![]() |
Eben! Die Amerikaner haben äußerst viele Kriegsverbrechen begangen (Vietnam, Kambodscha, Irak,...). Nur da kümmert sich keiner drum, weil sie gewonnen haben. Keiner will es sich mit dem großen Bruder verscherzen. Denn dann heißt es wieder: "Dieser und jener Staat gehört zur Achse des Bösen!" (Rumsfeld hat Dtld. auf eine Stufe mit Libyen gestellt :mad: ) Und wer weiß, mit welchen Wirtschaftssanktionen die Amis dann wieder reagieren...
|
Zitat:
Wirtschaftssanktionen? Gegen wen denn? Die USA ist wirtschaftlich abhängig von Europa, nicht umgekehrt! Wegen Kriegsverbrechen in Vietnam sind in der USA auch ein paar Generäle vor Gericht gestellt (und verurteilt) worden |
Tja, aber mach das den Amerikanern mal klar. Natürlich sind die von uns abhängig. Von uns und den Japanern. Aber welcher Amerikaner sieht das denn ein?
Wirtschaftssanktionen haben die auch in der letzten Zeit verhängt. Gegen Österreich nach der Wahl der FPÖ (wars die FPÖ? ich meine schon) oder gegen französischen Wein und Baguettes vor dem Irak-Krieg. |
Das sind ja im Grunde keine richtigen Sanktionen
Sollte sich der amerikanische Staatschef (egal wer das ist) dazu entscheiden, wirklich Sanktionen gegenüber Europa in Kraft zu setzen, dann kann das Amiland dicht machen... |
das sind doch keine Sanktionen... ^^
Abgesehen davon wäre es trotzdem nicht sehr wünschenswert... ;) |
Auch Kleinvieh macht Mist! Vergesst das nicht. Schon klar, es sind keine Sanktionen im eigentlichen Maße ;)
Die wurden ja auch nach nicht mal ner Woche wieder zurückgezogen. Wenn die Amerikaner wirklich ein Interesse daran hätten, uns eins reinzuwürgen, hätten sie z.B. die französische Agrar- oder unsere deutsche Automobilindustrie sanktioniert. Das wär echt heftig gekommen. Aber ziemlich schnell hätten sie gemerkt, dass wir auch ohne die kommen, die aber nicht ohne uns. Es geht mir ja nur darum, zu zeigen, dass sich die Amerikaner manchmal uns Europäern zu übermächtig verhalten. |
Zitat:
Daimler: Oh sorry USA, wir schließen mal unsere X Werke mit den 500.000 Mitarbeitern. Und Tschüss. |
Zitat:
|
RE: GER vs. Italien + Österreich
Zitat:
Und wieso sind wir Österreicher eingebildet bitte? :twink: |
Ich weiss nicht, woher das Nicht-Mögen zwischen Ö und D kommt
Bis 1945 haben wir uns mehr als prächtig verstanden (Ok, es sind zwei schlimme Weltkriege aus dieser Beziehung entstanden, aber bis dahin waren Ö und D die besten 'Freunde') |
Wenn, dann bezieht sich das auf die Meidung Österreichs von Seiten Europas...
:( |
:aust:
Ich bin auf mehr Österreicher als auf Deutsche sauer, obwohl ich einer bin. *g* Leute lässt uns ein :prost: zusammen trinken! :ger: :aust: :prost: |
Wie heißt es doch so schön:
GESCHICHTE WIRD VON DEN SIEGERN GESCHRIEBEN |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |