CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Blutbad an Schule in Minnesota (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61974)

ONeil 23-03-2005 13:16

Zitat:

Zitat von mose
PS:ahja hätten wir so welche Waffengesetze in Deutschland hätten wir auch so welche Zustende! Also freut euch das wir so strenge Waffengesetze haben!:gf:

Was denn für Zustände?! Denkst du in Deutschland passieren keine Morde?

Ist halt nur kein böser PC-Spieler, sondern vielleicht ein ukrainischer Einbrecher, der den Hausbesitzer umlegt oder ein Mann der sauer ist, daß ein anderer ihm die Frau ausgespannt hat etc.

Naos 23-03-2005 13:25

Sicher passieren hier auch Morde, aber sicher nicht in diesem Umfang wie in Ammiland wo jeder Hirbel ne Waffe hat!

mose 23-03-2005 14:14

ARg in den USA haben Leute so viele Waffen und die können sogar Automatikwaffen haben ! In Deutschland darf man keine Automatikwaffen haben. Ahja wegend en 95% Schuld und so. Es muss ja einen Grund gegebn haben wieso der die erschossen hat und diese schuld haben immer/öfters die Mitschüle! DIe haben den bestimmt ganze Zeit geergert! Also irgentwann muss der doch durch drehen! Also ^^

TMOA 23-03-2005 14:21

Zitat:

Zitat von Simsenetti
mit einem messer kann man auch nicht so viele menschen töten.

Och, mit ein wenig Übung geht das schon. In Counterstrike klappts ja auch ;)

raptorsf 23-03-2005 16:45

Zitat:

Zitat von daabrippa
Inner Schweiz hat auch jeder ne Knarre, schießen die sich an Schulen gegenseitig über den Haufen?? Nö.

stimmt schon, habe auch so ein Scheissding zuhause mit 50 Schuss Munition und ohne Seriefeuersperre! Gott sei dank bin ich psychisch relativ stabil und nutze das nicht aus - aber für mich ist das eine potentielle Gefahr! Wie jede Waffe die produziert wird und irgendwo rumliegt.

Meiner Meinung nach ist es eher ein Zufall das noch nichts passiert ist, irgendwann wird sich das wohl (leider) auch ändern.

Schusswaffen gehören verboten für private Leute - nur Leute die wirklich eine brauchen (Militär, Polizei) sollen eine haben und diese Waffe soll immer unter Kontrolle sein. Oder wozu hatte der Opa von dem Amokläufer Waffen zuhause? Um sich daran aufzugeilen und über ruhmreiche Zeiten zu philosophieren? Das ist es nicht wert - sammelt alle Waffen ein und vernichtet sie!

Simsenetti 23-03-2005 17:20

Zitat:

Zitat von TMOA
Och, mit ein wenig Übung geht das schon.

eher mit sehr viel training und das hat fast niemand

Zitat:

Zitat von raptorsf
stimmt schon, habe auch so ein Scheissding zuhause mit 50 Schuss Munition und ohne Seriefeuersperre! Gott sei dank bin ich psychisch relativ stabil und nutze das nicht aus - aber für mich ist das eine potentielle Gefahr! Wie jede Waffe die produziert wird und irgendwo rumliegt.

Meiner Meinung nach ist es eher ein Zufall das noch nichts passiert ist, irgendwann wird sich das wohl (leider) auch ändern.

Schusswaffen gehören verboten für private Leute - nur Leute die wirklich eine brauchen (Militär, Polizei) sollen eine haben und diese Waffe soll immer unter Kontrolle sein. Oder wozu hatte der Opa von dem Amokläufer Waffen zuhause? Um sich daran aufzugeilen und über ruhmreiche Zeiten zu philosophieren? Das ist es nicht wert - sammelt alle Waffen ein und vernichtet sie!

warum vernichtest du nicht erstmal deine?

daabrippa 23-03-2005 17:22

Weil er gesetzlich verpflichtet is das Teil zu Hause zu haben? Wieso verbrennst Du nicht Deinen Pass bevor ihn ein potentieller Terrorist missbraucht?? :rolleyes: http://www.exit13.de/_images/cursor.gif

Simsenetti 23-03-2005 17:26

verstehe ich das richtig das jeder schweizer gesetztlich verpflichtet ist eine schusswaffe zu besitzen?

daabrippa 23-03-2005 17:33

[gefährliches Halbwissen]Wenn ich mich richtig erinnere, dann irgendwie so was wie "Männer im wehrfähigen Alter" oder sowas. [/gefährliches Halbwissen] http://www.exit13.de/_images/cursor.gif

/e
"1,2 Millionen Feuerwaffen sind in der Schweiz schätzungsweise im Umlauf - ohne Armeewaffen. In kaum einem anderen Land ist es so einfach, eine Waffe zu erwerben wie in der Schweiz, zumal es für den Kauf einer Waffe bei einer Privatperson keinen Waffenerwerbsschein braucht; ein schriftlicher Vertrag genügt. Die Folge ist, dass sich «der Markt jeder Kontrolle entzieht», wie das Justiz- und Polizeidepartement längst erkannte."

War wohl nix mit "gesetzlich verpflichtet", mein Fehler.

Quelle: klick

raptorsf 23-03-2005 17:34

nein, nur wenn Du noch wehrpflichtig bist (üblicherweise bis 40 Jahre alt).

Und das Sturmgewehr gehört ja nicht mir sondern dem Staat - habe es nur leihweise. Was das für ein Theater gebe wenn das Ding kaputt ginge könnt ihr euch nicht vorstellen - geschweige denn es würde "verloren" gehen....

Der_Mosch 23-03-2005 17:45

Zitat:

Zitat von daabrippa
@Also traut Euch Leute, wat meint ihr denn nu?? :confused:

Ganz einfach: Ich halte es für respektlos, eine solche Tat sarkastisch zu kommentieren.

Sailor Moon 23-03-2005 18:14

Zitat:

Zitat von raptorsf

Natürlich darf sie keine Dauerfeuersperre haben! Das ganze hat doch den Zweck, daß dezentral in 24 Stunden 1 Million Mann mobilisiert werden können. Auch zur lokalen Verteidigung. Da hat es wohl kaum einen Zweck, wenn das Gewehr nur Einzelschüße abgeben kann. Jedenfalls wäre das ein enormer Nachteil.

In Deutschland muß man ja einen verschließbaren Gewehrschrank haben, wie ist das in der Schweiz?

Wahrscheinlich genügt der berühmte Kleiderschrank?

Das Problem bei beiden ist, irgendwo muß ja der Schlüssel hin. Und wenn Kinder im Haushalt sind, können die den durch Beobachtung leicht finden. Kaum einer wird den Tag und Nacht um den Hals tragen. Darüber hat sich irgendwie noch keiner Gedanken gemacht.

TMOA 23-03-2005 18:29

Ich bin der Ansicht, dass du als Elternteil schon dann versagt hast, wenn du soetwas vor deinen Kindern verstecken musst...

daabrippa 23-03-2005 18:51

Wie meinst Du das jetzt? Soll er die so ausstellen oder wie?

http://www.huertgenwald.de/bilder/waffen.jpg

Natürlich mußt Du die "verstecken". Grade Kinder haben doch keine Hemmungen alles mal auszuprobieren, grade wenns verboten ist machts doch am meisten Spaß.

@Mosch Danke für die Antwort. Aber das muß wohl jeder selbst entscheiden wie er sowas kommentiert. Hat halt jeder seine Meinung.

raptorsf 23-03-2005 19:09

es braucht keinen speziell abschliessbaren Kleiderschrank oder gar Waffenschrank. Bei mir liegt das Gewehr mit dem ganzen andern Plunder (Schlafsack, Gasmaske, Kampfanzug etc.) auf dem Dachboden rum.

Und klar hat es keine Seriefeuersperre, ist ja ein Kriegsgerät. ABER stellt euch mal vor, dass ich wirklich mal Amoklaufe mit so einem Teil! Dann gibts aber mehr Tote und Verletzte als in den USA....

ONeil 23-03-2005 20:21

Maschinengewehr auf dem Dachboden :lol:

Gabs bei euch in der Schweiz (bei einem Schweizer, glaube mal nicht, daß Ausländer die Waffe auch bekommen) die letzten 50Jahre mal einen Einbruch oder ähnliches? ;)

---

Naja, einen Amoklauf kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Is unvorstellbar sinnlos...

Amokläufe haben aber nichts mit Waffengesetzen zu tun. Wenn das so wäre, müßte es in der arabischen Welt täglich mehrere solche Amokläufe geben. Da rennt ja irgendwie jeder, egal ob alt oder jung, mit einer Kalaschnikow rum.

saemikneu 23-03-2005 21:17

Um als Privatperson einen Waffenschein zu kriegen, mussst du gut sein. Oder mit dem Polizisten schlafen :D (musste sein, sorry :D )

Aber TMOA hat mit der Aufsihtspflichtsverletzung schon recht...

ahitsawin 23-03-2005 21:50

Zitat:

Wie die "St. Paul Pioneer Press" berichtet, soll sich Weises Vater vor vier Jahren umgebracht haben. Die Mutter des 15-Jährigen lebe in einem Pflegeheim, nachdem sie bei einem Verkehrsunfall schwere Hirnschäden erlitten hätte.
naja, ich denk mal das hat er nicht so gut verkraftet, und die grosseltern oder bei wem er nun gelebt hat waren wohl überfordert mit der aufsichtspflicht
Zitat:

Eine Lokaljournalistin, die mit Schülern und Lehrern gesprochen hatte, berichtete, dass der Amokläufer seine Opfer offenbar willkürlich ausgewählt habe: "Er richtete seine Waffe auf einen Jungen, überlegte es sich dann aber anders, winkte ihm lächelnd zu und erschoss jemand anderen."
wenn ich das so lese, würde ich sagen er wusste gar nicht so genau was er da eigentlich macht, er ist einfach mit seinen problemen nicht klar gekommen, hatte niemand mit dem er mal reden konnte und ihm dabei hilft sie zu lösen/verarbeiten, und denn staut sich halt alles auf und er sieht keinen anderen ausweg als dem ganzen ein ende zu setzen
Zitat:

Angestellte der Schule beschreiben Weise als Einzelgänger, als "verwirrten Jungen", (...) "im Leben verloren" gewirkt habe. "Er war ziemlich intelligent, aber in der Schule sehr faul.
das würde es ja nur bestätigen

das gelaber von schwarzen mänteln, videospielen usw ist blödsinn, es sollten lieber mal erziehungsberechtigte/lehrer usw informiert und aufgeklärt werden wie man psychisch labile und gefährdete kinder/jugendliche erkennt, um dann etwas zu unternehmen bzw einen psychologen einschalten
niemand dem es einigermaßen gut geht und nicht geistig behindert ist würde auf den ernsthaften gedanken kommen amok zu laufen, das machen nur leute die allein und isoliert sind, die probleme haben mit denen sie nicht fertig werden, die sie nicht verarbeiten können, und die meinen ihrem leben ein ende setzen zu müssen weil ja alles egal ist und sich niemand auf der ganzen welt für sie interessiert, der amoklauf ist doch dann nur der letzte hilfeschrei mal wahrgenommen zu werden.
das sowas vor allem an schulen passiert liegt wohl eher am alter als irgendwelchen anderen sachen, jugendliche sind nunmal nicht so erfahren und brauchen jemanden dem sie sich anvertrauen können, und der ihnen hilft probleme zu lösen und ihnen überhaupt zeigt wie sowas "funktioniert"
das ist zumindest mal meine meinung zu dem thema ;)

TMOA 24-03-2005 00:15

Zitat:

Zitat von daabrippa
Natürlich mußt Du die "verstecken". Grade Kinder haben doch keine Hemmungen alles mal auszuprobieren, grade wenns verboten ist machts doch am meisten Spaß.

Wie willst du einem Kind Verantwortung und eine gewisse Reife vermitteln, wenn du die Waffen versteckst? Wobei das verstecken sowieso sinnlos ist. Wer selbst einmal ein Kind war oder zumindest andere Kinder kennt, der kann ohne Probleme nachvollziehen, dass Kinder alles finden (wars denn nicht früher mit den Weihnachtsgeschenken das selbe?).
Gut, man sollte einem zweihährigen nicht eine geladene Waffe zum Spielen geben, das ist schon klar. Aber man kann ohne Probleme einem 10 Jährigen ein Gewehr zum Reinigen und Ölen geben, damit er ein gewisses Gefühl für die Waffe bekommt.
Wie soll ein Kind etwas anderes von den Waffen lernen als das was es im Fernsehen und Videospielen sieht, wenn es selbst nie eine Waffe in der Hand gehalten hat? Kinder müssen von der Einstellung wegkommen Waffen seien Tötungsinstrumente und vielmehr zu der Erkenntnis kommen, dass Waffen Werkzeuge, Hobbies oder Schmuckstücke sind.

Was ist daran falsch, seine Waffen wie auf dem Bild dargestellt auszustellen? Bei Kindern in einem völlig intakten Elternhaus und einer normalen Kindheit, stellt eine solche Austellung keinerlei Gefahr dar. Sobald aber ein Mythos um den mächtigen, bösartigen Zauberstab im Schrank gebildet wird weckt man erst die Neugier.

Waffen die Schuld für solche Situationen zu geben ist mindestens genauso dämlich wie Vidospielen die Schuld an solchen Taten zu geben. Ein Kind/Jugendlicher, das/der weder über psychische noch soziale Reife verfügt, wird nach wie vor ein potentieller Psychopath und Amokläufer sein, ob Gewehr vom Vater oder Videospiel vom großen Bruder.

Was mich auch mal interessieren würde, man hört eigentlich recht wenig von weiblichen Amokläufern. Das einzige was mir jetzt einfiele wäre die Messerattacke von einer Mitschülerin auf eine andere am letzten Wochenende. Aber woran liegt es dass es generell mehr männliche Personen gibt die austicken? Sind wir Männer psychisch schwächer? :confused:

daabrippa 24-03-2005 00:28

Zitat:

Zitat von TMOA
Was mich auch mal interessieren würde, man hört eigentlich recht wenig von weiblichen Amokläufern. Das einzige was mir jetzt einfiele wäre die Messerattacke von einer Mitschülerin auf eine andere am letzten Wochenende. Aber woran liegt es dass es generell mehr männliche Personen gibt die austicken? Sind wir Männer psychisch schwächer? :confused:

Es spielen halt zu wenige Frauen CS, das ist der Grund ;)

WalnutXP 24-03-2005 00:46

Zitat:

Zitat von bes1ktas
Ich kanns nicht verstehen warum solche sachen fast immer in amerika passieren

Guck mal "Michael Moore: Bowling for Columbine" ;)

Zitat:

Zitat von daabrippa
Bringen Computerspiele Leute wirklich dazu so etwas zu tun? Oder wie oder was? Sollte man CS & Co. verbieten? Welche andere Lösung gibts für solche Probleme, bzw. wer ist schuld? Die Eltern? Die Schule? Die Gesellschaft?

Ich würde sagen, die jenigen die alle Menschen ächten die ein wenig anders sind wie der rest der Gesellschaft. Die sie deshalb mobben, verachten, ja regelrecht quälen, hassen, schlagen und zu aussetzigen degradieren. http://www.exit13.de/_images/cursor.gif

Wir müssen lernen, dass nicht jeder, der nicht ganz der norm entspricht,deshalb gleich einen Dachschaden hat und verachtenswert ist.

:gf:

Zitat:

Zitat von TMOA

Wohl eher daran, dass Frauen und Mädchen sich untereinander viel seltener so stark verachten und misachten wie Jungs und Männer. Es kommt kaum vor, dass sich dort ein solch starker Hass auf jemand anders entwickelt, nur weil man jemand nicht leiden kann. Dementsprechend gibt es weniger Ambitionen jemanden abzuknallen.

Zitat:

Zitat von daabrippa
Es spielen halt zu wenige Frauen CS, das ist der Grund ;)

Ich würde sogar behaupten, wenn Frauen überhaupt mal spielen, dann spielen sie fast nichts anderes als Counterstrike. ;)

TMOA 24-03-2005 09:07

Zitat:

Zitat von WalnutXP
Guck mal "Michael Moore: Bowling for Columbine" ;)

Michael Moore's Filme sind allesamt extrem subjektiv und sicherlich nicht sonderlich lehrreich.

Zitat:

Zitat von WalnutXP
Wohl eher daran, dass Frauen und Mädchen sich untereinander viel seltener so stark verachten und misachten wie Jungs und Männer. Es kommt kaum vor, dass sich dort ein solch starker Hass auf jemand anders entwickelt, nur weil man jemand nicht leiden kann. Dementsprechend gibt es weniger Ambitionen jemanden abzuknallen.

Naja, ich würde eher sagen dass der Hass auf jemanden bestimmtes selten der Auslöser für eine solche Tat ist. Viel eher sind solche Taten emotionale Ausbrüche, weil sich die Personen oft nicht mehr zu helfen wissen. Und wie schon von jemanden vorher gesagt, richten sich solche Angriffe selten gegen Einzelpersonen.
Desweiteren glaube ich durchaus, dass Frauen sich intensiver hassen können als Männer, wenn auch aus anderen gründen.
Ich bin der Ansicht, dass wenn Männer sich hassen, dann können sie hingehen und sich gegenseitig verprügeln und nachher die besten Freunde sein. Frauen können/wollen das nicht.

Nemo 24-03-2005 09:42

Zitat:

Zitat von TMOA

Ich denkt, das Frauen genetisch bedingt eher weniger gewaltbereit sind, und sich in solchen extremen psychischen Situationen eher selbst Schmerz zufügen, als andere zu verletzten. Mädchen wird ja meist von klein auf beigebracht, dass man andere nicht schlägt, oder ihnen wehtut, wärend es für Jungs eher in Ordnung ist, sich zu prügeln und sich zu gegen andere zu wehren.

TMOA 24-03-2005 10:04

Wobei ja das Prügeln nichts schlimmes ist, im Gegenteil! Kleinere Prügeleien gehören zu einer gesunden Entwicklung meiner Meinung nach dazu. Und Jungs, die sich mit anderen Jungs prüngeln bauen Aggressionen ab, leben sich aus und befriedigen gleichzieitig ihren Spieltrieb, sprich solche Jungs werden keine Amokläufer, vielmehr die Jungs die eben dieses nicht tun sind potentielle Mörder.

daabrippa 24-03-2005 10:08

Alter Schwede wie bist Du denn drauf? Man muß sich doch nicht prügeln um Durchsetzungsvermögen zu haben...

Ich hab mich noch nie geprügelt, hab ehrlich gesagt auch nicht vor selbiges zutun und bin von daher ein potentieller Mörder und Amok-Lauf Kandidat oder wie?? Meine Güte http://www.exit13.de/_images/cursor.gif

TMOA 24-03-2005 10:15

Ich glaube man ist selbst am wenigsten in der Lage sich selber einzuschätzen.
Edit: Desweiteren spricht dein menschenverachtender Sarkasmus zu Beginn des Threades ja wohl Bände.

Simsenetti 24-03-2005 10:23

Zitat:

Zitat von TMOA

jagen, sammeln und die gemeinschaft gegen feinde verteidigen

Zitat:

Zitat von WalnutXP
Ich würde sogar behaupten, wenn Frauen überhaupt mal spielen, dann spielen sie fast nichts anderes als Counterstrike. ;)

seit sims ist das imho anderst

Zitat:

Zitat von TMOA
Wobei ja das Prügeln nichts schlimmes ist, im Gegenteil! Kleinere Prügeleien gehören zu einer gesunden Entwicklung meiner Meinung nach dazu. Und Jungs, die sich mit anderen Jungs prüngeln bauen Aggressionen ab, leben sich aus und befriedigen gleichzieitig ihren Spieltrieb, sprich solche Jungs werden keine Amokläufer, vielmehr die Jungs die eben dieses nicht tun sind potentielle Mörder.

klingt irgendwie wie bei einer tierdokumentation

und "schlägerreien" fördern eher den hass und den rachegedanken.

Nemo 24-03-2005 10:27

Zitat:

Zitat von TMOA

Ja, diese Einstellung haben auch viele Eltern und ich denke auch, das kleine Rangeleien bei Kindern normal sind, solange sie ihre Grenzen kennen, und einander nich wehtun.
Mir geht es eher darum, das Mädchen so etwas nicht gestattet wird. Wärend sie es bei Jungen tolerieren, halten die meisten Eltern es bei Mädchen für unnatürlich und unvorteilhaft und verbieten es. Daher entwickeln nur wenige Frauen in Extremsituationen Aggresion gegen andere, da ihnen so etwas von klein auf ab-erzogen wurde, zusammen mit einer atavistischen Friedlichkeit. Desshalb neigen Frauen nicht zu Amokläufen.

Simsenetti 24-03-2005 10:41

Zitat:

Zitat von Nemo
Ja, diese Einstellung haben auch viele Eltern und ich denke auch, das kleine Rangeleien bei Kindern normal sind, solange sie ihre Grenzen kennen, und einander nich wehtun.

aber mit dem vom tmoa angesprochenen prügeln überschreiten sie imho ihre grenzen und tun sich weh.

Nemo 24-03-2005 10:56

Ja, Prügeln halte ich auch nicht für die richtige Konfliktlösung. Wird aber leider von vielen Eltern akzeptiert oder entschuldigt.(Solange ihr Kind keine blutige Nase hat;).)

mose 24-03-2005 11:01

Hab mich damals sehr oft geprügelt :rolleyes:. Naja jetzt mach ich es nicht mehr =/ habe auch kein Grund dafür. Aber es hilf! Also ich bezweifel das Kinder die 8 oder 7 sind über etwas diskutieren! ^^ Wenn ich bei uns an den Grundschule vorbei gehe sehe ich immer wie die sich auf die Nase schlagen ;) Also lieber eine Prügelei als eine Amoklauf :D

daabrippa 24-03-2005 11:16

Zitat:

Zitat von TMOA
Ich glaube man ist selbst am wenigsten in der Lage sich selber einzuschätzen.
Edit: Desweiteren spricht dein menschenverachtender Sarkasmus zu Beginn des Threades ja wohl Bände.

Du meinst Du kannst mich besser einschätzen, weil wir uns aus dem Forum "kennen" und prognostizierst hier einfach mal nen Amoklauf in Berlin, weil ich mich früher nicht geprügelt habe / nicht geprügelt wurde??? Wo kann ich mich denn melden, damit ich mal richtig Dresche beziehn kann und ein drohendes Blutbad abgewendet werden kann? IVPP e.V. (Initiative zur Verbrechensprävention durch Prügel) \o/

Das war übrigens kein menschenverachtender Sarkasmus, sondern schlicht und einfach Berichterstattungsanprangernder Sarkasmus. Wer lesen kann ist klar im V. Oder so... http://www.exit13.de/_images/cursor.gif

/Kein Post ohne Edith

raptorsf 24-03-2005 11:19

ein gewisses Gefühl für die Waffe bekommen? Das reinigen der Waffe im Familienkreis stellt ein intaktes Familienleben dar?

he TMAO, auf welchem Planeten lebst den Du? Eine Waffe ist primär zum Töten da, für das wurde sie entwickelt! Damit kann man nichts sinnvolles tun - ich finde sogar Sportschützenanlässe und ähnliches sinnlos - viel zu laut und viel zu gefährlich. Auch dort passieren unnötige Unfälle. Und für was willst Du die Waffen sonst noch einsetzen? Zum Anschauen? Um einen Nagel in eine Wand einzuschlagen? Ne sorry, da gibt es wirklich sinnvolleres was man mit Geld machen kann.

Weg mit den Waffen - jede Waffe ist eine potentielle Gefahr. Ich war/bin im Militär und habe gesehen was solche Waffen (unabsichtlich) anrichten können - ganz zu schweigen wenn solche Dinger in die Hände von Kriminellen, Amokläufern und ähnlichen gelangen!

mose 24-03-2005 11:24

Hmm... Gut Waffen(Schuswaffen) sind zum töten. Ich selbst habe eine alte Pistole (die wo man noch eine runde Kugel rein getahen hat) an der Wand hängen und 4 Schwerter. Also sowas kann man sich an die Wand hengen. Ist schön an zu sehen.;)

Simsenetti 24-03-2005 11:47

man muss ja auch klar unterscheiden ob man sich eine (waffen-)antiquität oder eine ak47 an die wand hängt die dann die ganze familie, anstatt eines spieleabends, fröhlich zusammen reinigt.

daabrippa 24-03-2005 11:49

Solange die Familie fröhlich ist passiert doch nix. Man sollte halt nur drauf achten, daß beim wöchentlichen "Prügeln für die Harmonie" die AK auch an der Wand bleibt und keiner "cheatet". :D

mose 24-03-2005 11:49

Hmmm... GUt aber wer macht es schon ???

Simsenetti 24-03-2005 12:23

Zitat:

Zitat von daabrippa
Solange die Familie fröhlich ist passiert doch nix. Man sollte halt nur drauf achten, daß beim wöchentlichen "Prügeln für die Harmonie" die AK auch an der Wand bleibt und keiner "cheatet". :D

und da sehe ich die große gefahr, jemand rastet aus und nimmt sich die waffe an der wand da sie ja schon zur normalität gehört zur hilfe

daabrippa 24-03-2005 12:33

Dann wird er halt vom Admin gebannt...

Sag mal Du peilst Ironie aber auch nicht wenn sie Dir ins Gesicht springt, oderhttp://www.exit13.de/_images/cursor.gif ?

Man sollte privaten Waffenbesitz generell einschränken. Wozu zum Geier braucht irgendwer privat ne Knarre?

Der_Mosch 24-03-2005 12:42

Waffen sind dafür gebaut, um andere Leute zu verletzen (normalerweise nicht um zu töten - ein verwundeter Gegnerischer Soldat ist wertvoller als ein toter. Aber das nur am Rande.), und das ist auch alles, wofür man sie einsetzen kann. Ich hab auch ne Streitaxt hier (meine ganzen Messer zähl ich nicht als Waffe, sondern als Werkzeug), allerdings als Dekoration, und geschärft ist sie auch nicht wirklich. Mose hat eine Pistole (ohne Munition) an der Wand hängen, auch zur Dekoration. Aber raptor hat eine Schusswaffe plus Munition im Haus - diese als Spielzeug zu missbrauchen ist in meinen Augen mindestens von einem moralischen Standpunkt aus gesehen höchst unklug. Wieso muss man ein Kind an eine Waffe gewöhnen? Und glaub mir, TMOA, Spass macht Waffenreinigung auch nicht unbedingt. Natürlich mag man dem Kind die Waffe zeigen, ein wenig darüber erzählen, aber sie als "Zeitvertreib" einzusetzen ist keine gute Idee. Waffen sind eine äusserst ernste Angelegenheit, die ich keinem Kind anvertrauen will - es muss zuerst eine gewisse Reife entwickeln. Umsonst gibt es beim Bund auch nicht seitenweise Regeln für den Umgang mit Schusswaffen und empfindliche Strafen für die Nichtbeachtung.

Und Prügeln zum Aggressionsabbau mag funktionieren, sollte aber auch nicht unbedingt erste Wahl sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.