CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   CnC Foren allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   RPG-Forum (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62945)

tommie 04-06-2005 18:13

Jap... aber selbst wenn was los is, wenns dir ned passt findest immer irgendwas.. an der übersicht bist selbst schuld. Du bist lang genug am Forum um zu wissen wo was is.

Weiters ist ein RPG mit 100 Posts nicht gleich ein RPG mit hundert Posts. Vielleicht mag 30 Posts wenig sein, das heißt aber nicht das es misslungen ist. Wenn die Geschichte weitergeführt wurde als der Anfangspost ist es schon geglückt. Und wenns 30 qualitativ und auch quantitativ gute Posts sind is es besser als 100 die weder qualitativ noch quantitativ gut sind.

btw: auch wenn dus ned so ganz mitbekommen hast. An den Kommentaren der Admins kann man durchaus eine Ablehnung deiner Forderung erkennen. Deswegen meinte ich weitere Diskussionen sind sinnlos... aber bitte nur zu.. führ eine weitere belanglose Diskussion weiter, obwohl sie nix bringt ;)

TMOA 11-06-2005 22:49

Ist denn von euch Meistern her in absehbarer Zeit wieder ein RPG geplant? Zum Beispiel die schon lange angekündigte Fortsetzung der Moschpartei?

MASTERofCNC 11-06-2005 22:55

Was ist denn ein RPG eigentlich?

So#n Rollenspiel doer was?:confused:

m1a22 11-06-2005 22:58

Zitat:

Zitat von TMOA
Ist denn von euch Meistern her in absehbarer Zeit wieder ein RPG geplant? Zum Beispiel die schon lange angekündigte Fortsetzung der Moschpartei?

Öhm, vorbereitet wird etwas ja, aber wann das Ding fertig ist, ist nicht bekannt. Ausserdem, obs es nun die Mosch-Partei ist, dass ist nicht gesagt worden. Mosch sagte nur, er bereitet was vor, aber mehr Informationen hat er nicht rausgerückt.
Gegenvorschlag, fang du doch als Überbrückung was an, bis Mosch fertig ist ;)

TMOA 11-06-2005 23:17

Würde ich durchaus versuchen, wenn ich nicht absolut keine Ahnung von solchen Sachen hätte ;)
Wäre es eigentlich nicht machbar, eine Art "zehn Minuten Crashkurs für Dummies" einzurichten?
Ich denke es geht vielen so wie mir, sie interessieren sich zwar dafür, aber es fehlt irgendwie der Zugang dazu.
(Und sag jetzt blos nicht, ich soll die bisherigen RPGs einfach durchlesen :rolleyes: )

m1a22 11-06-2005 23:23

Ne, ich sage dir nicht, dass du die bisherigen RPGs allein durchlesen sollst, allerdings wenn du nochmal ins RPG-Forum gehst und einen der angepinnten Threads dir anschaust, dann ist da einer dabei, der extra für Fragen gedacht ist :D
Da kannst du dann dein Frage reinposten und wenn dir die Antworten nicht reichen, du weißt, wo mein PM-Fach ist ;)

TMOA 11-06-2005 23:27

Den Thread hab ich schon gesehen, aber wer outet sich schon gerne als ein Dummerchen, dass überhaupt keine Ahnung hat? :D
Zitat:

Zitat von m1a22
Da kannst du dann dein Frage reinposten und wenn dir die Antworten nicht reichen, du weißt, wo mein PM-Fach ist ;)

Ich werde bei Bedarf dann darauf zurück greifen ;)

Der_Mosch 12-06-2005 13:22

Geplant ist ein DSA Solo-Abenteuer, da das aber sehr vielen Beschränkungen im Forum unterliegt (da ich nicht ohne Zeitverzögerung reagieren kann), muss ich dafür praktisch komplett neue Regeln bzw ein neues Konzept ausarbeiten (Und man bedenke, dass ich momentan umziehe). Um es schon mal vorwegzunehmen, es wird zu einem grossen Teil daraufbasieren, dass die spieler eine Geschichte schreiben und ich als Meister wahrscheinlich grösstenteils per PM agieren werde.

Und lernen kann man da nicht viel. Du gibst einfach ein Thema vor und denkst dir den groben Ablauf einer Geschichte aus. Wenn die Spieler irgendetwas machen wollen, was die Geschichte beeinflusst, musst du das freigeben oder ablehnen. Die Geschichte spielst du weiter, die Mitspieler reagieren daruaf, indem sie "mundane" Dinge in ihren Posts beschreiben, aussschmücken etc. Tja... äh... lies dir dieanderen RPGs durch :D Die Moschpartei war da was anderes, die war komplett spontan und es gab keine zugrundeliegende Geschichte. Naja, im Grunde isses eine "Mach was du willst"-Sache.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.