![]() |
Hio
Riiingelpiiiiiiiiiiiiiiiiiietz mit anfassen! :love: :love: :love: :love: :bunker: Is zwar jetzt kein Brettspiel....aber es macht doch spaaaaaaaaaaaßßß! Mühle ist aber doch auch nen geiles spiel oder!? in diesem sinne: |
Zitat:
Sieht ja niedlich aus das Spiel :) Scheint bestimmt Spass zu machen. Scotland Yard finde ich auch witzig, aber das haben wir leider nicht. Was ich auch noch schon finde ist Tabu, da kommen manchmal wirklich lustige Szenen zustande. Sternchen |
Ihr habt das wichtigste noch nicht genannt:
Nobody's Perfect!! Ist so nen Spiel wo man absolut unmögliche Fragen gestellt bekommt. Rundenweise ist immer einer der Leiter, der die Frage stellt und auch die richtige Antwort lesen kann. Dann schreiben alle eine Antwort auf ein Blatt Papier, inklusive desjenigen der diese Runde Spielleiter ist, der die richtige Antwort aufschreiben muss. Dann werden alle Antworten an den Spielleiter abgegeben der sie mischt und anschliessend einzeln laut vorliest. Dann muss jeder entscheiden welche Antwort er für die richtige hällt. Mit anderen Worten es geht gar nicht darum die richtige Antwort zu bringen (was bei Fragen wie, was wurde 1867 erfunden? nicht so wirklich einfach ist) sondern eine Antwort zu verfassen die den anderen dermassen glaubwürdig erscheint, dass sie diese für die richtige halten! Da kommen einfach die schönsten Sachen raus :-) dann bekommt man Punkte wenn man die richtige Antwort erraten hat und pro Person die man mit der eigenen Antwort reinlegen konnte auch. |
Hab ich, finds aber recht öde. Habs schon seit Jahren nicht gespielt.
|
Ich habs auch... und ich muss sagen: Es hängt ziemlich von der "Tagesform" und der Truppe ab, mit der man es spielt. Wenn man selber gut drauf ist, und man mit Leuten spielt, die witzige und kreative Ideen haben, ist das Spiel finde ich ziemlich genial! :) Dann gibts Fragen, da denkt man jede Antwort könnte richtig sein, und welche, bei denen denkt man das von keiner einzigen, da wird das dann schon ganz interessant :D
Habs aber auch schon erlebt, dass man selber irgendiwe nen unkreativen Abend erwischt hat, und die anderen grad wohl auch von keiner Muße geküsst worden sind... dann kann es auch relativ "unwitzig" verlaufen... aber dann darf man die Hoffnung fürs nächste mal auch nicht aufgeben :D (wobei ich zugeben muss: Habs auch schon lange nicht mehr gespielt - vielleicht, weil das letzte eher ein Reinfall war ;)) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |