steht keine Sterbenswörtchen über einen Heiligen Krieg, nein im gegenteil der Krieg wird glaub ich sogar Verboten aber zumindest wird dort auch das Töten verboten. Krieg wird fast in jeder Religion als schlecht und sünde dargestellt. |
aha ich bin nicht gut gebildet mag sein
aber ich weiß was ich weiß ok es gibt eine stelle eine einzige die von den muslemen zitiert worden war als sie beschuldigt worden sind das der islam gewalttätig sei und was steht da : ... und es soll so sein wenn einer einn leben tötet so soll es sein als hätte er die ganze welt getötet.... da haben alle geglaubt ahc der islam der ist friedlich aber in wirklichkeit steht da das es nur für ungläubige so ist !!! und wenn du willst werde ich bald den koran zitieren in dem zum morden der ungläubigen aufgerufen wird das ist numal so und das 220 mal und da wird von zerstückelung geredet und wie kannst du behaupten im koran steht kein wörtchen über den heiligen krieg ??? das ist nicht wahr |
Ok ich kenn den Koran nicht auswendig aber ich kann ja gerne mal nachschauen ob da was über
Zitat:
Zitat:
|
nö das ist nicht gemeint
wirklich heißt es : Und den juden sage wenn sie ein leben töten ist es als würden sie die ganze welt töten und wenn sie ein leben retten ist es als würden sie die ganze welt retten also damit sind nur die juden !!1 eine andere stelle kenn ich nicht und wirst du mir auch nicht zeigen können ;P |
Sagen wir mal in einfacher Sprache ohne auslegung. Wenn ich ein leben töte ist das schlecht und wenn ich eins rette ist das gut. Aber muss ich um ein leben zu retten ein anderes auslöschen.
Das soll ja nix heißen. Wenn du auf der Straße stehst und ein Besoffener Fahrer wird dich gleich überfahren und du merkst nicht das er kommt um dein leben zu Retten den autofahrer erschießen oder??? nö eigentlich nicht ich muss dich nur wegstoßen Also ist das auch wieder Falsch ausgelegt. |
das hat nix mit auslegung zu tun es ist klar gesagt für wen es gilt und für wenn nicht ! auserdem kommt es in solchen schriften immer darauf an wer etwas zu wem sagt und die aussage ist klar da bracuh ich nix auslegen habe ich auch nicht gemacht oder? das war nur ein zitat und jetzt such ich mal die stellen die zum morden aufrufen ...
|
LÖL
Aber es heißt nicht das ich jemanden töten muss. Wenn du es so Interpredierst dann halt dich doch daran. Aber sollange da nicht steht Wenn einer nicht an das selbe glaubt wie du dann Spreng dich in die Luft und ihn gleich mit glaub ich es nicht. |
SO leute könntet ihr mal ein wenig beim thema bleiben hier !!!!
So wie ich das sehe artet das ja ganz schön aus hier :mad1: Also bitte sachlich beim thema bleiben und immer ganz locker leute!!! Ansonsten wir hier sofort :lock: MFG: DAS LEADERTEAM |
Dass ist doch eine Interresannte disskussion. Sind ja auch schöne übergägne darin bitte. Jetzt sind wir ja eh schon fast wieder beim Urknall angekommen.
--> Urknall: Den hats gegeben auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann das es vorher nichts gegeben hat. Versucht euch mal vorzustellen das es nichts gegeben hat da kann man Verrückt von werden. Ich glaube eher das mit nichts Antimatierie gemeint ist und das ist ja auch wieder was hald eine art andere Materie aber es ist materie. |
@ bad: kein stress, darum geht es ja in einer diskussion dass man verschiedene meinungen hat und sie vertritt:
back to topic: ja ehrlich gesat muss ich neo recht geben im koran steht nichts davon dass man andere töten soll sondern nur dass ein muslim seine religion verteildigen soll oder besser gesagt seinen glauben (was ich auch für richtig halte) nur wird das halt oft von menschen missbraucht und missinterpretiert um konflikte entstehen zu lassen und um selber profit daraus schalgen zu können. aja und noch was: durch die geschichte gegeben ist es im islamischen glaubenskreis nicht leicht religion und sagen wir mal rechtssprechung zu trennen den ausser dem koran gibt es ein anderes (nennen wir es mal buch, hab namen vergessen) werk, welches eine art sammlung voin schriften/lebensweisheiten/vorschriften die von gelehrten, propheten und königen im laufe der geschichte angesammelt wurden das dort vielleicht zum krieg aufgerufen wird kann sein, wel es sich hier um politik handelt aber eigentlich hat es mit der islamischen religion nicht viel zutun aja und wenn irgendeine religion zum töten auffordert dann ist es wohl eher das christentum/judentum zb: könig david (einer der wichtigsten propheten des judentums) ließ einen seiner soldaten/untergebenen umbringen weil dieser seiner meinung nach seine frau sahra entehrt hat (altes testament) |
sorry bad wenn ich jetzt nochmal was über den torran schreibe
a´ber neo und cebu meinen immerncoh das im koran nicht zum töten aufgerufen wird Djihad Der Djihad, das ist der Heilige Krieg gegen die Nicht-Muslime, ist nach dem Koran ständige Pflicht der islamischen Gemeinschaft. Djihad ist Missionierung mit allen Mitteln, auch mit militärischer Gewalt. Ziel des Djihad ist die Unterwerfung und Eroberung aller Andersgläubigen, ihre Bekehrung zum Islam. Erreicht ist dieses Ziel erst dann, wenn der islamische Weltstaat die Grenzen der Erde umfaßt Dieser Anspruch, die ganze Welt dem Islam im Namen Allahs unterwerfen zu müssen und zu wollen, wird heute ausdrücklich proklamiert. Die Maxime lautet: Der Islam herrscht! Er wird nicht beherrscht! Allah selber gebietet den totalen Krieg gegen die Feinde des Islam, d.h. gegen die Christen, die Juden und Heiden: Kämpft gegen sie, bis es keine Verführung mehr gibt und bis die Religion nur noch Allah gehört" (Koran 2,193). Bevor der Welt-Islam-Staat verwirklicht ist, ist die Welt aufgeteilt in zwei Gebiete: in das Gebiet des Islam und in das Gebiet des Krieges. Gebiete, in denen das islamische Recht nicht herrscht, gelten als "Gebiete des Vertrages". Länder, in denen die Moslems ihre religiösen Pflichten unbehelligt erfüllen können, sind "Gebiet des Islam". Bekehrungs-Versuch an Moslems in nicht-muslimischen Ländern wird der Verfolgung von Muslimen gleich- gesetzt. Solchen Ländern kann der Krieg erklärt werden. Vor der Kriegserklärung muß ein Aufruf an die Ungläubigen ergehen, sich dem Islam zu unterwerfen. Da Christen und Juden aber vorn Koran bereits zur Annahme des Islam eingeladen sind, braucht dieser Aufruf vor einer militärischen Invasion nicht wiederholt zu werden. Er gilt ein für allemal. Berechtigt zur offiziellen Kriegserklärung ist der Imam, der zugleich den Kampf als sofortige Pflicht der islamischen Gemeinschaft ausruft. Der Friede ist erst dann erreicht wenn der Welt-Staat nach den Gesetzen Allahs regiert wird und alle Christen, Juden, Heiden oder andere den Islam gefährdende Gruppen ausgerottet oder bekehrt sind. Denn: "Allah ist es, der seinen Gesandten mit der Religion der Wahrheit gesandt hat, um ihr die Oberhand zu verleihen über alle Religionen, auch wenn es den Polytheisten (den Christen) zuwider ist" (Koran 9,33) die bibel ist in bücher eingeteilt und der koran in sogenante sureneingeteil sure 8.6 Und damals verhieß Allah euch von einer der beiden Scharen, sie solle euch zufallen, und ihr wünschtet, daß diejenige ohne Kampfkraft für euch bestimmt sei; Allah aber will, daß die Wahrheit durch Seine Worte vollbracht werde und daß die Wurzel der Ungläubigen ausgerottet werde , sure 8. 13 In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" Dies (war so), weil sie Allah und Seinem Gesandten trotzten. Wer aber Allah und Seinem Gesandten trotzt - wahrlich, Allah ist streng im Strafen. “Die Ungläubigen, welche durchaus nicht glauben wollen, werden von Allah wie das ärgste Vieh betrachtet.“ (Koran-Sure 8,56) Die Ungläubigen aber unter den Schriftbesitzern (Juden und Christen) und die Götzendiener kommen in das Höllenfeuer und bleiben ewig darin, denn diese sind die schlechtesten Geschöpfe.“ (98,7) welche sich gegen Allah und seinen Gesandten empören und sich bestreben, nur Verderben auf der Erde anzurichten, wird sein: daß sie getötet oder gekreuzigt oder ihnen die Hände und Füße am entgegengesetzten Seiten abgehauen oder daß sie aus dem Lande verjagt werden.“ (5,34) “Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.“ (8,40) Anmerkung 17: Mit dem Schwert zerstört allen Götzendienst und mit dem Schwert verbreitet den Islam. Der Krieg (Kampf) ist euch vorgeschrieben.“ (2,217) „Die Christen sagen: ,Christus ist der Sohn Gottes´. So etwas wagen sie offen auszusprechen. Diese von Allah verfluchten Leute. Allah schlage sie tot!“ (9,30) das reicht vorerst und mir fällt es leichter an aliens zu glauben als an den urknall den die gennanten FAkten ( siehe umfrage ALIEN) sind mir ausschlag gebend wenn selbst vertretter des urknalles einsehen das es unmöglich ist |
ich wollte mal kurz fragen wie alt nach der Bibel die Erde ist, und was deiner meinung dann mit den Dinosauriern war, alles nur ein hirngespinst oder wie erklärst du dir das.
Naja dafür wird man wohl auch irgendein märchen gefunden haben, gott hat sie alle in die erde gepackt um uns n paar rätsel aufzugeben, oder haben adam und eva zusammen mit denen gelebt:D Ich les mir auch grad die Bibel durch hehe, naja die lustig geschriebene von Eichborn, auf Jugendsprache löl, mal sehen was da noch so alls abgeht. Wenigstens das haste schonmal bewirkt das sich jetzt mehrere wirklich ein wenig damit befassen, auch wenn du mich von deiner meinung genausoi wenig überzeugen wirst wie ich dich von meiner, is ja auch eigentlich ned wichtig. |
ALso das es die dinos gab steht sogar in der bibel und das hab ich auch nie bestritten : und die Erde ist nach der bibel zwischen 10 000 und 15 000 jahre alt
bestätigung hat diese theorie sogar beim ersten raumflug gefunden als sie zum ersten mal auf dem mond gelandet sind haben die typen von der NASA and die Füsse der landungskapsel teller große platten drangemacht weil sie befürchteteen die raumfähre würde untergehen in berechneten staup weil der mond ja keine atmosphäre hat haben die gesagt da muss wenn die erde alleine 20 000 000 jahre ist ca 30 meter staup auf dem mond liegen. aber es gab auch welche die sagten da der mond ja von der erde abstammt ( das ist in jeder urknalltheorie so ) und glaubten an die wahrheit der bibel und sagten da wird nicht mehr als 2 cm staub liegen und was war dann am ende? klar keine 30 meetr staub sondern nur ein paar cm falls jemand noch wissen will wieso die dinos ausgestorben sind : als die sindflut kam steht in der bibel das das der erste regen war und da es 40 und 40 nächte regete musste die erdatmophäre eine MÄNGE wasser beinhaltet haben und somit uns nochbesser vor allesn möglcihen strahlen schützen und dadurch war das klima auch komplet anders uberall war so ein wetter wie im urwalt wo die gigantischen bäume wachsen. Und damals ( vor der sinflut ) sind menschen und tiere viel älter geworden da ist unser jetztiges höchstalter zum lachen und weil sie so lange lebten sind sie auch gewachesen es waren ja echsen ( die anakonda 12m würde ewig groß werden haben forscher herausgefunden wenn sie nicht so früh sterben würde) also waren das damals echsen die sehr sehr alt gewesen sind und dadurch auch so groß. ich bin beeindruckt das du nun die bibel liest wow die bestze übersetzung aus der ursürache ist die 1912 von martin luther ( falls das jemand den interresiert |
tja vol ganz nett
aber da du so aus der bibel zittierst bitte ich dich um paar passagen mit der sintflut und den dinosauriern aja und das wegem mond und so das stimmt tatsächlich und auch der ähm mom 11 planet der bis dato noch nicht feststeht wo er ist bzw ob es ein planet oder komet ist das befindet sich in den schriften der sumerer und auch viele teile der bibel sind viel älter als die bibel selbst sie wurden teilweise voin anderen älteren kulturen übernommen Nachtrag: aja das wegen dem allien-thred da wollte ich mal king fragen ob es möglich wäre mir den irgendwie ersichtlich zu machen würde da gern mitdisskutieren vielleicht kannst du mich für den einen thred freischalten oder sowas *ganzliebbittend* cebu |
hmmm das kann ich ned aber ich kann ihn ja mal verschieben:D
|
naja ich les mir erstmal das gute stück durch, aber kann mir nicht vorstellen das sich meine meinung großartig ändern wird, k vielleicht gabs ja mal soetwas in der art, vielleicht stimmt auch alles aber in der heutigen zeit hat es nunmal leider überhaupt keine bedeutung mehr, wenn dann würde ich für mich an Gott glauben und nich durch irgendwelche menschen die sich denken ach ich bin jetzt mal ein diener Gotes und priester werden, denn die Kirche hat für mich absolut nichts mit Gott zu tun.
Ausserdem wenn wirklich alles stimmen sollte hats auch keinen großen wert finde ich, immerhin hätte Gott dann ja gesagt das er sich nie wieder in die angelegenheiten der menschen einmischt. Also ich fände schon das er sich mal solangsam einmischen sollte, immerhin gehts solangsam den bach runter, könnte mal unserer wirtschaft ein wenig ankurbeln hehe:D Naja jeder soll das seine denken, es gibt mindestens genauso viele gegenbeweise wie beweise die dafür sprechen, du hast eben glück das du dich gut damit auskennst und alle beweise parat hast, ich vergesse die leider immer wieder, habe früher zuviel gesündigt in Pflanzen form hehe:rolleyes: |
ja ich finde auch dass kirche mit gott nur meist sehr wenig zutun hat
ich mein ich geh nicht in die kirche wel ich dort gott treffe, sa hallo in form eines gebetes und hab reines gewissen, so geht das net. man kann ja ohne prieseter und kirche manch besserer gläubiger sein als ein anderer der jeden sonntag schön in der kriche sitzt es geht vielmehr um das eigene leben, um die einstellung und wie man sich als mensch anderen menschen gegenüber verhält, sprich summa summarum wie man lebt und ein priester soll ja nicht den menschen sagen: geh in die kirche und du kommst in den himmel, völliger schwachsinn ich sehe eher priester als , sagen wir mal moderatoren, leute die einem helfen die bibel zu lesen, sie zu interpretieren usw das problem ist nur priester/geistliche sind auch nur sterbliche wie du und ich, und jetzt kommt es halt drauf an wen du triffst den bekanntlich wandern ja viele idioten auf erden cebu PS: @bad thx fürs verschieben ins allgemeinforum |
also die heutige kirche ist shcon ziehmlich weit unten aber es ist ja nicht überall so! schließlich ist die gemeinde ein sehr wichtiger teil
|
hm wieso ist bitte die gemeinde für uns ein sehr wichtiger teil.
Für welche die gerne Gauben wollen vielleicht, aber ich könnte wirklich sehr gut ohne Kirche und ihre gemeinde leben, die langweilen einen doch eh nur zu Tode, als ich Komunion war wäre ich fast immer eingeschlafen. Vol mich würde mal interessieren wie du erzogen wurdest, sind deine eltern streng gäubig, oder ist das nur bei dir so, und ich würde auch ma gerne wissen wie alt du eigentlich bist da du ja anscheinend so derbest viel lebenserfahrung haben musst da deine meinung schon so standfest ist. Und was denken dein Freundeskreis darüber, ich kenne nähmlich ehrlich gesagt nicht einen menschen der deine ansichten hat, was nicht bedeuten muss das es nicht genügend davon gibt. Ps: dieser text kam "from the Shabbadee" :D |
also das mit der gemeinde habe ich auch nur auf die "kirche" bezogen
und ich wurde nicht so erzogen wie du glaubst ich bin in den gus geboren und dort war das sogar verboten mein vater glaubt so wenig an gott wie du meine lebenserfahrung hmmm? schau mal auf mein alter bin zwar nicht sehr alt aber ich war schon in mächtig großer scheisse.... meine freunde akzeptieren es und mit denen kann ich mich prima unterhalten besonders mit 2 "wissenschaftlern" die argumentieren besser als sonst wehr das macht richtig spass meine feste meinung kann ich nicht eklären. Ich bin der letzte der alles schnell glaubt von den lehrern über fernsehen bis zu büchern ich bin skeptischer als sonst wehr den ich kenne und überprüfe alles 10 mal befor ich etwas "glaube" aber der glaube ist etwas anderes da ist das denken zwar auch sehr wichtig aber viel mehr ist es das erleben edit: aso ja bei meiner konvormation wäre ich acuh fast eingeschlafen :o: ps wieso schreibst du mit robbes nick ?:o: |
Zitat:
|
wen meinste denn mit oller sack hehe, man tut es gut wieder an seinem nick zu sein *nickliebstreichel*:D
Hm mich würde aber gerne mal interessieren wie du dann zu deinen ansichten gekommen bist, das passiert doch ned einfach so, schon gar nicht wenn die eltern und die umgebung nichts damit zu tun haben. Was ist dir denn passiert was dich davon so überzeugt hat, muss schon krass sein wenn man dadurch sone standfeste meinung bekommt. Und kannst dir aber sicher sein das ich auch nicht jeden mist glaub, schon gar nicht was ausm fehrnseher kommt, bin nur bei manchen sachen zu faul mich dadrauf dann richtig zu konzentrieren, solange es mich auch nicht interessiert. Aber wie du wohl dadurch merkst das ich mir grad die bibel durchlese, will ich auch nicht so gerne üpber etwas reden wovon ich nunmal wirklich nicht die größte ahnung habe. Ich sage auch nicht das 100%ig das es kein Gott gibt, ich glaube auch an soetwas wie eine Kraft, aber nicht an einen alten mann mit bart, würde eher sagen das es das leben selber ist, einfach die macht die es ermöglicht hat das solche dinger die man "menschen" nennt zum leben zu kriegen, naja ich kanns ned richtig erklären. Es könnte aber auch sein das es wirklich nen bärtigen mann gibt, oder wir stammen von ausserirdischen ab die uns hier ausgesetzt haben, vielleicht sind wir auch nur ne farm von irgendwelchen lebewesen, habe keine ahnung, maße es mir auch nicht an es zu sagen. Aber es bleibt einfach meine meinung, die zwar zu 0% bestätigt ist, doch sie bleibt trotzdem so, es gibt ja auch tausende leute die an Gott glauben ohne ihn gesehen zu haben, und genauso glaube ich das es eine andere art von gott gibt oder auch ausserirdische. |
kennst du diese aha erlebniss wenn man in der schule hockt und diesem trotel an der tafel zuhört und keine ahnung hat was der typ von einem will und plötzlich schaut man sich das zeug im buch an denkt ein bsichen un dplötzlich wups und man hat alles kapiert
|
eher selten aber manchmal passiert es sogar mir lööööl, aber was hat es damit auf sich, das wirddoch nicht der einzigste grund sein weswegen du an gott glaubst, nur weil die mal n licht aufgegangen ist.
Ich glaube eher das dein hirn dann etwas rausgerückt hat was du eben wissen wolltest, was eben ein wenig versteckt war. |
ähm oder so
(wenn ich es richtig verstehe) |
Ähm, tut mr Leid, dass ich diesen Thread hier wieder auskrame... *staubabwisch* aber in nem anderen Thread wurde hierauf verlinkt, und da hab ich den durchgelesen, und würde da doch gerne mla was zu sagen... :D
Erstmal allgemeint was zur Diskussion: Was ich etwas witzig fand war, das Volrat zu Beginn von jemadna anderen Quellenangaben zu ner Informatin gefordert hat, er aber später häufig z.B. geschrieben hat, dass es 1000Dokumente gibt, die die Unverfälschtheit der Bibel belegen, aber er nicht die Quelle dieser Info, wovon er später auch was zitiert hat, genannt hat... ist aber egal, ich glaub jetzt einfach mal, dass es eine seriöse Quelle war ;) (Was nicht heißt, dass es stimmen muss, man findet für viele Theorien seroöse Quellen, und dann herausfinden welche stimmt, ob überhaupt einer der theorien wirklich stimmt ist nicht ohne weitere möglich.... Ich selber möchte mich da auch nciht festlegen, ob Teile der Bibel verfälscht wurden oder nicht, dafür hab ich mich mit dieser Fragestellung noch zu wenig beschäftigt...) Aber ein andere Punkt, ist etwas worüber ich früher schonmal Gedanken gemaht hab, aber zu keiner befriedigen Lösung gekommen bin: "Wie kann man behaupten, dass alles, was in der Bibel steht Wort wörtlich stimmt?" Ich hatte da mehrere Bibelstellen, die dem, meiner Meiung nach, völlig widersprechen, ... vielleicht kann mich ja mal einer aufklären, warum es dennoch alles so Wort wörtlich stimmen kann wie es da steht... Des einfachste Beispiel ist jetzt mal die Schöpfung: In Genesis stehen ja 2 Schöpfungsgeschichten. In einer wird der Mensch zum Schluss (am 6. Tag? hab grad keine Bibel zur Hand, und mit die Schöpfungsgeschichte schon länge rnicht mehr angeschaut...) geschaffen, in der anderen zu Beginn, und dann erst nahc ihm die gnazen Tiere... Wenn man jetzt die Bibel wort wörtlich auslegen will, ist das doch ein Widerspruch an sich, oder?... naja, vielleicht kann man mich ja aufklären ;) Ich selber denke nicht, dass die Bibel so 100%-ig stimmt wie sie da steht... um des jetzt mal am neuen Testament fest zu machen: Dies wurde rückblickend auf das Leben Jesu geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt waren die Menschen, die es geschrieben ahben, nachösterlich durhc irhen Glauben an die Auferstehung Jesu beeinflusst, und nunja, da sehen sie das Leben Jesu wohl doch in einem anderen Licht, und es wird nicht mehr alles so ganz historisch korrekt dargestellt worden sein... und mal ehrlich, wann sind die Evangelien so ungefähr fertiggestellt worden? Ich weiß nicht mehr genau... aber wenn ich jetzt einfach mal 80 n. Chr. wird des ungefähr hinhauen denke, manche vielleciht ein bisschen später, vielleciht auch eins etwas vorher... Zu diesem Zeitpunkt war Jesu doch schon ne Weile tot.. sich jetzt noch 100%ig an alle Einzelheiten zu erinnern und sie korrekt darzustellen, ist doch selbst, wenn man es versucht schier unmöglich, auch wenn man davon absieht, dass wohl auf die meisten der Evangelisten (möchte mich grad nicht auf "alle" festlegen) nicht selber Jünger Jesu waren... Achja, noch ein Punkt uzr Schöpfungsgeschicte: Ich selber sehe keinen Widerspruch dran an diese und an die Evolution zu glauben... soll die Schöpfungsgeschichte einem nicht eher etwas darüber sagen, 'warum' die Erde entstanden ist, und nicht 'wie'? :ka: Naja, so viel erstmal von mir... CU Klaus |
Na Volraht jetzt hast wieder eine Beschäftigung auf CnCForen. Jetzt musst du dich schon in 2 Threads mit diesen Thema herumschlagen. :D
mfg neo |
um die kleine menge meiner verbleibender zeit zu nutzen mach ich es kurz (ok?)
also behaupten das 100% stimmt kann man mit der annahme das es einen allmächtigen gott gibt. bei beiden berichten der shcöpfungsgeschichte werden zuerst tiere und dann am 6. tag menschen geschaffen evanagelien wurden ich glaub ja so um ca 70 n.chr. fertiggestellt. wohlgemerkt fertiggestellt. das bedeutet nicht das sie erst angefangen haben sondern es vollendet haben und geschrieben haben es entweder augenzeugen oder bekannte der augenzeugen die für diese dann schrieben. aber wenn man die bibel als wort gottes sieht hat gott durch alles.geschrieben was uns zum ersten punkt bringt gott allmächtig= bibel 100% wahr. jedenfals solange man an einen gott glaubt. vereinigen kann man die evolution nicht mit der bibel. nicht nur weil dadurch der gott als unpersöhnlich dargestellt wird( das kleinerre übel) sondern weil man dadurch nicht an der behauptung vorbei kommt das tiere schon vor dem sünden fall gestorben sind das bedeutet im paradies gäbe es schon tot und das ganze zeug was aber nicht der fall ist bzw war |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
CU Klaus |
Also ich glaube Volraht du fixierst dich viel zu sehr auf Gott und die Biebel und das es sich um Gottes worte handelt.
Meine Ansicht ist anders, ich denke alles was der Mensch nicht versteht hat irgendwas mit Gott, Geistern, Aliens uws. zu tun, übersinnlichen Sachen. In der Wissenschaft gibt es schon genug Theorien die bewiesen wurden. Nehmen wir nur mal Blitze fürher hat irgendein Gott damit geschoßen zB. Zeus, heute sind es Entladungen die sich Wissenschaftlich erklären lassen. Auch wenn ich im Internet über Beweise für bzw. gegen die Biebel suche finde ich immerwieder Seiten die von Manipulation und Teilweise Veränderung der Bibel (wörter weglassen, dann hat das schonwieder einen völlig anderen Sinn. zB. Der Gott im Menschen da braucht man nur ein Wort verändern Der Gott der Menschen.) oder auch Übersetzungsfehler von Wörtern die sich ähnlich sind. Aber man findet auch Seiten die einiges wiederlegen. Naja ich bezweifel die 100 %ige Echtheit der Bibel. Da kannst du herkommen mit was du willst. Du hast dir aber auch einen äußergewöhnlichen Glauben zusammengereimt. Naja jedem das Seine, solange es einen Glücklich macht. mfg neo |
Dann sprach Gott, der Herr: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein bleibt. Ich will ihm eine Hilfe machen, die ihm entspricht.
Gott, der Herr, formte aus dem Ackerboden alle Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels und führte sie dem Menschen zu, um zu sehen, wie er sie benennen würde. Und wie der Mensch jedes lebendige Wesen benannte, so sollte es heißen. hier fehlen jedoch die zeiten wie bei der ersten schöpfungsgeshcichte die durch morgen und abend definiert wurden. wozu auch wenn es die erste geschichte schon enthält. die hilfe ist seine frau nicht die tiere hier wird halt erwähnt das alle tiere die namen von adam erhalten haben. nicht nur 2 verse lesen sondenr schon im zusammenhang die bibel muss man immer im vollen zusammen hang sehen wenn man sich nur teile ausnimmt ist sie nix wert. wenn man da ein stück verschiebt passt hier nix mehr. wenn sie niht gottes wort ist lohnt es sie nicht mal aufzuschlagen deswegen ist sie der mittelpunkt des christentums weil sie ja das wort gottes ist ist sie es nicht ins feuer damit. ich reime mir ja nix zusammen ich stütze mich nur auf die bibel. und bei interpretationen halte ich mich auch nur an dieses vollkomene buch. das mit veränderung der bibel hatten wir ja schon |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Klaus |
also ich denke, über glauben kann man sich nicht streiten, entweder man glaubt, oder halt nicht .... ich für meinen teil "halt nicht" ;)
mich kann keiner überzeugen und einen der wirklich an gott oder ein übernatürliches wesen glaubt, kann ich auch nicht vom gegenteil überzeugen, deswegen antworte ich mal zur abwechslung zum topic ;) Zitat:
es wurde schon vor langer zeit beobachtet, dass das universum expandiert, ergo, wenn es auseinanderdriftet, muss es ja einen ursprung gegeben haben. der urknall ist also leicht vorstellbar für mich. meine (bisher unbeantworteten) fragen wären eher.... wie weit dehnt es sich noch?? und wird es sich aufgrund der gravitation wieder zusammenziehen?? da wird die wissenschaft wohl noch eine weile brauchen, mir dies erklären zu können, auch die frage WIE der urknall entstanden ist, würde mich sehr interressieren ... aber das es den urknall gegeben hat? - natürlich! |
@klaus52
also für mich ist die sache halt so das der erste bericht chronologishc ist und der 2 eben nicht sondern den ersten nur ergänzt deswegen seh ich auch keine probleme. N8Falter Es gibt keine informationen ohne informationsgeber. In der informatik am besten nachzuvolziehen.Eine info muss einen informationsgeber haben man könnte diesen sachverhalt als axiom bezeichnen oder noch besser als gesetz. Aber wer Informationsgeber am anfang? aber wenn du lust hast kannst dir die paar hacken der der spekulation ( keine theorie den was beobachtet wurde sind belege) noch durchlesen 1.Die Sonne enthält mehr als 99 % aller materie des sonnenssystems, doch nur 2% seines Eckmomentes ( das ist die eigenschaft die die sonne sich drehen läßt und alle planeten um sich rum ) 2. Merkur und Pluto haben stark exentrische und sehr in der höche unterschiedliche Umaufbahnen, und die Planetoiden haben das in noch viel stärkerem Maße wärend die kometen in unserem Sonnensystem überhaupt keine gemeinsamkeiten aufweisen was richtung, form und fläche ihrer umlaufbahnen anbelangt. 3.Die umdrehungen von Venus und Uranus sowie etwa ein drittel aller planetarischen Satelliten in unserem Sonnensystem verlaufen im Vergleich zu den anderen himmelskörpern des sonnensytems in entgegengesetzer Richtung. 4.Die durchschnittliche monddichte ist um ein Drittel geringer als die der Erde und das obwohl jeder Theorie über unser Sonnensystem Mond und Erde logsicher weise aus dem selben Ursprung entstehen läßt. - Wo kam die Materie am Anfang her? - Bei dem Uhrknall soll durch eine Explosion eine Gaswolke entstanden sein die sich mit enormer Geschwindigkeit in alle Richtungen ausbreitete. Aber wenn das stimmt wie konnte durch die Schnelligkeit dann jemals die rotierende Bewegung entstanden seien die wiederum Sterne Planeten usw. bildete Die Geschwindigkeit ist viel zu groß um eine rotation in gang zu setzen und sie würde sich im all nicht verringern selbst wenn sie sich verringert hätte wie erklärt sich dann dass sie sich wieder gesteigert hat und Sternensysteme sich beinahe mit Lichtgeschwindigkeit von uns entfernen, worauf ja die Theorie des Urknalls ja gegründet ist? - Wie können wir der Rotverschiebung glauben schenken wenn wir uns selber bewegen - Und außerdem wurde bei Sternen eine Blauverschiebung festgestellt das bedeutet das sich ein Stern uns nähert wie ist das möglich wenn alle Materie von einem punkt aus explodiert ist? |
Ich kann dazu nur eines Sagen: LOL
Ich nehme jetzt einfach mal die Mondlandung als Beispiel her weil erst vor kurzem darüber Disskutiert wurde. Es gibt so viele Verschwöhrungstheoretiker die mit weis ich was für Beweisen daherkommen zB Wind der angeblich die US-Fahne wehen ließ. Die Fahne war aber auf einer Querstrebe in einem 90 Grad Winkel befestigt. Die Querstrebe war etwas kürzer als die Fahne daher entstand eine Wellenform. Gewisse tatsachen werden von Verschwörungstheoretikern auch nicht erwähnt. Du machst das auch Volraht wenn du schon davon redest das ne Blauverschiebung festgestellt wurde, dann weist du auch das ne Rotverschiebung festgestellt wurde. Ich hab mal darüber gelesen, kann mich aber nicht mehr genau an alle Details erinnern, das hängt mit der Rotation des Universums zusammen, aber genaues darfst du mich ned Fragen. Aufjedenfall ist es normal das auch Blauverschiebungen vorkommen aber trotzdem dehnt sich das Universum immer weiter aus, das hat nix mit dem zu tun, aber ich werde schauen ob ich wieder etwas darüber finde. "Wo kam die Materie am Anfang her?" Soweit ich weis Sprechen einige Wissenschaftler vom Nichts, damit meinen sie aber nicht das Nichts Wortwörtlich sondern Anitmaterie oder so. mfg neo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |