CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Renegade Community Server (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63059)

chevyblaz 19-06-2005 17:00

Schön dass meine Beiträge ignoriert werden.

Da bin ich wohl auf einen Wundenpunkt gestoßen, mal sehen was die Zukunft noch
so alles ans Licht befördert.

Amosh 19-06-2005 19:14

Ich frage mich sowieso, warum hier noch diskutiert wird.

feuerreal 19-06-2005 19:16

Ich frage mich wieso immer wer kommt und nen Thread geclosed haben will :rolleyes:.

Der Thread is offen u.a. damit Chevy vllt doch noch ein Statement von seitens der RGler bekommt.

Greetz Grey

Amosh 19-06-2005 19:20

Aber wie man sieht kommt Mac ja nicht. :rolleyes:

Chriss 19-06-2005 19:59

Vielleicht ist nicht jeder jeden Tag mehrmals auf diesem Forum?

Amosh 19-06-2005 20:05

Das weiß ich auch. Er war das letzte Mal am 14.06 aufm Board, da gabs den Thread schon, und er hat ihn sicherlich gesehen.

EDIT: Aber ist auch egal, ich halt mich nun raus

Und nochmal meine Meinung dazu mit ein paar Smilies: :noe::kotz:

chevyblaz 19-06-2005 21:08

Amosh

In diesem Thread geht es schon lange nicht mehr ums eigentliche Thema.

Hier geht es momentan vor allem um Vertrauen.

Ich wuchs auf zwischen zwei Juristen bzw. Anwälte und drei Polizisten, ich habe
gelernt sehr misstrauisch zu sein, besonders wenn es mit Widersprüchen gepaart ist,
und in diesem Thread sprudelt es nur so von Widersprüchen.

In Verbindung dass sämtliche Blackhand Produkte steht’s nur funktionieren, wenn
ihre Server online sind, gibt ihnen nicht nur eine nahezu perfekte Datensammlung
sämtlicher User die ihre Produkte benutzen, es öffnet unter anderen auch Fenster
und Türen für genau solche Aktionen, wer weiß was da sonst noch so im Hintergrund
läuft.

Wie kann ich noch sicher sein, dass jetzt wirklich alle sogar mit RG noch fair spielen,
wie kann ich sicher sein, dass andere dass nicht auch herausfinden, Andykin meinte,
dass es nur Mac verwaltet, ja und was meinst Du wie viele da draußen noch
herumlaufen mit dem gleichen Wissen über die Programmierung solcher Sachen, es
sind sicher an die <100'000 User.

Woher will ich wissen, dass es nicht immer noch bevorzuge Spieler gibt, die von
solchen Vorteilen Nutzenziehen, wenn man die Möglichkeit erst einmal hat, ist der
zweite schritt relativ leicht und es gibt Leute die brauchen nicht lange um auf einen
Einzureden und zu überzeugen.

Es ging ja Ursprünglich um Spenden, dass kann ich ja verstehen, ich selber habe
nicht mehr daran gedacht, als ich neulich den Greenpeace Aktivisten viel Geld
gespendet habe, um den Gestrandeten Walen zu Helfen (was übrigens in meinen
Augen auch 1000 mal wichtiger war)

Aber dennoch, ich sagte schon mal man sollte keine monatlichen Spenden
verlangen, sag mir mal eine Organisation oder ähnliches, die monatliche Spenden
anbietet? Also ich weiß keine, klar glücklich wären sie schon, genau so wie die
Banken die daraus ihren Managern eine Million pro Monat mehr bezahlen können.

Sorry, aber keiner der sein Geld vermehren möchte, Spenden monatlich (ok außer
vielleicht im Inland, da gibt es zumindest in der Schweiz Möglichkeiten es nahezu
Spesenfrei auszuführen).

Dann, mal ehrlich wer, der dass durch liest und verstanden hat, würde danach noch
spenden?

Dass die meisten die Renegade noch spielen sowieso kaum Zahlungskräftig sind,
lasse ich mal vorweg.

Für mich stellt sich noch eine Frage, lohnt es sich den noch, wenn ich ins WOL gehe,
dann sind da ca. 30 Server online und drei auf denen man sagen könnte, sie seien
zur Hälfte gefüllt, im Gegensatz zu früher wo man manchmal 20 Minuten warten
musste um einen Server zu joinen.

In meinen Augen bringt auch ein CP2 kein leben mehr in die Bude, für mich ist
ehrlich gesagt Renegade keine derartigen mühen mehr Wert, sorry aber ich sehe es
jetzt einfach mal Wirtschaftlich, nenn mir mal einen Grund der mir nahezu beweisen
könnte, das CP2 neue User anlocken wird.

Ich spekuliere mehr auf die Zukunft und die kommenden Spiele und dann wäre ich
wieder bereit die Community vermehrt zu unterstützen.

Aber auch dann wird, zumindest von meiner Seite, nicht Bild Geld fließen und schon
gar nicht monatlich.

@Mac

Ich empfehle Dir solche Sachen nicht auf öffentlichen Servern zutesten, schon gar
nicht wenn ein eingeweihter auf die Idee kommt, dass im größten C&C Forum von
Europa zu posten.

Von meiner Seite aus bleibt dieser Thread offen, mal sehen was sonst noch so ans
Tageslicht kommt, außer ein Admin möchte ihn schließen.

mac 20-06-2005 09:34

Serverseitig kannst Du via scripts.dll vieles machen, darauf basieren die ganzen objects.ddb mods..

Health, Armor verändern, einheiten nach belieben erstellen, positionen ändern. Das ist alles serverseitig. Die Schadenskraft ist allerdings clientseitig, und das ist der Grund warum die Cheats überhaupt möglich sind.

CP2 ist nicht dazu gedacht, neue Spieler anzulocken, sondern bestehende Spieler mit Updates zu versorgen. Davor wird es allerdings erstmal eine neue RenGuard version geben.

RenGuard ist eine clientseitige Anti Cheat Lösung, und es ist nicht vorgesehen serverseitig files zu prüfen

RangerOfDead 20-06-2005 13:00

wo du grade den CP2 erwähnt hast weist du schon in etwa wann der kommt? den im April wo er eigentlich kommen sollten kam er ja nicht.

mac 20-06-2005 13:42

Es wurde nie ein ein Termin gegeben.. ein Announcement heisst nicht, das es im selben Monat kommt, sondern nur das es angekündigt ist, d.h die Entwicklung begonnen wird.

Davon abgesehen hat RenGuard priorität, wird also davor kommen.

Amosh 20-06-2005 14:38

Chevyblaz,

ich habe nur noch mal meine Meinung zum eigentlichen Thema ebgegeben. :p

M8Schutz 22-08-2005 00:43

Zitat:

Zitat von mac
Es wurde nie ein ein Termin gegeben.. ein Announcement heisst nicht, das es im selben Monat kommt, sondern nur das es angekündigt ist, d.h die Entwicklung begonnen wird.

Davon abgesehen hat RenGuard priorität, wird also davor kommen.

Und noch mehr davon abgesehen, sollt ihr euren eigenen Server nicht mit RenGuard in einen Topf werfen.

Nur soviel: Ich würde vielleicht sogar durchaus dafür Spenden, aber NICHT wenn ich damit ein unfaires Spiel unterstütze. -_-

RangerOfDead 22-08-2005 11:00

Zitat:

Zitat von M8Schutz
Und noch mehr davon abgesehen, sollt ihr euren eigenen Server nicht mit RenGuard in einen Topf werfen.

Nur soviel: Ich würde vielleicht sogar durchaus dafür Spenden, aber NICHT wenn ich damit ein unfaires Spiel unterstütze. -_-

wenn du den thread richtig liest dann steht da das es sich geändert hat man bekommt nun irc operator, ingame mod, freespace und teamspeak wenn man spenden du nap

Code:

Nach weiterer überlegung haben Mac und Ich beschlossen die Sachen erstmal vom Server zunehmen
 Wer Spenden möchte kann sich diesbezüglich gern bei uns melden alle Donator werden diese Woche auf unserer Website veröffentlicht.

Neue Staffelung:

5 Euro = 100 MB Webspace / Subdomain @renegade-community.de
  10 Euro = 200MB Webspace / Subdomain
  15 Euro = 300  Webspace /  Subdomain
  20 Euro = 400  Webspace / Subdomain / Teamspeak Server
  25 Euro = 500 Webspace / Subdomain / Teamspeak Server / Kostenlose *.de Domain / IngameMod

Bei Allen Beiträgen Handelt es sich um Monatsbeiträge in Allen Paketen ist sämtlicher Traffic Inkl.
  Alle Donators bekommen auf alle Produkte von Just4Play.de 30% Rabatt für Jeden Donator steht 1 Psybnc zur verfügung *

*Bouncer nur für Quakenet Trusted für andere IRC-Netzwerke Bitten wir die Connections Richtlinien zu beachten

Über weitere Donators Futures werdet ihr an dieser Stelle Informiert

M8Schutz 23-08-2005 01:30

Das habe ich schon mitgekriegt. Wollte nur nochmal meinen Senf dazu geben. ;)

Und nenn' mich nicht Nap. :grrr:

Basishure 30-08-2005 18:13

Zitat:

Zitat von Andykin
Auch ein Plan für Normale IngameUser sind sachen in Planung wer viel im spiel schafft wird auch dafür belohnt...

Das gibts schon. Geh mal im WOL auf den BCServ4 im US von Black-Cell. Da wird man zum Veteran und so eingestuft pro Runde und behält den Status solange man an dem Tag drauf ist.

Es gibt 2 Stufen, bei einer hängt ein grünes und bei der andren ein blaues Abzeichen am Spieler.

Schau mal lieber, ob DU den Dragonade Mod auf deinem Server zum laufen kriegst, das fände ich sinnvoller. Ich habe ihn übrigens komplett inkl. CTM und so...

chevyblaz 30-08-2005 18:35

Ich finde, dass jeder Vorteil, auch wenn er noch so klein ist, absolut unakzeptable
sind.

Und Ehrlich gesagt, dieses Thema mit Vorteilen für Spieler die nichts Sinnvolleres
anzufangen wissen mit Ihrer Freizeit als zu spielen, und dafür noch speziell belohnt
werden.
Sowie das Thema, dass man Cheats erkaufen kann, hängt mir langsam echt zum
Hals heraus :soangry:

Wie man so was Unterstützen kann, verstehe ich einfach nicht, ich dachte immer,
das Fairplay so wichtig ist, offensichtlich steuern wir auf eine Zukunft des cheaten
und betrügen, eine Zukunft ohne mich :(

feuerreal 30-08-2005 18:56

Zitat:

Es gibt 2 Stufen, bei einer hängt ein grünes und bei der andren ein blaues Abzeichen am Spieler.
Als gravierend würde ich diesen Eingriff nicht bezeichnen.
Wenn man Abzeichen hat seh ich noch keinen Vorteil darin.

Zitat:

Und Ehrlich gesagt, dieses Thema mit Vorteilen für Spieler die nichts Sinnvolleres
anzufangen wissen mit Ihrer Freizeit als zu spielen, und dafür noch speziell belohnt werden.
So ist das allerdings bei vielen Spielen. Bei ET z.B. gibt es Erfahrungspunkte und desto länger man spielt, desto mehr hat man, das wirkt sich Vorteilhaft auf Lebensenergie, Munition, Extras und Laufgeschwindigkeit aus. Wirklich stören tut das den Spielverlauf nicht.

Greetz Grey

Basishure 30-08-2005 20:58

@Grey

Ich wollte damit ausdrücken, mit der Methode werden die Spieler mehr motiviert, um besser zu werden. Ich finde das besser als mit Geld Zusatzgesundheit zu kaufen, nur weil man es nicht bringt im Spiel und länger leben will.

tommie 30-08-2005 21:40

Zitat:

Zitat von Grey
So ist das allerdings bei vielen Spielen. Bei ET z.B. gibt es Erfahrungspunkte und desto länger man spielt, desto mehr hat man, das wirkt sich Vorteilhaft auf Lebensenergie, Munition, Extras und Laufgeschwindigkeit aus. Wirklich stören tut das den Spielverlauf nicht.

Das is aber auch nur pro Kampagne... wenns ne 6-Maprotation auf nem Server gibt und ein Sniper erhält dann zum Beispiel 2 Magazine mehr weil er mal highest fragger war würd ich das auch einsehen... oder einer der Mal für Basedeffen recommended wurde das er dann als normaler Ingi auch Tech/Hottie teil bekommt. Aber nach der vollen Rotation müsste das wieder gelöscht werden. und nicht für einmal zahlen immer mehr ammo und/oder Health erhalten.

@Basishure: Es kam nicht ganz klar zum Vorschein was du jez meintest ;)

feuerreal 30-08-2005 21:55

Jo stimmt natürlich, das man entweder die Aufwertung begrenzen muss oder nach einer Rotation alles von vorn beginnt.

Natürlich haben Spieler die länger Spielen dadurch kleine Vorteile aber das ist motivierend und bewegt zum öfteren Spielen.

Greetz Grey

M8Schutz 31-08-2005 09:29

Gerecht währe es eigentlich, wenn der beste Sniper dann weniger Magazine bekommt. ;)

tommie 31-08-2005 13:00

genau... nur damit die n00bs nen vorteil ham :spinner: wer was zambringt sollte dafür belohnt und ned bestraft werden....

feuerreal 31-08-2005 13:16

Am besten man regelt es so, das man ab ner bestimmten K/D Rate keine Sniper mehr kaufen kann :D.

Greetz Grey

tommie 31-08-2005 13:35

dann aber auch keine orcas und apcs....

M8Schutz 31-08-2005 13:43

Zitat:

Zitat von tommie
genau... nur damit die n00bs nen vorteil ham :spinner: wer was zambringt sollte dafür belohnt und ned bestraft werden....

Nein, dann sollte er sich eben mehr anstrengen müssen, es bleibt gerecht. So ist das in jedem Spiel mit den Kampagnen ja auch: Je weiter du kommst, umso schwerer wird es, und nicht umgekehrt. ;)

feuerreal 31-08-2005 13:46

Zitat:

dann aber auch keine orcas und apcs....
Dann aber keine normale Inf und keine Panzer :ugly:.

Zitat:

Nein, dann sollte er sich eben mehr anstrengen müssen, es bleibt gerecht. So ist das in jedem Spiel mit den Kampagnen ja auch: Je weiter du kommst, umso schwerer wird es, und nicht umgekehrt.
Das mag im Einzelspielermodus motivierend sein, aber im Multiplayer wirkt es sich meiner Meinung nach demotivierend aus.

Greetz Grey

Schwarze Hand 31-08-2005 14:03

Es geht doch darum, dass derjenige der gut ist eben gut ist. Das ist doch dumm wenn man gut snipen kann und dann dafür noch bestraft wird. Man sollte aber auch keine Zusatzpunkte z.B. mehr Muntion oder mehr Energie bekommen.

Kudie 31-08-2005 19:02

Zitat:

Zitat von Grey
Am besten man regelt es so, das man ab ner bestimmten K/D Rate keine Sniper mehr kaufen kann :D.

Greetz Grey

Fänd ich gut, dann wird man zb nicht dauernd in der eigenen Basis erschossen wie oft in City. Das nervt...:grrr:

Schwarze Hand 31-08-2005 20:09

In Siege macht es Spaß, die Leute die in ihr Fahrzeug steigen wollen von diesen Scharfschützenplatz aus zu erschießen.;) Aber wenn es mich trifft nervt das total.

feuerreal 31-08-2005 20:17

Zitat:

Fänd ich gut, dann wird man zb nicht dauernd in der eigenen Basis erschossen wie oft in City. Das nervt...
Gibt auch Server auf denen Basesniping verboten ist und man dafür Bestraft wird.

Zitat:

In Siege macht es Spaß, die Leute die in ihr Fahrzeug steigen wollen von diesen Scharfschützenplatz aus zu erschießen. Aber wenn es mich trifft nervt das total.
Macht ja auch Spass die Base der Gegner zu bashen. Nervt aber wenn man selbst gebasht wird :p.

Greetz Grey

chevyblaz 31-08-2005 20:19

Ich bin nach wie vor dafür, dass jeder “egal“ ob “Anfänger“, “n00b“ oder “ober n00b“
alias Profispieler, jeder soll die gleichen Einheiten, Optionen und Möglichkeiten zur
Verfügung haben.

Wieso soll jemand der eh schon mehr Zeit in ein Spiel investieren kann, als jemand
anderes noch zusätzlich belohnt werden, reicht es nicht das derjenige sowieso schon
Vorteile durch das ständige Training hat.

Amosh 31-08-2005 20:25

Zitat:

Zitat von Grey

Greetz Grey

Jopp, für dich gilt sie ab 0.0... :eg: (Manchml kann ich echt fies sein, ich weiß :D)

feuerreal 31-08-2005 20:30

Das ist net schlimm, wenn ich snipern tue, dann eh nur auf Panzer :p.
Und sonst sitzt ich eh nur in Panzern.

Zitat:

Wieso soll jemand der eh schon mehr Zeit in ein Spiel investieren kann, als jemand
anderes noch zusätzlich belohnt werden, reicht es nicht das derjenige sowieso schon
Vorteile durch das ständige Training hat.
Da hast natürlich recht. Aber es gibt ja verschiedene Server. Da kann man sich dann entscheiden ob man mit dem Beförderungssystem spielen will oder normal.

Greetz Grey

Amosh 31-08-2005 20:44

höhö, dann packen wir ein Fahrzeug-Kaufsverbot noch obendrauf, dann haste keine Chance. :D:eg:

Uberfahr 02-09-2005 12:53

jeder eine 4-1 in die Hand, dann hinter der Kiste campen, dann kurz vorkommen, dann rein in die Kiste und kurz vor dem Ende noch ne Blendgratate schmeissen. SO stell ich mir Renegade vor... :)

Ach ne, war n anderes Spiel. :shy:

Basishure 02-09-2005 17:38

Zitat:

Zitat von Uberfahr
jeder eine 4-1 in die Hand, dann hinter der Kiste campen, dann kurz vorkommen, dann rein in die Kiste und kurz vor dem Ende noch ne Blendgratate schmeissen. SO stell ich mir Renegade vor... :)

Ach ne, war n anderes Spiel. :shy:

Selten so vorm bildschirm gekugelt ROFL....! Spitze...

bbman 02-09-2005 21:30

wtf is eine 4-1... ich kenn eine Five-Seven... aber ne 4-1? :twink:

chevyblaz 02-09-2005 21:44

Gott sei Dank, ich dachte schon, ich bin wieder der einzige der das nicht verstanden hat.

Vielleicht wäre ja jemand so nett und würde den unwissenden die Pointe erklären.

feuerreal 02-09-2005 21:49

Könnte mir vorstellen, das das was mit CS zu tun hat, aba selbst gespielt hab ichs nie ausgiebig deshalb isses für mich auch net besonders witzig.

Greetz Grey

tommie 02-09-2005 22:05

Ich kann mir zwar vorstellen das er ne famas/galil meint, aber anscheinend bleibt auch mir die pointe verschlossen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.