CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Vorschlag für eine Regelerweiterung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62828)

Unreal 24-05-2005 20:03

Zitat:

Zitat von Unreal
Hm...
Mir ist es egal, ob es jemand nötig hat ne PM von mir zu veröffentlichen oder nicht. Jedoch dürfte es bei Einführung dieser Regel zu mehr "Knatsch" kommen, als sie eigendlich verhindern sollte. Daher, laßt es bleiben. ;)

Ääähhh Chriss, ich will dir ja nicht widersprechen, aber ich habe mich zum Thema geäußert und hoffe doch, dazu beigetragen zu haben. ;)
Wie ich sehe, ist Mosch der selben Meinung.

@TMOA
Ich bezog mich auf deine letzt Aussage.
Daher nahm ich keine Stellung zu deinen vorherigen Posts.
Daher kannst du mir nichts absprechen. ;)
Und ja, wir leben in einem Polizeistaat, wo es die sogennante Privatsphäre nicht mehr gibt. :)
Man kann heutzutage dein komplettes Leben aufzeichnen, Computer machen es möglich.

Germane45 24-05-2005 20:23

Der Vorschlag von tommie ist ansich nicht schlecht.
Aber ich bin auch der Meinung, das die Regeln nicht unbedingt erweitert werden sollten.

Jede Regel hat doch den faden Beigeschmack des Verbots in sich.
Das stellt auch eine negative Visitenkarte dar, wenn ein Verbot das andere Jagd.

Da müssen sich doch neue interessierte Boardgäste fragen, was hier eigentlich abgeht, wenn dieses und jenes schon im Vorfeld verboten wird.

Es sollte vieler ein ungeschriebenes Gesetz sein, das sich hier jeder dem anderen höflich gegenüber verhält.

Den Knigge sollten sich sowieso einige mal zu Gemüte führen.

Wobei, die Grundbegriffe der Höflichkeit eigentlich jedem Vertraut sein sollten.

gersultan 24-05-2005 20:35

Ich weiss nicht recht, warum dafür eine Änderung der Boardregeln notwendig sein soll?

ICQ-Gespräche, PNs, emails etc. sind privat und unterliegen ausserdem meiner Meinung nach dem Post- und Briefgeheimnis. Ohne Einwilligung des Absenders dürfen diese nicht veröffentlicht werden, es sei denn, der Absender ist nicht erkenntlich (Selbstzensur).

Sind die PNs Beleidigungen, erfüllen sie wiederum einen Straftatbestand, der dann durch das GG nicht geschützt wird.

Die Frage ist mehr: Sollen und müssen die Admins sich stärker als "Bord-Polizei" und "Bord-Richter" in solchen Fällen betätigen? Oder wäre es nicht sinnvoller, die Admins mehr als "Schiedsmänner" zu sehen, die versuchen eine gütige Einigung zu erzielen.
!?

Germane45 24-05-2005 20:50

Sollte die Privatsphäre eindeutig verletzt worden sein, sehe ich auch darin keinen Fall für den Schiedsmann, sondern den Admin falls dieses gewünscht wird..

Simsenetti 25-05-2005 09:14

Zitat:

Zitat von TMOA
Am Besten bringt jetzt jeder seine Mami mit...
Sag mal, bist du selbst nicht in der Lage Probleme zu lösen, sodass du Hilfe von Admins bei so etwas brauchst?

doch das bin ich. (und ich verstoße damit nichtmal gegen gültiges recht)
aber anscheinend sind hier nicht alle in der lage probleme die durch veröffentlichung von pms und karmakommentaren entstehen zu lösen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.