![]() |
Zitat:
Wenn man es aber zum ersten mal spielt ist schon sehr schwer.Danach geht es.da hast ja recht. ;) |
Risiko finde ich schlecht...reines Glücksspiel und wenn nur Welteroberung....aber nicht mehr mein Spiel , früher habe ich es öfters gespielt jetzt nicht mehr.
|
Risiko
Monopoly (selten) schach (sehr selten) ich finde risiko hammer ..... besonders wenn man die anderen mitspieler gegeneinander aufhetzt *g* und die das erst zu spät merken *g* |
Das "reden" ist in Riskio überhaupt sehr wichtig, viele Spieler vergessen das leider...Psychologie spielt eine sehr grosse Rolle.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab so mal meinen Kumpel dazu gebracht, die Schlossallee (auf der er gerade stand) nicht zu kaufen :eg: |
Zitat:
Man kann auch solang mit seinen Scheinchen rumhantieren, bis die anderen vergessen haben, dass man ja noch Miete zahlen müsste... Kennt ihr diese Kindermonopil? ;) |
Zitat:
Ich kenn noch viel mehr tricks.darin bin ich der gewinner. :D |
Zitat:
Der Mieter wird kaum vergessen, dass du noch Schulden bei ihm hast. Obwohls schön wär! :rolleys: |
Wenn ihr mal ein Spiel spielen wollt, bei dem es so gut wie nur auf Reden ankommt, dann spielt "Werwölfe". Das ist zwar kein Brettspiel, aber trotzdem ein Gesellschaftsspiel.
Risiko find ich auch nicht schlecht, aber wenn zu unterschiedlich starke Gegenspieler dabei sind, kann es schnell langweilig werden. Schach ist als Brettspiel mein absoluter Favorit, da es einfach kein Spiel gibt, das mehr Taktik und Konzentration fordert (wenn man einen entsprechenden Gegenspieler hat). Monopoly hab ich jetzt längere Zeit nicht gespielt. Ich erinnere mich aber an so einige spaßige Partien, bei denen immer mal wieder jemand Schulden im 2stelligen Tausenderbereich hatte *g*. Ansonsten spiele ich noch gerne "Die Siedler von Catan", "El Grande" und "Hotel". "Magic - The Gathering" spiele ich auch, aber ich weiß nicht, ob man das so als Gesellschaftsspiel einordnen kann. |
Zitat:
Aber ärgern wird er sich trozdem. :D |
@Xenos
Werwölfe ich weiss nicht , geht mir zu sehr in Richtung Rollenspiel da es in Werwölfe ja auch einen Spielleiter gibt. Dann doch lieber gleich Vampire - Die Maskerade. |
Rollenspiele sind für mich eher Spiele mit großer Handlung und festen Charaktären (sprich DSA oder andere Pen&Paper-Games).
Bei Werwölfe gibts sowas ja nicht. |
Wer spielt hier noch Magic? Ich spiels zwar immer seltener, aber ab und zu is es ganz witzig.
|
Magic ..war mal cool ....aber nun nicht mehr..habe noch ne riesen Kiste mit Mint Karten zuhause alle rare und uncommon ...müsste ich mal alle in Ebay setzen..
So am WE hatten wir mal wieder einen Spieleabend folgende Brettspiele wurden gespielt. Silberzwerg Ursuppe Beide für gut befunden...Das lustige war, das bei jedem Spiel der Sieger nur knapp gewann.Bei Ursupper führte bis 3 Runden vor Schluss ein Spieler und ich war die ganze Zeit vorletzter, doch durch Taktik und Planung habe ich den führenden auf der Werteskala überholt und so gewonnen. Hat Spass gemacht. Demnächst wird wohl Marracash,Löwenherz und Zapp Zerapp getestet. |
Um wieder aufs Original Thema zurück zu kommen:
Spielt jmd. Brettspiele. Ehrlich gesagt nein. Meist ist die Grafik nicht so gut *fg* Aber mal im ernst, haben auf Klassenfahrt Schach gespielt. Das aber auch alles. Habe da nicht immer die nötige Gedult zu außerdem habe ich auch was besseres zu tun. z.B. Online zoggen, Freunde treffen etc. Aber NICHT Brettspielen. |
Ich spiele aber trozdem noch ab und zu Brettspiele.Hat was was PC-Spiele nicht haben. :o: ;)
|
hmm naja auch ein Argument, ich machs trotzdem net.
Net so oft, und wenn man irgendwo unter Freunden ist vielleicht |
Meiner Meinung ist es doch super sich mit ein paar Kumpels zu treffen an einem netten abend. Und dabei ein paar Brettspiele zu spielen , es fördert die Kommunikation und die Kreativität besser als jedes Computerspiel und in den Zeiten wo wir uns immer mehr abkapseln finde ich das sehr schön..aber jedem das sein
|
Sag ich ja.
Aber immerhin hilft uns der Computer bei der arbeit, die wir ohne ihn nicht hätten.. Das doch nett, oder? |
Aber es macht nur Spass wenn es gute Spiele sind. :o:
Und davon gibt es nur wenige. :( |
Zitat:
Ein Brettspiel mit Freunden ist etwas ganz anderes als ein online-Spiel. Da sieht man ja nicht mla seine Kumpels, geschweigen denn man kann richtig mit ihnen reden... |
Zitat:
Eben.Auch wenn man sich wie bei der XBox via Headset unterhalten kann ist das doof. :( |
xBox und Brettspiele.
Das doch auch ein Unterschied. Bei den Brettspielen ist die Atmosphäre einfach anderst. Viel schöner und gemütlicher |
Zitat:
das ist eigentlich das einzige obwol selten ich spiele net gerne spiele mit würfeln ich liebe strategie is ja im gewisen sinn wie cnc man stelt seine figuren richtig auf und dan killt man den feind :o: aber sonst eigentlich net mer wen ich keinen pc dabei habe neme ich oft die karten raus und zoke so mit meinen freunden |
Karten, nur im Urlaub mit der Familie.
Wenn Du strategiespiele, Was denn mit Risiko? Bissl Strategie brauchste doch. |
Ich spiel gerne Brettspiele ala Siedler,Risiko und natürlich MONOPOLY ^^
Aber vor allem Risiko :eg: :eg: :eg: |
Risiko ist für mich kein Strategie Spiel....
eher ein psychologie und Glücksspiel.... Psychologie deshalb weil man mit reden die Gegner beeinflusst und es zu 95% nur vom Glück abhängt. |
das würfeln ist halt reine glücksache (wenn man nicht cheatet *g*)
aber sonst finde ich es schon recht strategisch .... wo man eingreift, wann man angreift, mit wie viel man angreift ....... und so weiter .... denn wenn ich mit meinen kumpels risko zocke, dann sind eigentlich immer die gleichen personen richtig gut (mehrere kontinente) und immer die geleichen personen gammeln mit ein paar schlecht verteilten ländern rum und werde dauernt angegriffen weil se so wenig ham :-) <-- wohl falsche bzw. keine taktik *g* |
Naja...also zur Strategie...gehen wir davon aus du greifst mit 35 Armeen an und dein Gegner verteidigt sich mit 10 Armeen und du verlierst !
Das hat nichts mit Taktik sondern nur mit Glück zu tun... Aber egal...ist halt Geschmackssache.... |
das stimmt schon .... aber bei jeder strategie muss "glück oder pech" mit einkalkuliert werden .....
und wäre das mit dem "glück" bei risiko nicht so.... wäre es nicht ganz so lustig und spassig klar im ersten moment ist es frustrierend wenn man so blöd verliert blos weil der andere sau glück hatte ..... aber im nachhinein sind gerade diese sachen doch lustige, an das man sich erinnert.... |
Wenigstens einer der mich verteidigt. Aber dann, brauch man in keinem Brettspiel eine Strategie, sondern über all nur Glück
|
Das geilste an Risiko is doch, dass es wie früher eine riesige Entscheidungsschlacht gibt, die natürlich auch vom Glück beeinflusst wird!
|
Es geht immer um Glück in solchen Spielen, was ja auch in Ordnung ist, wenn nicht alles vom Glück abhängt.
Ich sag nur Mensch ärgere dich nicht :fire: :mad2: ! |
Hab mal Roulett gespielt,macht bare keinen bock.Ist halt nur Glück,hat nix mit können zu tun. :(
|
Es gibt nur ein richtiges Strategiespiel und das stellt alle PC und Konsolen-Games in den Schatten.
Es lebe WARHAMMER 40K (von Games-Workshop). Obwohl man bei dem Game nicht von einem Brettspiel reden kann, eher Tischspiel. Es gibt nix geileres wie deine Armee den menschlichen Gegner (jahh, "menschlich") so richtig auf einem "selbst" gestaltetem Spieltisch zermürbt. :rofl: Checkt die "games-workshop.de" site |
Zitat:
Nein ! Das stimmt so nicht ...es gibt andere Brettspiele wo Glück fast komplett ausgeschlossen ist... |
Zitat:
Bei Geschicklichkeits Spielen zum Beispiel. ;) Da hat das was mit können zu tun. :o: |
Hm, bei einem Feldzug spielt auch Glück eine Rolle. zB das Wetter, oder was weiß ich... Warum sollte es dann bei Brettspielen anders sein? Dann is auch Siedler arm...
|
Zitat:
Was soll denn das für ein spiel sein,wo man das Wetter mit erlebt? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |