CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Was ist eure Lieblingspartei? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=56094)

DarkLaserXXL 29-08-2003 00:23

@meister propper

1. hab ich (wenn ich mal mit China spiel) mehr hacker
2. hacker bringen 300/360/480/600 pro minute pro nase in die kasse - um den selben effekt den viele hacker haben mit abwurfzonen zu erzielen musst du die base sowas von vollstopfen
3. ist die USA trotzdem meine Lieblingspartei :stick:

LordSeibrich 29-08-2003 14:04

Sorry, Baba, aber Du argumentierst schon eigenartig. Ich denke, Du hast wahrscheinlich noch nicht übermäßig viele Spiele online ausgefochten.

Die USA sind China keinesfalls unterlegen. Nur die Stärken liegen teilweise in unterschiedlichen Bereichen.

Ferner klingen Deine Pauschalisierungen ein wenig albern.

"...Gescheite Einheiten haben sie auch net. China hat keine Geldprobleme und die besten Einheiten auf Boden zumindest, aber wer nutzt schon Flugeinheiten..."

"...Usa hat zwar Paladin, abe Overloard ist besser..."

USA hat also keine "gescheiten" Einheiten? Interessant; wusste ich noch nicht. Geldproble hat übrigens jede Partei automatisch, wenn der Spieler zu wenig in den finanziellen Nachschub investiert. Da geht es einem Chinesen nicht besser oder schlechter wie dem USA'ler.
Und Deine These, niemand würde Flugeinheiten nehmen, stärkt meine Vermutung, daß es sich bei Dir um einen primären CPU-Spieler handelt.
Für einen upgegradeten Overlord erhälst du ca. 3-4 Crusader. Haben letztere die ohnehin dringend erforderliche Kompositpanzerung, zerstören die einen Overlord ohne Verluste (vorausgesetzt das erforderliche Micro des Spielers lässt den jeweilig beschossenen Crusader nicht im Stich).

Spiele mal mit Chinesen öfter gegen gute USA-Spieler und Du wirst bald Deine Meinung revidieren.

Schöne Grüße,
LordSeibrich

Elite-Sniper 29-08-2003 22:09

eindeutig die USA!!!

:bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm: :bpjm:

Babo 30-08-2003 15:42

irgendwie sind alle gleichgut oder??

EvilKiller 30-08-2003 15:58

Zitat:

Original von Babo
irgendwie sind alle gleichgut oder??
Die eine(n)Partei ist/sind da besser wo die andere Partei(n) schlechter sind und umgedreht also es ist relativ ausgeglichen.

deadeye 31-08-2003 20:30

Ich kann mich manchmal nie entscheiden wen ich nehme da alle gut sind. Die eine Partei hat die Vor-/Nachteile und die Partei die... Ich finde alle cool.
Die USA hat unter anderem eine Geile Luftmacht. Dafür haben sie eine nur für Panzer gute verteidigung.
CHINA hat u.a. die Beste verteidigung und Einheiten und beste verteidigung dafür sehr teuer.
GBA finde ich nur gut wenn sie voll aufgerüstet sind. Sie sind u.a. nicht so teuer.

Babo 31-08-2003 21:05

ich gebe hier mal meine Punkte:

Verteidigung
USA: 4
CHINA: 4
GBA: 3 (Tunnelsystem)

Lufteinheiten
USA: 5
CHINA: 3
GBA: 0

Bodeneinheiten
CHINA: 5
GBA: 3

Geldzufuhr
USA: 3 (zwar Hubis, aber abwurfzonen, die strom brauchen und man lange warten muss und dann auch wenig Geld bekommt)
CHINA: 5 (Hacker brauchen kein Strom, und man kann sie laufen lassen)
GBA: 4 (Schwarzmarkt, sehr effektiv und nicht stromabhängig)

partikelkanone/atomrakete/scud
USA: 2
GBA: 4

Spezialwaffen
GBA: 5

kosten preis/leistungsverhältnis (gebäudebauer, Strom, einheiten...)
USA: 1
CHINA: 1

Gesamtpunkte:
usa:24
china:25
gba:24

Also nach meiner Punktevergabe komme ich auch dazu, dass alle Seiten in etwa gleichstark sind! Was mir halt sehr wichtig ist, ist das Geld, denn ohne das geht nix!

francebunkerer 31-08-2003 21:23

etwas komisch die punktvergabe besonders bei verteidung
un^d black market und dorpzone sind gleicheffizient

[RS]FalconEye 31-08-2003 21:54

Zitat:

Original von Foxi
Oh Mann, was hab ich da schon Tränen gelacht wenn dann so Kommentare kommen wie: wieso kannst du Auroras bauen, woher hast du die vielen Migs, Cheater :D usw...
Davon kann ich ein lied singen :D
Und wie die immer staunen, wenn ausm tunnel plötzlich Overlords rauskommen :rofl:

LordSeibrich 31-08-2003 22:00

Zitat:

Original von Babo
ich gebe hier mal meine Punkte:

Verteidigung
CHINA: 4
GBA: 3 (Tunnelsystem)

Lufteinheiten
GBA: 0

Bodeneinheiten
GBA: 3

Geldzufuhr
USA: 3 (zwar Hubis, aber abwurfzonen, die strom brauchen und man lange warten muss und dann auch wenig Geld bekommt)
CHINA: 5 (Hacker brauchen kein Strom, und man kann sie laufen lassen)
GBA: 4 (Schwarzmarkt, sehr effektiv und nicht stromabhängig)

partikelkanone/atomrakete/scud
USA: 2
GBA: 4

Spezialwaffen

kosten preis/leistungsverhältnis (gebäudebauer, Strom, einheiten...)
USA: 1
CHINA: 1

Gesamtpunkte:
usa:24
china:25
gba:24

Also nach meiner Punktevergabe komme ich auch dazu, dass alle Seiten in etwa gleichstark sind! Was mir halt sehr wichtig ist, ist das Geld, denn ohne das geht nix!
Also manchmal frage ich mich schon, ob hier noch alle bei Verstand sind...

keybreaker 01-09-2003 16:12

wenn man bewerte und keine bewertung möglich ist gibt man nicht 1 sondern macht nen strich ( - )

Oisky Poisky 02-09-2003 15:41

Zitat:

Original von Babo
aber wer nutzt schon Flugeinheiten
hall0??
wie schon einer vor mir sagte, scheinst du nur gegen cpu zu spielen. der baut nämlich nur raptors. Wenn dir aber mal acht auroras über den weg laufen (unkaputtbar im angrif, leicht abzuschiessen beim rückflug) dann sieht die Sache anders aus. 2 Auroras zerlegen alle Gebäude ausser Kommandozentrale, Superwaffen und Strategiezentrum. (korrigiert mich wenn ich nen Fehler mache).

was findet ihr eigentlich besser: Crusader oder Paladin? mit Begründung bitte.

Ld`FireStorm 02-09-2003 16:23

Zitat:

Bist du n00b? Panzer gehören nicht zur Verteidigung, man kann sie der Verteidigung hinzufügen, aber als Verteidigung fungieren nur Sachen wie Gatling, Bunker,Patriot, Stinger usw.
Da hat er eindeutig recht, kein Panzer zählt zur Mainverteidigung auch wenn Sie oft zur Defensiveverteidigung eingesetzt werden. Doch nen Panzer ist und bleibt ein Panzer, Kettenfahrzeug das bewaffnet ist und zum Angiff dient.

Doch die GBA ist wohl nicht zu unterschätzen Sie haben zwei große Vorteile gegenüber den anderen Nationen.

1.) Sie brauchen keine Stromversorgung
2.) Alle Fahrzeuge sind billig und können daher in großen
Massen produziert werden.

Klar ein Nachteil ist das die Stingerstellungen wirklich leicht zu zerstören sind. Aber mit genug Einheiten und Tunnelsystemen kann man sich wirklich so einbunkern das nix an einen rankommt. (Wers mag :/ )

Bei GBA / GLA könnte man teilweise sogar sagen das alle Fahrzeuge zur Verteidigung dienen denn ohne die hat GBA keine Chance.

LordSeibrich 02-09-2003 18:27

Zitat:

Um die Frage zweckmäßig zu beantworten, muss man sich zuerst die primären Unterschiede der beiden Fahrzeuge versinnbildlichen. Hat man die Unterschiede erkannt, ergibt sich daraus automatisch das jeweilige Einsatzgebiet.

Crusader : Wird doppelt so schnell produziert, ist günstiger wie sein großer Bruder und kann zudem mehr Treffer wegstecken.

Paladin : Besitzt ein Lasergeschütz zur Abwehr jeglicher Missiles (selbstverständlcih mit Ausnahme von SW's).

Somit setze ich den Crusader primär dann ein, wenn ich merke, mein Gegner wirft mir große Panzerhorden (wie z.B. Faust Maos oder auch Gattling-Panzer, Paladine oder Crusader) entgegen.
Das erhöhte Potential, erlittenen Schaden zu absorbieren macht sich nun schnell bemerkbar. Auch kann man schneller selbst mit einer großen Masse an Tanks kontern, da die Bauzeit identisch mit der eines Faust-Maos ist. Weiterhin ist der Crusader im Zusammenspiel mit Rocket-Trooper hervorragend geeignet um anrückende Overlords zu zerstören. Aber auch, wenn keine Rocket-Trooper verfügbar sein sollten: wenn möglich sollte gegen die chinesischen Overlords immer mit Crusadern vorgegangen werden.

Der Paladin ist dann zweckmäßig, sobald der Gegner Dir mit Raketen zu schaffen macht. Insbesondere Migs seien hier erwähnt, die größere Verbände von Crusadern geradezu mit Leichtigkeit zerstören würden.
Gegen die GBA lohnen sich Paladine zumeist mehr, wie Crusader, da sich die GBA häufig vieler Raketen bedient; als Beispiel sollen hier Skorpione dienen - allem voran aber der Angstfeind eines jeden Crusaders: Scuds! Spätestens hier ist der Einsatz von Palas nahezu verpflichtend! Abwehranlagen der GBA (Stingerstellungen) lassen sich ebenfalls einfacher durch Paladine ausschalten. Bei Buggies scheiden sich die Geister: zwar wird das Schadenspotential der kleinen Quälgeister durch den Laser der Palas gemindert, ist aber oftmals dennoch ausreichend, um den beschossenen Pala über den Jordan zu schicken. Große Verbände von Paladine haben wohl aufgrund der vielen Laser am ehesten Überlebenschancen gegen Buggies (wennauch spätestens hier der USA'ler zu ganz anderen Mitteln greifen sollte...).
Sobald sich der GBA'ler entschließt, Deine Paladine mit Maraudern zu kontern, ist ein Umstieg auf Crusader Deinerseits durchaus sinnvoll; da sich die Preiserhöhung des Abwehr-Laser nun nicht mehr auszahlt; zudem hält der Crusader mehr aus - und ist schneller produziert, wie der schwere Panzer der GBA.
Auch gegen Infanterie zahlen sich Paladine faktisch mehr aus, wenngleich große Horden von Rocket-Troopern bei Gebrauch ihres Lasers den Paladin unter Umständen sehr alt aussehen lassen (hier ist wohl Flucht die beste Alternative).

Letztlich sollte noch erwähnt werden, daß ein gesunder Mix aus beiden Panzern in einem Verbund prinzipiell vorteilhaft sein kann.

Natürlich kann man jetzt weiter ausholen, da die Sache mit jeder neuen hinzukommenden Einheit komplexer wird - aber ich denke die Grundkenntnisse für den Gebrauch der beiden Panzer solltest Du nun erfahren haben, Oisky Poisky.

Schöne Grüße,
LordSeibrich

Oisky Poisky 02-09-2003 18:50

wow. ok alles beantworted. danke

francebunkerer 02-09-2003 19:15

Zitat:

Original von LordSeibrich
Zitat:

Um die Frage zweckmäßig zu beantworten, muss man sich zuerst die primären Unterschiede der beiden Fahrzeuge versinnbildlichen. Hat man die Unterschiede erkannt, ergibt sich daraus automatisch das jeweilige Einsatzgebiet.

Crusader : Wird doppelt so schnell produziert, ist günstiger wie sein großer Bruder und kann zudem mehr Treffer wegstecken.

Paladin : Besitzt ein Lasergeschütz zur Abwehr jeglicher Missiles (selbstverständlcih mit Ausnahme von SW's).

Somit setze ich den Crusader primär dann ein, wenn ich merke, mein Gegner wirft mir große Panzerhorden (wie z.B. Faust Maos oder auch Gattling-Panzer, Paladine oder Crusader) entgegen.
Das erhöhte Potential, erlittenen Schaden zu absorbieren macht sich nun schnell bemerkbar. Auch kann man schneller selbst mit einer großen Masse an Tanks kontern, da die Bauzeit identisch mit der eines Faust-Maos ist. Weiterhin ist der Crusader im Zusammenspiel mit Rocket-Trooper hervorragend geeignet um anrückende Overlords zu zerstören. Aber auch, wenn keine Rocket-Trooper verfügbar sein sollten: wenn möglich sollte gegen die chinesischen Overlords immer mit Crusadern vorgegangen werden.

Der Paladin ist dann zweckmäßig, sobald der Gegner Dir mit Raketen zu schaffen macht. Insbesondere Migs seien hier erwähnt, die größere Verbände von Crusadern geradezu mit Leichtigkeit zerstören würden.
Gegen die GBA lohnen sich Paladine zumeist mehr, wie Crusader, da sich die GBA häufig vieler Raketen bedient; als Beispiel sollen hier Skorpione dienen - allem voran aber der Angstfeind eines jeden Crusaders: Scuds! Spätestens hier ist der Einsatz von Palas nahezu verpflichtend! Abwehranlagen der GBA (Stingerstellungen) lassen sich ebenfalls einfacher durch Paladine ausschalten. Bei Buggies scheiden sich die Geister: zwar wird das Schadenspotential der kleinen Quälgeister durch den Laser der Palas gemindert, ist aber oftmals dennoch ausreichend, um den beschossenen Pala über den Jordan zu schicken. Große Verbände von Paladine haben wohl aufgrund der vielen Laser am ehesten Überlebenschancen gegen Buggies (wennauch spätestens hier der USA'ler zu ganz anderen Mitteln greifen sollte...).
Sobald sich der GBA'ler entschließt, Deine Paladine mit Maraudern zu kontern, ist ein Umstieg auf Crusader Deinerseits durchaus sinnvoll; da sich die Preiserhöhung des Abwehr-Laser nun nicht mehr auszahlt; zudem hält der Crusader mehr aus - und ist schneller produziert, wie der schwere Panzer der GBA.
Auch gegen Infanterie zahlen sich Paladine faktisch mehr aus, wenngleich große Horden von Rocket-Troopern bei Gebrauch ihres Lasers den Paladin unter Umständen sehr alt aussehen lassen (hier ist wohl Flucht die beste Alternative).

Letztlich sollte noch erwähnt werden, daß ein gesunder Mix aus beiden Panzern in einem Verbund prinzipiell vorteilhaft sein kann.

Natürlich kann man jetzt weiter ausholen, da die Sache mit jeder neuen hinzukommenden Einheit komplexer wird - aber ich denke die Grundkenntnisse für den Gebrauch der beiden Panzer solltest Du nun erfahren haben, Oisky Poisky.

Schöne Grüße,
LordSeibrich

äääääääääääh
crusader bauzeit 10 pala 12(voll verdoppelt!)
crusader:
480 grundpanzerung
zu 580 upgraded
pala
500.0 grund
600 upgraded
sonst noch wünsche?

LordSeibrich 02-09-2003 19:39

@francebunkerer:

Meines Wissens nach ist mit 1.6 der Crusader in Relation aufgewertet worden und hält nun mehr aus als sein Bruder.

Und wenn Du schon mich schon ungefragt mit Deiner Selbstherrlichkeit konfrontierst (O-Zitat: "sonst noch wünsche?"), dann solltest Du Deine Einwände wenigstens nicht derart dilettantisch formulieren:

Der Ausdruck "grundpanzerung" ist in diesem Zusammenhang nämlich gänzlich falsch. Die Panzerung wird in Generals durch Kategorien festgelegt. Es exisitiert eine feste Anzahl dieser Kategorien, wobei diese fix sind.
Die Panzerung eines Crusaders besitzt die gleiche Kategorie, wie die des Paladins. Somit bleibt die Panzerung dieser beiden Fahrzeuge stets gleich - auch nach dem Upgrade (Kompositpanzerung). Das einzige was sich nach dem Einkauf des o. g. Upgrades verändert, ist der Wert, der misst, wieviel Schaden die entsprechende Einheit aushält, bevor sie als zerstört gewertet wird.

Mit der Bauzeit magst Du durchaus richtig liegen, diese Werte habe ich lediglich von einer engl.-sprachigen Fansite übernommen. Möglicherweise liege ich da völlig daneben.

Schöne Grüße,
LordSeibrich

francebunkerer 02-09-2003 19:47

nein, der crusader wurde nicht aufgewertet,es wurde nur ein string angepasst

soll ich etwa sagen:
der paladin hat einen activebody moduletag
dessen max health wert bei 500 liegt

durch MaxHealthUpgrade ModuleTag_18
TriggeredBy = Upgrade_AmericaCompositeArmor
AddMaxHealth = 100.0
ChangeType = ADD_CURRENT_HEALTH_TOO ;Choices are PRESERVE_RATIO, ADD_CURRENT_HEALTH_TOO, and SAME_CURRENTHEALTH
erhält er 100 health points mehr
so ist der max health wert bei 600?
tönt doch ein büsschen scheisse oder?

C4-s. 02-09-2003 19:49

Insider :hm: :rolleys:

LordSeibrich 02-09-2003 19:52

Hey! Nicht übel gekontert :D

Aber wie wäre es, wenn Du einfach folgende Zeile aus den böhmischen Dörfern herausnimmst und als Kernaussage fokussierst?

"erhält er 100 health points mehr"

Das wäre optimal - und verstehen sogar Leute wie ich ;)

Schöne Grüße,
LordSeibrich

Oisky Poisky 03-09-2003 09:20

@die 2 Fachsimpler

beeindruckend. sag mal wie kommst du an die quellcodes ran?
aber was mich noch viel mehr interessiert, ist wo Lord Seibrich (ich hoffe ich verschreib mich net) dieses ganze Fachwissen her hat. Würde mich freuen wenn Antwort käme.

:bandit: Oisky :king:

francebunkerer 03-09-2003 10:11

factionunit.ini,einfach aus der ini.big extrahieren
sollte einfach zu verstehen sein,ist alles in klartext

Ld'Red 03-09-2003 11:01

china ruled mehr als alles andere! ich hab schon versucht mit gba zu zocken aber ohne migs macht für mich ccg keinen spass! :eg:

mir macht es spass zuzusehen wie die panzerarmme des gegners von 50 faust mao einfach mal so von 4 migs verbrannt wird!

mir macht es spass zuzusehen wie meine armee von 20 overlords und 10 gattling panzern seine base plätten :fucku:

mfg

Ld'Red

LordSeibrich 03-09-2003 11:08

Ich würde mich nicht als Fachsimpler bezeichnen; ebensowenig besitze ich Fachwissen.

Die Sache mit den verschiedenen Kategorien bei Rüstung und Schaden konnte man früher auf dem alten offiziellen Board nachlesen. Dort hatte sich jemand die Arbeit gemacht, jede einzelne Unit genau aufzulisten. Nur leider wurde das gelöscht, als das neue offizielle Board von CCG an das Netz ging. Jetzt tappe ich diesbezüglich auch wieder im dunkeln.

Und alles andere, was ich beschrieb, wirst Du automatisch bei längerem/intensieveren Spielen auch feststellen ;)

Schöne Grüße,
LordSeibrich

Oisky Poisky 03-09-2003 16:05

@Ld'Red

stimmt :elec:

@francebunkerer

axo. aber woher kanntest du die dateinamen?

Zerknautscher 03-09-2003 16:58

China ist....

HELLER ALS DIE SONNE!

Einfach toll super zu spieln mit gba kam ich net klar mit den USA ist es irgendwie auch net das wahre aber China....
Einfach cool...
Freu mich schon auf Zero Hour (Helix, Emperor, Fortified Bunker...) :D und natürlich
http://www.acq.osd.mil/bmdo/bmdolink...mages/boom.jpg

francebunkerer 03-09-2003 17:40

Zitat:

Original von Oisky Poisky
@Ld'Red

stimmt :elec:

@francebunkerer

axo. aber woher kanntest du die dateinamen?
weil ich vielleicht modde?

C4-s. 03-09-2003 18:40

francebunkerer macht als "raendy_aendy" beim DAZ-mod mit...
Als INI-coder und zum teil als modeler.
http://www.daz-mod.de.vu

(werbung muss sein ;) )

Nike 04-09-2003 12:29

Ich finde gba und china sind die besten.bei usa ist alles so teuer

Zerknautscher 04-09-2003 15:16

Naja die GBA upgrades sind teurer als die von den USA ;)
China is halt am besten :D :D :D

Salasar 04-09-2003 15:32

also ich bin klar für china, sind meine lieblinge;
usa ist -finde ich- die stärkste rusher-partei und eigentlich schon unausgeglichen stark mit ihrer luftflotte (hoffe, das die lasertürme und benzinbomben-aurora in ZH verkraftbar bleiben!)

GBA ist in meinen Augen klar die stärkste seite bei langen matches durch ihre günstigen panzer und ihre tunneltaktiken

aber china balanciert sich irgendwo dazwischen und beinhaltet den gröten spielspaß und die stärkste taktische herausforderung.

während die usa die aurora nur losschicken brauch und dann in der zeit schon was anderes machen kann und man bei gba "nur" (keine beledigung!!) nach und nach tunnel- und stingerstellungen ranbauen brauch, muss man bei chinas starken seiten (migs und nuke-cannon z.B.) immer taktisch vorgehen.
ich finde, da ist die herausforderung größer und der funfaktor dafür aber auch größer!! und erst die tollen feuersturm-animationen :freu:

ODiN 05-09-2003 11:07

*vote for USA

Auf Maps die ich kenne spiele ich mit meinem Liebling der USA. Ansonsten nehme ich China, sind einfach am einfachsten zu spielen.

Mann muss sich natürlich auch auf die Gegner einstellen. Spiele meistens 2vs2 mit nem Kumpel im MP und wir verwenden eine China/USA Kombi.

Mit GBA komm ich irgendwie garnet klar, liegt wohl daran weil es mein grösster Feind ist !!!

Oisky Poisky 05-09-2003 11:31

hier gibts so viele china fans. aber nur 11 Simmen!!! Das geht besser!

Decker 05-09-2003 14:25

USA sind geil vorallem mit ihren flugzeugen. ich spiele am liebsten mit den amis.
die verteidigung mit den patriots ist fast unschlagbar.
bau jede menge davon und es kommt fast keiner mehr rein.

bei den SW`s ist china voll geil. die atomrakete macht alles platt. :stick:

Oisky Poisky 05-09-2003 14:39

also ich finde die Verteidigung von China besser. Die Bunker mit ihren 5 Raketentroopern ziehen ordentlich. die Bunkerinsassen sind immun gegen Blendgranaten, Drachenpanzer und toxintraktoren. Und 2 Gattlings lassen fast keine Infanterie am leben. Und kommt sie noch so zahlreich. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Die Atomrakete zieht zwar ordentlich aber mit 2 Minuten länger als die Amis doch klar im Nachteil. Die können dir alle 4 Minuten die Verteidigung dahinschmelzen lassen, wir nur alle 6! Das zerrt ziemlich!

Salasar 05-09-2003 14:53

ja das seh ich genauso!
viel schlimmer ist sogar der scudstorm seid 1.6

die usa kann wenigstens nicht flächendeckend mit der partikelkanone treffen, der scudstorm ist aber wieder einmal ein argument für die übermäßige stärke der gba. flächendeckend und deutlich stärker als ne atombombe.

naja und die amiverteidigung ist eigentlich nicht so schlimm. so krass sind die auch wieder nicht...ich glaube, DA sind wir mit china besser dran...

Schily 09-09-2003 16:15

RE: Was ist eure Lieblingspartei?

Klar ist man mit China besser dran. Die haben aber auch die längste Aufladezeit für ihre Superwaffe.
Ich nehme die USA immer wieder gerne. (Speziell wegen der guten Luftwaffe)
Man kann den Luftraum beherrschen, denn zum Abfangen von Panzern eignen sich die Raptors nicht schlecht.
Drei Humvees können hervorragende Einheiten werden. Platziert man einfach drei Rak-Trooper und zwei Sniper in jedem Jeep machen sie fast allen Einheiten den Gar aus. (Ausnahmen gibt es natürlich auch: zum Beispiel den Overlord.)
Die Upgrades sind auch spitze. (zum Beispiel das Rekrutierungsupgrade im Strategiezentrum.)
Was mich an den USA nervt ist die lange Aufbauzeit. Man braucht ewig, bis man Geld hat und die Einheiten sind verdammt teuer.
Ist man aber gut mit Geld und Energie ausgestattet, kann man den Gegner Genussvoll plätten.
Vorallendingen hat diese Seite aber die besten Generalspunkte. Es macht mit China echt Mühe die feindliche Superwaffe zu zerstören, wenn man defensiv ist. Mit dem A-10-Schlag (dritte Stufe!) der USA ist das kein Problem. (A-10-Schlag + 2 Auroras (oder Partikelkanone) = Ausschaltung jeder Superwaffe)
Die USA sind mein klarer Favorit (Wobei mir natürlich auch die moderne Ausrüstung gefällt).

Salasar 09-09-2003 17:25

stimmt, das ist n herber standpunkt!!! (spiel zu selten usa, um mal an sowas zu denken :) )
aber das mit den jeeps....oha ja, die habe ich als chinese schon hassen gelernt...hehe

ne jeep-flotte kann der absolute horror sein, zumal sie auch sehr schnell am anfang aufzubauen sind...
hatte neulich n gegner, der uns mit jeeps und insassen rushte...total übel sowas...

aber zu flugzeugen:
klar ist usa da wirklich schon ÜBEL stark im vorteil, aber ich wuerde eigentlich meinen, das die migs da schon stärker als die raptors im speziellen sind!!!
die usa hat halt den vorteil der vielfalt, aber die beiden im direkten vergleich....
hm, ich glaub., da ist die mig stärker!

Schily 09-09-2003 19:04

Das die Mig ziemlich stark ist, lässt sich nicht bestreiten. Allerdings beschränkt sich die chinesische Luftwaffe auch nur auf diesen Jäger. Und da liegt (für mich) der Hase im Pfeffer:
Volle Lufthoheit ist nur mit den USA möglich. Immerhin haben sie auch noch die Aurora und den Commanche.
Aber China ist in ZH mit dem Helix 2 doch weitaus besser dran. Wenn es soweit ist werde ich meine Meinung zu den USA nochmal überdenken.

Decker 09-09-2003 19:16

das mit den migs stimmt wohl, aber die auroras sind schneller und verursachen grösseren schaden als die migs. gegenüber der mig ist der raptor in etwa gleich stark.

beim scud sturm ist der einschlag das schlimmste, die folgeschäden kann man leicht eindämmen. einfach eine ambulanz in aktion bringen dann hat man ruhe.

jede einheit hat nun mal ihre vor- und nachteile

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.