![]() |
Zitat:
Aber es gibt eben nicht nur Leute die auf große LANs gehen auf denen alles vorkonfiguriert ist... es gibt auch die, die sich zu kleinen LANs treffen, ihre eigenen Rechner aufbauen und anschließen... und es funzt einwandfrei! Sicher ist es ein wenig peinlich von WS nicht längst TCP/IP auch für's LAN anzubieten... keine Frage... ------------------ Cya <FONT COLOR="red">*********************************</FONT c> <FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c> <FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c> Member of CnCBoard-Clan <FONT COLOR="yellow"> ...auf leisen Gummisohlen...</FONT c> ********************************* <FONT size="1"> Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen. (Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis) </FONT s> |
heiho
heisst das jetzt etwa , dass ich das mit dem zocken vergessen kann? c ya ------------------ SOVJETZ RULEZ !!!!!!!!!!!! |
Zitat:
------------------ <FONT COLOR="gold">Excytee [CnCBoa] - Cheaters Death! We will blast you all...</FONT c> <FONT COLOR="red">*****************************************************</FONT c> Ferrariweb.de - All about Ferrari. All in german! <FONT COLOR="gold">Scuderia Ferrari</FONT c> <FONT COLOR="red">Michael Schumacher Formula 1 World Champion 1994 1995 2000</FONT c> |
Zitat:
------------------ Cya <FONT COLOR="red">*********************************</FONT c> <FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c> <FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c> Member of CnCBoard-Clan <FONT COLOR="yellow"> ...auf leisen Gummisohlen...</FONT c> ********************************* <FONT size="1"> Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen. (Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis) </FONT s> |
heiho
na ok, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen +sniff* *schluchz* *heul*, dass ich ra2 nur im sp spielen kann trotzdem vielen dank für die zahlreichen lösungsvorschläge obwohl ich mich dem einen posting ( name habe ich vergessen, sorry) anschließen muss : es ist wirklich peinlich, dass es westwood bis jetzt immer noch nicht gepackt hat, dass man ein game aus der reihe auch mal via tcp/ip im mp zocken kann ........ c ya ------------------ SOVJETZ RULEZ !!!!!!!!!!!! |
Wie weit stehen die Gebäude auseinander?
Wenn ihr unter ca. 150m bleibt könntet ihr theoretisch auch das Kabel aus dem Fenster hängen... nicht sonderlich ernstgemeint... aber so hab ich's auch schonmal gemacht http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif ------------------ Cya <FONT COLOR="red">*********************************</FONT c> <FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c> <FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c> Member of CnCBoard-Clan <FONT COLOR="yellow"> ...auf leisen Gummisohlen...</FONT c> ********************************* <FONT size="1"> Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen. (Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis) </FONT s> |
Gibt es nicht auch Funk-Netzerkkarten??
Am besten Du redest mal mit den Typen vom Rechenzentrum oder wer sonst dafür zuständig ist. Die können Dir wahrscheinlich helfen, die Frage ist nur ob sie es auch dürfen. Da in einem Uni-Netz in der Regel alle Rechner der Sudenten/Institute bzw Fakultäten wie bei einer Standleitung dauerhaft ans Netz angeschlossen sind, muß das Netz auch sicher gegen Hacker sein. Und da Uni-Server ein beliebtes Ziel für Hackerangriffe sind wird eben so ziemlich alles gesperrt. Ist bei uns auch so. |
ruhig Leute.... http://www.cncboard.de/smilies/angryfire.gif
man ihr habt ja eine Klasse Visitenkarte des CnCBoards an einen hilfesuchenden Neuen gegeben http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif ********************** Sven ist unser Mann im Clan / Regio-Lans für das Netzwerk und bisher hatte wir nie Probleme!! ********************** @Soeren: hast du E-Mail-Benachrichtigung aktiviert? wenn ja, und du wünschst, dass dieser Thread geschlossen wird => e-mail oder private-message an mitdaun oder mich! ------------------ cu <FONT COLOR="red">Gersultan</FONT c> ********************************* <FONT COLOR="blue">Leader of CnCBoard Clan [CnCBoa] </FONT c> <FONT COLOR="red">Member of NBO</FONT c> <FONT COLOR="lightblue">Member of </FONT c> CnCRebirth <FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c> ********************************* <FONT COLOR="yellow"> Schwer is zu hüten, was jedermann gefällt </FONT c> <FONT COLOR="red">don't ask what the brotherhood can do, ask what you could do for the brotherhood!!!</FONT c> |
Zitat:
Zitat:
Schön das es noch jemanden gibt der Unterstützung liefert - das beruhigt irgendwie http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif ------------------ Cya <FONT COLOR="red">*********************************</FONT c> <FONT COLOR="cyan">Sven [B.M.]</FONT c> <FONT COLOR="magenta">*********************************</FONT c> Member of CnCBoard-Clan <FONT COLOR="yellow"> ...auf leisen Gummisohlen...</FONT c> ********************************* <FONT size="1"> Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen. (Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis) </FONT s> |
@Gersi,
allerdings solltest Du Dir mal alle Beiträge in diesem Thread ansehen. Es sind einige dabei, die wirklich einen Scheiß von sich geben und andere auch noch aufs übelste anmachen, ich finde Ihr solltet dagegen etwas tun. ------------------ <FONT COLOR="green">Gruß Sammy </FONT c> ************************* Member of cncboard.clan Besucht auch mal www.st-reichert.de |
Zitat:
Und als info für SorenS das er wenn er will das der Beitrag geschlossen werden soll einfach sulti oder mich ansprechen soll. Ich hab sonst zum Beitrag vom Sulti nix zuzufügen. Ansonsten muss man sich fast bei SorenS entschuldigen dafür Sven und Truhe haben auf diesen Board sehr viel ahnung von LAN. ------------------ <FONT COLOR="red">Mitdaun</FONT c> <FONT COLOR="red">Member of [CnCBoa]</FONT c> CnCBoard Clan <FONT COLOR="lightgreen">Co-Admin of CnCBoard</FONT c> |
Also, ich denke zwar, dass ich weniger Arnung hab als Sven, aber:
-laut der Verpackung unterstützt RA2 im LAN IPX! ( Netzwerk: IPX oder TCP/IP kompatibel!) Und wofür soll sonst Zielnetzwerk unter optionen eingeben, wenn nicht eine ip? CU Klaus P.S.: Sorry korrigier mich: RA2 Handbuch: "Diese Einstellungen nur ändeern, wenn du mit dem IPX-Protokoll erfahrung hast" Hat also doch nichts mit TCP/IP zu tun, und ich dachte ich könnte dir hoffnung machen... http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif |
Ich hatte mal das Problem, dass ich nie die Anderen Spieler in der Lobby sehen konnte. Ich habe einfach nochmal die gesamten Netzwerksachen neu-installiert (Karte und Protokolle), und siehe da, es funktioniert!
|
also ich kenne die wohnheimproblematik auch... ich selber wohne auch in einem studentenwohnheim... ich denk das läuft bei euch ähnlich:
wenn dein kumpel in nem anderen wohnheim wohnt, also ausserhalb eures intranets könnt ihr nur per internet spielen... weil er ja nicht an euer LAN angeschlossen ist... (-> IPX fällt somit flach...) du sagtest aber auch du könntest RA2 nicht aus eurem hausnetz per internet spielen... ich denke weil auf eurem proxyserver - über den die verbindung zum internet aufgebaut wird - die entspechenden ports die dazu nötig wären gesperrt sind... (wahrscheinlich ist bei euch nur das http-protokoll offen... -> firewall) die einfachste möglichkeit die ich sehe -> du wählst dich per telefon über einen provider im internet ein (auch uni-zugang funzt natürlich - falls du einen hast) -> dann funzt auch das spielen im internet... für andere lösungen müsstest du die proxyserver-konfiguration selbst ändern... aber dazu fehlt dir nehme ich an die berechtigung... http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif ich hör mich aber mal weiter um... trotzdem noch viel erfolg... ------------------ c u ... <FONT COLOR="blue">Gilgamesch</FONT c> alias <FONT COLOR="blue">TopsForce</FONT c> Besucht die sword brothers - offen für neue members! [Dieser Beitrag wurde von [sxb] Gilgamesch am 29. November 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |