CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Ach ja, wo sind die Profis! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=6431)

gordon1gc 08-05-2001 20:42

[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: gordon1gc ]

gordon1gc 08-05-2001 20:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [OB]Darkwolf:
ich bin zwar nicht grade der beste CnCler, aber ich schaffe ohne Superwaffen 6 Stück (schwer)

ist eigentlich nicht so schwer...
[/quote]

Was jetzt sind die KI's jetzt schwer oder net
schwer

koshXL 08-05-2001 21:39

kannst du deine 100 beiträge nicht mal auf eine etwas "intelligentere" art und weise vollbekommen? :confused:

devil 08-05-2001 21:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gordon1gc:
Was jetzt sind die KI's jetzt schwer oder net
schwer
[/quote]
so wie du die einstellst ???

koshXL 08-05-2001 21:43

*lol*...endlich haben wir mal ne richtige lachnummer auf dem board...so macht das leben wieder spaß :D

gordon1gc 08-05-2001 22:05

HAHa
Jo so gefällts mir wieder...
Aber ich musste halt wieder
Unsinn posten...
MAcht mir halt irgendwie spaß
:D :D

LordMordred 08-05-2001 22:07

tja ich schätze dieses statement war dein Aus?!? Oder :) :D

koshXL 08-05-2001 22:27

ich sag jetzt in einem nicht-OT forum nix mehr dazu :(

devil 09-05-2001 07:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gordon1gc:
HAHa
Jo so gefällts mir wieder...
Aber ich musste halt wieder
Unsinn posten...
MAcht mir halt irgendwie spaß
:D :D
[/quote]

also jetzt haste den vogel abgeschoßßen :mad:

Earthman 09-05-2001 17:48

so, ich wollte nochmal zum eigentlichen thema zurückkommen *g*
hab gerade gegen 7 """schwere""" KI´s gewonnen und das ganze mit superwaffen. ok das ganze war jedoch auf geschwindigkeitsstufe I. das spiel hat 2h45m gedauert. Ich war eigentlich auch keinmal in ernster Bedrängnis. OK eigentlich waren es nur 6 Gegner, da ich sofort am Anfang einen Sowiet eingenommen habe. danach hab ich es mal auf der schnellsten Stufe gespielt. da sah das ganze ganz anders aus. Hab 15 minuten durchgehalte doch dann kamen 4 Apocs.....
komischerweise war ich in der Statistik trotzdem erster....., naja egal. ich werde es gleich oder morgen nochmal versuchen

---die mpa hieß übrigens "Todesfalle" und gleubt bloß nicht das ich die map in und auswendig kannte. ich hatte sie vorher einmal im WOL gezockt, aber auch nur kurz(k2D).

zavados212 09-05-2001 18:23

hmmmmm
ich hab mal gegen sieben gezockt und gewonnen
sogar auf der höchsten stufe zwar ohne superwaffe und ich hab deswegen gewonnen
weil ich auf meiner eigenen selbsterstellten Map gezockt habe hihi :D :D
natürlich hatte jeder ne eigene Insel...
und da die schweren als letztes schiffe bauen, weils so vorprogrammiert wurde hab ich die im nu alle nacheinander abgezockt...
Hab glaube ich so um die 1 Stunde gebraucht..

Prochnow 09-05-2001 22:51

das schafft kein profi.. nicht wenn die 5 gut sind

habs geschafft :P
vs 5 halbwegs gute
auf einer von mir erbauten map hehe
(net unfair) brauchte nur genug aufbauzeit und die hab ich mir auf der map gegebn

Sven 09-05-2001 23:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Prochnow:
das schafft kein profi.. nicht wenn die 5 gut sind

habs geschafft :P
[/quote]

Man kann auch gegen 7 schwere Comps überstehen... kommt ganz auf die Map an.
Auf einer Map auf der man sich einigeln kann (Brücken weg und Ruhe) ist das zwar auch nicht einfach aber machbar (Comp repariert keine Brücken und baut auch keine ernstzunehmenden Seeinheiten - bleibt nur eine gute Luftabwehr zu basteln und gegen Paras gefeit zu sein).
Auf einer offenen Karte wie "Eiszeit in der Hölle" hingegen ist es Selbstmord ;)

koshXL 10-05-2001 09:36

also ich denke, man kann auf jeder 8ter karte gegen 7 schwere comps gewinnen...

und proch hat wahrscheinlich wieder menschliche gegner gemeint, oder?

sag jetzt ja nicht nein, sonst ist meine abgöttische bewunderung für dich weg ;) :D

SoerenS 10-05-2001 09:58

heiho

also da muss ich dir wiedersprechen ...

spiel mal auf eine karte, wo man fast zentral startet und es mehr als 4 zugaenge zu deiner basis gibt ( und davon gibt es genug karten), da haste gg 7 brutale KI's fast keine chance, weil schon nach 5 min die ersten einhieten von JEDER KI kommen, selbst wenn man da ueberlebt, wird der 2. ansturm deine vernichtung sein, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich halte das nicht fuer moeglich, schoen alleine aus oekonomischen gruenden ....

aso, bei deiner aussage ueber prochnow haste mal wieder das gesunde mittelmass zwischen respekt und schleimen gefunden :p :rolleyes: :D

c ya

Earthman 10-05-2001 13:16

ich würde auch sagen das man auf jeder achtermap geg 8 schwere gewinnen kann. man brauch t nur die richtige aufbaustrategie.
man muss so schnell wie möglich ein techgebäude erichten, das bedeutet kurze zeit long energie. danach einpaar mirage und einen spy. spy in die gegnerische Raff und schon hat man erstmal keine geldprobs mehr.
danach ist es kein problem mehr...

habs jetzt geschaft:
7schwere gegs, superwaffen, geschwindigkeitssrufe:6

ich denke das liegt aber auch nur daran, dass ich glück hatte das die gegner diesmlal komischer weise so wenig superwaffen gebaut hatten.

Prochnow 10-05-2001 13:27

japp meinte menschen
wenn man freundlich iss reichts doch gell doc ;)

Demborix by GCC 10-05-2001 15:02

Hi,

ich habe auch schon gegen 8 Compis gewonnen.
Gut ich muss sagen gegen 7 kampflos, weil sie nicht angetreten sind.

Nein mal im ernst, wie Sven schon sagte,
es ist sehr wohl abhängig von der MAP.
Eiszeit in der Hölle gegen mehrere SCHWERE ist Selbsmord.

Ich habe das Gefühl, das einige vieleicht auch bissel übertreiben um als der Kämpfer hervorzugehen.

MFG
Dembo

Naos 10-05-2001 15:14

Simmt, so viele Karten habe ich noch nicht ausprobiert. Werde mal Eiszeit i. .d .H. austesten. ..aber ich denke das is auch nur übungssache. mal sehen.

was? du denkst das hier manche lügen??? :(

O.U.Z.O 10-05-2001 16:56

Ich zock am liebsten mit Jeder gg Jeden :D.Da kann man in Ruuuuhe seine Base aufbaun und sich nachher mit den anderen rumschlagen. :D :D :D

Earthman 10-05-2001 18:11

toll, ich glaube nicht das es mir oder sonst jemanden viel bringen würde wenn er hier irgendwelche märchen erzählt...
also, ich bestimmt nöx geposted was nicht den tatsachen entspricht.
wie schon gesagt was hätte ich davon???

übrigens, Eiszeit in der H. habe ich auch schon mit 8 schweren gegs geschaft! Es ist total einfach, ihr müsst beachten das es auch von der Geschwindigkeit abhängig ist. Ich glaube nicht das hier jemand so schnell reagieren kann wie die KI
ich werde es jetzt aber mal ausprobieren diese map auf "schnell" durchzustehen.

Naos 10-05-2001 18:58

lügen bringt hier absolut nix im board - das is klar.

yes, hast recht - auf die geschwinddigkeit kommts an. wenn du gegen 8 zockst, dann kannste das in der schnellsten geschwindigkeit abhaken.

klaus52 10-05-2001 19:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The real Earthman:
also, ich bestimmt nöx geposted was nicht den tatsachen entspricht.
.
.
.
übrigens, Eiszeit in der H. habe ich auch schon mit 8 schweren gegs geschaft!
[/quote]

Jetzt aber! :D Ich glaub dir gut und gerne, dass jeder Startpunkt mit ner schweren KI besetzt war, aber da du ja auch einen brauchst sind des trotzdem nur 7 KI's :D

LordMordred 10-05-2001 19:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The real Earthman:

übrigens, Eiszeit in der H. habe ich auch schon mit 8 schweren gegs geschaft! [/quote]

mit der Erklärung meines Vorredners ein klassisches Eigentor

http://www.plauder-smilies.de/rough/grenade.gif

devil 10-05-2001 22:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lord Mordred:
mit der Erklärung meines Vorredners ein klassisches Eigentor

http://www.plauder-smilies.de/rough/grenade.gif
[/quote]

du hassts ja mit deinen eigentor oder?

Earthman 10-05-2001 22:25

höh, nö ich hab acht mit 8 schweren gegnern gezockt könnt ihr das nicht??? ich kann sogar mit 20.
nein ok, hab mich wohl n bisel vertahnn *schäm* *lol*

Ich sag es noch einmal. man kann auch mit gewscwindigkeitsstufe 6 gegen !!7!! schwere gegner gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Earthman 10-05-2001 22:33

[b]man muss so schnell wie möglich ein techgebäude erichten, das bedeutet kurze zeit long energie. B][/quote]

bevor mich wieder jemand verbessert, ich meinte natürlich low energie :D :D

PS: hoffentlich hab ich das mit dem Zitat jetzt richtig gemacht.
:rolleyes: :p :rolleyes:

LordMordred 11-05-2001 08:47

@ devil ja ich find den Granadenwerfer lustig, ok dann hat nicht :(

@ earthman :D ah dann versteh ich den Satz auch :D

koshXL 11-05-2001 14:40

low= wenig, oder?

das bedeutet, dass du nen moment ohne energie auskommen musst...

Earthman 11-05-2001 18:07

genau das waoolt ich damit sagen ;) .
ist zwar nicht so toll aber die beste lösung,finde ich, um gegen 7 schwere gegner zu bestehen.
nachdem ich länger nicht mehr geg KI gezockt habe sondern immer nur im wollen finde ich die KI jetzt noch beschissener als vorher, aber ich denke mal das is normal. die sind ja sooooooooooooo dooooooooooof :D :D

Darkwolf 11-05-2001 18:31

was die KI angeht, nachder unser LIEBER SPAMMER gordon mich gefragt hatte:

mein KI ist schon recht hochgezüchtet...die lernt ja mit der zeit dazu...meine greift mittlerweile sogar mit Schiffen mal in größeren Ausmaßen an, außerdem sind seine Luftangriffe meistens auf meine Einheiten ausgelegt, weil er weiß, das er an meiner base zuviele Einheiten verlieren würde...so zerstört er lieber meine halbe Panzerarmee (die ich als Köder hingestellt habe...aber das hat er noch nicht kapiert...*g*)

Bubba 11-05-2001 19:44

Kannst mir ja mal deine Hochgezüchtete KI schicken.
Du weist dan ja auch wo die gespeichert wird ;) oder? :rolleyes:

devil 12-05-2001 00:42

ja aber man kan ja jade KI austrixen ;)

Darkwolf 12-05-2001 20:48

du kannst dir die auch selbst hochzüchten, ich habe mein RA2 leider zerschossen...kommt davon, wenn man zuviel mit Mods rumbastelt...*g*

du musst nur die Angriffe, die die KI öfters durchführen soll, eine zeitlang ermöglichen, z.B. ein paar games keine Luftabwehr bauen, damit er ein paar "Erfolgserlebnisse" hat, und andere Angriffe abblocken (z.B. auf einer Insel-map alle Brücken zerstören)

Mitdaun 13-05-2001 09:05

hmm und wenn drei Leute gegen die KI zocken dann wird die KI benutzt von den der Hostet :confused:
Aber dann lernen die anderen KI´s nicht oder :confused:

Imperator2111 13-05-2001 11:09

Hmmm
Meine schwere Ki hat sich geändert und gestärkt, als ich sie besiegt hat.
Ich glaub die erste Taktik der allierten Ki ist mit nem Mirage nem Prisma und 2 Rhinos anzugreifen, und das schon nach 5-7Minuten.
Das hab ich natürlich zum Misserfolg gemacht und dann hab ich net aufgepasst, ich hab zwar nen rotieren eines proppelers gehört, aber net gedacht das das nen Nighthawk war mit 5 Tanjas. Die flogen direkt zu meinem Bauhof und ich konnte nichts mehr tun ich war nämlich überhaupt net gschützt.

Darkwolf 13-05-2001 12:26

wow...das hat meine KI nicht drauf...vielleicht weil meine weiß, das luftangriffe gegen meine Basis (dank meines Mods...*g*) automatisch zum scheitern verurteilt sind... (Kalter Krieg, zu kriegen auf [ULR]http://ucd.gamesmania.de/[/url], geschrieben von mir...*werbungmach* aber die KI ist net drin!)

aber die KI lernt aus erfolgen und misserfolgen, was sie ja eigentlich schon in TS tun sollte, wovon man da aber noch nicht viel gemerkt hat...

ist eigentlich ganz cool. aber so kann man der auch bestimmte Angriffsarten komplett abgewöhnen, was doch wiederum etwas doof ist...

Der_Mosch 14-05-2001 17:09

Bis jetzt hab ich keine großartige Veränderung wahrgenommen... ich spiele eigentlich nur Gefecht, aber die KI hat sich noch nicht verändert (und der Computer hatte eigentlcih NIE Erfolge gegen mich :D )!

Wie siehts eigentlich mit MODS aus? Werden die Änderungen an der KI auch von dort aus vorgenommen?

BTW: In ai.ini kann man TakForces für den Computer erstellen (also womit er angreifen soll).

Naos 14-05-2001 18:17

@imperator: Wer seinen Bauhof nicht einmauert, dem gehörts nicht anderster :rolleyes:

devil 14-05-2001 21:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naos:
@imperator: Wer seinen Bauhof nicht einmauert, dem gehörts nicht anderster :rolleyes:[/quote]

stimmt das erste was ich mach is den eimauern ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.