CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Valve (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=355)
-   -   Half-Life ² (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=59033)

DuffMan27 10-11-2004 16:17

RE: Beste Waffe in Half-Life 2

ich habe für den manipulator gestimmt, da diese waffe sehr spaßig sein muss und weil es diese idee fürne waffe noch nicht gab.

Jigga 16-11-2004 16:31

Sorry das ich den hier wieder ausgrabe aber nen anderen hab ich nich gefunden:

Habe vor mir hl2 zu kaufen und jetzt will ich mal wissen ob es in deutschland auch gold und silver edition gibt???? oder kann man nur hl2 ganz normal mit cs:s kaufen... will nämlich auf jeden fall hl1:s haben

Dark Lord 16-11-2004 17:29

Im Handel:
-Bronze(Standart halt)
-Collectors Editions(erst ab Dezember)

Über Steam:
-Bronze
-Silber
-Gold

Drunknm0nk 17-11-2004 00:20

soll ich noch aufzähle wo was bei is ? :D

ps: ich hab half-life² , is echt sau geil :D

soll ich ma nette pics posten ? =)

Drunknm0nk 17-11-2004 02:29

also soweit wie ich jetzt bi kann ich sagen mir gefällt die psitole am besten :D
dann die gravity gun (die fetzt die sägeblättter nur so durch die luft dass die zombies in 2 teile fallen ) auf anfrage post ich pics :D

Dark Lord 17-11-2004 20:56

Hab das Game zwar (noch) nicht,aber die Brechstange ist kult.

Obwohl die Gravity Gun.... :cool:

Pain 17-11-2004 22:05

RE: Half-Life ²

Zitat:

Original von Stoned Warrior
Hier gibts ne FAQ, bei der mich eins wundert und das sind die Hardware Anforderungen, die kommen mir viel zu niedrig vor...
http://planethl2.net/de/faq/

Ich mein, selbst Generals braucht mehr!
Generals is ja auch irgndwie schlampig programmiert, weil gc2 ne viel geilere grafik hat und bei ner hohen einheitenzahl, immer noch auf höchsten details noch flüssig läuft(im vergleich zu generals des bei ner 800x600er auf meinem 2,8GHz PC bei hohen einheitenzahlen extrem ruckelt.)

zu HL²: Habs mal bei nem freund gesehn, grad des introvideo sieht fast reell aus, auch ansonsten is die grafik wahrscheinlich die beste die n pc-spiel bisher hatte(GOTHIC1 is trotzdem besser :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:)

Pr[e]go 18-11-2004 00:08

Boah,, Hl2 ist soo geil... So PeRfEkT, so GeNiAl und hat noch ne geile Grafik, einfach Top ;) Bewerung mit Pregos: 9 Pregos von 10

Grafik:

__________ <- Maximal
_________ <Erreicht

96% ;) ^^

Henker 18-11-2004 11:02

Auf jeden fall der Manipulator. Wartet ab wenn ihr im letzten Kapitel seit, dann wir das ding noch was aufgewertet.

Dann habt ihr ne richtige Waffe^^ :D

Sonst is die Pumgun im Nahkampf unverzichtbar.

mfg

Henker

Dark Lord 18-11-2004 15:53

Ich installier es gerade....

Aber mal ne Frage:
Ich hab Steam ja schon drauf,wegen cs 1.6,dann kann ich doch das für HL2 nutzen(?)

Dark Lord 18-11-2004 18:05

CSS ist echt das letzte,zumindest wenn man selbst im Clan 1.6 gezockt hat.

1.Die Physik reagiert deutlich über,das ich jedes mal automatisch zurück springe,weil ich an ne Tisch laufe ist echt dämlich.
2.Die Animationen der Figuren ist echt lächerlich,die laufen las hätten sie Hämoriden(ka wie mans schreibt *p*).Da fand ich die alten sogar besser.
3.Ist das neue Leveldesign zwar gut gelungen,aber es gibt halt die "originale" und wenn man 1.5/1.6 gezockt hat.Ist das neue Design total verwirrend.
4.Das Waffen verhalten ist echt billig,man merkt das Valve neue CS Anhänger sucht und hat das Waffenverhalten deutlich vereinfacht.
Zwar gibt es noch bestimmte Trefferzonen,aber die Streunung beim "Dauerfeuer"ist deutlich geringer als in den älteren Versionen.
Merkt man besonders bei der AK47,die ja bekanntlich sehr streut.
5.Finde man kaum(ich hab sogar noch keinen gesehen) Progamer bzw. leute die ne bissel mehr auf den Kasten haben.Meistens sind es totale CS Neulinge...auf sein Team darf man da nicht zählen.Bis die den Bombemplatz gefunden haben... :rolleyes:

Fazit: Für die "alten Hasen" ist es eher nix,dafür ist es für alle Newbies und für Zwschendurch ganz gut.Und wer das alte CS nicht kennt,wird die Unterschiede nicht merken können.Ergo,stöhrt er sich auch nicht dran.

Für mich persönlich ist es höchstens ein kurzer Zeitvertreib,ich werde mich weiter auf 1.6 besinnen.

Pr[e]go 18-11-2004 19:53

Es gibt nix besseres als den manipulator^^ Nehmt damit ne Kreissäge und WUUUUUUUUUUU, es geht ab :D Die Alien werden in 2 Stücke gschnitten, sieht echt geil aus^^ :D

H0FFI3 18-11-2004 19:57

1.Die Physik-Engine ist richtig cool und bringt ne Menge Atmosphäre
2.Nur weil es diesmal halbswegs realistische Animationen sind... :rolleyes:
3.Ich finds gut, dass die alten aufgemöbelt wurden :supi:
4.Das Waffenverhalten ist deutlich realer geworden. Das CS vorher war nich sehr real. Mit nem Schalli drauf genauer schiessen als ohne :dead:
5.ATM sind alle Newbies bei CS:S. Ist ja gerade erst erschienen ;)

Dark Lord 18-11-2004 21:13

Das Waffenverhalten ist schlechter und mit ne Schalldämpfer schiess ich nie genauer:twink2:

Die Animationen...ich meine die Kerle laufen als ob sie Haltungschäden hätten :frown:

Und das Layout der Maps wurde an manchen Stellen zu stark überarbeitet,obwohl das ja manchen nicht stöhren soll....

Naja,auf jeden Fall werde ich 1.6 noch ne ganze Weile treu bleiben.

H0FFI3 18-11-2004 23:31

Es ist bewiesen, dass man beim CS 1.6 mit nem Schalldämpfer genauer schiesst. Kannst ja mal in Foren rumgucken oder in Gameguides. Überall steht als Tipp mit dem Schalli ein schönes Einzelfeuer zu machen, da die ersten Schüsse genauer sind als wenn man den Schalli nicht drauf hat.

Aber wenn du 1.6 weiterspielen willst, von mir aus. Ist nich mein Bier :prost:

Henker 19-11-2004 16:04

HL² Rockt total!!! :cool:

Und ich finds richtig das man sich erst registrieren muss. Weil nur so kann man das Raubkopieren wenigstens ein wenig einschränken, zumindest Zeitlich.

Zu CS:S

Bis auf das dämliche zurückspringen wenn man einen gegenstand anläuft, kann mich nur HOFFI3 anschliessen.

1. Die Physik is gut gemacht und bringt duch die verschiedenen möglichkeiten zusätzlichen Spass.

2. Die Animationen sind sehr realistisch, nur weil sie nicht mehr locker mit der Waffe im Arm rumlaufen. :rolleyes:
Sry, aber im wirklichen Leben muss man auch zielen.

3. Naja, wenn dich ein paar Kisten und Fässer mehr oder weniger, verwirren will ich dich nicht im Wald erleben. ;)

4. Man hat die Waffen nur der realen Waffen dynamik angepasst. Was ja auch das Ziel von Source is. :MG:

5. Ich glaub auch nicht das Pros sich jetzt unter dem richtigen Nick zu erkennen geben, die wollen ja auch erstmal testen. Sonst kommen nähmlich so Kiddis, die Source schon öfter gedaddelt haben und erzählen gross rum wen sie doch alles gebashort haben.

mfg

Henker

Pr[e]go 19-11-2004 17:43

Ja, ich finds auch besser, dass die Waffen nicht mehr so streuen, ist viieell realer... Ne m4 streut im RL nicht so viel wie im CS 1.6 :rolleyes:

-NighTmare- 19-11-2004 21:57

Hab mal 3 HL² Threads zusammengefügt ...

Dark Lord 19-11-2004 23:39

Zitat:

Original von Pr[e]go
Ja, ich finds auch besser, dass die Waffen nicht mehr so streuen, ist viieell realer... Ne m4 streut im RL nicht so viel wie im CS 1.6 :rolleyes:

Lol,jetzt geht das los.Auch noch zu behaupten eines der game wäre jemals nahe an der Realität. :rolleyes:
Aber in CSS kann echt jder ABC Schütze ne Heady machen,das ist so billig.:negativ:

Ihr könnt alle blos kein 1.6 :stick:

Ach ja,das Messer in CSS ist total beschissen geamcht.In 1.6 gab es zwei Modi: Schneiden 35 Schaden,geht schneller und stechen 45 Schaden dauert länger.In CSS kann man nur noch stechen,außerdem wenn man ne Knife Fight machne wollte,konnte man in 1.6 sich mit dem schneiden an Gegenständen bemerkbar machen,in CSS geht das schlecht...:hm:

@Prego: Als ob du je mit ner M4 in Real geballert hättest... :rolleyes:

H0FFI3 20-11-2004 00:23

Zitat:

Original von Dark Lord
Zitat:

Original von Pr[e]go

Lol,jetzt geht das los.Auch noch zu behaupten eines der game wäre jemals nahe an der Realität. :rolleyes:
Aber in CSS kann echt jder ABC Schütze ne Heady machen,das ist so billig.:negativ:

Ach ja,das Messer in CSS ist total beschissen geamcht.In 1.6 gab es zwei Modi: Schneiden 35 Schaden,geht schneller und stechen 45 Schaden dauert länger.In CSS kann man nur noch stechen,außerdem wenn man ne Knife Fight machne wollte,konnte man in 1.6 sich mit dem schneiden an Gegenständen bemerkbar machen,in CSS geht das schlecht...:hm:

Können ja ma gegeneinander spielen :eg:

Pr[e]go 20-11-2004 02:08

Naja, ok stimmt :rolleyes: Aber wenn die m5 soo fest streuen würde, dann wären die Amerikaner ja noch schlimmer dran :frown: Und ja, ich find 1.6 kacke und kanns nicht 8]

Dark Lord 20-11-2004 22:03

Zitat:

Original von H0FFI3
Zitat:

Original von Dark Lord
Zitat:

Original von Pr[e]go

Können ja ma gegeneinander spielen :eg:

Ach ich denke unser Hoffi verabscheut CS 1.5/1.6:hm:
Aber wenn du willst :eg:

edit:Aber ohne deine ganze Cheats und Aimbots :stick:

H0FFI3 20-11-2004 22:26

ich verabscheue es auch und zock es nur ab und zu, um clans auszuhelfen, wenn sie zu wenig sind :)

Pr[e]go 20-11-2004 23:32

Half Life 2 fertig, yeah pwned :rolleyes:

Stoned Warrior 20-11-2004 23:35

Zitat:

Original von Pr[e]go

Wie viele Stunden hats in etwa gedauert auf welcher Schwierigkeit?

Drunknm0nk 21-11-2004 01:27

also ich wqar am 1 tag schon über der hälfte habs jetzt auch durch auf mittel

bin grad dabei noch auf schwer zu zcken, und dann schlacht um mittelerde ( releasedate??? )

Pr[e]go 21-11-2004 11:00

Mittel, aber kA wie lange, steht das irgendwo?

Stoned Warrior 21-11-2004 12:54

Zitat:

Original von Drunknmonk
[...]
schlacht um mittelerde ( releasedate??? )

9.12. in Deutschland, 6.12. in USA

VoodooBenshee 22-11-2004 10:22

Zitat:

Original von Pr[e]go
tjoa 5 jahre entwicklung für eine woche durchzocken. genau wie doom3. eigendlich zum kotzen. wenn ich daran denke wie lange man früher an games gesessen hatte :(. aber wer weiss, das ende von hl² riecht zu stark nach nem dritten teil. die engine is ja noch up2date und die gerüchte um den dritten teil sind ja schon ewig in aller munde. vielleicht gibts n lecker addon oder so :D:D

Dark Lord 22-11-2004 15:33

Zitat:

Original von VoodooBenshee
Zitat:

Original von Pr[e]go
tjoa 5 jahre entwicklung für eine woche durchzocken. genau wie doom3. eigendlich zum kotzen. wenn ich daran denke wie lange man früher an games gesessen hatte :(. aber wer weiss, das ende von hl² riecht zu stark nach nem dritten teil. die engine is ja noch up2date und die gerüchte um den dritten teil sind ja schon ewig in aller munde. vielleicht gibts n lecker addon oder so :D:D
Außerdem hat Valve ja gesagt das sie nicht wieder 6 Jahre lang in den Untergrund verschwinden wollen.Ich vermute schon bald ein Addon:)

Stoned Warrior 22-11-2004 18:46

Zitat:

Original von Dark Lord
[...]
Außerdem hat Valve ja gesagt das sie nicht wieder 6 Jahre lang in den Untergrund verschwinden wollen.Ich vermute schon bald ein Addon:)

Oder zwei oder drei...

Dark Lord 22-11-2004 19:44

Zitat:

Außerdem muss das Spiel erst deaktiviert werden, bevor es erneut installiert werden kann. Wem es die Festplatte zerschießt hat Pech gehabt.
Quelle: chip.de

Also als ob es nicht reicht das zahlreiche,neue und alte, LG sowie Plextor Laufwerke mit HL2 Probleme wegen dem Kopierschutz haben.
Und auch diese Zeitintensive anmeldung bei Steam,nein jetzt auch noch das.:negativ:

Marcel 24-11-2004 14:22

läuft hl2 auf meinen comp??oder startet es nichtmal?

athlon 2000 @ 2,4ghz
geforce 4 ,mx 440
264 mb ddr speicher
windoof xp

VoodooBenshee 24-11-2004 14:36

Zitat:

Original von Marcel

athlon 2000 @ 2,4ghz
geforce 4 ,mx 440
264 mb ddr speicher
windoof xp

mmmh jain. dein graka is das problem. du wirst es zwar spielen können, aber nicht mit dem grafikgenuß. du solltest bei geforce schon in die fx serie gehen oder ne ati ab radeon 9500 pro oder sagen wir einfach ne gute direktx 9 karte. der rest is okay bei dir. aber noch n zusätzlicher 256er ddr rämmchen täten auch noch gut. 512 sollte mittlerweile jeder mdt haben.

aber man kanns selber testen obs deine graka noch mitmacht. kannst du doom3 relativ gut spielen, auch mit einigen effekten? oder spielst du cs und kannst css relativ gut spielen? wenn ja, dann is hl2 überhaupt kein prob. wenns zu arg ruckelt muss ne neue graka her :)

Marcel 24-11-2004 14:51

Zitat:

Original von VoodooBenshee
Zitat:

Original von Marcel

athlon 2000 @ 2,4ghz
geforce 4 ,mx 440
264 mb ddr speicher
windoof xp

mmmh jain. dein graka is das problem. du wirst es zwar spielen können, aber nicht mit dem grafikgenuß. du solltest bei geforce schon in die fx serie gehen oder ne ati ab radeon 9500 pro oder sagen wir einfach ne gute direktx 9 karte. der rest is okay bei dir. aber noch n zusätzlicher 256er ddr rämmchen täten auch noch gut. 512 sollte mittlerweile jeder mdt haben.

aber man kanns selber testen obs deine graka noch mitmacht. kannst du doom3 relativ gut spielen, auch mit einigen effekten? oder spielst du cs und kannst css relativ gut spielen? wenn ja, dann is hl2 überhaupt kein prob. wenns zu arg ruckelt muss ne neue graka her :)
danke.

doom 3 kann ich auf niedrigen details und 800x640b püixeln einigermasen flüssig spielen.
reichen 264 mb ddr speicher

Dark Lord 24-11-2004 16:10

Zitat:

Original von Marcel

athlon 2000 @ 2,4ghz
geforce 4 ,mx 440
264 mb ddr speicher
windoof xp

CPU ist ok,aber die Graka...die nutzt den DirectX7 Pfad,der ist nicht wirklich schön,wenn du auf alles verzichtest.Müsste es laufen,aber auch der Speicher ist etwas dürftig.

Na ja,wenn man der Verpackung glauben schenkt läuft es bei dir;)

Dark Lord 26-11-2004 20:04

Ich habs gerade durch und ich muss sagen,das ich sehr entäuscht von dem Game bin.
Als ich die PCG gelesen habe und das Video sah,hieß es ja das man die HL1 Zocker sowie die Newbies gleichermaßen verwirren musste,um es beiden schmackhaft zu machen.Und gegen Ende sollte sich eine riesige und tolle Story entfalten,ich hab sie bis jetzt imme rnoch nicht findne könne,obwohl sie ja soooo riesig sein soll.

Erst dachte ich auch,das ich noch am Anfang sei,weil von der Story ja nicht wirklich viel da war.
Man steigt aus,landet bei Dr.Kleiner,wird falsch teleportiert(fors Laborfenster) und auf einmal wollen allen einem an den Hals.

Stunden lang schiesst man sich durch Horden von Soldaten und Zombies,föhrt durch die Gegend und löst Rätsel,aber auf Dauer echt öde.da man die Story vermisst.

Ich weiss nicht,mich hat das Spiel bis auf die Grafik und Physik null gefesselt.Und das nach 6 Jahren Wartezeit.
:shake:

Und am Ende wo man denkt,endlich könnte man dort ankommen wo die Story richtig reinhaut,ist das Ende da.
das das mit dem G-Man wieder so ne offene Story wird war mir klar,aber dies ehier war zu Ende bevor man sie gefunden hatte.

Ne,Valve...das war meiner Meinung nach nix.

Und wegen der tollen Idee vom dicken Gabe kann ich es nicht weiter verkaufen.:fire:

king_cobra 26-11-2004 20:22

also auf deine rezension verlass ich mich mal nich, da du irgendwie nur mist schreibst und das jetzt nicht nur auf diesen post bezogen^^

Dark Lord 26-11-2004 20:50

Zitat:

Original von king_cobra
also auf deine rezension verlass ich mich mal nich, da du irgendwie nur mist schreibst und das jetzt nicht nur auf diesen post bezogen^^
Ja und das war jetzt der Post auf den alle gewartet haben:hm:
Wenn du meinst das die Bewertung das Games nicht stimmt musst du dich halt selbst davon überzeugen.Ich hab halt nur das geschrieben wie ich es empfunden habe.
Also kannst du dir solche Kommentare in Zukunft wo anders hin stecken.:madx:

Und um es nochmal zu verduetlichen eine weitere Meinng aus dem PCG Forum :shy:

Zitat:

s wurde schon öfters hier erwähnt, aber ich muss meinen Senf trotzdem nochmal dazugeben.

Das Problem ist nicht, dass HL² ein sehr gutes, gutes oder durchschnittliches Spiel ist. Das liegt stets im Auge des Betrachters. Das alles entscheidende und einzige Problem ist das herabwürdigende - geneüber anderen Entwicklern - und im nachhinein einem Betrug am Kunden gleichzusetzende Gelaber des dicken*ichbadeimgeld* Gabe.
Wir wollen nur nochmal festhalten, dass es ziemlich genau ein Jahr her ist seit dem eigentlich angesetzten Release von HL². Wir halten weiter fest, dass die Videos aus der Zeit um Sommer ! 2003 ! (nicht 2004) stammen., die uns allen mich eingeschlossen doch einen gewissen Appetit auf dieses Spiel gemacht haben. So nun haben wir Ende 2004 geschlagene 18 Monate nach der Veröffentlichung der Videos, und was muss man feststellen? Nicht eine Szene (ich sage Bewusst nicht eine) wurde auch nur annähernd 1zu1 aus den Videos umgesetzt, scheissegal ob es den Spielverlauf, die Grafik, die KI oder sonstwas betrifft, überall wurde gespart. Jeder der etwas anderes behauptet sollte sich die Videos nochmal anschauen - da bleibt mir auch heute noch die Spucke weg was alles möglich ist (Videos).... aber dann doch nicht ist (Spiel). Die ganzen Ausreden, dass die Hardware heutzutage nicht ausreiche oder was sonst noch, passt genauso in dieses Blendwerk, denn welche Hardware hätte es bitte November 2003 schaffen sollen.
Für mich persönlich ist Gabe Newell der größte Lügner und Massenverblender der letzten 20 Jahre (wenn nicht noch länger). Was bitte ist aus den ganzen Shadern geworden, der überagenden KI, der immensen Anzahl dynamischer Objekte im Spiel - ja schön man hat schon viele interagierende Objekte, aber es tut mir leid. Wenn ich in sooo einem Spiel an nen Moni renn/schieße erwarte ich einfach, dass er umfällt/zerfällt.

Ich will keinesfalls sagen, das HL² schlecht ist, jedoch wurde die von Gabe erzeugte Erwartungshaltung nicht einmal in Ansätzen erfüllt.. Ich könnte einen Roman verfassen über diese einzige Lüge, das für und wieder. Am Ende würde einfach nur stehen, das sich das Game in eine Reihe anderer innovativer Spiele einreiht. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Werung von knapp über 90% ist gerecht nicht jedoch jenseits der 95%.

Abschließen bleibt noch zu Erwähnen, dass es eine mehr verbuggte version schon lange nicht mehr gab. Ich meine damit nicht Bugs im eigentlichen Sinne, sondern Bugs die auf Unfähigkeit der Programmierer zurückzuführen sind, als kurze Denkanstöße:
- Shader die denen eines NFS3 in nichts nachstehen (im negativen Sinn) oder fällt nur mir auf, das da ne simple Environment-Textur draufgelegt wurde, die mit der eigentlichen Umgebung nur rudimentär zu tun hat (Bsp: sich spiegelnde Himmel in geschlossenen Räumen, unrealistische Verschiebung der Reflexion von Umgebungsobjekten bei Links/Rechts Strafen)
- Fast gänzlich fehlende oder ebenfalss fehlerhafte Shader auf Personen, und Gegenständen.
- Keine Hände an Lenkern von Fahrzeugen oder aufgenommen (nicht mit der Gravitigun) Gegenständen
Ich könnte die Liste weiterführen will aber nicht mehr und mach jetz Schluss

PS: HL² ist in keinem Bereich der Beste Egoschooter aller Zeiten. In mindestens jedem Bereich gab es in der Entsprechenden Kategorie bessere Titel. Und nicht dass jetz einer kommt und sagt " aber insgesammt ist es dann doch das besste, oder?" Um das beste zu sein Muss es in mindestens einer Kategorie wegweisend sein und sich DEUTLICH von der Masse abheben. Das ist bei HL² definitiv nirgens gegeben

my 5ct
RiggerofRiV

king_cobra 26-11-2004 22:23

ja ich ewiß das es im auge des betrachters/käufers liegt, aber deine posts kannst du dir auch sonst wo hin stecken weil jeder weiß wie du über jedes spiel denkst und zwar das ALLE spiele für dich langweilig sind also schreib ma was sinnvolles bzw. nicht das wirklich jedes spiel kacke is. man man man :mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.