CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Stiftung Moschtest (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=43566)

Naos 23-02-2004 04:04

Zitat:

Zitat von RoteZora
Tiefkühlpizza? Würg, da wird mir übel. Wer den Teig nicht selber machen kann
oder will, kann sich überall Fertigteig holen, etwas Pomito obendrauf, Oregano
und dann draufpacken was einem schmeckt. Zum Schluss noch geriebenen
Käse drauf . Macht nicht viel mehr Arbeit als Tiefkühlpizza, schmeckt aber
viiieeel besser. :tasty:

dann haste wirklihc noch keine gute tiefkühlpizza gegessen. manch eine tiefkühlpizza fand cih schon besser als die beim italiener.

iss mal ne ofenfrische oder eine richtig gue mit hummerkrabben drauf. die kosten dann aber auch an die 5 - 6 € sind aber megaklasse.

Darkwolf 23-02-2004 21:17

ich muss ehrlich sagen, das ich ne TK-Pizza durchaus diesem Fertigteig-Zeug vorziehe. Aus meiner Erfahrung ist der Fertigteig oft viel zu stark gesalzen, und versaut den ganzen Geschmack.

Und... ne wirklich gute Tiefkühlpizza, ordentlich "zubereitet" (ja, auch dabei kann man schwerwiegende Fehler machen!) ist durchaus sehr lecker. Wenn's was "höherwertiges" sein darf, mach ich halt mal alles selber, dann aber auch den Teig. Dazu ein Tipp: Teig in großen Mengen machen und einfrieren... :)

oder ich geh zum italiener, so wie vor ner stunde... war wieder höchst lecker!

ComSubVie 23-02-2004 22:01

*still-waiting-for-chillikuchen-rezept* ;)

RoteZora 23-02-2004 22:04

Klar schmeckt selbstgemachter Pizzateig besser (besonders meiner ;))
Aber hier war doch die Rede von Fertig-Schnell-Gerichten.
Allerdings muss ich zugeben, seit ich selber Hefeteig machen kann, hab ich keine Fertigpizza mehr gegessen. Selbst ich die Frau! :jupp:

Darkwolf 23-02-2004 23:53

och... ansonsten geht man in der pizzeria seines vertrauens vorbei, und schnorrt / kauft nen bisschen teig ;) der is auch gut

RoteZora 24-02-2004 00:16

@ComSubVie

Chili-Kuchen??!?

Was möchtest du?

a) eine Rührkuchen-Variante.

b) den Hefe-Pizza-Döner-Drive

c) die süße Käse-Chilli-Torte?

oder

d) .....?

;)

ComSubVie 24-02-2004 01:39

ALLES ;)
(gibts auch was mit rum??? :D)

Der_Mosch 24-02-2004 14:42

AH! Mein uralter Kochen-Thread ist weg! Na, dann halt so.

Chilikuchen

Benötigt:
Chili
Kuchen

Gut mischen

:D

Ne, hier ist das richtige Rezept.

Benötigt:
Zwieback, 10 Stück rund
bisschen Mehl
4 WIP-Hühner
200g Butter
200g Zucker
Chilipulver
2 Chilischoten
1 Knusperkeks nach Wahl
Glasur: Tabasco und Zucker

Zuerst die Eier kaputtschlagen und zusammen in eine Schüssel quirlen. Wenn alles richtig matschig und schmierig ist, ein bisschen Mehl reinschaufeln. Ich hab einen dicken Schaufellöffel Mehl genommen, entspricht wahrscheinlich rund 3 Esslöffel.
Zwieback kaputtschlagen. Leute, die ihre Küche mögen, nehmen eine Reibe, aber wir alle wissen, dass die eigentliche Methode nur mit einem Fäustel funktioniert :eg:
Wenn ihr jetzt Zwiebackgeschredder habt, also möglichst kleine Klumpen, am besten nur so ne Art Pulver, alles mischen.
Vorher habt ihr ntürlich die Butter in einem Wasserbad geschmolzen. Hab ich ja erwähnt. Da rührt ihr dann eine dicke Tüte Chili rein. Die beiden Chilischoten zum Verzehr vorbereiten und in kleine Stücke schreddern, möglichst klein. Alles schön in die Butter mischen, bis sich eine höllische Mischung des Terrors bildet, welche sofort in den Kuchenteig gegossen wird.
WICHTIG: Ihr müsst den Müll durchmischen wie Sau. Der Mischvorgang ist wie Sex: Ab einem bestimmten Zeitpunkt macht man einfach weiter, weil man sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass es überhaupt MÖGLICH wäre, jetzt aufzuhören. Also: Rühren, allerdings nur mit einer Hand, denn die zweite Hand benötigen wir, um unseren Knusperkeks zu verspeisen.
Falls uns auffällt, dass unser Kuchenteig zu flüssig oder dick ist, können wir noch Mehl oder Milch hinzufügen, je nachdem.
Dann kloppen wir den ganzen Dreck in eine Backform und hauen die Form in de 175 Grad heissen Ofen, den wir natürlich geschickterweise vergessen haben vorzuheizen.

Während der "Kuchen" langsam backt und plant, die Weltherrschaft zu übernehmen, gehen wir zurück in unser Zimmer und spielen mit unserem GP32 rum, indem wir verschiedene Demos und Videos draufkopieren. Die Spiele löschen wir nach lkurzer Zeit wieder, da sie zu einfach sind, bei den Videos bemängeln wir die Qualität und codieren sie neu. Sollte kein GP32 zur Hand sein, muss halt irgend etwas anderes her.
Nach einer Stunde fällt uns dann auf, dass wir ja noch einen Kuchen gebacken haben. Wir schalten den fen aus und machen die Glasur, indem wir Zucker schmelzen un Tabasco nach Wunsch hinzugeben. Dann nehmen wir den Kuchen aus dem Ofen und bestreichen ihn mit der Glasur. ACHTUNG: Die Glasur ist SAUHEISS. Ich sage das jetzt einml und sage es laut und in CAPS: BENUTZT KEINEN NYLONKÜCHENPINSEL. gaubt mir einfach, wenn ich sage, dass sich der Geschmack nicht grossartig verbessert. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass "geschmolzenes Nylon - Kuchen" nicht zu den besten Dingen gehört, die man backen kann.

Tja, fertg ist die Monstrosität. Nehmt sie mit zum nächsten DSA-Abend und gebt den Kuchen weiter an eure Mitspieler. Natürlich solltet ihr euch fairerweise auch ein Stück wegkloppen :D

Darkwolf 24-02-2004 20:03

ach du schande.. klingt höllisch! wäre ich ein fan von exorbitant scharfem essen... ich würd's probieren. aber so... ich hab ANGST! :D

LordMordred 24-02-2004 20:48

jo, der Kuchen hört sich doch mal lecker an. Mosch du solltest ein Kochbuch rausbringen so lesen sich Rezepte wesentlich leichter :D

Lucky8 24-02-2004 22:23

Au weia, ich dachte immer, diese kaum belegten und äusserst Faden Fertigpizzen seien der absolute Abschaum unter den Fertiggerichten, aber nachdem ich das gelesen habe... :oh:

Das Chilikuchenrezept klingt ähm...interessant, aber mal ganz ehrlich, wie oft hast du den gebacken? :rolleyes:

chAos 24-02-2004 22:52

danke mosch, muss ich unbedingt ma antesten, kling auf jeden fall mal 'anders'

Germane45 25-02-2004 04:01

Wie würde ein Foto zu dem Rezept aussehen Mosch?

Bei so viel Chili brennt der Kuchen da?

Mir brennt der Hals schon vom Lesen. :jupp:

Thrawen 25-02-2004 20:02

geniale texte (der Test und das Rezept)
gefällt mir sehr...

ich esse jetzt eine texas Pizza das is mir scharf genug :D

chilli kuchen :dead:

Der_Mosch 25-02-2004 22:13

Zitat:

Zitat von Lucky8
Das Chilikuchenrezept klingt ähm...interessant, aber mal ganz ehrlich, wie oft hast du den gebacken? :rolleyes:

Ein Mal.

RoteZora 25-02-2004 22:21

Und du hast noch keine Probleme mit George Dabbelju bekommen vonwegen biologische Waffen und so????

Ich geh davon aus, dass du natürlich nur biologisch, ökologisch "einwandfreie" Zutaten benutzt hast? Wenn dass Zeug sich schon doch durch Magenwände ätzt, so vergiftet es einen wenigstens nicht. http://www.my-smileys.de/smileys_1/grinorange.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.