![]() |
und wenn kein infrush kommt gewinnen sie nach punkten -.-
|
Jo, Field, Under, das sind die schlimmsten Campermaps. Allerdings sind sie trotzdem lustig, wenn du statt stupider Tankfahrer mal Inf nimmst. Da kommt man nämlich fast weiter als mit Tanks. Ich persönlich bin schon sehr auf Fahrzeuge bezogen, aber auf Field und Under lass ich das, weil es dem Gegner einfach zu viel Punkte bringt. Da erreicht man als Sydney bzw. Laser-MG fritze wesentlich mehr.
Auf Under kann man GDI mit etwas glück eigentlich simpel platt machen. GDI gewinnt zu 90% sowieso das Feld und belagert NOD. Auch spielen sich im NOD-Tunnel immer wieder "dramatische Szenen" ab. Allerdings ist es sehr oft so, dass der GDI Tunnel praktisch unbewacht ist. Ein Stoßtrupp von 3 Chemie-Fritzen macht ein Kraftwerk auch von aussen LOCKER in kürzester Zeit platt. Und sobald GDI ihr PP verloren hat, sind se sowieso gef*** Daran denken viel GDI's garned, weil sie lieber auf dem Feld sind und stupide auf das Air ballern und/oder reppen, um Sieg durch Punkte zu erhaschen. Wobei ihnen das oftmals auch nichtmal gelingt, da dann die 5-6 Tanks dan sowieso vom 3/4 NOD team empfangen und zerlegt werden. Und Vulcano ist und bleibt Müll. GDI hat auf Raffinerie und aufs PP direkten Zugriff. (Ich bevorzuge allerdings das Flugfeld, checken auch ned viele :D) Dass NOD gleich in der Anfangsphase zumindest die Raffinierie verlieren, is doch eh schon fast Standard ... Die Maps, wo du am meisten Skill und Teamgeist brauchst, sind und bleiben Islands bzw. Complex. Dort herrscht Chancengleichheit, egal ob mit Stealth-Soldier oder ned. Und zum Abschluss: Für mich verdient ein Spieler nur dann MVP, wenn er wirklich alles in einem Game gemacht hat. Egal, ob angegriffen, supportet oder verteidigt. Blöde auf Gebäude hämmern oder 30 Minuten rumreparieren kann jeder. |
Nunja, Islands finde ich nicht wirklich ausgeglichen. Falls man auf einem Server ist, auf dem das Campen mit MLRS direkt hinter dem Fluss erlaubt ist, hat NOD schon so gut wie verloren. Erst durch den Verbot des Campens in unmittelbarer Nähe der eigenen Base, also auch hinter dem Fluss, wird es ausgeglichen. Kommt aber auch sehr stark drauf an welche Spieler in einem Team sind.
|
Dieser Thread wird ja doch noch interessant. Hätte ich gar nicht mehr erwartet :)
Wieso meint ihr, Vulcano wäre so GDI-freundlich? Ich finde eigentlich das Gegenteil. Natürlich setze ich voraus, dass NOD nicht in der ersten Minute die Raff verliert. Das passiert echt nur bei erhöhtem Noob-Anteil auf dem Server. Ich selbst verlasse mich auf Volcano gar nicht mehr auf andere und verteidige selbst die Raff mit c4s. Leider muss ich darauf hoffen, dass auch jemand die Landebahn verteidigt. Nach zwei Sammler-Durchgängen kann man schon einen Flamerush auf die WF starten oder aufs PP. Selbst bei Med-Gegenwehr kommt man mit den Flamern durch, weil die Wege zwischen den Basen kurz sind und die Basen selbst genügend Deckung bieten, wenn man erstmal drin ist. Oft reicht ein einziger Flametank, und das Chaos ist gross bei GDIs. Dann kommen die üblichen Arti-Camper und die SBHs, die unbedingt mal Nuken üben wollen und Nod hat gewonnen. |
Das Problem ist das diese "n00b nuker" immer Nuken. Gerade in einem Spiel wo jeder einzige Punkt zählt ruinieren sie das ganze Spiel. Deswegen: Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen, da GDI sonst zuviele Punkte bekommt. Es ist schon sehr selten das ich mal ne Nuke lege. Überwiegend passiert das in Walls_Flying, da die GDI oftmals am Eingang vor der NOD Base campt und keiner die Base bewacht -> des öfteren ist nichtmal die Barr gemint...
|
Zitat:
Hinter der Ecke mit nem c4 schmeißen und zünden bringt da ne ganze Menge ^^. Kannst dabei natürlich auch Pech haben und in der Hand respawnen... Aber allgemein zieh ich den Angriff solcher stupider Verteidigung vor, außer es gibt wirklich nur noch ein Gebäude, dann mag das sinnvoll sein. Ich hatte mal so nen Freak , der hat die Landebahn mit 20 zündbarem C4 bestückt... ja ich bin dadran so 3 bis 4 mal im Spiel gestorben :dead: :angel: |
:lol: aber das sie den boden mit rc4 pflastern, erleb ich auch immer wieder...
under hat aber auch n gdi vorteil, den irgendwie keiner mehr nutzt :twink: legt man ne ion ans nodkw mit ner hotty und legt noch n paar minen dazu, bemerken es die größten n00bs nit (weil sie den trick nit kennen) und mit glück is dan das nodkw hin (gut übbar im mp train^^) und auf field kommt man als gdi auch schnell in den nod obi (ohne bw), dank der raffinerie^^ sollte man das hier nich umbennen in storys aus renegade ;) |
Normalerweise greife ich auch lieber an, aber Vulcano ist ein Sonderfall. Hier erlege ich in der Regel 2-3 Leute in der ersten Minute, die die Raff stürmen wollen.
Zum Thema Nuken: ja, wie viele dutzende Male hab ich ein Spiel gewonnen oder verloren, weil Leute das Nuken nicht lassen konnten. Walls_F und Vulcano sind top Beispiele. Was wohl in den Leuten vorgeht? Ich denke, wer in der Lage ist, sich ne SBH mit Nuke zu kaufen, sollte auch wissen, dass man 300 Punkte fürs Entschärfen bekommt. Aber wahrscheinlich verlange ich da zuviel :) |
Was ich bevorzuge als GDI auf der Field isses , kennen anscheinend wenige , mit nem Möbius und ner Ionen durch den Tunnel zu gehen , und in die Raff rein rennen , man überlebt ja einen Schuss des Obi's, und drinnen kann mann dann gemütlich die ionen hinter der Raff platzieren , bis das dann bermerkt wird , und ein Tech nach hinten kommt , kann man den erst noch gemütlich killen und dann schlägt die Ionen ein Hähä :eg: !
|
Die Taktik is durchaus bekannt.
Besonders auf Publicservern sehr effizient :D. Allein schafft man es aber meistens net ... außer der Server laggt wieder. Greetz Grey |
olle walljumper ^^ aber auch ne möglichkeit, funzt ja auch bei der gdi raff ;)
ich nuke am liebsten so, das man die nuke erstmal suchen muss, zb auf walls_flying, die gdi waff hat aufm dach n paar schöne ecken zum nuken^^ andern falls is c4 meisten doch schneller :yes: |
Swizz und ich meinten nicht Walljumping.
Walljumping mache ich nie, weil das meiner Meinung nach Bugusing ist. Greetz Grey |
Jo ne Walljumping is wirklich nicht die feine Art :D
Sowas macht man einfach nicht gibt ja aber trotzdem noch genug die meinen ach ich machs mir doch egal :noe: |
Sorry, aber den vom Swissruler beschriebene Weg hat nichts mit Walljumping zutun.
Und die NOD Einheit die es schafft vom Tunnel bis zum GDI Raf Eingang durchzurennen musst Du mir zuerst zeigen, außer Du meinst das Du sie außen dran setzt, aber die wird meistens entschärft, da du selbst wenn Du SBH bist, schon im gelben wenn nicht schon im roten Bereich bist. |
Ich denke ma das DarkComet die Aussage mit dem "funzt ja auch bei der gdi raff" auf das Walljumping bezog.
Wie gesagt Walljumping :noe:. Das Andere um in die Nod TibRef zu kommen is eigentlich kein Bugusing würd ich sagen. Greetz Grey |
also wenn nod, dann rennen zwei techs zur mauer an der gdi raff, der eien bückt sich und der andere hüpft drauf, bis er über die amuer kommt
gdi macht das selbe nur sie werden dabeiw ohl nich von der basedenf beschossen simple räuberleiter, mehr is das nicht und wennes bugusing wäre, hättte ichs nicht gelernt, weil mein "meister" sowas verabscheut :p und über mauern zu springen is in dem spiel normal... |
ich kann dir das ja mal zeigen chevy aber auf Field kommt man hinten an die GDI-Raffinerie ohne HP zu verlieren ;) . Da ist der AGT etwas zu lahm für und zu weit weg wenn man schnell genug in die richtige Richtung läuft und die Raff als Deckung nimmt. Wie man das Spielchen aber auf der anderen Seite bei NOD macht weiß ich net, da bin ich nich so begabt drin :p.
|
Wie auch immer, wenn ich Spiele liegen da sowieso Mienen.
Aber hinter die Raf wie es bei NOD geht, geht es bei der GDI nie und nimmer. Ausser mit Walljumping. |
Patrick ;).
Du meinst den Tunnel bei dem man die Landebahn sieht und die Raf , ich hingegen beschreibe den anderen Tunnel ;) Komm ma in TS und wir Zocken ma Renegade zu 2 , und ich zeig dir was ich meine ;). |
Zitat:
Das du hinten an die GDI TibRef kommst oder sogar in die TibRef mit Walljump oder meinst du wie man durch den Vordereingang kommt ohne getroffen zu werden. Soweit ich Chevy richtig interpretiere, meinte er, das man die Sache mit dem "durch die Vordertür rein" nur gegen Nod und nicht gegen GDI anwenden kann. Dem stimme ich zu. Durch den GDI TibRef Vordereingang kommt man als Noddie nicht ohne weiteres (ohne Tank und ohne toten AGT) ... den Trick will ich sehn. EDIT: Jo Swizz, ich denke wir reden wirklich über 2 verschiedene Sachen ;). Greetz Grey |
Ja Tim das meinte ich genau.
Da Swissruler den NOD Raf Vordereingang meinte, und dann die Antwort kam dass das auch bei GDI ginge, sagte ich das es nicht möglich sei als INF. außer eben man macht Walljumping. Aber auch das man einfach so an die RAF Seite kommt, ohne vom AGT getroffen zu werden, stelle ich mir schwer vor (aber ich bin mir nicht sicher da ich fast nie nuke) und sowieso immer Miene. |
@Tajno: war hecke pflanzen (^^) und weis ja nun was gemeint is ;)
aber das was ich auf p1 nannte, habe ich seit herbst 03 nimmer angewandt und denke mit peter, ice etc wirds nich mehr notwendig sein :D |
Die dümmsten Nuker sind die, die die Nuke immer an die Standardstelle hinstellen.
Das is zum beispiel neben oder hinter den Barracks. Dann bei der WF in der Ecke dahinter. Oder beim Flugfeld im Tower Oder bei der Raffinierie zwischen Silo und Hauptgebäude :bang: Unkonventionelle Positionen wie auf dem Sims der WF (bei flying) oder sogar direkt in der Einfahrt sind viel besser (Direkt in der Einfahrt is zwar ein wenig Risiko, aber auch viel Fun, wenn die gegnerische Hotie von nem gebauten APC gekillt wird :D) |
Soweit ich weiß ist es möglich den AGT bei Field zu erreichen. Ich denke es muss zum richtigen Zeitpunkt passieren, in dem Moment, während der Sammler wieder zum ernten am AGT vorbeifährt. Habe schon öfters erlebt das eine Nuke den AGT weggefegt hat.
|
hehe der klassiche sammlerlauf :D gut abgestimmt, erreicht man den agt oder sogar die waff ungesehen und un beschadet (ok waff nicht) und man kann mit glück den agt nuken bzw mit c4 voll stopfen ;) nur irgendwie sehe ich sowas selten, obwohls richtig angewendet (und ohne minen) eine prima methode ist um was zu schrotten, beste map dafür ist Field. die gdi kann den sammlerlauf auch aus führen, doch wird er schnell entdeckt durch den geschützturm bei der raff, deshalb sollte man da entweder sehr flink sein oder mit mehrern versuchen ;)
|
Es gibt auch den sogenannten kurzen Harvywalk.
Dazu begibt man sich als Noddie in den GDI Tunnel, der näher am Wasserfall ist als der andere und hängt sich von dort aus an den Harvy und nukt den AGT. Muss man sicherlich öfters üben ... Greetz Grey |
"Ich denke es muss zum richtigen Zeitpunkt passieren, in dem Moment, während der Sammler wieder zum ernten am AGT vorbeifährt."
Genau das meinte ich. Der Sammler fährt nämlich, wie ich schon erwähnt habe, auf dem Weg zum Erntefeld am Tunnel vorbei. |
Hab ich wohl irgendwie überlesen :shy:.
__________ Ne andere Sache die sich immer mehr durchsetzt ist das beschießen des Obis auf Hourglass mit Grenadier vom Hügel aus. Greetz Grey |
Wie oder besser gesagt von welcher Stelle aus soll das denn funktionieren? Dafür ist die Reichweite doch viel zu gering.
|
Ich habe das schon sehr oft gesehen. Vom Berg geschossen und gepunktet.
Ich selbst bin da net so bewandert, da ich noch net die passende Stelle zum runterschießen gefunden habe. Greetz Grey |
auf dem linken großen felsen (der 2te wenn du von oben kommst) sollte es funktionieren, wenn du auf ihm stehst so dass dich der obi gerade nicht trifft... probiert hab ichs noch nie, dafür is mir der sammler zu wichtig ;)
|
Ich versteh so aktionen eh nicht wirklich... Wie du sagst - auf Hour ist der Sammler wichtiger, und spaeter isses ja wohl eh total schwachsinnig... Wobei du sowas immer wieder siehst. Sture Ich-will-punkte-spieler, ich hasse sie...
|
jo -.- zb. walls_flying, alls bis auf raff und pp is weg bei nod, und was machen die? kaufen sich mrls obwohl sie genug geld für hottie apc und nuke hätten -.-
oder auf mesa lieber im tunnel campen, als hinters pp mitn apc fahren und ion legen.... hauptsache weit vorne sein, und mvp, weil um den mvp kann ich mir ja was kaufen -.- |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr. |